Wird es eine eigene Serie für Lando Calrissian geben?
Kessel Run Transmission, die Plattform, die die Serie The Bad Batch erfolgreich vor der eigentlichen Ankündigung geleaked hat, ging nun mit diesem Gerücht an die Öffentlichkeit. Ob sich dieses Gerücht auch bewahrheitet, steht aktuell natürlich noch in den Sternen.
Verkörpern soll den bekannten und beliebten Charakter nicht, wir ursprünglich in Das Imperium schlägt zurück und kürzlich auch in Der Aufstieg Skywalkers Billy Dee Williams, sondern die jüngere Version, bekannt aus Solo: A Star Wars Story, Donald Glover.
Damit könnte zumindest die Zeit grob umrissen sein, in welcher die Serie, die exklusiv auf der eigenen Streamingplattform Disney+ ausgestrahlt werden soll, spielt. Nahe liegend ist dadurch ein unmittelbarer Bezug zum Solo-Film. Ob als Prequel zusammen mit dem Droiden L-3 oder als Sequel ist dabei noch genauso unklar, wie die Echtheit dieses Gerüchts überhaupt.
We can finally announce that Donald Glover will be reprising his role as Lando in a future #StarWars series! What do you guys think of this news?? pic.twitter.com/TyQGjM0kdn
— Noah Outlaw (@OutlawNoah) July 22, 2020
Seite 1 2
nächste Seite »
Die schauspielerische Leistung von Glover hat mir gut gefallen. Insgesamt bin ich aber nicht so sehr interessiert an der Figur Lando Calrissian.
Sollte sich das bewahrheiten, würde das bei mir eher sehr gedämpfte Erwartungen hervorrufen, was ja nicht das schlechteste ist.
Vielleicht geht ja da auch was mit einem Gastauftritt von Ehrenreich. Und sobald Qi'ra und/oder Enfys Nest eine Rolle spielen würden, wäre ich abgeholt.
Aber bitte nicht L-3! Nie fand ich einen Drioden nerviger!
Eine Lando-Serie ohne Billie Dee Williams? Vergiss es!
-Ironie aus-
Wieso bin ich nicht gleich auf diese Idee gekommen? Donald Glover in Serie, klingt überaus vielversprechend. Würde mich freuen, wenn sich dieses Gerücht bestätigt.
Da diese Kessel Run Plattform, wie in der News steht, schon Bad Batch vorausgeunkt hat, drücke ich mal die Daumen, dass deren Glaskugel wiederum eine guten Job gemacht hat.
Hoffe aber es gibt keine Details zur Beziehung zwischen Lando und L3.
Die Serie müsste aber vor Solo-A Star Wars Story spielen, damit der Falke mit von der Partie sein kann.
Warum glaube ich eigentlich allmählich, dass über kurz oder lang jeder Star Wars Charakter eine eigene Serie bekommen wird? Nach ein paar Staffeln Lando kann er dann den Staffelstab an Han überreichen.
IONENFEUER
Kommt jetzt weniger als Überraschung, denn als weitere Bestätigung langanhaltender Gerüchte. Dass es irgendwie eine Art Fortführung von SOLO mit dessen Cast geben würde, ist ja schon seit Release ebendieses im Umlauf.
Ich hoffe aber, dass es keine reine Lando-Serie wird. Ich mochte Glover zwar, aber er war nicht meine Lieblingsfigur im Film. Generell ist Lando eine gute Nebenfigur, aber als Hauptcharakter sehe ich ihn (bisher) nicht. Einem Prequel mit Lando und L3 brauch ich tatsächlich auch nicht. Wir bekommen schon ein Rogue-One-Prequel mit Cassian und K2 und das genügt mir. Zwei Prequel-Serien zu Nebenfiguren aus den Spin-Offs und ihre "Freundschaft" zu einem Droiden ist mir persönlich eine zu viel.
Lieber wäre mir ein Solo-Sequel mit ihm als Lando, aber vor allem Alden Ehrenreich als Han Solo, Joonas Suotamo als Chewie und auch gerne (aber nicht zwingend) Emilia Clarke als Qi'ra und deren immer tieferes Eindringen in die Unterwelten der Galaxis. Darin könnte man sowohl Jabba einführen, zu dem Solo und Chewie ja ohnehin am Ende des Films aufbrechen und man kann auch die Ideen rund um Maul und Crimson Dawn weiter ausbauen. Ebenso wäre es möglich, Elemente aus dem gestrichenen Boba Fett Film einzubauen und leichte Verbindungen sowohl zur KENOBI wie auch CASSIAN ANDOR Serie wären möglich, da alles etwa zur selben Zeit spielt. Gerüchte, dass Enfys Nest in der ANDOR-Serie auftaucht, gab es ja schon und ihre Verbindung zu Saw Gerrera ist ja auch schon Canon.
Eine Serie muss ja nicht immer einer einzelnen linearen Story und einem Protagonisten folgen wie das THE MANDALORIAN zuletzt getan hat und wonach KENOBI und ANDOR auch aussehen. Es könnte ja auch innerhalb einer Serie mehrere Handlungsstränge geben, die anfangs parallel laufen und erst später zusammen kommen (z.B. Better Call Saul, Game of Thrones) oder aber man macht individuelle Story-Arcs bestehend aus einer Handvoll Episoden mit in sich geschlossenen Handlungen (z.B. The Clone Wars) und jede Figur erhält einen eigenen Arc innerhalb derselben Serie. Würde sich bei Han/Chewie, Lando und Qi'ra definitiv anbieten.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Solo Film, im Kino noch "gefloppt", sich zum beliebten Kultfilm mausert, so wie Spaceballs oder Blade Runner damals.
Wer weiß, sollte es hohe Aufrufzahlen bei Disney+ geben, stellt es ein Indiz für Disney dar, dass die Leute mehr wollen und schwupps, ist eine Serie in Auftrag gegeben.
Wir hoffen dann natürlich eher darauf, dass neben Lando auch Han und Chewie dabei sind. Ich denke die Darsteller hätten alle Bock.
(zuletzt geändert am 22.07.2020 um 19:30 Uhr)
Olli Wan
Meine Güte,was ist Disney/LucasFilm da vorsichtig.
Gebt uns SOLO im Serienfvormat. Haut das Zeug raus und macht hier nicht rum mit LANDO,FRODO oder DROGO.
Von den Gerüchten her zu urteilen,wäre die ganze Truppe von SOLO ja nicht abgeneigt da weiterzumachen wo es endete.
Wo ist das Problem? Fans wollen es doch.
L0rd Helmchen
Ich denke nicht, dass eine Lando Serie ein Sequel des Films sein würde, denn dann kommt man an Han nicht vorbei.
Nur Han als Nebenfigur in einer Lando Serie? Hmm, das wäre mir nur schwer zu verkaufen.
Ach eigentlich glaube ich noch nicht so ganz an diese Serie, vor allem weil ich dann nicht verstehen würde, warum nicht gleich eine Han Solo Serie, die meines Erachtens deutlich mehr Potenzial hätte. Hier könnte/müsste Lando dann zumindest in einigen Episoden dabei sein.
TESB gibt zwar vor, die beiden haben sich eine lange Zeit nicht mehr gesehen, aber nicht seit Solo A Star Wars Story. Da muss noch was kommen.
IONENFEUER
Shtev-An Veyss
Also wenn ich die News von KRT richtig interpretiere, steht da ja erstmal gar nix davon, dass Lando eine eigene Serie bekommt. Da steht ja nur, dass er in einer Serie dabei sein wird. Das die Serie im SOLO-Zeitraum spielen wird ist wohl klar. Allerdings wissen wir noch nicht, ob es ne Lando, Lando/Solo oder sogar eine Crimson Dawn Serie sein wird.
Ich hoffe einfach mal, dass es nicht nur um Lando gehen wird. Fände ich jetzt nicht besonders interessant. Vielleicht verfolgen wir in der Serie Han und Chewie auf Tatooine, Lando macht sein eigenes Ding und Qi'ra verbringt etwas Zeit mit Maul? Aber warten wir es mal ab
(zuletzt geändert am 22.07.2020 um 20:13 Uhr)
JediArchiv
@JediArchiv
Ja, wollte ich auch gerade anmerken.
Die Solo Serie wird kommen und in ein paar Tagen kommt die Bestätigung von Lucasfilm. "Nachtigall ick hör dir trapsen".
Ich stell dann schon mal 'ne Flasche Rotkäppchen in den Kühlschrank
Komisch, zuerst fand ich die Lando Idee garnicht so schlecht, aber auf den zweiten Blick glaube ich nicht, dass Disney-Lucasfilm so schmerzfrei sind, dass die uns mit Lando und L3 abspeisen, obwohl Han Solo von so vielen sehnlichst erwartet wird.
IONENFEUER
Neutrum
Violator
Den idealen Titel haben sie sich ja im Zweifelsfall bereits in-universe selbst gegeben:
"Die Calrissian-Chroniken".
Oder doch lieber "BlackStar Warrior"?
https://www.youtube.com/watch?v=NATeU-r0GDU
STARKILLER 1138
Redakteur
Ich bin mal gespannt, WANN Lucasfilm all diese Projekte realisieren will. In der Pipeline gibt es ja nun viel mehr Star Wars, als es jemals gab oder? Offiziell sind folgende Projekte bestätigt:
KENOBI - TV-Realserie für Disney+
CASSIAN ANDOR - TV-Realserie für Disney+
THE BAD BATCH - TV-Animationsserie für Disney+
THE MANDALORIAN S2 - TV-Realserie für Disney+ (immerhin abgedreht & in der Postproduktion)
THE MANDALORIAN S3 - TV-Realserie für Disney+
Lesley Headlands Serie - TV-Realserie für Disney+
Taika Waititis/Krysty Wilson-Cairns' Film - Kinofilm
Rian Johnsons Trilogie - 3 Kinofilme
Kevin Feiges Film - Kinofilm
Darüber hinaus kommen noch etliche Gerüchte wie die hier thematisierte Solo/Lando-Serie, der Kinofilm von J.D. Dillard und Autor Matt Owens, das Kylo Ren Prequel, die Ahsoka-Serie, die Rebels-Sequel-Serie... Viel am Horizont, aber dieses Warten... dieses Warten
Lando find ich in der OT als Charakter sehr interessant. Aber was haben sie aus ihm in Solo gemacht? Dieser Charmeur soll sich als junger Erwachsener in einen Droiden verliebt haben? Never ever. Wie kommt man auf sowas?
Ich zweifle an der Kompetenz von Lucasfilm, Lando weiterzuerzählen.
(zuletzt geändert am 22.07.2020 um 23:53 Uhr)
Haydenanakin
Eine Lando-Serie würde ich sofort nehmen. Ich fand Glover in SOLO einfach Klasse und würde gerne mehr von ihm sehen. Sehr gerne auch als Prequel-Serie im Stil der alten Lando-Romane mit dem Falken und Phoebe Waller-Bridge als L3. Dazu würde auch eine eher humorvolle Serie passen, was einen guten Kontrast zu den anderen Disney+-Serien abgeben könnte.
(zuletzt geändert am 23.07.2020 um 09:03 Uhr)
CmdrAntilles
Sehr gerne würde ich die Nachwirkungen von SOLO auf Disney+ als Serie sehen. War ein toller Film. Glover und Ehrenreich fand ich super.
Ob da tatsächlich eine Liebesgeschichte im Spiel war, bezweifel ich. Bei 3PO oder R2 wäre doch auch Trauer im Spiel, wenn diese vorm Tod stehen würden. Und was sich L3 einbildet, kann auf einem anderen Blatt stehen.
Kyle07
Ich fände eine Comedy-Serie ganz passend. Lando schließt ständig irgendwelche windigen Geschäfte ab, die dann nach hinten los gehen. Er regt sich auf, jemand fragt ihn "Sie sind vielleicht der Meinung, dass Sie unfair behandelt werden?" und er antwortet immer mit "So habe ich mir dieses Geschäft wahrhaftig nicht vorgestellt."
Xmode
EKL
Bin da auch nicht scharf drauf, muss ich gestehen. Kann mir keine wirklich interessanten Stories mit Lando und L3 vorstellen. Der flog doch damals nur rum, um in den schäbigen Galaxy Bars zu zocken und hat ein wenig geschmuggelt, oder wollen die ihm jetzt auch noch rebellische Tendenzen in jungen Jahren hinzudichten? Nee, das wäre für mich nich authentisch. der war damals nur ein unausgereifter, selbstverliebter und geldgeiler Sunnyboy und wurde erst am Ende von TESB ein Rebell.
Dann lieber 'ne Serie über Solo und seine Freundin machen, wie die zum Schluss von Maul getötet wird, weil sie sich gegen ihn wendet und Han machtlos von Dannen zieht. Lando kann da ja auch ab und zu mal auftreten.
dmhvader
@dmhvader: Da hast du das Problem sehr gut zusammengefasst. Lando war ein Spieler und ein Schwindler. Sicherlich könnte man da witzige Geschichten erzählen. Aber eigentlich möchte ich lieber ein bisschen Action und ein bisschen was vom Imperium sehen. Und wenn sie Lando zu einem Kämpfer machen, der sich mit der halben imperialen Flotte anlegt, dann wäre das in der Tat unglaubwürdig. Han hat als Schmuggler sehr wahrscheinlich das aufregendere Leben gehabt. Lieber mehr von ihm und Chewie sehen. Lando kann gerne ein Sidekick in einer Solo Serie werden, aber bitte auch nicht mehr als das.
(zuletzt geändert am 23.07.2020 um 13:53 Uhr)
Neutrum
Xmode
Zitat:
"...Lando schließt ständig irgendwelche windigen Geschäfte ab, die dann nach hinten los gehen"
Is richtig, deshalb habe ich auch schon einen Titel für die Serie: "The Wolf of Galaxy"
Bei dem Zitat fällt mir auch ein gewisses gelbhaariges Staatsoberhaupt jenseits des Atlantik ein.
Nein, nein das wird nix mit Lando in Serie und dmhvader hat es treffend beschrieben warum. Lando war ein Luftikus, daraus kannste keine Serie machen, jedenfalls keine mit SW Label, es sei den Disney glaubt es könnte jemanden interessieren, wie Lando seine Pokergewinne für bunte Designerumhänge ausgibt. Wenn Disney damit kommt und mir Solo/Chewie und den Falcon vorenthält, erkläre ich die Damen und Herren für verrückt.
100%ig steckt hinter den Gerüchten, wenn sie denn stimmen, "Solo" und nichts anderes!
IONENFEUER
Ich verstehe euch ehrlich gesagt nicht. Ich kann mir eine eher humorvolle und leichte Serie über die Abenteuer, Schwindeleien und missglückten Versuche das große Geld zu machen von Lando sogar sehr gut vorstellen. Es muss ja jetzt nicht in jeder Star Wars Serie um "Action mit dem Imperium" gehen. Das werden wir doch in The Mandalorian und der Cassian-Serie zu Genüge bekommen.
CmdrAntilles
Immer her damit. Ich bin der Meinung, dass Solo sich wesentlich besser als Aufhänger für Serienproduktionen anbietet, als für eine Filmfortsetzung, da sich am Ende die Figuren in verschiedene Richtungen verstreuen. Eine Serie über Lando, die die Zeit nach Solo bis Rebels, oder zum Comic erzählt, wäre eins der Projekte, die mir nach der letzten Sichtung von Solo so vorgeschwebt sind.
Kanan Kenobi
Ich würde eher eine Crimson Dawn Serie feiern, in der jedem der folgenden Chars eine ganze Episode und mehrere Nebenauftritte in anderen Episoden gewidmet ist, bevor in einem Staffelfinale alle zusammenkommen: Han/Chewie, Lando, Qira, Maul, Jabba, Boba Fett, von mir aus auch Ahsoka und sogar Obiwan (zeitgleich gute Werbung für die kurz danach erscheinende Obiwan-Serie).
DarthLordWayne
Zitat:
"Es muss ja jetzt nicht in jeder Star Wars Serie um "Action mit dem Imperium" gehen."
Nein, muss nicht und in Solo wird es wahrscheinlich ebenfalls nicht nur um "Action mit dem Imperium" gehen.
Zitat:
"...leichte Serie über die Abenteuer, Schwindeleien und missglückten Versuche das große Geld zu machen"
Ich weiß nicht was das mit Star Wars zu tun hätte. Dann könnte man auch eine Dagobah Serie über Yoda machen, die zeigt wie er Wurzelblätter sammelt oder eine Canto Bight Serie, die zeigt wie zwielichte Figuren versuchen "das große Geld zu machen".
Das einzige, was eine Lando Serie zu bieten hätte wäre Donald Glover. Der kann und wird aber auch in einer Solo Serie mit dabei sein.
IONENFEUER
@IONENFEUER
" Lando war ein Luftikus, daraus kannste keine Serie machen, jedenfalls keine mit SW Label, es sei den Disney glaubt es könnte jemanden interessieren, wie Lando seine Pokergewinne für bunte Designerumhänge ausgibt. Wenn Disney damit kommt und mir Solo/Chewie und den Falcon vorenthält, erkläre ich die Damen und Herren für verrückt.
"
Oh, so eine Serie gab es aber schon und die war sehr erfolgreich. Sogar so erfolgreich, dass man später auch noch einen Film dazu drehte. Nannte sich "Maverick". Ursprünglich mit James Garner. Ein charmanter Schwindler, Falschspieler , Glückspieler und Revolverheld, den seine große Klappe und seine krummen Geschäfte öfter in Schwierigkeiten brachte, der in verschiedenste Abenteuer verwickelt wurde, diese aber immer mit einer gehörigen Prise Charme und Humor lösen konnte. Nebenbei wurde natürlich auch geschossen und gepokert, mal ehrlich, mal mit dem berühmten Ass im Ärmel. Und es gab jede Menge Frauen (Klingt ziemlich nach einer 1:1 Beschreibung von Lando, oder? 😉 )
Die Neuverfilmung (bei der es auch nur um eine Pokerpartie und jede Menge Schwindeleien und krumme Geschäfte ging, aber auch der Colt kam nicht zu wenig zum Einsatz), mit Mel Gibson und Jodie Foster in den Hauptrollen.
Und genau so was kann man auch mit Lando machen. Wenn es gut gemacht ist, könnte das durchaus Erfolg haben. Ich wäre jedenfalls dafür eine Serie anzugehen, die weniger ernst daher kommt, ohne in den Comedy Bereich abzurutschen. Das SOLO Szenario geht da eher in eine ernstere Richtung mit Gangsterbossen, Maul, entäuschter Liebe zu Qi'Ra, Aufstieg des Imperiums, beginnender Bürgerkrieg usw.. Es ist ein hartes Szenario, das nur wenig Platz für humor läßt.
Da kann man eher weniger einen augenschmunzelnden Charmeur unterbringen.
Man könnte ja auch beide Serien gleichzeitig produzieren, in den beide Protagonisten Gastauftritte des jeweils anderen haben. Will man Han mal von seiner lockeren Seite zeigen, könnte er in LANDO auftauchen und umgekehrt, wenn man die ernste Seite von Lando zeigen, könnte er in diversen Folgen von SOLO auftauchen.
Das wäre eine Lösung, die mir sehr gefallen würde.
Deerool
Vielleicht zeigt man Lando auch in ständig wechselnden Berufen. Mal ist er Kapitän eines Kreuzfahrtraumschiffes, dann hat er eine Hausfrau als Agentin an seiner Seite oder ihm gehört eine Insel, auf der Träume wahr werden oder er holt sich noch drei Freunde und einen Hund und jägt Verbrecher... bis er dann schließlich nach Bespin kommt.
Xmode
@Deerool
Dein Vergleich mit Maverick passt schon zu einer Lando Serie und machen kann man natürlich Vieles. Ob ich mir so eine durchdesignte Serie unbedingt wünschen sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn es so kommen sollte, meinetwegen. Dann werde ich es mir natürlich ansehen, weil ich selten ideologisch ablehnend unterwegs bin.
Nur, mit einer Solo-Serie, könnte man doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und beide engagieren.
Einer deiner Punkte ist ja, dass eine Han Solo Serie eher ernster rüberkäme.
Also, ich sehe eine solche Serie weniger "ernst" , es sei denn ANH sieht man als "ernsten" Film.
Ich denke schon, dass eine Solo Reihe stark an ANH angelehnt wäre und ich sah lV immer als locker flockigen Film an, unter anderem wegen Han's Anwesenheit.
Er ist es, der dem Film seinen Humor verleiht, ähnlich war es in TESB, der insgesamt wesentlich ernsthafter wirkt.
Gerade eine Serie über das Leben des Schmugglers und Söldners Han Solo und seines "Leibwächters" Chewbacca, sehe ich noch leichter und humorvoller als alles was wir bisher an Bewegtbildmaterial gesehen haben.
Ich denke auch, dass das Imperium in Solo garnicht so prominent in den Vordergrund rücken wird. Es könnte eher als Hintergrundrauschen vernehmbar sein, während Han und Chewbacca ihren "Geschäften" nachgehen.
Han's "Probleme" repräsentieren andere mächtige Organisationen, welche hinlänglich bekannt sein sollten.
Unter Umständen würde sogar Boba Fett ins Spiel kommen.
Han ging dem Imperium ohnehin, soweit es ging, aus dem Weg, jedenfalls in seinem Leben nach Solo A Star Wars Story.
Und das alles sollen wir zugunsten einer schicken LandoSerie aufgeben?
IONENFEUER
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare