Heute erscheint nicht nur Der Aufstieg Skywalkers erstmals für das heimische Kino, sondern auch direkt die Saga-Box mit allen neun Filmen auf DVD, Blu-ray oder 4k Ultra Blu-ray.
Die 4k-Variante kommt mit 27 Disks (jeder Film auf UHD Blu-ray und Blu-ray, sowie eine Bonus Disk pro Film). Dazu gibt es ein schickes Buch mit Zeichnungen und Setfotografien sowie einen Brief von Mark Hamill.
Simpler kommt dagegen die Blu-ray Box mit 18 Disks (alle neun Filme auf Blu-ray und je eine Bonus Disk) daher. Und dasselbe gilt auch für die DVD-Box, die keinerlei Bonusmaterial sondern nur alle neun Filme auf DVD enthält.
In allen Fassungen beinhalten die Filme Audiospuren auf Deutsch, Englisch und Italienisch. Bei der 4k-Fassung kommt zusätzlich Französisch hinzu. Audiophile Fans sollten aber aufpassen: Nur die englische Tonspur der 4k Ultra Blu-ray liegt in Dolby Atmos vor. Die deutsche Tonspur gibt es nur in Dolby Digital Plus 7.1.
Untertitel gibt es ebenfalls auf Deutsch, Englisch und Italienisch und auf den Blu-ray Fassungen zusätzlich auf Dänisch, Finnisch, Norwegisch und Schwedisch. Nur auf der 4k Blu-ray sind außerdem französische Untertitel enthalten.
Wie eingangs erwähnt, enthalten die Blu-ray Versionen der Box je eine Blu-ray mit Bonusmaterial. Dabei handelt es sich teils um bekanntes, teils um neues Material. Eine Übersicht findet ihr am Ende dieser Meldung.
Bestellen könnt ihr die drei Boxen beispielsweise bei Amazon.de:
Wer nicht gleich die ganze Saga braucht, aber gerne einen Teil der Filme erstmals in 4k genießen möchte, der kann bei den ebenfalls heute erscheinenden 4k Ultra Blu-rays aller elf (!) Filme im einheitlichen Line-Look zugreifen. Einzig Der Aufstieg Skywalkers ist noch nicht in diesem Look erhältlich.
Alle Filme sind im Line Look als 4k Ultra Blu-ray, aber auch als Blu-ray und DVD erhältlich. Die Inhalte sind identisch zu denen in der Saga-Box. Und natürlich sind auch diese Ausgaben unter anderem bei Amazon erhältlich, genau wie Der Aufstieg Skywalkers.
Und damit bleibt noch der versprochene Überblick über das Bonusmaterial:
The Digital Bits vermutet weiterhin, dass auch Episode I eine Making-Of-Sammlung enhalten wird. Diese ist aber nicht gelistet.
Hier handelt es sich um dieselbe 4k-Veröffentlichung, die bereits letztes Jahr erschienen ist. Klickt hier für unsere Rezension.
Auch Rogue One kommt mit denselben Bonusmaterialien wie bereits bei der ursprünglichen Blu-ray-Veröffentlichung daher, wird jetzt aber erstmals in 4k erhältlich sein.
Das Erwachen der Macht wird wohl mit der Bonusdisk, die es bisher nur in Kombination mit der 3D-Blu-ray Sammleredition gab, daher kommen.
Auch Die Letzten Jedi wird die bereits bekannten Bonusinhalte mitbringen, die wir auch bei der ursprünglichen Veröffentlichung rezensiert haben. Allerdings ist erstmals auch die rein musikalisch untermalte Version des Films auf Disk enthalten und auch das bisher Target-exklusive Featurette "Triff die Porgs" ist enthalten.
Seite 1 2
nächste Seite »
Dark Yoda FDS
ARC A-001
@CRusko
Wenn Du heute Abend nach der Tagesschau anfängst mit Episode I The Phantom Tralala 20:15 Uhr bist du morgen Mittag gegen 14:07 Uhr fertig mit Episode XI The Rise of Skywalker.
Dann haste entweder viereckige Augen oder offene Druckstellen am A... ich weiß nicht. good Luck?
Vergiss die Chips und die Cola nich.
Darth Bantha
Darth Malrys
Finde es grade gut dass hier das Kino-Plakat genommen wurde, da es sonst neben der Erstauflagen der 7. und 8. Episode blöd ausgesehen hätte.
Vermute mal dass die 2. Auflage dann auch ein 2020er Cover hat, im Stil der anderen Neuauflagen.
Theoretisch hätte man ein Wendecover machen können mit Kino-Plakat und alternativ ner 2020er Version im Stil der anderen Filme
Pre Vizsla
KyleKartan
Kanan Kenobi
DarthSeraph
loener
Redakteur
Haarspalter
Line-Look:
Werde nie verstehen, warum einige Cover sich nah am Kinoplakat orientieren und viele andere wiederum nicht.
Einerseits Gleichmacherei, andererseits diese unterschiedliche Herangehensweise. Bin der Ansicht, dass das Original-Kinoplakat aufs Cover gehört und wenn man es ändert, dann bei allen.
Werde mir trotzdem früher oder später die OT im LineLook holen, wegen der UHD Quali.
Die Disney plus Versionen sind ja schon nah dran, aber direkt aus'm Player ist doch noch mal ein kleines Stückchen bessere Qualität, besonders solange auf dem Mäuseportal gedrosselt wird.
IONENFEUER
Anakin 68
TiiN
Habe sie auch gestern geliefert bekommen und heute ausgepackt (also die 4K Box).
Echt schickes Teil. Die Filme sehen auch besser aus denn je. Leider kann ich die 4K Discs noch nicht ansehen, da ich noch nicht "upgegradet" habe. Das Bonusmaterial ist auch toll; vieles von den vorherigen Releases ist dabei, u.a. die ganzen Langdokus der PT (In the Beginning und Within a Minute sind da als besondere Highlights zu nennen). Episode VII und VIII haben sogar noch mehr Bonusmaterial als die bisherigen 3D Releases. Einziges echtes Manko mMn ist das Fehlen der drei klassischen Making ofs der Original Trilogie, die ja 2011 dabei waren, und vor allem Empire of Dreams aus dem 2004er DVD-Set. Ohne die gibt es nur kleine Dokuschnipselchen, was gerade die Klassische Trilogie, die ja alles begründet hat, nicht "verdient" hat.
Von daher behalte ich die alten Releases noch im Hinterschränkchen.
(Außerdem wirkt es so, als würde TROS noch ein Rerelease mit umfangreicheren Bonus, wie z.B. Deleted Scenes und Kommentar, bevorstehen. Das kann man aber dieser Box nicht ankreiden, da diese die beste aktuell erhältliche Version des Films beinhaltet.)
Tolle Edition mit ein paar kleineren Abstrichen. 4 von 5 Punkten. 8 von 10. 80%, Note 2, wie immer man's klassifizieren will.
(zuletzt geändert am 01.05.2020 um 16:59 Uhr)
fgdj2000
KyloRey
NewEuphoria1981
KOELSCH
AZ3oS
In den Amazon Rezensionen sind nahezu keine Beschwerden seitens der erneuten Abwesenheit der Kinofassungen zu lesen. Vielleicht hat sich die Kinofassung Zielgruppe (zu der ich auch immer noch gehöre) langsam damit abgefunden, hat aufgegeben oder ist vollends auf Fan Restorationen wie die Despecialized Editions, 4K77, etc. umgestiegen. Seit der Disney Übernahme bestand ja ein Funken Hoffnung, dass die Kinofassungen vielleicht doch noch kommen, aber auch von deren Seite ist wohl nicht damit zu rechnen.
Auf Original Trilogy.com wurde angemerkt, dass die Extras der Skywalker Saga teilweise in fehlerhaft unterschiedliche Seitenverhältnisse konvertiert wurden. Kann das jemand bestätigen?
Haarspalter
NewEuphoria1981
@AZ3oS
Echt. Dann muss ich die Box nochmal rauskramen.
@Haarspalter
Vielleicht kannst du (oder jemand mir erklären, was der Unterschied zwischen den 2012er THX Limited Edition Original Kinofassungen DVDs und den Fassungen, die damals im Kino gezeigt worden sind, ist. Es wird immer gesagt das seien nicht die Originalkinofassungen. Da ich erst 1984 geboren bin, kann ich das nicht beurteilen.
KOELSCH
DerAlteBen
@KOELSCH:
Nein, diese Information ist nicht korrekt. Zunächst einmal sind die Limited Edition Original DVDs nicht aus dem Jahr 2012, sondern aus dem Jahr 2006. Der Master wurde von den damaligen Laserdiscs herangezogen und entspricht daher den unbearbeiteten und ungekürzten Kinofassungen. Das Problem war lediglich, dass diese Limited Edition DVDs nicht in einem anamorphen 16:9-Widescreen, sondern in einem Letterbox-Bildformat abgelegt wurden und auch nur eine Auflösung von 640p mit einem einfachen DD 2.0-Surround-Ton hatten. Das war natürlich eine herbe Enttäuschung, wovon die originalen Kinofassungen aber unberührt blieben.
DerAlteBen
#DerAlteBen
Aber gerne: Bei mir tauchen bei EP II, ab Kapitel 28 starke Pixel/Artefakte auf, Ton setzt dementsprechend aus und ich muss das ganze Kapitel überspringen. Bei EP III das selbe Spiel ab Kapitel 18. Hier musste ich mehrere Kapitel überspringen, bis es wieder lief. Sehr ärgerlich. Ich bekomme zwar eine neue Box, muss aber natürlich jeden Film einzeln prüfen.
NewEuphoria1981
#DerAlteBen
Aber gerne: Bei mir tauchen bei EP II, ab Kapitel 28 starke Pixel/Artefakte auf, Ton setzt dementsprechend aus und ich muss das ganze Kapitel überspringen. Bei EP III das selbe Spiel ab Kapitel 18. Hier musste ich mehrere Kapitel überspringen, bis es wieder lief. Sehr ärgerlich. Ich bekomme zwar eine neue Box, muss aber natürlich jeden Film einzeln prüfen.
(zuletzt geändert am 03.05.2020 um 06:07 Uhr)
NewEuphoria1981
@Der alte Ben
Stimmt 2006. Habe gerade noch einmal nachgesehen. Das die Auflösung nicht der einer Blu Ray entspricht, finde ich für eine DVD nicht ungewöhnlich. Und mehr als Surround gab's doch im Kino damals auch nicht, oder!?
Mailbox Format ist es. Innerhalb des Mailboxformates aber Widescreen. Ein Problem, dass man mit einem Röhrenfernseher oder Beamer beheben könnte.
Also bemängeln die Kritiker lediglich, dass die original Kinoversionen, die immer noch zu haben sind, nicht technisch auf dem neusten Stand sind und daher die Kinoversionen bitte rauskommen sollen....
Danke Ben!!! Jetzt bin ich nochmal zufriedener mit meinen original Kinoversionen.
KOELSCH
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare