Gestern wurde die 12. Episode der finalen Star Wars Resistance-Season in den USA ausgestrahlt, The Missing Agent. Wie immer gehört dazu ein neues Bucket’s List-Video, um den Trivia-Background-Bereich abzudecken.
Themen sind unter anderem ein neues Schiff-Design und die Gestaltung des Handlungsortes als Hommage an den klassischen Western.
Noch tiefere Einsichten gewinnt ihr im offiziellen Episodenführer von StarWars.com.
Was haltet ihr von dieser Folge?
Seite 1
Vorab möchte ich mich entschuldigen, dass die letzte Review einfach ausgefallen ist. Das hatte nichts mit der Episode zu tun (die fand ich auch gar nicht mal schlecht); nur war die letzte Woche einfach etwas zu voll wegen … na, ihr könnt euch sicher denken weswegen.
Doch lasst uns nun über “The Missing Agent” sprechen … eine Folge, die auch alles andere als schlecht war.
- "Not what I’m spoilered for. Not my SPOILER!!!”
________________________________________
Kazuda, Synara, Yeager & CB-23 eilen zur Rettung eines verschwundenen Spions vom Widerstand, dessen Notsignal sie in ein Städtchen auf einem naheliegenden Planeten führt. Auf dem Weg durch die Provinz wimmeln sie zunächst einen aufdringlichen Straßenhändler ab, werden dann aber in der Wohnung des Sions vom Kopfgeldjäger Ax erwartet und können ihm nur knapp entwischen. AUs den geretteten Daten entnehmen sie jedoch, dass der Spion vom Händler verraten wurde; also rücken sie ihm auf die Pelle und spüren durch ihn das Schiff des Söldners mitsamt gefangenem Agenten auf. Was sich als Falle entpuppt, sodass Kaz, CB, Yeager & der Spion erst gefangen mitfliegen müssen. Doch sie können das Schiff zum Absturz bringen und liefern sich einen heftigen Kampf mit Ax. Kaz und der Agent können fliehen, lassen aber CB, Yeager & Synara mit ungewissem Schicksal zurück … während die Erste Ordnung bereits im Anmarsch ist.
PRO
+ uih, ich mag diesen Ikotchi-Kopfgeldjäger, seine Rüstung und sein Blaster sind auch mMn toll designt
+ unsere Helden müssen in dieser Folge schön einstecken (Kaz wird angeschossen, Yeager und Synara an ihre Grenzen gebracht, CB-23 überlädt sich vollkommen und der Agent verletzt sich auch nicht minder) und das gefällt mir recht gut
+ Synara hat ja echt ein paar gute Moves drauf …
+ CB-23s nervtötende Verhörmethoden^^
+ also, das Schiff vom Söldner Ax mag ich schonmal
+ “It’s okay. I can walk.” - CRACK - “No, I can’t. I can’t walk.” XD
+ Hah!! Wie schön Ax Kazuda einfach eine mitgibt!
+ toller 2-vs-1-Kampf am Ende, auch spannend zu betrachten
+ schön und spannungserhaltend, dass die Episode mit einem Cliffhanger endet
CON
– Kazudas “Low Profile” (aber ansonsten hat er sich ja nicht allzu schlecht geschlagen; klar, gegen Ax hat er Prügel eingesteckt, aber der ist auch wohl ziemlich Hardcore)
– schon etwas ermüdend, dass gefühlt alle kleineren SW-Städtchen ziemlich gleich ausschauen (auch wenn mir der Western-Flair des PLaneten gefiel)
TRIVIA
# bin nicht sicher, welche Spezies der Widerstands-Agent angehört; eigentlich sieht er aus wie ein Duro, allerdings ein ziemlich grüner
# meine, da einen Kaleesh in der Meute des Dorfes zu sehen
# ob das noch irgendeine Relevanz hat, das Kaz die ihm nachgeworfene Fruchthälfte trotzig mitnimmt?
# seltsam, als Kaz, Synara, Yeager & CB zum Hangar des Kopfgeldjägers huschen, hört man relativ deutlich eine Adaption von Reys Musikthema …
# Ax’s Schiff erinnert mich von der Formgebung her leicht an Mauls Scimitar
FAZIT
Eine Folge, die wie ein Filler beginnt (und es womöglich noch ist), sich dann aber merklich wandelt. Sie lässt sich durchaus etwas Zeit und sammelt etwas an Spannung an, welche sich dann zweimal in ordentlichen Keilereien entlädt. Dazu gab es etwas oft richtig dosierten Humor und ein nicht wirklich erwartetes offenes Ende, was mich doch erwartungsvoll darauf blicken lässt, wie es nächste Woche weitergeht.
Kurzum, eine an sich durchweg gelungene Episode (man beachte, dass ich kaum Contra-Punkte aufzuführen habe). So soll es laufen. Und bitte eine noch bessere, fulminantere Auflösung nächste Woche, ja?
STARKILLER 1138
Redakteur
DreaSan
STARKILLER 1138
Redakteur
Hm ok, er trägt aber auch eine neimodianische Datenbrille wie die Crewmember des Droidenkontrollschiffs.
Vielleicht haben sie die Pupillenschlitze weggelassen um ihn sympathischer wirken zu lassen oder er ist ein Neimodianer-Duro-Hybrid. Ursprünglich waren die ja mal die gleiche Spezies.
Edit: Laut Databank ist er ein Duros. https://www.starwars.com/databank/norath
Bei Synara San haben sie ja auch schon eine neue Hautfarbe für Mirialaner eingeführt. Ich bin nicht sicher, ob mir das gefällt.
(zuletzt geändert am 27.12.2019 um 01:18 Uhr)
DreaSan
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare