LEGO stellt das neue UCS-Modell vor:
Das neueste Modell der Ultimate Collector Series, der LEGO Star Wars Imperiale Sternzerstörer, ist mit fast 110 cm das längste LEGO Set aller Zeiten. Mit seinen 4.784 Elementen gehört es zudem zu den zehn größten LEGO Bausets. Das Flaggschiff von Darth Vader, auch bekannt als die Devastator, ist ab dem 18. September 2019 als LEGO Modell mit einem imperialen Offizier und einem Crewmitglied als Minifiguren erhältlich.
Auf der großen Oberfläche des baubaren Raumschiffs befinden sich aufwendig gestaltete Details, wie drehbare Kanonen, eine kippbare Radarschüssel und große Motorauslässe. Genau wie in der Anfangsszene des ersten Films „Star Wars: Eine neue Hoffnung“ ist auch im Set eine kleine Variante der Tantive IV als baubares Raumschiff enthalten.
Das LEGO Star Wars Set Imperialer Sternzerstörer ist für LEGO VIP-Mitglieder bereits ab dem 18. September 2019, regulär ab dem 1. Oktober 2019 in allen LEGO Stores und unter LEGO.com erhältlich.
- Maße: 44 cm hoch, ca. 110 cm lang und 66 cm breit
- Anzahl der Elemente: 4.784
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Unverbindliche Preisempfehlung: 699,99 €
Hier noch ein kleiner Trailer von LEGO:
You're going to need more shelf space… #LEGOStarWars @starwars pic.twitter.com/PeI0vsWj9A
— LEGO (@LEGO_Group) September 5, 2019
Seite 1
GeneralSheperd
loener
Redakteur
GeneralSheperd
loener
Redakteur
loener
Redakteur
@ GS
" Stimmt schon, aber trotzdem...es ist schon ein unding wie Lego preislich zugelegt hat..."
Ständig das Gemecker, in mittlerweile jeden Kommentarstrang. Wenn du nicht die Knete dafür hast ist das eine ganz andere Sache, was verständlich ist. Ansonsten ein ganz großes " Gähn " für diese YouTube Style Kommentare. Denn mittlerweile ist diese Form des trollens nur noch langweilig.
(zuletzt geändert am 05.09.2019 um 17:47 Uhr)
Henry Jones Jr
....okay langsam reichts mir mit dir.
"Buhu, der böse Sheperd meckert wieder rum! Warum kann er es nicht einfach akzeptieren dass Lego jetzt 80% teurer ist als früher"
Es kotzt mich so an dass jeder negative kommentar gleich wieder zerrissen wird! Gerade von dir, Henry! Ich habe inzwischen oft genug positiv über dinge wie den neuen Trailer oder die Serien kommentiert! Aber du machst mich langsam echt glauben dass kritik hier unerwünscht ist!! Darf man hier nur alles abnicken und hündisch bejahen??
GeneralSheperd
Solange die Kritik sachlich bleibt und auch sprachlich im familientauglichen Rahmen (und beides war hier ja der Fall), darf sie natürlich geäußert werden.
@Henry Jones Jr
Nur weil Sheperd der Preis subjektiv zu teuer erscheint, muss man ihm ja noch lange kein Trollen oder gar Geldmangel unterstellen, das halte ich für absolut unbegründet. Ich habe 800 für den Falken gezahlt (weil ich nicht warten konnte/wollte, war inzwischen schon für unter 600 zu haben) und finde die 700 hier dennoch zu teuer.
Zum Preis: Wie erwähnt wird der noch etwas fallen, wenn das Set irgendwann 2020 auch bei normalen Händlern verfügbar ist.
loener
Redakteur
@ Ioener
Deswegen habe ich ja auch geschrieben " was verständlich ist ". Ganz bestimmt beurteile ich niemanden danach wieviel Geld her hat.
@ GS
Dann kannst du gerne mir eine E-Mail schreiben und " sachlich " mich darauf hinweisen wenn dich was störrt. Und zum Thema Kritik: Du äußerst dich kritisch, kannst aber keine Kritik an deine Kommentare vertragen? Wie gesagt, du brauchst hier nicht mehr darauf zu antworten. Ansonsten halte ich an meine Sätze über dein Verhalten fest.
Weiterfahren.
Henry Jones Jr
Sam Jones
Im großen und ganzen bin ich mit dem Set sehr zufrieden, aber der Preis ist für die Menge an Steine die man bekommt, wirklich sehr hoch. Vergleicht man mit dem Lego 75192 Millennium Falcon, bekommt man für 100 Euro mehr, auch über 2700 mehr Steine und der Millennium Falcon ist jetzt nicht so alt. Aber mehr als der Preis stört mich, dass im Inneren jede Menge Farbige Teile verbaut wurden und wie man im Design Video von Lego sehen kann, sind diese Teile teilweise von außen zu sehen. Bei dem Preis, hätte man ruhig Grau auch ihnen benutzen können. Damit nicht irgendwo Gelbe, Rote oder Blaue Steine raus leuchten.
ARC A-001
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
Würde mich auch interessieren, wie hoch die Auflage ist.
Verkaufen wird er sich sicher, denke ich. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Verkauf etwas schwächer als beim MF sein wird. Aber den Weg in meine Sammlung wird er früher oder später sicher finden. Werde aber dann definitiv nochmal Hand anlegen und alle von außen Sichtbaren bunten Teile durch Graue austauschen. Sofern es die Teile in Grau gibt, aber bei den meisten sollte das kein Problem sein.
Edit: Eben einen Liste gesehen, in der auch das Gewicht vermerkt ist. Beurteilt man den Preis des Sets nach dem Gewicht, ist er doch wieder ganz in Ordnung. Der ISD ist wohl 0,9 KG leichter als der MF, damit rechtfertigt sich der 100 Euro günstigere Preis schon.
(zuletzt geändert am 05.09.2019 um 19:37 Uhr)
ARC A-001
@Henry Jones Jr
Die LEGO Sets haben keine Limitierung wie manch andere Sammlerartikel. LEGO kann sie herstellen solange sie Lust haben bzw so lange sie sich gut verkaufen. Das können 10.000 oder auch 100.000 sein. Hier zB auf Wertsteigerung zu spekulieren ist mittelfristig gesehen auch Unsinn, wenn der ISD dann mal ein paar Jahre out of production ist, steigt möglicherweise der Preis. Der Falke war vor 2 Jahren erst kaum zu bekommen, wird einem nun vergleichsweise nachgeworfen und ist weiterhin auch offiziell verfügbar. Er gilt als das meistverkaufte „große Set“, ohne dass genaue Stückzahlen bekannt wären. Der ISD wird sich bestimmt auch ganz gut schlagen, ist daher wahrscheinlich die nächsten Jahre auch ähnlich gut erhältlich. Ein wirkliches „ausverkauft“ in dem Sinne gibt es erst wenn sie sich aus irgendeinem Grund entscheiden, das Set nicht mehr zu fertigen. ZB wenn man die Kapazitäten für Sets braucht, die sich besser verkaufen.
Insofern zwar zum Sammeln (statt zum Spielen) gedacht, aber nur bedingt als Sammelgegenstand geeignet, weil keinerlei Limitierung unterworfen. Und mit den passenden Einzelteilen kann ihn ja sowieso jeder völlig legal (Lego bietet auch direkt die Anleitungen zum Download) nachbauen, nicht umsonst gibt es die ganze MOC Szene, Einzelsteinehändler, rebrickable und Co
Macht euch also echt nicht verrückt, setzt euch ein Preislimit und schlägt zu. Preise unterhalb von 500 Euro halte ich persönlich für unwahrscheinlich, denke 550 sind aber gut drin wenn sich der Trubel etwas gelegt hat..
loener
Redakteur
Henry Jones Jr
Praetorianer
Henry Jones Jr
Das Modell sieht auf jeden Fall gut aus, aber ich werde es mir wohl nicht holen, denn hier treffen 2 Dinge auf einander die das mit grösster Wahrscheinlichkeit ausschliessen: Der SEHR HOHE Preis und die Tatsache dass mich das Modell nicht so hyped wie der Todesstern oder Cloud City, die beide auch noch viel billiger (wenn auch kleiner) sind.
(zuletzt geändert am 06.09.2019 um 10:23 Uhr)
Dark Yoda FDS
Wird definitiv gekauft und in meine UCS Sammlung integriert. So langsam brauche ich ein eigenes Zimmer dafür
Zum Preis: Sicherlich ist nicht LEGO allein verantwortlich für die Summe. Der Mickey Maus Konzern wird sicherlich auch seinen Anteil dazu beitragen. Die hohen Lizenzkosten müssen ja auch iwie in die Preis-Kalkulation integriert werden ...
Dessel
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare