Quarantänt ihr noch oder streamt ihr schon? Seit ca. 2 Uhr heute Morgen ist Disney+ in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Irland, Italien und Spanien verfügbar. Disney schreibt dazu:
Mit über 500 Filmen, mehr als 350 Serien und 25 exklusiven Disney+ Originals sowie tausenden TV-Episoden von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und vielem mehr ist Disney+ ab sofort das neue Streaming- Zuhause für zahlreiche der weltweit beliebtesten Geschichten.Start mit reduzierter Bandbreite
Um in der aktuellen Situation das reibungslose Funktionieren der Breitbandinfrastruktur bei der erhöhten Verbrauchernachfrage durch Disney+ sicherzustellen, wird der Streaming-Service zum Launch die Nutzung der gesamten Bandbereite um mindestens 25% senken.Verfügbare Plattformen und Kooperationspartner
Auf folgenden Plattformen und Geräten ist Disney+ derzeit verfügbar:
Durch einen umfassenden Vertriebsplan und diverse strategische Kooperationen ist Disney+ auch über mehrere führende Anbieter in Europa mit regionalen Kooperationen erhältlich:
Diese Anbieter haben die Möglichkeit, das Disney+ Angebot als Kombipaket mit bestehenden Tarifen zu bündeln oder ihren Abonnenten als Zubuchoption anzubieten. Die Ausgestaltung der Angebote variiert dabei von Land zu Land.
Disney hat auch einen Vertriebsvertrag mit Sky abgeschlossen, der Disney+ in Großbritannien und Irland bei Sky Q verfügbar macht, gefolgt von NOW TV [ein Sky-Angebot, nicht zu verwechseln mit dem RTL-Angebot TV Now, Anm. d. Red.] in den kommenden Monaten.Ausblick
Nach dem Start von Disney+ in den ersten europäischen Ländern, folgt als nächstes Frankreich am 7. April und weitere westeuropäische Länder, darunter Belgien, Skandinavien und Portugal, im Sommer 2020.Das Startangebot für Star-Wars-Fans
Auf Star-Wars-Fans warten zum Start diese Inhalte:
Die übrigen Folgen der ersten Staffel von The Mandalorian und der letzten Staffel von The Clone Wars erscheinen ab Freitag im Wochenrhythmus, im Falle von The Clone Wars bis zum 17. April mit zwei Folgen pro Woche. Danach gibt es bis zum Serienfinale parallel zur US-Veröffentlichung eine neue Folge jede Woche.
Eine Anmerkung noch zum Bonusmaterial: Es ist vorhanden, beschränkt sich aber für die Lucas-Saga auf geschnittene Szenen. Dazu kommt als Bonusmaterial von Episode III eine Doku über die wissenschaftliche Realität oder Realisierbarkeit von Star-Wars-Technik.
Minimal ausführlicher wird es bei Star Wars: Das Erwachen der Macht, das mit dem Daisy-Ridley-John-Boyega-Interviewspecial Die Schrottsammlerin und der Sturmtruppler versehen wurde. Zu Star Wars: Die letzten Jedi gibt es das Making-of-Feature in Spielfilmlänge Der Regisseur und der Jedi sowie den Audiokommentar.
Rogue One kommt in Begleitung von umfangreichem Bonusmaterial mit allen Figurenfeaturettes, Solo hingegen nur mit geschnittenen Szenen. Gar kein Bonusmaterial gibt es zum Kinofilm The Clone Wars.
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Bin heute tatsächlich bis 2 Uhr nachts wach geblieben, um direkt was auf der deutschen Disney+ Seite zu streamen. Meine Wahl fiel auf die erste TCW Folge der neuen Staffel (überraschenderweise) und es hat richtig Spaß gemacht, die altbekannten Stimmen zu hören! Auch war ich sehr gespannt, wie die Deutsche Synchro „Bad Batch“ übersetzen würde - weiß immer noch nicht ganz genau, was ich von „Schaden-Charge“ halten soll
Star Wars Resistance konnte ich bisher leider noch nicht entdecken.. 🤔
(zuletzt geändert am 24.03.2020 um 10:43 Uhr)
Darth Synap
IONENFEUER
Jandalf3000
IONENFEUER
Darth PIMP
GalenMarek94
Devaron
Auch gestern noch die ersten 2 TCW-Folgen gesehen. Es war zwar schön diese bekannten figuren nach all der Zeit nochmal zu sehen. Aber irgendwie haben sich leider auch die schwächen von TCW für mich gehalten.... das writing. besonders die dialoge. ich hab jedes mal gecringed wenn Crusher seine peinlichen oneliner abgelassen hat... "ist es schon vorbei?? oooh mann!" .... solche sprüche habe ich mit zehn jahren in meinen selbstgekritzelten Star Wars Comics verwendet..
dazu kommt dieser eher konstruierte "konflikt" zwischen Einheit 99 und den "Regs" der irgendwie deplatziert und etwas forciert wirkt. Anakin könnte diesem Kindergezanke mit nem Machtwort mal ein Ende setzen.
ich bin nach wie vor der Ansicht das ganze hätte so viel cooler sein können wenn man das Bad Batch einfach durch das Delta-Squad ersetzt hätte. Diese einheit hat schon legendenstatus dank RC, und man hätte sie nach ihrem cameoauftritt damit super wieder in die story einbauen können. Delta ist sympathisch, cool, lustig und jeder mag sie. dazu passen sie in den lore und in die ganze GAR-Struktur deutlich besser rein als clone force tryharder
GeneralSheperd
@ GalenMarek94:
Hast Du eine Bestätigungs-Mail über die Abo-Buchung von Disney erhalten?
Wenn ja, haben sie wohl die ganz normalen Startschwierigkeiten (besonders während der Krise).
Wenn Dir die Mail fehlt, hat wohl irgendetwas nicht geklappt.
@ All:
Bei mir ging alles problemlos. Als ich kurz nach 12 Uhr nach der App suchter gab es sie noch nicht. Gegen 2 Uhr war sie dann aber erhältlich und ich konnte sie für Android und Fire TV laden und mich einloggen.
Heute Morgen habe ich dann die 2. Folge vom Mandalorianer am PC gestreamt (bevor ich später zusammen mit meiner Frau) beide am TV angucke.
Dark Yoda FDS
"Auch war ich sehr gespannt, wie die Deutsche Synchro „Bad Batch“ übersetzen würde - weiß immer noch nicht ganz genau, was ich von „Schaden-Charge“ halten soll *großes Grinsen*"
Geht mir genauso. Gewisse Eigennamen zb. von Schiffsnamen oder eben Namen von Einheiten braucht man eigentlich nicht übersetzen.
Aber was noch viel schlimmer ist, sind die Übersetzungen in den deutschen Untertiteln. Hab es kurz mal angeschaltet, um zu sehen, ob es funktioniert.
Und in den Untertiteln heisst der Satz dann "Sie nennen sich selbst "Alte Schlachtpläne". " Um Gottes Willen. Wie wird aus Bad Batch bloss "Alte Schlachtpläne"???
Deerool
loener
Redakteur
Darth Revan Lord der Sith
@Deerool
Was die Bezeichnungen angeht kann man sich tatsächlich manchmal nur an den Kopf greifen - das wird auch über das ganze Franchise hinweg nicht einheitlich gemacht, mal ist es einfach die englische Variante, mal versucht man es zu übersetzen.
Richtig komisch war zum Beispiel als im Handbuch des Imperiums von 2015 die Kampfläufer-Bezeichnungen eingedeutscht wurden. So wurde der ATTE zum TATE
Devaron
Deerool
Devaron
Also ich merke nichts von einer Drosselung der Bandbreite. Zumindest schaltet mein TV auf HDR und 4K um bei entsprechenden Filmen. Die Bildqualität ist atemberaubend. Und ich schaue daneben oft auch 4K UHD Filme auf physischen Discs. Die App nutze ich auf meinem Apple 4K TV. The Mandalorian ist jedenfalls echt super. Freue mich Ende der Woche schon die dritte Folge schauen zu können. Gebe zu, ich hätte heute gleich alle Folgen geschaut, wären sie verfügbar. 🙈😛
Sidious Imperator
ScottMrRager
So, habe jetzt mal in die OT sowie in ROTS reingeschaut, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben, und ich habe ja "nur" Full-HD Equipment. Was mir besonders gefällt ist das Colour Grading, welches die OT endlich wieder so aussehen lässt wie in den 70ern und 80ern im Kino. Da hat Lucasfilm ganze Arbeit geleistet. Die Gänge der Tantive IV sind endlich wieder weiß und haben keinen Blaustich mehr, gleiches gilt für den Schnee auf Hoth. Vader pinkes Lichtschwert gehört nun auch endlich der Vergangenheit an. Auch das CGI in Episode III wirkt auf mich jetzt ein wenig realistischer, was wohl damit zusammenhängt, dass es dort nicht mehr so quietschbunt zugeht wie noch auf der Blu-ray-Fassung. Zwar sollte man keine Wunderdinge erwarten, eine Verbesserung ist dennoch auszumachen.
Alles in allem ist das Suchtpotenzial von Disney+ extrem hoch, ich werde heute wohl eine Nachtschicht einlegen, um den restlichen Content zumindest mal zu überfliegen.
(zuletzt geändert am 24.03.2020 um 17:00 Uhr)
Anakin 68
Mein erster gedanke "schaden-charge" klingt ziemlich bescheuert, den namen hätte man nicht ändern sollen.
Aber nach etwas überlegung hätte bad batch im deutschen satz mit artikel auch nicht schön geklungen.
Damals hab ich auf twitter einen tweet gesehen der es aus spaß mit "oller Haufen" übersetzt hat, langsam glaube ich das wäre am besten gewesen
Edit:
Kann mir einer sagen, ob bei Clone wars die teilweise erweiterten blu-ray fassungen drin sind?
(zuletzt geändert am 24.03.2020 um 16:13 Uhr)
Darth Keks
loener
Redakteur
Das Resistance irgendwie fehlt finde ich schon schade.
Nicht, dass mich das was ich bisher davon auf Youtube gesehen habe irgendwie begeistert hat.. Aber der Vollständigkeitshalber würde ich es schon gerne sehen. Wenn ich mich durchs Holiday Special und den Clone Wars Film gekämpft habe, dann werde ich das auch schaffen.
BorleiasVisitor
Darth PIMP
@Darth Keks
"Damals hab ich auf twitter einen tweet gesehen der es aus spaß mit "oller Haufen" übersetzt hat, langsam glaube ich das wäre am besten gewesen"
"Oller Haufen" trifft es aber nicht, was man mit Bad Batch aussagen wollte. Es handelt sich um experimentelle Klone, die von der Norm abweichen. Eventuell auch eine misslungene Versuchsreihe. Muss ja einen Grund geben, dass diese Klone nicht in großer Menge produziert wurden, obwohl sie ja offensichtlich ihre kämpferischen Vorzüge haben. Es ist eben eine fehlerhafte Produktionsreihe eine "schlechte Charge" eben. Es klingt im deutschen zwar doof, aber trifft es im Kern ziemlich genau. Mir würde im deutschen jetzt aber auch keine Bezeichnung einfallen, mit der man das genauso treffend beschreiben könnte und was dann auch noch cool klingt für eine militärische Einheit.
(zuletzt geändert am 24.03.2020 um 17:53 Uhr)
Deerool
IONENFEUER
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare