Die nächste Preisnominierung für The MandalorianThe Mandalorian in der Kategorie "Outstanding Original Score for a Television Production" nominiert hat.
Seine Konkurrent:innen sind Carlos Rafael Rivera (The Queen’s Gambit), Laura Karpman & Raphael Saadiq (Lovecraft Country) und Martin Phipps (The Crown).
Congratulations to @LudwigGoransson for receiving a nomination for Outstanding Original Score for a Television Production at the Society of Composers and Lyricists Awards! pic.twitter.com/wtFLVBbZVF
— The Mandalorian (@themandalorian) February 1, 2021
Wir drücken Göransson für seinen fantastischen Score die Daumen für den Sieg und erinnern gerne daran, dass ihr den Soundtrack der zweiten Staffel, genauso wie den der ersten Staffel, ebenfalls auf YouTube hören könnt:
Seite 1
HOCHverdient! Ich muss sagen dass ich lange keinen so guten, erfrischenden soundtrack mehr gehört habe! Gerade "A Friend" hat mich dermaßen vom hocker gehauen, eine so gute Szenenuntermalung findet man nur selten! Für mich ganz klar jemand den man ruhig öfters an Bord holen kann!
(Von wegen ich kann ja eh nur meckern! )
GeneralSheperd
Rieekan78
LG's Arbeit ist genau der richtige Weg. Ihm gelingt der Spagat, weit entfernt von JW zu komponieren und gleichzeitig ein, wenn auch anderes Star Wars-Gefühl, zu vermitteln. Das TM Titelstück ist mir mittlerweile ins Gemüt eingepflanzt. Natürlich noch nicht so wie Williams' legendären Klänge, aber das erwarte ich auch nicht.
Irgendwie genial, dieser LG! Kein Wunder, bei dem Vornamen
Auch von mir ein 🎼🎼🎼🎼 HOCHVERDIENT!
IONENFEUER
Oh super! Freue mich sehr für Ludwig Göransson. Natürlich hoch verdient. Der Soundtrack ist wunderbar. Hab ihn dauernd im Ohr und summe ihn vor mich hin. Mein Mann ist schon total genervt.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Golden Globe Nominierungen. Glaube sie werden heute genannt. Hoffe, da ist auch was für TM dabei.
Kylos Girl
Der Nominierung kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wie schon @IONENFEUER sagt - er hat eine erfrischende Originalität, die dennoch großartig in das Star Wars Universum passt und entsprechende Gefühle vermittelt. Und ich musste mich auch kein bisschen "warm hören", sondern es hat gleich beim ersten Mal gepasst.
Wirklich hoch verdient. Sehr beeindruckend, wie Göransson den Spagat zwischen klassicher SW-Musik und seiner multi-instrumentalen Neuartigkeit schafft und der Musik damit eine ganz neue Facette verleiht.
Apropos Soundtrack: hab ich schon erwähnt, dass ich vor kurzem John Williams Sohn Joe Williams (Sänger von Toto) kurz interviewen durfte?
Lord Driemo
Super Typ mit Zukunft, gar keine Frage... Auch ´ne hohe Eigenständigkeit im Sound... Obwohl...
Eine Soundtrack-Collabo vom "Ommadawn"-Mike Oldfield, Andreas Vollenweider, Kitaro und "Ennio himself" hätte sich wahrscheinlich sehr ähnlich angehört !
Allerdings ist TM in diesem Feld der Nominierten für mich gaaaaaanz knapp "nur" die Nr.2 hinter dem Damengambit. Der Original Score und auch die restliche Tracklist ist der absolute Wahnsinn... Bei "Classical Gas" von Mason Williams bin ich fast vom Sofa gekullert - so genial wurde dieser Hammertrack noch nie in eine Serie/einen Film eingebaut, mMn... Für mich der beste Soundtrack seit Daft Punks "TRON Legacy".
Landspeeder
Tobse998
Lord Driemo
@Lord Driemo:
Naja... Mein erster Konzertbesuch als Viertklässler (...damals natürlich immer mit meinen crazy Mosh-Eltern!) war Johnny Cash in Düsseldorf ´78, ein Jahr später Kate Bush, dann Oldfield ´80 oder ´81... Mit 13 oder 14 Lebensjahren hatte ich alle relevanten "Banger" dieser Ära in Fleisch und Blut abgefrühstückt. 5 oder 6 Konzerte pro Jahr Minimum... Knopfler & Co., Floyd, einfach ALLE... Ganz gute Erziehung, oder?
Ich besitze gefühlt zwar heute auch 2,5 Tonnen Vinyl , aber die eigene Musikerkarriere war im Gegensatz zu anderen meiner Projekte ein echter Rohrkrepierer ... Das hier kommt der Sache schon recht nahe :
https://www.youtube.com/watch?v=7hJzY31I-iQ
Landspeeder
@ LS:
In der Tat, sehr gute Erziehung deiner "Mosh"-Eltern
Da hast du das Glück der Frühgeborenen. Ich durfte zum Glück noch ca. 80-90% meiner Helden live sehen und tlw. auch persönlich treffen, wie zB. Brian May, Steve Lukather & Co.
Knopfler hab ich mir auch 2x angeschaut. Ein Dire Straits-Konzert wäre mir aber tatsächlich lieber gewesen
Lord Driemo
@Lord Driemo:
Tatsächlich wäre ich ohne den Einfluss meiner Eltern möglicherweise erst Schulhofrowdy, dann Gladbach-Ultra und später ein zweitklassiger Türsteher und Grasverticker geworden ...
Gerade meine Mutter hat mich ja auch an SW rangeführt. Sogar heute ist sie mit fast 74 (!) immer noch ganz gut im Thema - mit vernichtender Haltung gegenüber der ST und SOLO, aber großem Lob für RO und TM. Sie hat vor rund 15 Jahren übrigens den 12"-Kenner-Boba von mir zurückgefordert, den ich irgendwann ´80 oder ´81 mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen hab. Der steht jetzt bei ihr im Wohnzimmer im Regal - ist das nicht sweet?
Als TESB rauskam, war meine Muddi ja noch in den frühen Dreißigern - und sie gehört seitdem auch zu den Freaks, die diesen "Boba-Kult" immer heiß und fettig gehalten haben, bei seiner Rückkehr in TM war sie echt aufgeregt wie ein kleines Kind. Ich bin ja eher ein "T800" und schwer zu rühren - aber das war schon ein ganz spezieller SW-Familien-Moment, das ging ans Herz !
Bei der "BOBF"-Ankündigung am Ende gabs dann auch kein Halten mehr...
Mein Vater ist da eher cineastischer Purist - für ihn gibt es in erster Linie nur den Originalfilm, den wir aber konsequent-traditionell 1x pro Jahr zusammen anschauen (...natürlich die Originalversion von der 2006er DVD!).
(zuletzt geändert am 05.02.2021 um 17:21 Uhr)
Landspeeder
@LS
Ich hab´s dir ja schon mal gesagt: Du solltest mit deiner witzigen Schreibe echt mal bloggen oder ein Buch mit Kurzgeschichten rausbringen. Wird bestimmt unterhaltsam.
Meine Eltern mögen Star Wars auch. Meine Mutter weiß zwar immer nicht, wann welcher Teil gerade wann spielt, aber sie mag tatsächlich alle Filme. Mein Stiefvater kann mit der PT nix anfangen. Letztes Jahr lief Episode I so nebenbei im TV und er so (nach zig mal schauen): "Ach, das soll Obi Wan sein?"
TFA fanden beide gut, doch als wir dann notgedrungen 2 Jahre später TLJ sehen mussten, hatten sie wirklich KOMPLETT vergessen, wer Rey und Kylo überhaupt waren. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist!
Mein Vater hingegen kommt mit der Reihenfolge der Filme immer und konstant durcheinander. Kein Wunder, da er bisher lediglich 6, 1, 7 (in dieser Reihenfolge und mit vielen Jahren Pause dazwischen) gesehen hat. Hab ihm jetzt mal die OT auf DVD gegeben, um Hausaufgaben zu machen.
Lord Driemo
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare