Es hat sich zwischenzeitig wieder einiges an (womöglich Spoiler-belasteten) Gerüchten & Leaks rund um Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers zusammengetragen (größtenteils via reddit.com), wovon wir euch heute eine Zusammenfassung des Wesentlichen bringen möchten.
An dieser Stelle warnen wir alle Leser, dass sie sich beim Weiterlesen dieser Nachricht natürlich der Gefahr des möglichen Spoilerns aussetzen ...
Gut, na dann … starten wir doch mit einem reddit-Bericht über Kylo Ren und das sogenannte “Orakel“; aus der Feder einer unbekannten Quelle, die ihren Angaben nach wohl zumindest Zugang zu einigen Artworks oder ähnlichem gehabt haben soll … dies sind die wichtigsten Aussagen davon.
[Spoiler-Warnung] markieren:
Wenn wir Kylos Geschichte in IX aufgreifen, ringt er immer noch zwischen der hellen Seite und der dunklen Seite. Darüber hinaus befasst er sich auch damit, wie er seine Gefühle gegenüber Rey in Einklang bringen kann.
Meine Quelle bezeichnete diese Gefühle ausdrücklich als "Liebe" zu Rey. (An dieser Stelle des Beitrags möchte ich, dass die Leute auf allen Seiten der "Reylo"-Fraktion innehalten, tief durchatmen und sich kollektiv abkühlen, bevor sie sich dazu äußern.)
Kylo sucht entweder nach einem neuen Charakter oder wird von ihm beschworen, der von meiner Quelle als "das Orakel" bezeichnet wird. Ob es sich dabei um einen bei der Produktion verwendeten Codenamen oder um den echten Namen des Charakters handelt, ist noch unklar.
Spekulation: Aus der Beschreibung meiner Quelle klingt es für mich, als ob das Orakel eine Marionette oder ein praktischer Effekt irgendeiner Art wäre. Vielleicht in der gleichen Weise wie Lady Proxima von Solo. Meine Quelle konnte das zwar nicht mit Sicherheit sagen, geht aber davon aus, dass sich die Sumpfumgebung, in der das Orakel gefunden wird, auf dem bewaldeten Planeten befindet, der auf bereits durchgesickerten Fotos zu sehen ist.
Mehr zum „Orakel“:
Auf den ersten Blick ist es einfach, sich dieses Bild anzusehen und sich zu fragen, ob es sich wirklich so anfühlt, als würde es zu Star Wars passen, aber nachdem ich eine Weile darüber gebrütet habe, mag ich persönlich es irgendwie. Für mich fühlt es sich ein wenig inspiriert von Ralph McQuarrie an. Eine Art Mischung aus den Dagobah-Spinnen, der Sumpfkreatur von Dagobah und dem Gorax-Konzept von Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Die meisten dieser Dinge, unter anderem McQuarrie-Arbeiten, haben in den letzten Star-Wars-Projekten neues Leben gefunden, so dass mir ein Zusammenschluss von diesen Elementen relistisch erscheint.
Nur die Zeit wird zeigen, wie es auf der Leinwand aussieht (oder ob es überhaupt in den letzten Schnitt des Films kommt), also müssen wir nur warten und sehen, wie sich das alles entwickelt ….
[Spoiler-Ende]
So viel dazu, weiter geht es gesammelten Infos vom Instagram-Kanal Bespin Bulletin. Dieser hat folgendes Interessantes zu vermelden (basierend auch auf Aussagen von Jason Ward von Making Star Wars):
An dieser Stelle stoßen wir noch einmal direkt auf MakingStarWars.net, wo es um den Schiffstyp geht, welcher bereits in der Mitte des ersten Teaser zum Film kurz von hinten zu sehen war. Fans spekulierten ja bereits, dass dieses Gefährt eine starke Ähnlichkeit zu demjenigen aufweist, welches Rey als kleines Mädchen auf Jakku zurückließ.
Diese Ähnlichkeit wird laut Ward auch durch Rey selbst aufgegriffen; so soll sie diese nämlich im Film kommentieren. Seinen und Bespin Bulletins Vermutungen nach gehört es der Figur Zorri (welche augenscheinlich erst böse auftreten soll, sich dann aber als eine Verbündete des Widerstands entpuppt) und sie haben zudem eine Skizze des Vehikels von vorne angefertigt …
Des Weiteren sind wieder einige LEGO-Figuren geleakt worden, die uns ein paar mehr oder wenige neue Eindrücke von diversen Figuren in Episode IX vermitteln … wir verlinken auf den jeweiligen reddit-Thread.
So, damit ist erst mal Ende Gelände. Was sagt ihr zu dem Material?
Seite 1 2 3
nächste Seite »
" Wenn wir Kylos Geschichte in IX aufgreifen, ringt er immer noch zwischen der hellen Seite und der dunklen Seite. Darüber hinaus befasst er sich auch damit, wie er seine Gefühle gegenüber Rey in Einklang bringen kann.
Meine Quelle bezeichnete diese Gefühle ausdrücklich als "Liebe" zu Rey. (An dieser Stelle des Beitrags möchte ich, dass die Leute auf allen Seiten der "Reylo"-Fraktion innehalten, tief durchatmen und sich kollektiv abkühlen, bevor sie sich dazu äußern.)"
Also wenn es wieder einen Kylo gibt der zwischen heller und der dunklen Seite ringt, ist das ja wieder eine Rückentwicklung des Charakters. Irgendwann sollte es auch mal gut sein mit diesem Zwiespalt. Gefühle gegenüber Rey? Ganz ehrlich, für mich ist das Fifty Shades of Grey in Space.
" Der „Wayfinder“ (wohl „Wegweiser“) aus früheren Gerüchten soll zur Sith-Flotte und zu Palpatine führen und über einige erstaunliche Fähigkeiten verfügen; wie die, auf Pasanaa den Sand hinfort zu wehen"
Jetzt gibt es ein technisches Gerät, das eine Art Multitool ist? Waffe, Kompass etc.?
" Jason glaubt, dieser „Wegweiser“ führt Kylo auf den Pfad dessen, was er tun mussAußerdem denke Kylo, dass die Sith-Flotte und die Ritter von Ren nur ihm gehorchen werdenDie Sith-Flotte, die nach Palaptine sucht, könnte ein denkbarer Anlass für Kylo Ren sein, zu den Guten überzulaufen "
Verstehe ich das richtig, Kylo denkt zuerst das er diese Sith-Flotte ( ich glaube kein Stück daran ) führen kann. Und als das dann nicht klappt wird er plötzlich gut? Und dann gibt es noch mit Rey ein Love Interest?
Also für mich passt das nicht alles zusammen. Vorallem wird die FO als Bedrohung aufgebaut, über zwei Filme, und dann ätschi bätsch, reingelegt?
Bitte laß das nicht wahr sein.
" Eventuell hat Kerri Russel eine Szene mit Mark Hamill gedreht, aber das sei ungewiss"
Irgendwie kam mir der Gedanke das wir hier eine " Mara Jade ähnliche Fogur " sehen werden. Lukes Love Interest? Mutter von Rey und Luke wußte davon nichts?
(zuletzt geändert am 10.08.2019 um 17:38 Uhr)
Henry Jones Jr
Auch wenn ich mit meiner Euphorie sehr wahrscheinlich recht alleine dastehen werde….
Für mich mich persönlich sind die Gerüchte mehr als glaubhaft und ich bin absolut begeistert:
Eine dritte Fraktion – deren Loyalität ausschließlich dem Imperator gehört …. Könnte mich sogar mit der gesamte Trilogie versöhnen.
Zumal mir persönlich die „First Order“ als primäre/ einzige Nachfolgeorganisation des IMPERIUMS nie wirklich zugesagt hatte.
(zuletzt geändert am 10.08.2019 um 18:26 Uhr)
Praetorianer
Die ganze Sache mit den Sith und Palpatine usw. klingt für mich, sollte alles wirklich so kommen, schwer danach, als wolle man die Episoden 7 und 8 korrigieren. Also den Pfad, den sie einst einschlugen, nicht zu Ende gehen. Sollten sie, und das würde es, die gesamte Vision für die ST so dermaßen auf den Kopf stellen, ja entwerten, täte man vielleicht sogar gut daran die ST nur als PT für eine weitere, in sich geschlossenere Trilogie zu sehen.
-Mp
Mindphlux
Also gehen wir mal vom Opening crawl von TLJ aus:
"The FIRST ORDER reigns.
Having decimated the peaceful
Republic, Supreme Leader Snoke
now deploys the merciless
legions to seize military
control of the galaxy."
Verstehe ich das dann richtig im Hinblick auf diese Leaks, dass Palpatines Contingency plan den Aufbau zweier Flotten/Fraktionen gleichzeitig vorsah, versehen mit den Kapazitäten eine galaxieweite Invasion erfolgreich durchzuführen? Die im übrigen zwischen Ep 8 & 9 Off screen stattfindet?
Gibt es dann zufällig noch eine dritte Fraktion, da in der Aftermath-Reihe die Rede davon war das 25% der gesamten imperialen Flotte "verschwunden" ist, zusammen mit der Eclipse seinem persönlichen Supersternenzerstörer.
Kling für mich a.) nach Overkill und b.) nach einer absolut inkohärenten Gesamtstory.
Pellaeon123
@ Praetorianer
" Für mich mich persönlich sind die Gerüchte mehr als glaubhaft und ich bin absolut begeistert:"
Für mich ist es Unfug, spätestens seit der SDCC und der offiziellen Beschreibung des Sith Troopers.
" Zumal mir persönlich die „First Order“ als primäre/ einzige Nachfolgeorganisation des IMPERIUMS nie wirklich zugesagt hatte."
Streng genommen ist sie es ja auch nicht, denn TM deutet ja an das es noch eine andere Fraktion gab.
@ Mindphlux
" Die ganze Sache mit den Sith und Palpatine usw. klingt für mich, sollte alles wirklich so kommen, schwer danach, als wolle man die Episoden 7 und 8 korrigieren. Also den Pfad, den sie einst einschlugen, nicht zu Ende gehen. Sollten sie, und das würde es, die gesamte Vision für die ST so dermaßen auf den Kopf stellen, ja entwerten, täte man vielleicht sogar gut daran die ST nur als PT für eine weitere, in sich geschlossenere Trilogie zu sehen."
Zustimmung. Denn genau das wäre es, das was TFA und TLJ aufgebaut hat würde revidiert werden. Aber ich halte den Großteil von dem Gerücht für falsch. Es gibt auch einen anderen Leak der besagt, das sich der FO andere Welten anschließen, die kommenden Alligiance Comics deuten ja auch an das der Widerstand Verbündete sammelt. Und es gibt einen weiteren Leak der auch zu der Information von der SDCC passt, denn darin heißt es das die Sith Trooper direkt Kylo und den Rens unterstellt ist.
Die Abschlußszene auf Tatooine würde wirklich gut rein passen, wenn es darum geht alle Trilogien zuverbinden. Anakin und Luke als Machtgeister, Rey neben ihnen. Mit Blick in den Horizont.
@ Pellaeon123
Auch hier verweise ich auf TM und den imperialen Truppen.
https://www.starwars-union.de/nachrichten/19725/Ein-neues-Setfoto-von-The-Mandalorian-bestaetigt-ein-Geruecht/
(zuletzt geändert am 10.08.2019 um 18:53 Uhr)
Henry Jones Jr
Meine Güte, sind das "schlechte Gerüchte". Das mit Palpatine wirkt so "dazu-gedichtet". Hätten sie nicht in Episode VII und VIII etwas großes fürs Finale (Episode IX) aufbauen sollen?
Und dann noch der "Reylo-Quark" ...
Also wenn der Film in diese Richtung gehen sollte, bleibe ich im Dezember sicher zu Hause.
@Henry Jones Jr:
Zitat: "Die Abschlußszene auf Tatooine würde wirklich gut rein passen, wenn es darum geht alle Trilogien zuverbinden. Anakin und Luke als Machtgeister, Rey neben ihnen. Mit Blick in den Horizont."
Natürlich passen Anakin (Skywalker), Luke (Skywalker) und Rey (Nobody) perfekt in eine Abschlussszene der Skywalker-Saga.
(zuletzt geändert am 10.08.2019 um 18:54 Uhr)
Pepe Nietnagel
Pellaeon123
Anakin 68
Hm das liest sich alles nicht so dolle..es hätte so einfach sein können:
Rey wäre Luke´s Tochter oder die von Leia und Han aber sie und Kylo mussten irgendwie getrennt aufwachsen, naja das hatten wir zwar schonmal aber was wir jetzt haben ist, Rey ist Niemand , hat aber die Macht in sich entdeckt. Ben ist ..ja keine Ahnung irgendwas wie ein Anführer von der Ersten Ordnung aber verkleidet sich wie ein Sith.
Sith Trooper, darunter kann ich mir nix vorstellen...wenn die wenigstens aussehen würden, wie die Sturmtruppen aus der alten Triologie, somit gehören die auch zu Ersten Ordnung und nicht zum ehemaligen Imperium
LordJaxx
@ Pepe
"Meine Güte, sind das "schlechte Gerüchte". Das mit Palpatine wirkt so "dazu-gedichtet". Hätten sie nicht in Episode VII und VIII etwas großes fürs Finale (Episode IX) aufbauen sollen? "
Jetzt bin ich neugierig, deine Version?
"Also wenn der Film in diese Richtung gehen sollte, bleibe ich im Dezember sicher zu Hause."
Wie, ich dachte du bleibst sowieso zuhause?
" Natürlich passen Anakin (Skywalker), Luke (Skywalker) und Rey (Nobody) perfekt in eine Abschlussszene der Skywalker-Saga."
Den Gedankengang von dir kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Weshalb gehst du denn davon aus das Rey ein Nobody ist? Selbst eine Skywalker könnte sie sein, Luke hatte eine Geliebte, diese wurde schwanger und er erfuhr davon nichts. Und selbst wenn dem nicht so ist, die vermeintliche Wahrheit über Rey ist nicht die Wahrheit. Das wurde doch schon in der Vorberichterstattung durch Daisy Ridley angeteasert.
Ich kann dich nicht verstehen, du beziehst dich komplett auf die hier genannten Gerüchte, lässt aber andere Leaks die du mit Sicherheit kennst außer acht. Du kannst ja kritisieren, erfreulich wäre es wenn du nicht so pauschalisierend vorgehst. Das hat eine gewisse Tendenz die nmM nicht darauf abzielt, konstruktiv an die Sache heranzugehen.
@ Anakin68
Das JW eine gute Trefferquote hat steht außer Frage. Andersrum gab es auch viele Leaks zur ST die nicht zutrafen. Zum Beispiel bei TFA, das Luke ein Grab bewachen soll. Auch bei TLJ gab es einiges was nicht zutraff. Und zum guten Schluß widerspricht einiges davon das was MSW schon vorher als Gerüchte gebracht hat.
@ Pellaeon123
Was genau fragst du dich denn?
@ LJ
Eine offizielle Kurz-Umschreibung der Truppen vor Ort gibt es ebenfalls …
In ihrem ultimativen Vorstoß zur Eroberung der Galaxis stellt die Erste Ordnung eine Armee aus Elitesoldaten auf, die ihre Inspiration und Macht aus einem dunklen und uralten Vermächtnis ziehen.
Das ist die Info der SDCC.
(zuletzt geändert am 10.08.2019 um 19:21 Uhr)
Henry Jones Jr
Argumentativ werden wir die „Wahrheit“ leider nicht herausfinden und müssen uns alle noch etwas gedulden…
Ich gehe jedoch sehr davon aus, dass wir spätestens mit neuen bewegten Bildern mehr Indizien für die Variante „Loyale Imperator Sith Trooper“ erhalten werden…
Und ich bin sogar davon überzeugt, dass die Erste Ordnung niemals als ultimativer Widersacher vorgesehen war – aufgrund dieser neuen Informationen in Bezug auf die Sith Trooper stellt sich für mich persönlich die Diskrepanz zwischen Imperium und Erster Ordnung in einem ganz anderen Licht da……
Für mich persönlich fühlten sich die Erste Ordnung immer irgendwie „zweitrangig“ an…..
@ Henry Jones Jr
Die Informationen der SDCC müssen ja auch nicht zwangsläufig die aktuellen Gerüchte konterkarieren…
Eventuell sind die Einheiten zunächst im Dienst der 1. Ordnung ( nachdem Sie gefunden worden ) - ganz im Sinne des Imperators…. gemeinsam wollen sie die Reste des Widerstands zerstören und erst danach gibt sich der Imperator zu erkennen und die Sith Trooper stellen sich gegen die 1. Ordnung….
Order 66 2.0 sozusagen 😊
(zuletzt geändert am 10.08.2019 um 19:24 Uhr)
Praetorianer
@ Henry Jones Jr
Klar traf nicht jedes Jason Ward-Gerücht in der Vergangenheit zu, das wäre auch etwas viel verlangt. Aber wenn ich die Wahl zwischen ihm und Lügenbaron Mike Zeroh habe...
@ Praetorianer
Nutze bitte die Editierfunktion, wenn du deinem ursprünglichen Kommentar noch etwas hinzufügen möchtest. Auf diese Weise werden unschöne Doppelposts vermieden. Vielen Dank.
Anakin 68
@ Anakin68
Da hast du auf jeden Fall Recht.
@ Praetorianer
" Eventuell sind die Einheiten zunächst im Dienst der 1. Ordnung ( nachdem Sie gefunden worden ) - ganz im Sinne des Imperators…. gemeinsam wollen sie die Reste des Widerstands zerstören und erst danach gibt sich der Imperator zu erkennen und die Sith Trooper stellen sich gegen die 1. Ordnung…."
Oftmals ist es ja so das etwas fehlinterpretiert wird. Und das könnte auch auf die sogenannte Sith Flotte zutreffen. Ich versuche mich mal an eine Alternative.
In TLJ sehen wir das die Supremacy durch Holdos Manöver zerstört wird. Zwar werden auch andere Sternenzerstörer pulverisiert, es geht mir aber um den Megasternenzerstörer. Denn dieser war auch eine Schiffswerft. Wenn wir jetzt davon ausgehen das es keine weitere Werft gibt, hat die FO erstmal ein Problem: Es fehlt der Nachschub an neuen Sternenzerstörer. Jetzt gibt es im imperialen Archiv, was ja in TFA erwähnt wurde, einen Hinweis auf eine Flotte von imperialen Sternenzerstörer, es gibt ja einen neuen Typ der vor kurzem vorgestellt wurde. Diese ist versteckt in der UR und zwar unbemannt.. Um den Standort zu erfahren braucht Kylo Ren den Wegfinder. Dieser befindet sich im Wrack des Todessterns. Dorthin reist Kylo Ren und trifft auf Rey. Der Widerstand hat durch z.B. Lando Wind davon bekommen. Es kommt zum Duell und Rey unterliegt. Um diese Vorrichtung zu aktivieren sucht er die Aki Aki auf oder das Orakel. Dabei erfährt Kylo noch von der Legende um die dunkle Quelle der Macht, und das dort Palpatines Geist existiert. Neben neuen Schiffe sieht Kylo die Chance sich der Macht des bedeutendsten Sith zu bedienen. Die Flotte wird gefunden, Kylo schickt die Sith Trooper los und will dadurch sicherstellen, das er die Kontrolle der Flotte erlangt. Usw,usw.
Also man kann auch mal so an dieses Gerücht herangehen. Das die Sith Trooper dort auftauchen und eine unbekannte Flotte übernehmen will. Es ist nachvollziehbar ( der FO Schiffsmangel wird in TROS erwähnt ) und nicht an den Haaren herbeigezogen. Denn nach 30 Jahren dürften Sith Trooper gealtert sein. Und weshalb sollte diese Flotte dann angreifen, wenn der Widerstand erstärkt ist und die FO such noch Schiffe besitzt?
Und zu Palpatine: Er ist in einen Reaktorschacht gefallen und der Todesstern ist explodiert. Körperlich kann er nicht überlebt haben, ein Machtgeist der sich dort aufhält, wo die dunkle Macht vollends alles bestimmt, ist eine realistische Option. Und Palpatine kann nur in einen dunklen Machtnutzer sich manifestieren.
(zuletzt geändert am 10.08.2019 um 20:39 Uhr)
Henry Jones Jr
Was Bitteschön ist ein 0-Gravitationskampf mit einen Sternenzerstörer?
Da ich vom Reylo-Team komme, freut mich dieses Gerücht und das sage ich nachdem ich mich entsprechend runtergekühlt habe.
@Henry
"Fifty Shades of Grey in Space"
Au ja, bitte!!!
Naja, das wird noch ein gefährlicher Trip durch ein Asteroidenfeld an Gerüchten bis Dezember. Wenn jetzt 3-PO anwesend wäre, er würde berechnen wie die Chancen stehen dieses unbeschadet zu überstehen.
Für @Pepe Nietnagel keine gute Nachricht.
IONENFEUER
Praetorianer
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Nun zu Zero Gravity. Liest sich für mich erstmal auch merkwürdig. Mit diesem Begriff kann eigentlich nur Schwerelosigkeit gemeint sein. Jetzt weiß ich nicht, ob Cardington Parabelflüge anbietet. Also für mich gibt es nur eine sinnvolle Erklärung: Der Sternenzerstörer beschädigt das andere Schiff oder setzt eine Gravitationswaffe ein. Dadurch gibt es keine Schwerkraft. Und vielleicht wurde etwas gefilmt ( Parabelflug ) was die Besatzung schwerelos erscheinen läßt. Man müßte zwar den Innenraum des Flugzeugs entsprechend ausstatten, aber das wäre echt cool und die Darsteller müssten noch nichtmals das Gefühl der Angst spielen.
Die Idee das Star Wars 9 sogar Drehs im Weltraum bzw in der Schwerelosigkeit beinhalten sollten ist nicht neu.
Übrigens, aha, aha, verstehe jetzt weswegen du Reylo sehen willst. Vielleicht gibt es ja mal dazu ein Spin Off? Fifty Shades of Rey?
(zuletzt geändert am 10.08.2019 um 21:15 Uhr)
Henry Jones Jr
Ehrlich gesagt hinterlässt das alles bei mir nur Verwirrung.
In einem Dreiakter am Ende nochmal fundamental Neues (Charakter, Kräfte, Umstände) einzuführen halte ich generell für aussergewöhnlich und gewagt. Da muss schon ein sehr gewandter bis genialer Twist im Spiel sein, damit das alles in der Gesamtschau bestehen kann. Vielleicht haben sie den aber tatsächlich gefunden und ich hoffe das für uns alle und die Saga im Allgemeinen. Es steht einiges auf dem Spiel
BigT
@Henry Jones jr.
Ich vermute, dass einer der Sternenzerstörer beschädigt wird und die künstliche Gavitation ausfällt.
Das natürlich in dem Moment, in dem sich Rey und Kylo gegenüberstehen und die Schwerter zünden.
Den darauf folgenden Kampf stelle ich mir aber schwierig vor und das In-Universe, als auch für Abrams in der Inszenierung. Da müsste doch jeder Schwerthieb mit einer Reaktion des Körpers in die entgegengesetzte Richtung beantwortet werden. Folge: Die Akteure geraten ins trudeln.
Schwierig, das glaubwürdig und gleichzeitig nicht zu ungelenk umzusetzen.
Zu "Fifty Shades of Rey"
Erwischt! Sehr schöne Umschreibung!
Und das bei Zero Gravity!
Im Ernst, es wurde in TLJ doch mehr als angedeutet. Eigentlich ist doch nur logisch, wenn man es jetzt nicht unter den Teppich kehrt. Oder nicht?
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Mein Gedankengang war zum Thema Schwerelosigkeit war folgender: Der Sternezerstörer schaltet den Gravitationsgenerator eines gegnerischen Schiffs aus. Das Schiff ist beschädigt und droht abzustürzen, und zwar auf einen Planeten. Irgendwie kam mir da der Gedanke an ein eher kleines Schiff, denn so ein Innenraum eines Flugzeugs ist ja nicht groß. Ein Lichtschwertkampf würde ich ausschließen, denn das wäre nmM nicht durchführbar ohne CGI. So ein Parabelflug allerdings der einen Absturz darstellt, das ginge. Wäre zwar auch sehr schwierig in der Umsetzung aber doch machbar. Auf jeden Fall wäre es wirklich spektakulär, ich kenne jetzt keinen Film auf Anhieb der
soetwas in der Art schon hatte. Und die Angst wäre nichtmals gespielt, sie wäre authentisch.
Zu Reylo: Wenn dürfte das eine sehr einseitige Liebe sein. Denn Rey hat ja am Schluß Kylo sprichwörtlich die Tür zugemacht. Auch komisch das Kylo Rey in TROS über den Haufen fliegen will und er noch einen Kampf gegen sie hat. Und vom logischen Standpunkt betrachtet macht es keinen Sinn mehr das Rey Gefühle für Kylo hat. Sie hat ja sein Spiel mit ihr sehr schnell durchschaut, Kylo ist es ja egal gewesen das die Resistance Transporter zerstört wurden. Genau da hat Rey erkannt das Kylo ein selbstsüchtiger und gewissenloser Machtnutzer ist. Ein Darksider durch und durch. Eine bessere Darstellung eines Darksiders, die auch direkt zeigt das Kylo ein Bösewicht ist, gibt es nmM nicht. Deswegen: Lasst Kylo böse sein und auch noch böser und machthungriger werden. Wir hatten jetzt schon zwei Filme indem er sich zweimal nicht hat bekehren lassen. Ein drittes Mal fände ich persönlich unglaubhaft.
Wenn es jetzt plötzlich wieder in ihm den Konflikt zwischen heller und dunkler Seite gibt, ist das für mich eine Rückentwicklung des Charakters. Und wenn jetzt noch Rey für ihn Gefühle entwickeln würde wäre das unglaubhaft. Vielleicht hat Kylo ja eine Obsession für Rey, keine wirklichen Gefühle sondern eher eine Neugier an ihrer Person. Denn ich glaube Kylo weiß noch immer nicht wer Rey eigentlich ist. In TLJ hat er sie nmM angelogen oder falsche Informationen über ihre Eltern gehabt.
Was meinst du wenn Rey wirklich eine Skywalker ist ( eine Theorie dazu habe ich ja aufgestellt ) und er erfährt davon. Wie würde er sich dann verhalten? Sein Hass auf Luke ist ja offentsichtlich, aber wie würde er darauf reagieren?
Und wenn Rey sich verlieben sollte, Poe Dameron wäre doch ein Love Interest. Mutig, aufopferungsvoll, einfach ein guter Typ und Mensch. Das mit Finn ist ja platonisch. Und außerdem hat er ja schon seine Angebetete, auch wenn das in TLJ ein bisschen kitschig rüberkam passen ja beide gut zusammen.
" Zu "Fifty Shades of Rey"
Erwischt! Sehr schöne Umschreibung!
Und das bei Zero Gravity! "
Was soll ich dazu noch sagen? Diese Bilder die mir jetzt durch den Kopf schießen. Jetzt kenne ich auch deine Lieblings BR Cover
(zuletzt geändert am 10.08.2019 um 23:03 Uhr)
Henry Jones Jr
@ Anakin 68:
Dass Mike Zeroh nicht alle Latten am Christbäumchen hat - da stimme ich dir zu!
Ein Handlungsstrang seiner aktuell gerade gefühlten 342 Plot-Leaks wird aber kommen: Die "Whills-Nummer", 100%ig! Nur ein Plot-Schachbrett auf einer unerwarteten absoluten "Über-Ebene" kann tatsächlich bei dem ganzen ST-Chaos und ggf. einem über Orakel und Sith-Army zurückgekehrten Palpatine etc. den Tisch noch rein machen UND den Saga-Kreis würdig schließen UND Tore für ein wirklich "neues" Star Wars öffnen.
Und hier könnten wir alle mit einem gewaltigen Denkfehler unterwegs sein. Vielleicht sieht Abrams ja gar nicht die PT /EP1 als den "Startpunkt X", mit dem er TROS verbinden muss? Ich denke, er bezieht sich womöglich auf die erste Textseite des ursprünglichen SW-Romans von George Lucas/Alan Dean Foster.
Denn tatsächlich beginnt die Skywalker-Saga in unserer Real-Life-Galaxis ja chronologisch mit diesem Auszug aus dem Journal der Whills - und in diese "Mengenklammer" passt die PT sogar mit rein/wird auf dieser speziellen ersten "Prolog/Tagebuchseite" praktisch angeteasert.
Auch wenn hier mit TROS sicherlich die Fans aller 3 Trilogien bedient werden sollen: Abrams könnte mit IX die ganze Geschichte doch noch zur Luke-Story machen. Vielleicht steckt hinter dessen Dematerialisierung auf Ahch-To ein weit größerer Plan. Vieles in Lukes Verhalten und seinen Aussagen deutet definitiv darauf hin.
Um mich zum ersten Mal seit 2012/2013 wieder RICHTIG weit mit einer Prophezeiung aus dem Fenster zu lehnen (...quasi noch 2 oder 3 Dachpfannen an Mike Zeroh vorbei !) - "The Rise Of Skywalker" endet mit Lukes Aufstieg zu einem der gottähnlichen "Whills"!!!
Hat DAS mal wer in Betracht gezogen? Ich rate hier übrigens nicht nur "blind rum", habe ich auch vor 7 Jahren nicht gemacht !
(zuletzt geändert am 10.08.2019 um 23:36 Uhr)
Landspeeder
@Henry Jones jr.
Zero Gravity:
Apollo Xlll, da gab es Parabelflug - Aufnahmen. Wundervoll!
Meines Wissens der einzige Film, welcher das jemals gemacht hat.
Einen Schwertkampf auf diese Weise zu Filmen ist unmöglich, da hast du recht.
Reylo:
Kylo ist ein Darksider durch und durch. Ja!
Aber das war Vader erstrecht und Luke hat nie die Hoffnung aufgegeben.
Ich denke, dass sowohl Jedi als auch Sith, äußerst labile Wesen sind, welche immer Gefahr laufen ihre Seite zu veraten. Insbesondere während ihrer Ausbildung.
Im Prinzip gilt es auch für Palpatine, wenngleich wohl in seinem Fall eine rote Linie überschritten wurde, von der aus es kein zurück gibt. (Der Imperator hat morgen übrigens Burtstag, also alle stillgestanden!)
Bei Kylo ist seine Labilität mit den Händen zu greifen.
Deine Frage: Wie würde Kylo reagieren, wenn er erfahren würde, dass Rey eine Skywalker wäre?
Zwei Möglichkeiten:
Hass wegen Luke oder Erstarren in Erfurcht wegen Anakin.
Ich tippe auf letzteres und vielleicht ist es sogar der entscheidene Faktor in Richtung Bekehrung!
Übrigens die Szene aus dem Teaser, die du ansprichst, in der Kylo vermeintlich Rey mit dem Tie-Fighter attackiert.
Ich hab's schon mal vor einiger Zeit gepostet, dass ich irgendwie das Gefühl habe, es handelt sich nicht um einen Angriff.
Meine Theorie ist, dass Rey's Flip kein Gegenangriff ist, sie springt auf!!!
Ich weiß es klingt wahnsinnig, aber ich habe den Verdacht, dass der Teaser nicht nur in dem Punkt in die Irre führt.
Denn das machen Teaser und auch Trailer oft.
IONENFEUER
Wie immer, die Lösung ist einfach, Kylo findet die verlorene Flotte, aber die wenden sich gegen ihn. Irgendwie kommt raus das es Kylo war der Snoke tötete und nicht wie er sagte Rey. Kylo gelingt die Flucht und auf Pasana hilft er Rey und Co. gegen die FO, simpel weil er auf der Flucht ist und selbst nicht geschnappt werden will.
Sobald Kylo nicht mehr Teil der FO oder der Ritter von Ren ist, wiederspricht der Text der SDCC auch nicht mehr @HJJ Vorstellungen.
Den Wayfinder, da könnte ich mir vorstellen das Lukes Kompass aus Battlefront 2 und TLJ so ein Ding war. Ich meine was tut ein Kompass denn sonst? Er hilft den Weg zu finden.
@Demir, ich weiß das ich dir noch ein paar Antworten schulde was das Storytelling im Script/Film betrifft schulde, aber ich will hier nicht wieder zu Off-Topic gehen, hast du einen Vorschlag was wir machen könnten?
Muahhhhhhhhhhhhhhhh.... leude leude leude das alles liest sich aber mehr als wackelig. Hoffentlich wird aus diesem Käse am Ende noch ein spannender Abschluss der ST gezaubert und es geht nicht so richtig krachend in die Hose, dass man sich wieder fremdschämen muss. Ich glaube (hoffe) ja, das sind alles nur Ablenkungsmanöver von JJ, die von der eigentlichen tollen final Story ablenken sollen.
Eine Sith Flotte sucht 30 Jahre nach Palpatine? Und die haben die gleichen Rüstungen wie die FO nur in rot? Ok...
Pir Panos
"Sobald Kylo nicht mehr Teil der FO oder der Ritter von Ren ist, wiederspricht der Text der SDCC auch nicht mehr @HJJ Vorstellungen."
Diese Spoiler widersprechen sich so sehr, das meine Augen schmerzen. Der Film soll alle Trilogien miteinander verbinden. Ich hab aber eh keine Lust darauf, mir etwas zusammen zureimen was nicht passt.
" Den Wayfinder, da könnte ich mir vorstellen das Lukes Kompass aus Battlefront 2 und TLJ so ein Ding war. Ich meine was tut ein Kompass denn sonst? Er hilft den Weg zu finden."
Nein, das ist auszuschließen. Denn dann müßte die FO Lukes Auftentaltsort gekannt haben.
@ Pir Pansos
Nicht nur wackelig, sondern völlig unglaubwürdig. Wie alt müssten die Sit Trooper,sein, so um die 50 Jahre? Da dürfte Arthrose der größte Feind sein. Aber ich gebe es jetzt auf, die Infos von der SDCC kann jeder der an diese Phantom Flotte glaubt ignorieren.
(zuletzt geändert am 11.08.2019 um 05:43 Uhr)
Henry Jones Jr
... wir werden der „Wahrheit“ sicherlich in den kommenden Wochen immer näher kommen - für mich persönlich ist eine 3 Fraktion ( insbesondere in Form einer „Loyalen-Sith-Flotte“ ) die einzige logische Konsequenz um der neuen Trilogie ( insbesondere dem Finale )doch noch eine gewisse „epische“ Größe zu verleihen.
Und wenn ich mir so in der retrospektive Snoke, Plasma große Teile der 1. Ordnung so anschaue..... musste da einfach noch weitere „Fraktion“ auftauchen...
Wenn es gut umgesetzt wird - könnte mich dieser Twist wirklich begeistern ... ich hoffe der Film erhält die notwendige Länge.
Praetorianer
"Nein, das ist auszuschließen. Denn dann müßte die FO Lukes Auftentaltsort gekannt haben."
Nein, nicht wirklich. Das frühere Gerücht auf das sich die Aussage bezieht:
"Der „Wayfinder“ (wohl „Wegweiser“) aus früheren Gerüchten soll zur Sith-Flotte und zu Palpatine führen und über einige erstaunliche Fähigkeiten verfügen; wie die, auf Pasanaa den Sand hinfort zu wehen"
Besagte nämlich das Kylo das Ding erst finden wird. Und ich meinte das Lukes Kompass so ein Ding ist, also das es ein Baugleiches Teil ist. Luke hat den Kompass in einem von Palpatines Schatz-Verstecken gefunden. Vielleicht finden sie den "neuen" Wegfinder im Todesstern-Wrack.
(zuletzt geändert am 11.08.2019 um 10:19 Uhr)
... wir werden der „Wahrheit“ sicherlich in den kommenden Wochen immer näher kommen - für mich persönlich ist eine 3 Fraktion ( insbesondere in Form einer „Loyalen-Sith-Flotte“ ) die einzige logische Konsequenz um der neuen Trilogie ( insbesondere dem Finale )doch noch eine gewisse „epische“ Größe zu verleihen.
Und wenn ich mir so in der retrospektive Snoke, Plasma große Teile der 1. Ordnung so anschaue..... musste da einfach noch weitere „Fraktion“ auftauchen...
Wenn es gut umgesetzt wird - könnte mich dieser Twist wirklich begeistern ... ich hoffe der Film erhält die notwendige Länge.
Praetorianer
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare