This Week in Star Wars ist nach einer zweiwöchigen Unterbrechung aus Respekt für die Black Lives Matter Bewegung zurück mit einer neuen Ausgabe!
Dieses Mal geht es um die Neuankündigung von Star Wars Squadrons und eine ganze Reihe neuer toller LEGO Star Wars Sets.
Diese Woche in Star Wars springen wir mit Star Wars: Squadrons ins Cockpit eines X-Wing, Star Wars wird gruselig mit Geschichten aus Star Wars: Dark Legends und wir werfen einen Blick auf einige brandneue Star Wars LEGO Sets, die mit LEGO Star Wars: The Skywalker Saga verknüpft sind. Außerdem werfen wir einen Blick zurück in das Jahr 1980, als Star Wars: The Empire Strikes Back in 70 mm mit brandneuen Szenen in die Kinos kam.
Seite 1
Das mit dem Star Wars Lego wird auch immer Unverschämter und Schlechter.
Der General Grievous Starfighter ist gnadenlos überteuert, da fasst man sich schon echt an den Kopf!
Der AT-AT Auflage X ist immer noch zu drahtig gebaut, und kommt einfach nicht an die wunderbar massive konstruktion des ersten modells heran. Die Beine müssen 4 noppen breit sein, nicht drei! Nur eines der vielen Probleme...
Die Knife 9 ist absoluz winzig! Nicht nur dass das Set nichtmal den namen trägt, es ist einfach ein witz! Sowas geht vielleicht noch als Speeder durch, aber nicht als Schiff!
Der AAT war zwar nicht dabei, trotzdem will ich hier anmerken was das für eine frechheit von einem Set ist....wieder eines dieser überversimpelten konstruktionen für kinder die kapazitäten für die guten sets blockieren....
ich erinnere mal an die großartige Lego-Welle von 2005/2006 um Episode 3 herum! JEDES Set war entweder Battlepack oder ein Spielset. Der Juggernaut, ARC-170, Vader Transformation, AT-RT, Katamaran, Snail Droid, Mustafar Duell, Grievous Jäger, Anakins Jäger, Tri-Fighter...so viele fantastische Modelle! Und heute? 20% Helme aus Steinen, 25% Kids Sets 4+, 20% Wiederholung und der rest ist mies gebaut oder zu teuer.
GeneralSheperd
@CRusko
Lego hat eine sehr große Erwachsene Community. Das sollte man nicht unterschätzen. Lego ist schon lange kein reines Kinderspielzeug mehr. Nicht viele Kinder können sich mit ihrem Taschengeld einen 800 Euro Millennium Falcon oder einen 700 Euro Lego Sternzerstörer kaufen. Und die wenigsten werden sowas zum Geburtstag bekommen oder zu Weihnachten unter dem Baum finden. Lego hat inzwischen ein immer größer werdendes Sortiment, dass sich auch an Sammler und Erwachsene richtet. Schade, dass Star Wars hier die Ausnahme ist und außer der UCS Serie kaum was für Erwachsene bietet. Die Qualität der Sets wird von Jahr zu Jahr schlechter und der Preis immer höher. Und ich sammle Star Wars Lego seit sie 1999 das erste Set ins Regal gestellt haben. Ist traurig zu sehen, wie sie es bei Harry Potter schaffen qualitative Sets zu liefern, die viel mehr Leute sich auch leisten können, es aber bei Star Wars nicht hinbekommen. Der AAT ist mit Abstand die schlechteste und billigste Umsetzung die man hinbekommen hat. Fand den letzt schon nicht gut, aber der hatte immerhin beim Geschützturm noch anständige deteils und neuerungen zu seinen vorgängern. Aber das jetzt ist doch unterirdisch. Der einzige Kaufgrund sind hier die Figuren. Selbiges kann man vom AT-AT sagen, ich bin immer noch froh, damals das erste Model gekauft zu haben. Wie @GeneralSheperd geschrieben hat, ist dieser unerreichbar. Schade eigentlich.
ARC A-001
Pellaeon123
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare