Update!
Natürlich haben wir uns auch dieses Mal den Trailer etwas genauer angesehen und unsere Gedanken dazu schriftlich festgehalten – schaut, was wir in knapp 70 Einzelbildern an bereits bekanntem und völlig neuem Bildmaterial gesichtet haben.
Originalmeldung vom 15.09.2020 16:18 Uhr:
Was lange währt, wird endlich ein Yiddle: Lucasfilm hat die lange erwartete Vorschau auf die 2. Staffel von The Mandalorian veröffentlicht:
Ebenfalls neu: Dieses nette Plakat für die 2. Staffel.
Eure ersten Eindrücke?
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
Kennt sich hier jemand richtig gut mit X-Wing's aus?
Da ist doch diese kurze Szene, in der die 'Razor Quest' von den beiden X-Wing flankiert wird...
Der X-Wing im Vordergrund hat eine Lackierung, die mir bisher nur bei einem X-Wing aufgefallen ist, nämlich bei Luke's "Red 5"!
Mir geht es dabei um die Lackierung an den Laser-Kanonen:
Diese weisen da diese blauen Linien im mittleren Teil auf, die sich um die Kanone "schlängeln"...
Sind diese eigentlich nur für Luke's Jäger typisch oder gab es auch andere X-Wing's mit diesen Markierungen?
Sid
Der Trailer gefällt mir sehr gut, gerade weil er nicht all zu viel über den Plot verrät.
Das heißt nicht, dass man bei genauerem hinsehen sich nicht so manches zusammenreimen kann. An der Stelle Danke an die Redaktion für die wie immer tolle Traileranalyse!
Meine Lieblingsstellen im Trailer sind wohl der Mon Cala (?) Hafen und das Schiff mit den Quarren. Ich mag wie belebt die Szenerie wirkt, gleichzeitig kann ich mich nicht erinnern, etwas sehr ähnliches schon in einem Star Wars Context on screen gesehen zu haben, und dennoch stimmt das Flair.
Ich bin ja eh so ein Worldbuilding und Hintergründe Fan, ich könnte vermutlich auch ein dreistündiges Epos "Impressionen aus der Galaxie" anschauen und mich drüber freuen, ganz ohne Plot oder Charaktere, die irgendwas im Vordergrund tun. ^^
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie gefühlt das gesammte Internet sich einig ist, dass Sasha Banks Sabine spielen solle, bis hin zur Behauptung, sie sei ofiziell in der Rolle bestätig worden.
(Hab ich etwas verpasst? Wo wir schon dabei sind, ich lese auch immer wieder Rosario Dawson sei als Ahsoka für Staffel 2 bestätigt worde, und es gäbe ebenfalls eine Bestätigung für Temuera Morrison. Ich dachte, dass das bisher alles nur Gerüchte gewesen seien? Oder ich habe ordentlich etwas verpasst? Sollte es bisher keine Bestätigung geben und die beiden nicht auftauchen bzw. Banks nicht Sabine sein, hoffe ich, dass sich das Fandom dann nicht schon so darauf eingeschossen hat, dass dann die Enttäuschung groß ist.)
Ich lese immer wieder, dass Banks Sabine sehr ähnlich sehe. Das sehe ich aber nur mit viel Fantasie, auf manchen Bildern mehr, auf anderen so gut wie gar nicht. Allerdings sollte man beachten, dass Rollen in Star Wars auch Aufgrund von anderen Faktoren vergeben werden als reine optische Ähnlichkeit, sonst hätten wir z.B. nicht Alden Ehrenreich sondern Anthony Ingruber als Han Solo bekommen.
Ihre Haare sehe ich auch weniger als Argument, zum einen hat Sabine bunte Haare nicht für sich gepachtet, zum anderen wissen wir ja nicht einmal ob Banks' Rolle bunte Haare haben wird. Zudem hat Sabine im Epilog von Rebels ja ihre Naturhaarfarbe.
Was die Ethnien Diskussion betrifft: Ich verstehe nicht ganz, warum man jeden Star Wars Charakter ganz klar einer irdischen Ethnie zuordnen muss. Würde man mir sagen, ich müsse Sabine & Family ethnisch einsortieren, hätte ich ich in Richtung Kazachen, Usbeken oder historische Saami tendiert. Aber das ist nur MEIN Bauchgefühl, andere sehen sie anders, und genau diese Vielfältigkeit ist doch schön, und ich hätte auch kein Problem mit einer Live Action Sabine, die einen völlig anderen Hintergrund hat.
Letzlich sage ich nicht Banks könne nicht Sabine sein, das ist durchaus eine Möglichkeit, der ich auch gegenüber aufgeschlossen bin, ich verstehe nur nicht, warum sich auf vielen Plattformen gefühlt alle so darauf eingeschossen haben.
ScoutPadawan
Deerool
Die Ausgangslage ist doch, dass Mando und seine Freunde recht wenig über die Jedi und ihre Fähigkeiten wissen. Was der spitzohrige Zwerg mit seinen Händen macht, können sie nicht einschätzen. Sie wissen von der Existenz von "Zauberern", eben den Jedi. Zum Zeitpunkt, wo die Serie spielt, gibt es aber nur einen "aktiven" Jedi: Luke. Laut Yoda war Luke zum Zeitpunkt von "ROTJ" der letzte Jedi. Leia ist vermutlich zu dem Zeitpunkt der Serie schon "ausgestiegen".
Blieben noch möglich Schüler von Luke, einschließlich Ben. Allerdings glaube ich, die Serie spielt früher. Heißt: Es bleibt nur Luke als Jedi.
Nun scheint also eine zentrale Aufgabe in dieser Staffel darin zu bestehen, den kleinen Yoda II zu diesen "Zauberern" zu bringen. Aber wie findet man die? Jedha ist seit Rogue One vernichtet. Und mit der Zerstörungskraft des Todesstern dürfte da auch nichts mehr zu finden sein. Führen Spuren Mando vielleicht nach Dagobah? Halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich hatte sich Yoda ja offenbar sehr gut da versteckt.
Daher sollten wir davon ausgehen, dass Mando DEN einzigen Jedi nicht finden wird. Aber da er er keine Erfahrung mit der Macht hat, dürfte es leicht sein, ihn reinzulegen. D.h. vielleicht werden wir andere "mächtige" Figuren erleben, die Mando dazu bringen, ihnen den Kleinen zu übergeben. Z.B. die Ritter von Ren. Sie könnten sich entweder als jene gesuchten "Zauberer" ausgeben, oder sie bringen Mando mit der Macht dazu, Klein-Yoda II abzuliefern.
Allerdings würde ein Kontakt von Mando mit irgendeiner mächtigen Person die Story ungünstig beeindlussen. Trotz seiner Kampfkünste, gegen einen Ren oder was auch immer hätte er natürlich keine Chance. Die Story wäre dann am Ende. Es sei denn, Mando bekommt überraschend Unterstützung von einem Anhänger der hellen Seite der Macht.
Die Story soll ich ja angeblich weiter aufspalten. Sogar von Ablegern ist die Rede. Darum kann es gut sein, dass sich hier ein neuer unabhängiger Handlungsstrang etabliert. Jedenfalls können wir sicher sein: Es bleibt spannend!
Xmode
@Xmode
"Zum Zeitpunkt, wo die Serie spielt, gibt es aber nur einen "aktiven" Jedi: Luke. Laut Yoda war Luke zum Zeitpunkt von "ROTJ" der letzte Jedi. Leia ist vermutlich zu dem Zeitpunkt der Serie schon "ausgestiegen".
Blieben noch möglich Schüler von Luke, einschließlich Ben. Allerdings glaube ich, die Serie spielt früher. Heißt: Es bleibt nur Luke als Jedi."
Oder jemand, der die Jedi und die Macht sehr gut kennt. Zum Beispiel eben Ahsoka oder Lor San Tekka. Denn der lebt zum Zeitpunkt der Serie ja auch noch.
Ich würde mal ganz stark schätzen, das Ahsoka das fehlende Bindeglied zwischen den verschwundenen Jedi und dem Kind wird. Luke wird dabei glaube ich da keine große Rolle spielen.
(zuletzt geändert am 18.09.2020 um 19:33 Uhr)
Deerool
DarthMortem
Sid
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare