Normalerweise berichten wir ja vergleichsweise selten über News aus dem Merchandising Bereich.
Normalerweise gibt es aber zu Neuankündigungen aus diesem Bereich auch keinen extra Teaser-Trailer.
Und da sich LEGO schon diese Mühe macht und das UCS (Ultimate Collector's Series) Set des Imperialen Sternenzerstörers schon eine ganze Weile durch die Gerüchteküchen des Internets schlängelt, wollen wir das an dieser Stelle auch würdigen.
Stay tuned for the reveal on September 5th! pic.twitter.com/5NG25ab3ab
— LEGO (@LEGO_Group) August 29, 2019
Die Enthüllung soll am 5. September erfolgen, der Preis wird momentan bei 699 € gemutmaßt.
Nicht gerade aus der Portokasse zu bezahlen, allerdings sind diese Sets eben auch nicht als Spielzeug gedacht, sondern als Sammler- und Displaystück.
Und, seien wir mal ganz ehrlich, im Gegensatz zu dem von EFX Collectibles angekündigten Studio Scale Modell (16.000 $, übrigens mittlerweile ausverkauft, wir berichteten hier) wäre das ja auch immernoch ein Schnäppchen.
Es ist davon auszugehen, dass der Sternenzerstörer wie zuletzt die Neuauflage des UCS Millennium Falcon (Set 75192) zuerst exklusiv über Legos eigenen Shop vertrieben wird, bevor er dann nach grob einem halben Jahr den Weg in den regulären Handel finden wird. Und da wird es erfahrungsgemäß dann noch etwas günstiger.
Seite 1
Als Besitzer des bisherigen UCS Star Destroyers 10030 (meiner ist sogar noch in der mittlerweile garnichtmehr existierenden Legosteinfarbvariante "light old grey", die durch "bluish grey" ersetzt wurde) freue ich mich sehr auf den Release des Sets und was es für Neuerungen mit sich bringt.
Das (bisherige) Schiff ist ein Koloss und ich habe es damals aus purem Zufall bei einem anderen Sammler im Zuge einer Selbstabholung via ebay live gesehen und innerhalb von 24 Stunden auch bestellt. Das kommt auf Bildern garnicht rüber, was für ein Prachtstück das ist. Wenn jetzt noch die paar Schwächen des Modells (Lücke am Mittelstreifen, Statik) verbessert werden, vielleicht gar noch ein spannendes Innenleben spendiert wird, dann schlage ich gerne auch "noch mal" zu.
loener
Redakteur
Henry Jones Jr
DarthSeraph
Blöd be diesen LEGO-Sammlerstücken ist ja, dass die sich, wegern der kleinen Noppen extrem schlecht abstauben lassen. Lappen geht schlecht. Und wer traut sich schon so ein Teil mit dem Staubsauger abzusaugen, wenn doch die Gefahr besteht, dass isch doch mal ein wertvolles Teil löst und im Sauger verschwindet. Bleibt noch die Variante, das gute Stück einmal im Monat mit einer feinen Pferdehaarbürste säuberlich abzubürsten oder sich eine einsachtzig mal einszwanzig große hermetische Vitrine zuzulegen, wodurch man die schönen aufundzuklapp Features der Teile nicht gelegentlich nutzen kann.
Also, für mich ist das alles nicht so durchdacht. Irgendwann staubt das Ding dann halt ein und verfilzt.
Snaggletooth
@Snaggletooth
Also ich benutze tatsächlich einen Staubsauger mit Bürsten Aufsatz für meine Sammlung. Ein mal im Jahr ist auch im Todesstern Frühjahrsputz
Das Ding wird definitiv gekauft. Mal gucken, ob ich die Füße diesmal still halten kann bis man den mit 20% Rabatt holen kann
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 08:39 Uhr)
Dessel
Snaggletooth
@ Snaggletooth
Dafür ist ein Swiffer am besten geeignet, kommt auch in die Lücken hinein. Schonender geht es nicht. Oder ein hochwertiger etwas breiterer Pinsel.
@ Dessel
Mein Gott, du mußt aber ein ruhiges Händchen haben.,
@ DarthSeraph
Wenn kaufe ich mir ja nur Lego wenn es sich nmM lohnt. Die Sache mit dem Helm: Alles genau richtig gemacht
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 09:28 Uhr)
Henry Jones Jr
Dessel
DarthMandla
Henry Jones Jr
KOELSCH
BeTa
Xmode
Pellaeon123
loener
Redakteur
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
Ne, ich brauche von den Sequel Schiffen eigentlich garkeines bisher. Da gäbe es zuvor noch einige OT und PT Schiffe, die mir wesentlich lieber wären. Aber jedem das Seine
Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, sich Bauanleitungen von MOC (My Own Creation) Sets zu holen, um diese teils speziellen Lücken zu füllen.
loener
Redakteur
WilliamFMorrow
Dessel
Henry Jones Jr
@BeTa: Das wird nie passieren. Dazu bräuchten sie eine Lizenz und die für Actionfiguren ist schon vergeben (Hasbro, die haben sogar die "master toy license") und wird so schnell auch nicht mehr frei. Diese Lizenzgeschichte ist übrigens auch ein Grund, warum LEGO nicht alles machen darf. Die baubaren Großfiguren waren schon sehr grenzwertig. Selbst wenn Hasbro die Lizenz nicht mehr verlängern würde, stehen andere player wie Mattel schon bereit um sich die zu greifen. So gern ich Playmobil auch habe, sind sie doch ein kleines Licht.
(zuletzt geändert am 30.08.2019 um 21:30 Uhr)
Violator
@violator
Ok danke für die Info, wusste nicht das die Playmobil Sachen unter Actionfiguren laufen, aber ich verstehe das schon, das diese Sachen nah dran sein würden, aber ein anderes Beispiel ist, das Playmobil die Rechte für Ghostbusters haben und Hasbro sich jetzt die rechte für Ghostbusters 3 2020 gesichert hat aber Playmobil trotzdem weiter auch die rechte benutzt.
2020 bringt Playmobil Back to the Future sachen raus
BeTa
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare