Gestern flimmerte mit Live Fire Episode 3 der finalen Staffel von Star Wars Resistance über die US-Bildschirme, was die Veröffentlichung eines neuen Bucket’s List-Videos via Star Wars Kids zur Folge hat. Hier erfahrt ihr ein paar der interessanteren Hintergründe zur Folge, beispielsweise über den Entstehungsprozess der gigantischen Jakoosk-Kreatur, basierend auf alten Kunstwerken von Ralph McQuarrie.
Noch tiefere Einsichten gewinnt ihr im offiziellen Episodenguide auf StarWars.com.
Wie hat euch die aktuelle Folge gefallen?
Seite 1
Dann starten wir mal mit “Live Fire”durch.
Wobei das kaum jemanden interessieren dürfte, so kurz vor dem TROS-Trailer-Release, aber was soll man machen?
- "It seems your star-pupil is quite the SPOILER!"
_________________________________________
Die Aces bekommen von Captain Doza einen neuen Teamleader und einen weiteren Piloten zugewiesen: Jarek Yeager und Kazuda Xiono. Das trifft bei den Renn-Assen auf wenig Begeisterung, vor allem bei Hype Fazon. Doch wie sich bei einem Übungsflug zeigt, können diese noch einiges von den beiden erfahrenen Kampfpiloten lernen.
Dagegen ist Tam bei der Ersten Ordnung weniger auf Hilfe in Bezug auf ihre Fähigkeiten im Dogfight angewiesen – wohl aber bei der Indoktrinierung in die Philosophien der Ersten Ordnung, denn nachdem sie Rucklin bei einer Übung das Leben rettet, erntet sie dafür nur Verachtung und Missbilligung von ihrer Ausbilderin – wer zu schwach sei sich selbst zu retten, solle nicht von den anderen gerettet werden.
Nachdem Hype sich wieder ein bisschen gefangen hat, setzen die Aces ihre Übungen fort, wecken dabei über einem vereisten Planeten ein gigantisches Ungetüm und müssen Yeager samt Jäger aus dessen Klauen befreien … was ihnen dank Teamwork auch gelingt.
PRO
+ “Kaz-tastrophe” - schön, dass es jemand ausspricht ^^
+ hübscher Konter von Yeager: “Then I won’t have to wish you luck.”
+ tolle Bemerkung von Griff bezüglich der Besorgnis von Imperialen TIE-Piloten um einander: “Yeah, we weren’t. That’s why we lost.”
+ Haha! Was war das denn mit Hypes Astromech und dem TIE-Pilotenhelm? Voll der Ar$#§&och-Move ...
+ der monströse Alien-Rochen gefiel mir vom Design her ja außerordentlich gut
+ mochte den Gag mit Hypes Antennen
CON
– Tams TIE-Trainingspart hätte mMn ruhig etwas länger sein können
– auch wenn die Aces in erster Linie Rennprofis sind, die hätten sich schon etwas geschickter anstellen können; zumal sie ja auch schon ein paar mal gegen die Erste Ordnung und Piraten gekämpft haben
– Torras sehr kindischer "HOffentlich nicht langweiig"-Kommentar
TRIVIA
# offenbar ist Rucklins Mechaniker-Gefährtin auch bei den TIE-Piloten gelandet
# die Erste Ordnung verfügt also über NR-X-Flügler, die sie zu Drohnen umgebaut hat. Man fragt sich, wo haben die sie her …?
# die Drohnen scheinen übrigens an den Nasen alte Droidenjäger-Köpfe zu haben?
# immer wieder erstaunlich, dass der Tölpel Kaz als Kampfpilot glatt was drauf hat und zusammen mit Yeager die Aces ganz schön alt aussehn lässt
# ebenso hätte ich Tam ihr Kampfpiloten-Geschick gar nicht so sehr zugetraut
# das Maul des Alien-Rochens erinnerte mich stark an das vom riesigen “Schlund-Monster” in “Solo”
FAZIT
Eine sogenannte “Aufbau-Folge”, wie mir scheint: Wieder folgen wir den Protagonisten & Nebenfiguren auf beiden Seiten, die in ähnlichen Situationen agieren (nämlich Kampftraining) und dabei jedoch entgegengesetzte Erfahrungen machen – während die Aces die Herausforderung durch Zusammenhalt bestehen, wird Tam für eben diesen Einsatz von ihren Vorgesetzten gerügt. Ist natürlich eine recht eindeutige Botschaft für die Zielgruppe und durchaus legitim.
Inhaltlich ist der Fortschritt in dieser Episode eher etwas zurückhaltend, denn etwas Kampftraining allein bringt die Geschichte ja kaum voran. In der Hinsicht ist das vllt Nennenswerteste die neue FO-Flugkommandantin, wobei es der noch entschieden an bemerkenswertem Profil mangelt. Mal sehen, ob man die noch irgendwie ausbaut, aber ich vermute, sie dient erstmal nur als Ersatz für den im Staffelfinale getöteten Major Vonreg.
Was bleibt, sind ein paar nette Flugszenen, ein neuer vereister Planet mit immerhin gekonntem Monster-Design, gewürzt mit ein paar typischen Gags und einer Handvoll ganz hübscher Einzelzitate; davon ab traten wir aber eher auf der Stelle.
Ich fand sie jetzt unterm Strich nicht schlecht, aber eben auch nicht super. Vielleicht etwas unter der vorherigen. Warten wir’s ab, ob wir uns in der nächsten Folge wieder leicht steigern.
STARKILLER 1138
Redakteur
Henry Jones Jr
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare