Update!
Natürlich haben wir uns auch dieses Mal den Trailer etwas genauer angesehen und unsere Gedanken dazu schriftlich festgehalten – schaut, was wir in knapp 70 Einzelbildern an bereits bekanntem und völlig neuem Bildmaterial gesichtet haben.
Originalmeldung vom 15.09.2020 16:18 Uhr:
Was lange währt, wird endlich ein Yiddle: Lucasfilm hat die lange erwartete Vorschau auf die 2. Staffel von The Mandalorian veröffentlicht:
Ebenfalls neu: Dieses nette Plakat für die 2. Staffel.
Eure ersten Eindrücke?
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Es gibt auch einen deutschen Trailer:
https://www.disneyplus.com/de-de/movies/the-mandalorian-staffel-2/1PesSnVhDbBg
AZ3oS
Und da sind auch einige der Bilder von heute morgen ...
Okay, die Scouts fliegen also nicht über Meerwasser, sondern stürzen sich in die Tiefe über festen Boden. Aber das mit dem Schneeplaneten sieht teils verdächtig nach Ilum aus, findet ihr auch? Passt ja zur Suche nach Jedi ... apropos, bei 00:49 dachte ich kurz, das sei Rosario Dawson und dachte "Ahsoka hat sich aber verändert."
Ansonsten haben wir ja immerhin schon mal ein schickes neues Baby-Yoda-Meme.
Das Plakat ist ... nett, aber mehr auch nicht.
STARKILLER 1138
Redakteur
Daxtor Vale
loener
Redakteur
Jaxxon
Da ist er endlich, sobald ich die Wohnung verlasse und ihn nur auf dem Handy sehen kann. Gutes Timing
Erster Eindruck ohne allzu detaillierte Analyse: Ja, macht Lust auf mehr. Verrät auch insgesamt ziemlich wenig über die Handlung außer dass Mando offenbar doch derjenige ist, den es zurück nach Tatooine verschlägt. Es werden aber schon mal keine neuen Settings gezeigt, die wir nicht schon aus vorher veröffentlichelten Materialien kennen. Ein Wasserplanet, ein Schneeplanet, Tatooine, eine imperiale Einrichtung. Bin gespannt und froh, dass bisher noch keines der vielen Gerüchte wahr geworden ist und man sich diese Bestätigung oder Widerlegung für die Serie selbst aufspart. Alles in allem ein guter Trailer ohne wirkliche Spoiler und der das tut, was ein Trailer tun soll: Lust machen.
Der 30. Oktober kann kommen!
Anakin 68
Jedi Nizar
LordJaxx
Einfach nur geil. Ich bleib dabei - Mandalorian ist DAS moderne Star Wars. Allein die Cinematografie, das Feeling, das Design in diesem Trailer fühlt sich einfach viel mehr wie Star Wars an als die ST. ich bin kein ST hater, mag die Filme sogar aber Rogue One und Mandalorian - das ist einfach das ultimative moderne Star Wars in dem man sieht wie man das klassische Star Wars mit heutigen Möglichkeiten umsetzen kann. So muss das aussehen.
Lol auf social media ist grade Ahsoka (natürlich falsch geschrieben als Ashoka) am trenden weil alle denken die schwarze in der kapuze währe Ahsoka. Scheinbar hat jeder vergessen das Ahsoka kein schwarzer humanoide sondern eine orangene Togruta ist.
Vahsoka
Darth Revan Lord der Sith
This is the fu..... way!
Geiler Trailer. Man hat wohl jetzt die Kohle direkt reinstecken können nach der Anschaffungen des Volumes in season 1.
Nun einige Fragen:
Ist Shasha Banks ( Frau in Kapuze) eine Jedi oder evtl. Sabine? Wir befinden uns auch in 2 shots in einer Gasse mit vielen Graffitis.
Ist der Wasserplanet Mon Cal? Wir sehen Quarren und Mon Calamaris.
Ist der Schneeplanet Illum? Bringt Mando den Kleinen in einen Jedi Tempel?
Fragen über Fragen.
(zuletzt geändert am 15.09.2020 um 18:15 Uhr)
Darth PIMP
Darklander
Pre Vizsla
Dark Yoda FDS
@Darklander
Die Jedi waren schon in der OT so stark mystifiziert das einige nichtmal an ihre Existenz glaubten. Vor allem innerhalb des Imperiums. Die breite Öffentlichkeit in der Galaxis wird auch nichts von Luke Skywalker als großen Jedi kurz nach ROTJ gewusst haben. Kaum einer wusste ja das der wahre Konflikt der zwischen Jedi und Sith war. Sidious hat dafür gesorgt das die Jedi zu nicht viel mehr als einem Mythos wurden (Das Imperium wird sicherlich auch Geschichtsaufzeichnungen entsprechend verändert haben) an den sich nur diejenigen erinnern die sie noch erlebt haben.
Selbst Han hat ja scheinbar nie zuvor von den Jedi und der Force gehört und so wird es größtenteils in der Galaxis gewesen sein zum Zeitpunkt der OT. Selbst imperiale wie Motti haben sich über die Jedi ja als "ancient religion" und deren Fähigkeiten als "Sorcerer's ways" (wie auch hier im Mando trailer sie ja als Sorcerer bezeichnet werden) lustig gemacht und nehmen diese nicht ernst.
Die Mandos wussten natürlich von den Jedi (allein schon dank der Klonkriege), aber diese Mandos wurden ja alle in der großen Mando Purge ausradiert (sicherlich auch aus Vergeltung für die Befreiung Mandalores von imperialer Herrschaft was man in Rebels gesehen hat). Die Mandos die wir nach ROTJ sehen sind eine neue generation von Mandos (oder in vielen Fällen sogar gar keine echten Mandalorians - selbst Din ist ja nur ein "adoptierter" Mando) und vieles von der Historie Mandalores ist scheinbar in der Purge verlorengegangen - so wohl auch die Überlieferungen was zwischen den Jedi und Mandos in den Klonkriegen geschehen ist.
Vahsoka
@Darth PIMP:
"Ist Shasha Banks ( Frau in Kapuze) eine Jedi oder evtl. Sabine?"
Also eine Jedi definitiv nicht. Der einzige Jedi zu dieser Zeit (9 Jahre nach Yavin) ist nach wie vor Luke Skywalker. Ben Solo ist gerade einmal 4 Jahre alt und dieser dürfte einer der ersten Schüler von Luke gewesen sein. Sabine? Das wäre tatsächlich denkbar, da sie ja auch schon mal wie Sabine gerne ihre Haare färbt Gleichzeitig glaube ich aber eher nicht, dass Filoni jemand komplett ohne Schauspielerfahrung eine vielschichtige Figur wie Sabine spielen lässt. Vermutlich ist sie eher eine Botin oder Spionin, die in die eine oder andere Handgreiflichkeit verwickelt sein dürfte. Ganz gleich, was uns der Trailer sagen will. Eine professionelle Wrestlerin engagiert man nicht für bloße Blicke unter einer Kapuze.
Mon Cala wäre tatsächlich cool. Genug Quarren und Mon Calamari laufen da an diesem Hafen auf jeden Fall rum, um diese Theorie zu bestätigen. Schön sind auch die verschiedenen Färbungen. Das mochte ich schon an ROGUE ONE, dass es neben den bekannten Lachsfarbenen/Orange/Braunen Mon Calamari wie Ackbar nun auch dunkle Färbungen und sogar weiße Hautfarben gab. Hier sieht man noch rot und sogar rot-schwarze Färbungen. Gefällt mir! Und auch die Quarren bekommen ein paar Variationen!
EDIT: Mir fällt gerade ein, dass Mon Cala ja schon ein paar indirekte Erwähnungen in Staffel 1 bekam. Einmal natürlich ihre Währung, die Mando akzeptiert und dann bricht Mando ja beinahe auf, um das Kopfgeld für einen Mon Calamarischen Adelssohn in den "Ocean dunes of Karnac" einzutreiben. Vielleicht ist das hier tatsächlich auch Karnac und nicht Mon Cala?
(zuletzt geändert am 15.09.2020 um 19:07 Uhr)
Optisch finnde ich den Trailer sehr gelungen, allerdings sieht man für meinen Geschmack zu viel Altbekanntes. Hoffentlich wird das in der Serie dann anders. Das Bantha könnte auch noch mal nachbearbeitet werden. Ansonsten freue ich mich total auf die 2. Staffel und der Trailer macht nochmal mehr Lust darauf.
chaavla
Knubbel
Vahsoka
Das wird'n Schmaus! Mein Trigger Nr.1 ist die Sache mit den "Zauberern" bzw. den aus Mandos Sicht "feindlichen Zauberern..." !
Die Post-ROTJ-Ära zieht i.m.A. eine ihrer wichtigsten Daseinsberechtigungen aus diesem "Vegessene Jedi" Plot. Das war natürlich schon in der OT und in Rogue One so, aber die Filme und Serie(n?) seit der Übernahme durch Disney tragen dieses Thema mehr oder weniger durch all ihre Produktionen.
Ein geradezu überbordendes Potenzial.
Ich liebe diese Geschichten, der vergessenen Jedi!
IONENFEUER
Ardus Kaine
@ Vahsoka
"Sasha Banks ist doch auch eine schwarze..."
Schwarz-weiß, um genau zu sein Laut Wikipedia ist ihre Mutter eine Afroamerikanerin und ihr Vater Deutscher.
"... und Sabine könnte doch weißer kaum sein"
Ich hab sie und Clan Wren tatsächlich immer eher asiatisch verordnet. Vor allem ihre Mutter hatte doch sehr asiatische wirkende Züge. Würde auch passen, wenn man sich ihre Synchronsprecher/innen ansieht. Sabine wird von Tiya Sircar gesprochen, die indische Wurzeln hat, gleiches gilt auch für Ritesh Rajan und Sharmila Devar, die ihren Bruder Tristan bzw. ihre Mutter Ursa sprechen. Und Vater Alrich Wren wird von Cary-Hiroyuki Tagawa gesprochen. Russisch-Amerikanischer Schauspieler mit japanischen Wurzeln.
(zuletzt geändert am 15.09.2020 um 20:37 Uhr)
DerAlteBen
@Galagus
naja sprecher sind hier recht irrelevant da man oft bspw. schwarze Sprecherinnen für weiße Charaktere hat. Ashly Burch bspw die Aloy in Horizon Zero Dawn spricht (oder auch Kate Bishop in Avengers und Mel in Last of Us Part II) oder etwa Kimberly Brooks die Barbara Gordon in den Batman Arkham games und Injustice spricht.
Will heissen das bei Sprechern die Hautfarbe oder ethnische Herkunft ziemlich egal ist aber in live action sieht das schon ganz anders aus. Und selbst wenn Sabine eher asiatisch angehaucht ist würde Sasha Banks (die weder weiß noch asiatisch ist) da immer noch nicht drauf passen. Also sie wird hundert pro nicht Sabine spielen. Sicherlich schlicht ein neuer Charakter.
Vahsoka
Es könnte sich wirklich um Ilum handeln. Mando hätte zufällig an dem Planeten vorbeifliegen können aber der Kleine spürt die Macht auf diesem Planeten,wegen der Kristalle. Und Mando glaubt einer Spur zu folgen.Und so könnte man offiziell in einem Film! zeigen dass aus Ilum die spätere Starkiller Base enstand.
L0rd Helmchen
@Vashoka Sabine gilt als "Asiatischer Charakter" Der einzige Weiße in der Crew war Kanan.
https://images.app.goo.gl/owpXsdctVU42GKsS8
DarthSeraph
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare