Es hat sich zwischenzeitig wieder einiges an (womöglich Spoiler-belasteten) Gerüchten & Leaks rund um Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers zusammengetragen (größtenteils via reddit.com), wovon wir euch heute eine Zusammenfassung des Wesentlichen bringen möchten.
An dieser Stelle warnen wir alle Leser, dass sie sich beim Weiterlesen dieser Nachricht natürlich der Gefahr des möglichen Spoilerns aussetzen ...
Gut, na dann … starten wir doch mit einem reddit-Bericht über Kylo Ren und das sogenannte “Orakel“; aus der Feder einer unbekannten Quelle, die ihren Angaben nach wohl zumindest Zugang zu einigen Artworks oder ähnlichem gehabt haben soll … dies sind die wichtigsten Aussagen davon.
[Spoiler-Warnung] markieren:
Wenn wir Kylos Geschichte in IX aufgreifen, ringt er immer noch zwischen der hellen Seite und der dunklen Seite. Darüber hinaus befasst er sich auch damit, wie er seine Gefühle gegenüber Rey in Einklang bringen kann.
Meine Quelle bezeichnete diese Gefühle ausdrücklich als "Liebe" zu Rey. (An dieser Stelle des Beitrags möchte ich, dass die Leute auf allen Seiten der "Reylo"-Fraktion innehalten, tief durchatmen und sich kollektiv abkühlen, bevor sie sich dazu äußern.)
Kylo sucht entweder nach einem neuen Charakter oder wird von ihm beschworen, der von meiner Quelle als "das Orakel" bezeichnet wird. Ob es sich dabei um einen bei der Produktion verwendeten Codenamen oder um den echten Namen des Charakters handelt, ist noch unklar.
Spekulation: Aus der Beschreibung meiner Quelle klingt es für mich, als ob das Orakel eine Marionette oder ein praktischer Effekt irgendeiner Art wäre. Vielleicht in der gleichen Weise wie Lady Proxima von Solo. Meine Quelle konnte das zwar nicht mit Sicherheit sagen, geht aber davon aus, dass sich die Sumpfumgebung, in der das Orakel gefunden wird, auf dem bewaldeten Planeten befindet, der auf bereits durchgesickerten Fotos zu sehen ist.
Mehr zum „Orakel“:
Auf den ersten Blick ist es einfach, sich dieses Bild anzusehen und sich zu fragen, ob es sich wirklich so anfühlt, als würde es zu Star Wars passen, aber nachdem ich eine Weile darüber gebrütet habe, mag ich persönlich es irgendwie. Für mich fühlt es sich ein wenig inspiriert von Ralph McQuarrie an. Eine Art Mischung aus den Dagobah-Spinnen, der Sumpfkreatur von Dagobah und dem Gorax-Konzept von Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Die meisten dieser Dinge, unter anderem McQuarrie-Arbeiten, haben in den letzten Star-Wars-Projekten neues Leben gefunden, so dass mir ein Zusammenschluss von diesen Elementen relistisch erscheint.
Nur die Zeit wird zeigen, wie es auf der Leinwand aussieht (oder ob es überhaupt in den letzten Schnitt des Films kommt), also müssen wir nur warten und sehen, wie sich das alles entwickelt ….
[Spoiler-Ende]
So viel dazu, weiter geht es gesammelten Infos vom Instagram-Kanal Bespin Bulletin. Dieser hat folgendes Interessantes zu vermelden (basierend auch auf Aussagen von Jason Ward von Making Star Wars):
An dieser Stelle stoßen wir noch einmal direkt auf MakingStarWars.net, wo es um den Schiffstyp geht, welcher bereits in der Mitte des ersten Teaser zum Film kurz von hinten zu sehen war. Fans spekulierten ja bereits, dass dieses Gefährt eine starke Ähnlichkeit zu demjenigen aufweist, welches Rey als kleines Mädchen auf Jakku zurückließ.
Diese Ähnlichkeit wird laut Ward auch durch Rey selbst aufgegriffen; so soll sie diese nämlich im Film kommentieren. Seinen und Bespin Bulletins Vermutungen nach gehört es der Figur Zorri (welche augenscheinlich erst böse auftreten soll, sich dann aber als eine Verbündete des Widerstands entpuppt) und sie haben zudem eine Skizze des Vehikels von vorne angefertigt …
Des Weiteren sind wieder einige LEGO-Figuren geleakt worden, die uns ein paar mehr oder wenige neue Eindrücke von diversen Figuren in Episode IX vermitteln … wir verlinken auf den jeweiligen reddit-Thread.
So, damit ist erst mal Ende Gelände. Was sagt ihr zu dem Material?
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
StarWarsMan
NeoSephiroth
Ben Kenobi 91
"Wann kommt der zweite Trailer eigentlich?"
Laut Gerüchten kommt das nächste Bewegtbild-Material von der D23. Allerdings ist da noch nie ein Trailer rausgekommen, immer nur ein BTS-Reel.
Den nächsten Trailer erwarte ich frühestens im September oder Oktober.
(zuletzt geändert am 11.08.2019 um 13:55 Uhr)
Einige Gedanken zu diesen Gerüchten und allgemein zu möglichen Handlungsbögen von TROS:
- das Alter der geheimen, roten Sith Flotte könnte mit dem Ort, an dem sie versteckt ist, erklärt werden. Die Unbekannten Regionen gelten ja als kaum navigierbar und unkartographiert wegen der widrigen physikalischen Verhältnisse nahe dem Zentrum der Galaxie.
Es gäbe dort Gravitationsstrudel, schwarze Löcher und alles verändert sich permanent. Nur mit übernatürlichen Fähigkeiten (z.B. durch Machtnavigation wie in den neuen Thrawn-Büchern) kann man dorthin gelangen.
Gleichzeitig könnte dort ja auch die Zeit in einer anderen Geschwindigkeit ablaufen, aufgrund der 'verschobenen' physikalischen Bedingungen.
Somit sind die roten Truppler nicht fünfzig sondern noch taufrisch. Oder sie wurden irgendwie eingefroren.
Aber die veränderte Zeit Geschwindigkeit gefällt mir besser.
-durch diese veränderte Physik könnte man auch einen Zero Gravity Kampf erklären. (Sowas finde ich meist sehr spannend, aber ob ich es in Star Wars möchte weiß ich noch nicht)
- Palpatine hat sie dort noch vor seinem 'Tod' deponiert, weil er den Verrat und Sturz spürte. Er wusste nur noch nicht wer ihn stürzt, bzw. das Vader sich bekehren lässt.
- Reylo : ich glaube auch dass die Zuneigung eher von Kylo ausgeht und Rey angewidert von ihm ist.
Vielleicht ist es auch keine romantische Liebe, sondern wandelt sich ineine Art familiäre Zuneigung.
- wenn Kylo von den neuen Sith und dem erweckten Palpatine bekämpft wird, gewinnt er neue Erkenntnisse zu der Belehrung/Erlösung/Aufopferung seines geliebten Großvaters Anakin. Und sucht Anschluss bei dem Teil seiner Familie, den er noch nicht umgebracht hat:
- Rey ist (leider) doch ein Skywalker Sprössling. Ihre Mutter hat sich ganz schnell von Luke getrennt, bevor er etwas davon wusste und hat sich und das Kind versteckt und getarnt (ging bei anderen Kindern ja auch schon, wenn der Vater mit sich und der Macht und der ganzen Belastung abgelenkt ist).
Daher das Casting für die 'Mara Jade' Figur, wird für eine Rückblende mit einem digital verjüngten Mark Hamill gebraucht.
Leider starb die Mutter früh auf einer gefährlichen Mission und niemand außer ihr wusste über die wahre Herkunft bescheid.
Durch seine Abkehr von der Macht hat Luke es auch nicht erkannt als Rey ihn endlich fand.
-Kylo erkennt nun seine ganzen Fehler und opfert sich ebenso wie Anakin und Luke um den Sieg des ultimativ bösen zu verhindern, Rey erkennt es erst hinterher.
Trauriges, rührendes Ende der Saga.
B U22
Außerdem gefällt mir diese Zeichnung von dem möglichen Schiff leider gar nicht.
Sieht aus wie ein Feldstecher mit einem BH aus einem Madonna-Video drangeflanscht.
Schade dass scheinbar alle guten McQuarrie Entwürfe verbraucht sind.
Der Fön Droide hat mich bis jetzt auch nicht überzeugt.
Da war BB-8 doch ein besserer Wurf.
Trotzdem freue ich mich auf TROS und hoffe auch auf einen baldigen Trailer und einer tollen Analyse desselben durch SWU.
B U22
IONENFEUER
In Bezug auf das Alter der Flotte, da muss man tatsächlich nichts erklären, es gibt das Phänomen das der Aufenthalt im Weltall unseren Alterungsprozess beeinträchtigt. Das Phänomen nennt sich Zeitdilatation und wird in jedem Physik-Unterricht mal kurz angerissen wenn man über Einstein und die Raumfahrt spricht. Zumindest in Amerika, ich weiß das nämlich von meinem Cousin in Amerika der gerade die Highschool besucht. Ich hab es nicht genau kapiert, aber hier ist der Wiki-Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation
Warum glauben alle immer mehr das Rey ein Skywalker ist? Ist sie, will ich nicht bestreiten, wer die Thrawn-Kommentare zu Timothy Zahns Büchern gelesen hat weiß das Skywalker eine chiss-Bezeichnung für Machtnutzer ist. Ergo sie ist sowieso schon einer, da brauchen wir nicht noch Blutsverwandtschaft mit Anakin. Außerdem kam die Info das eine "Mara Jade" gecastet wurde, soweit ich weiß von Reddit, also weiterhin mit Vorsicht zu geniesen Weiterhin hält das Gerücht die Runde das Zori Bliss den Code-Namen Mara Jade hatte und das wiederrum deckt sich mit diesen Gerüchten/Vermutungen:
"Seinen und Bespin Bulletins Vermutungen nach gehört es der Figur Zorri (welche augenscheinlich erst böse auftreten soll, sich dann aber als eine Verbündete des Widerstands entpuppt)"
Mara Jade war eine Asassine im Dienste des Imperators und wechselte die Seiten. Das ist der Grundkern dieser Figur und wenn diese Gerüchte stimmen wäre es der richtige Code-Name für Zori Bliss.
Denn Rey sagt das ihre Eltern niemand waren, sie fragt in der Höhle auch nicht WER ihre Eltern sind, sondern das man ihr ihre Eltern zeigt, das klingt eher so als wäre das WO eine Frage und nicht das WER. Ergo Rey kennt ihre Eltern, sie weiß nur nicht WO sie sind. Und wenn Zori Bliss etwas mit dem Tod von Reys Eltern zu tun hat, wäre das ausnahmsweise mal eine interessante Entwicklung für Reys Geschichte.
@ Ionenfeuer:
"Was du zum Reylo Thema schreibst, finde ich sehr gut und einleuchtend.
Außerdem könnte diese Variante der Geschichte die Anti-Reylo Fraktion milde stimmen."
Danke für die Wertschätzung meiner Gedanken
Wobei ich ja die Nicht-Verwandschaft Reys immer noch gut finde. Aber um Kreise zu schließen wäre sie natürlich besser eine Skywalker.
"Nächstes Thema:
Einen Zero Gravity Fight hatten wir doch schon in AOTC, mit Yoda vs. Dooku"
Da hattest du mich kurz, der war gut!
(zuletzt geändert am 11.08.2019 um 14:54 Uhr)
B U22
@ Ilargi Zuri
"Denn Rey sagt das ihre Eltern niemand waren, sie fragt in der Höhle auch nicht WER ihre Eltern sind, sondern das man ihr ihre Eltern zeigt, das klingt eher so als wäre das WO eine Frage und nicht das WER. Ergo Rey kennt ihre Eltern, sie weiß nur nicht WO sie sind. Und wenn Zori Bliss etwas mit dem Tod von Reys Eltern zu tun hat, wäre das ausnahmsweise mal eine interessante Entwicklung für Reys Geschichte."
Hört sich auch schlüssig an.
Wie gesagt, persönlich finde ich die Variante Rey ohne Skywalker-Abstammung spannender und unvorhersehbarer als anders.
Ich dachte halt dass JJ und die Autoren halt den großen Erwartungen nachgeben und die ganz große Bedeutung und leicht verstehbare Variante wählen.
Insgesamt freue ich mich dass es wieder mehr neue Spekulationen, Diskussionen und Gerüchte gibt. Ich hoffe das nimmt jetzt langsam mehr Fahrt auf und es kommen mehr News, neue Podcast Folgen und eben auch ein neuer Trailer usw.
B U22
Wirkt schon verwirrend,wenn wir nicht mal genau wissen wie es weitergeht.
@Henry Jones jr hat da wohl etwas Recht damit,dass nun eine 3 Fraktion die aus dem nichts auftaucht,plötzlich die neue und wirkliche Gefahr ist.
Dann glaube ich meiner "hirnrissigen" Theorie dass Palps überlebte und nur einer seiner Klone starb. Er das Geheimnis des ewigen Lebens entdeckte und alles auf's weitere langsam geplant hatte.
Also hat er damit gerechnet,dass das Imperium besigt wird,sich zurückziehen muss. Und da die FO sehr dem Imperium ähnelt vom Äusseren,könnte es sein dass Palps es so wollte,dass sein Schatten immer auf die Galaxis fällt und er insgeheim eine "unbesiegte" Armee aufstellt,die sich die ganze Galaxis unter dem Nagel reisst.
Finde es halt saltsam,dass die FO und die neuen Sith Tropper sich äusserlich sehr ähneln. Gleichen Scheider gehabt?
Vielleicht war Snoke der Schneider der mal König sein wollte???
(zuletzt geändert am 11.08.2019 um 15:22 Uhr)
L0rd Helmchen
@B U22
Richtig, ich habe mir auch vorgenommen, diese Zeit der Spekulationen und Spoilergerüchten so richtig und bewusst auszukosten. Eine phantasievolle Zeit.
Es wird das letzte mal im Saga-Kontext sein!
Was Rey's Herkunft angeht, so ist die Skywalker Variante auch nicht mein Favorit.
Mein Favorit ist die Abstammung von Palpatine, in welcher Generation auch immer.
Da Palpatine neuerdings der Erschaffer von Anakin ist, wäre Rey dann doch irgendwie eine Skywalker! Komisch.
IONENFEUER
@IZ
"n Bezug auf das Alter der Flotte, da muss man tatsächlich nichts erklären, es gibt das Phänomen das der Aufenthalt im Weltall unseren Alterungsprozess beeinträchtigt. Das Phänomen nennt sich Zeitdilatation und wird in jedem Physik-Unterricht mal kurz angerissen wenn man über Einstein und die Raumfahrt spricht. Zumindest in Amerika, ich weiß das nämlich von meinem Cousin in Amerika der gerade die Highschool besucht. Ich hab es nicht genau kapiert, aber hier ist der Wiki-Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation"
Nein, dem ist nicht so ( deine Vermutung zum Alter ) . Ich habe dir mal einen Link rausgesucht. Zusätzlich empfehle ich dir You Tube, und zwar über " Sind Zeitreisen möglich " oder " Lichtgeschwindigkeit " oder " interstellare Raumfahrt "und zwar am besten von Harald Lesch. Der kann das wirklich sehr verständlich erklären und hat dazu Humor. Ich würde das zu kompletiert darstellen. Und das was wir in Star Wars sehen ist reine Fiktion. Diese Form der interstellaren Raumfahrt ist Fantasie. Realistisch sind Raumschiffe mit höchstens, aller höchstens, aber wirklich aller höchstens von 2/10 der Lichtgeschwindigkeit. Hier bin ich optimistischer unterwegs als Lesch. Allenfalls die Stringtheorie würde eine interstellare Raumfahrt erlauben, die völlig neue Tore öffnet. Übrigens, auch mal sich über Schwarze Löcher informieren. Denn diese Massenmonster ( Ton 618 ist der Rekordhalter mit 66 Milliarden Sonnenmassen ) haben auch einen Effekt auf die Zeit. Guck such mal Interstellar, toller Film.
" Warum glauben alle immer mehr das Rey ein Skywalker ist? Ist sie, will ich nicht bestreiten, wer die Thrawn-Kommentare zu Timothy Zahns Büchern gelesen hat weiß das Skywalker eine chiss-Bezeichnung für Machtnutzer ist. Ergo sie ist sowieso schon einer, da brauchen wir nicht noch Blutsverwandtschaft mit Anakin. Außerdem kam die Info das eine "Mara Jade" gecastet wurde, soweit ich weiß von Reddit, also weiterhin mit Vorsicht zu geniesen Weiterhin hält das Gerücht die Runde das Zori Bliss den Code-Namen Mara Jade hatte und das wiederrum deckt sich mit diesen Gerüchten/Vermutungen:".
Rhetorische Gegenfrage: Weshalb glaubst du das Kylo Ren ein Antiheld ist?
Der Film heißt " Rise of the Skywalker ". Könnte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Dann könnte Luke ja durchaus mal eine Beziehung gehabt haben. Und aus dieser Beziehung entstammt Rey. Das wußte Luke nicht, er hat keine Ahnung das er der Vater von Rey ist. Und da er in TLJ der Macht abgeschworen hat, konnte er es auch nicht wissen.
@ L0rd Helmchen
"@Henry Jones jr hat da wohl etwas Recht damit,dass nun eine 3 Fraktion die aus dem nichts auftaucht,plötzlich die neue und wirkliche Gefahr ist."
Nein so habe ich es nicht gemeint. Es ging ja ursprünglich darum, das die FO nicht die einzige Fraktion ist, die sich aus dem Imperium gebildet hat. Denn in TM wer
(zuletzt geändert am 11.08.2019 um 19:12 Uhr)
Henry Jones Jr
"Der Film heißt " Rise of the Skywalker ". Könnte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Dann könnte Luke ja durchaus mal eine Beziehung gehabt haben. Und aus dieser Beziehung entstammt Rey. Das wußte Luke nicht, er hat keine Ahnung das er der Vater von Rey ist. Und da er in TLJ der Macht abgeschworen hat, konnte er es auch nicht wissen. "
Oder simpel auf Kylo zutreffen der einen auf Vader 2.0 macht und zum Machtgeist wird.
Ach ja, muss ich die Rhetorische Frage beantworten? Unsere Diskussionen in dieser Hinsicht haben recht häufig zum Off-topic geführt und meine letzten Erklärversuche in dieser Hinsicht wurden aus gutem Grund vom Team wieder gelöscht. Und falls du mir nicht glaubst, würde ich gerne einen der Mods bitten das zu bestätigen. Ich glaube wir sollten das entweder ganz fallen lassen oder einen anderen Ort für diese Diskussionen finden.
Leute könnt ihr aufhören über Physik zu diskutieren. In Star Wars herrschen keine Physik und Logik.
@Ilargi Zuri
Sorry, dass ich es jetzt antworte. 🙏🏼 Meine Bronchitis bringt mich noch um.
Wenn du willst, könnten wir per E-Mail weiter diskutieren. Könntest du deine E-Mail kurz öffentlich machen, damit ich dich anschreiben kann
(zuletzt geändert am 11.08.2019 um 19:51 Uhr)
Demir
werden ja Sturmtruppen vorkommen. Mein Ansatz zum Thema versteckter Flotte war folgender: In der UB gibt es eine versteckte Flotte aus Sternenzerstörer der Onager Klasse. Diese sind allerdings
NICHT bemannt. Durch die Wayfinder Vorrichtung ( die ja ein technisches Gerät sein soll, also nicht Lukes Kompass) kann diese geortet werden. Diese Vorrichtung könnte z.B. im Wrack des Todessterns sein. Kylo weiß um diese Vorrichtung aus dem imperialen Archiv ( in TFA wird dieses Archiv/Lukes Karte ja erwähnt ) oder z.B. von dem Orakel. Der Widerstand bekommt Wind davon. Im Todestern kommt es zu dem schon jetzt bekannten Duell, Rey gegen Kylo. Durch diese Vorrichtung passiert auch folgendes: Diese wird aktiviert, und dadurch springen Rey und Kylo durch das All, von Planet zu Planet ( denn in diesem Duell wechseln die Schauplätze, das wurde ja schon geleaked). Diesmal schlägt Kylo Rey, da er an Macht zugelegt hat. Natürlich tötet er sie nicht. Und weshalb braucht Kylo diese Flotte?
Hier kommt die Vernichtung des Megasternenzerstörer " Supremacy " im Spiel. Denn dieses Schiff war ja auch eine Schiffswerft, und sollte es die einzige Werft sein hat die FO ein Problem. Denn in der kommenden Comicreihe " Alligiance " Band 1 versucht der Widerstand die Mon Calamari auf ihre Seite zuziehen, dazu gibt es laut TLJ auch noch weitere Verbündete.. Da die FO keine Schiffe mehr bauen kann, braucht Kylo diese versteckte Flotte. Und das muß der Widerstand verhindern, denn ansonsten ist die Niederlage gewiss. Kylo erfährt aber auch, das der Geist von Palpatine noch existiert. Die Sithtrooper besetzten die Onager Sternenzerstörer und eigentlich ist alles vorbei, denn der Widerstand scheint nun in einer hoffnungslosen Lage zu sein. Währenddessen findet Kylo den Ort wo sich der Machtgeist von Palpatine befindet.
Ich könnte jetzt diese Theorie eiterspinnen, doch was ich damit meine wird hoffentlich klar: Dieser Ansatz ist glaubwürdig und nachvollziehbar, eine versteckte Sith Flotte mit Besatzung, die 30 Jahre wartet ( die Besatzung besteht dann aus + 50 jährige ), und dann zuschlagen soll wenn die FO noch eine Gefahr ist, und der Widerstand erstärkt ist und dann noch Palpatine sucht, das ist nicht plausibel und macht einfach keinen Sinn. Und neben der SDCC Beschreibung des Sith Troopers gibt es auch einen anderen MSW Leak, dieser besagt das die Roten nur Befehle von Kylo und den Rens entgegennehmen. Beides zusammen passt und macht mehr als Sinn.
Ich könnte ja auch weitere, nmM unsinnige Erklärungen geben weshalb die Sith Trooper NICHT der FO unterstehen. Doch weshalb sollte ich das machen, wenn eine durchaus plausible Lösung realistischer ist, dazu ist auch ein Wettlauf spannend wenn dieser temporeich inziniert ist.
Edit:
"Ach ja, muss ich die Rhetorische Frage beantworten?"
Deswegen ja das Wort " Rhetorisch ". Du diskutierst nicht, du ignorierst meine Korrektur zu deiner Theorie. Und das passt dir nicht.
(zuletzt geändert am 11.08.2019 um 19:53 Uhr)
Henry Jones Jr
@Demir
"Wenn du willst, könnten wir per E-Mail weiter diskutieren. Könntest du deine E-Mail kurz öffentlich machen, damit ich dich anschreiben kann"
Erst mal gute Besserung und ist geschehen Schreib ins Topic einfach deinen Nick rein, damit ich weiß das du es bist. Ansonsten könnten wir es auch über Skype versuchen und da chatten oder per Twitter.
@HJJ
Ich habe sie nicht ignoriert, nur werden meine Posts darüber regelmäßig gelöscht, weil sie zu sehr ins Off-Topic gehen. Im übrigen sagte JJ Abrams auf der SWC in einem Interview nach dem Panel, das sie NICHTS aus TLJ negieren, sondern nur Dinge hinzufügen. Ergo: Rey bleibt niemand der mit den drei OT-Charakteren verwandt ist, heißt nicht das sie ein NIEMAND ist. Sie ist immer ein Jemand und vielleicht ist sie auch simpel die Tochter von zwei großen Kriminellen. Ich meine: Als Maz Han fragt wer das Mädchen sei, da haben wir einen Schnitt und sehen wie Rey dem Ruf des Lichtschwerts folgt. Das kann einerseits deswegen sein, weil wir nichts neues hören oder das Han sie kennt, was immer noch nicht heißt das sie Han's Tochter ist. Jetzt sagt Jason Ward diese Woche in seinem Podcast das Zori Bliss und Lando etwas über Rey wissen/mit ihr zu tun haben. Verzeihung aber, das zeigt uns das Rey aus einer bedeutenden Familie kommen KANN, nur hat die vermutlich nichts mit Machtnutzern zu tun. Maz, Han, Lando und Zori Bliss, sind alles Figuren die mit der Unterwelt der GFFA zu tun haben, warum kann Rey nicht von dort stammen?
(zuletzt geändert am 11.08.2019 um 20:03 Uhr)
Demir
@,IONENFEUER
" Was Rey's Herkunft angeht, so ist die Skywalker Variante auch nicht mein Favorit.
Mein Favorit ist die Abstammung von Palpatine, in welcher Generation auch immer."
Die Palpatine Theorie hat wirklich was, das wäre ein Twist wie ein harter Faustschlag ins Gesicht.
Die Skywalker Theorie hat aber einen besonderen Kniff: Wie du es auch richtig erkannt hast, sind die Gefühle, wenn sie vorhanden sind, bei Reylo sehr einseitig. Jetzt stell dir mal folgendes vor: Kylo der Luke Skywalker gehasst hat, erfährt plötzlich das Rey die Tochter von Luke ist. Müsste er dann nicht auch seinen Hass auf Rey übertragen? Auch könnte sie die Auserwählte sein, denn Anakin und Luke haben das Gleichgewicht der Macht nicht hergestellt. Auch sind die dunklen Machtnutzer nicht besiegt worden.
Man kann übrigens auch TFA so deuten, das Rey etwas mit Obi Wan zutuen hat. Denn er spricht ja mit ihr, weshalb ausgerechnet er? Warum nicht Yoda, Qui Gon oder Anakin?
Das Rey allerdings ein NIEMAND ist, kann mir eigentlich niemand erzählen. Rey ist für mich die erste Superheldin in Star Wars, das was sie drauf hat in dieser Form kann nicht mit der NIEMAND
Theorie erklärt werden.
@ IZ
In jeder Trilogie ging es um einen Skywalker. Dazu ist die Auserwählten Thematik auch eine Konstante. Mit TROS will Abrams alle Trilogien sinnvoll verbinden. Wenn wir jetzt die Lösung bekommen das Rey ein NIEMAND ist, passt das nmM nicht ins Bild. Und auch die Skywalker Variante kann spannend sein, wenn diese gut umgesetzt wird. Denn es bleibt die Frage, wenn Rey eine Skywalker ist, wer hat sie dort abgesetzt und warum ausgerechnet auf Jakku. Das Rey Hans Tochter ist, schließe ich komplett aus. Das Maz aber mehr wissen könnte und Lando dann auch halte ich für wahrscheinlich. Und dazu muß man eine Sache wissen, die für TFA geplant war.
(zuletzt geändert am 11.08.2019 um 20:37 Uhr)
Henry Jones Jr
"Man kann übrigens auch TFA so deuten, das Rey etwas mit Obi Wan zutuen hat. Denn er spricht ja mit ihr, weshalb ausgerechnet er? Warum nicht Yoda, Qui Gon oder Anakin?´"
Hmm, Yoda ist aber dabei, mehrfach
0:09 - Yoda - "Its energy..." (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:15 - Yoda - "surrounds us and binds us" (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:15 - Luke - "No, no" - (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:22 - Obi-Wan - "You will be tempted..." (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:24 - Obi-Wan - "but you cannot control it" (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:25 - Yoda - "surrounds us" (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:26 - Obi-Wan - "The Force will be..." (aus Eine neue Hoffnung)
0:36 - Palpatine - "any Jedi" (aus Die Rache der Sith, siehe dazu auch dieses Video)
0:39 - Obi-Wan - "You will do it..." (aus Das Imperium schlägt zurück)
0:40 - Unkar Plutt - "Quiet, girl" (aus Das Erwachen der Macht)
0:48 - Obi-Wan - "Rey" (aus Eine neue Hoffnung)
0:53 - Obi-Wan - "These are your first steps" (aus Das Erwachen der Macht)
https://www.starwars-union.de/nachrichten/16860/Neue-Details-zu-Reys-Machtvision/
PieroSolo
Anakin 68
@ PieroSolo
Da hast du natürlich Recht. Ich meinte damit das Obi Wan direkt Rey anspricht.
@ Anakin68
Habe es gelöscht.
@ Demir
Kommt darauf an worauf du Logik anwendest. Wenn es um die zu erzählende Geschichte geht, ist meine Grunderwartung das es einen logischen Anschluß zu den beiden Vorgängern geht. Und genau daran muß sich TROS messen, einige Punkte in TLJ, die ich jetzt wieder nicht aufwärmen will, haben genau darin versagt. Ich erwarte übrigens keine physikalischen korrekten Erklärungen in TLJ. Diese Meßlatte lege ich z.B. bei Ad Astra an. Star Wars soll unterhalten und eine glaubhafte und packende Geschichte erzählen. Und gerade die OT hat eine in sich logische Geschichte geboten, die ich in der ST teilweise vermisse.
(zuletzt geändert am 11.08.2019 um 23:47 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Junior
Wenn man nach dieser logik geht gibt es nur eine Lösung und das ist das Aussterben der Skywalker-Blutlinie. Aber da du weder die Regeln der Redemption Arc, noch die der Heldenreise von irgendeinem anerkannten Wissenschaftler der Literatur oder auch nur die Regeln der Dramatik anwendest, kannst du ja nur enttäuscht werden.
@all
Übrigens gibt der Leak, das Kylo immer noch zwischen Hell und Dunkel schwankt durchaus anlass zur Freude, verweist es doch darauf das wir sehen wie er sich seinen Gefühlen stellt, anders als er es bisher getan hat. Er scheint immer noch Probleme mit der FO zu haben und dieses mal setzt er sich damit auseinander, würde mich nicht wundern wenn wir das Luke zu verdanken haben der sein Versprechen aus TLJ einlöst und seinen Neffen heimsucht.
Ein klassischer Campbell für den dritten Akt, sehr passend muss ich sagen. Die Verweigerung der Rückkehr und die magische Flucht sowie die Flucht mit der Hilfe von außen, sind Motive aus dem dritten Akt nach Campbell die auf den ersten Plotpunkt zusteuern, den Twist im dritten Akt. Tja, wenn man Campbell, Murdock und Vogler anwendet kommen einem diese Leaks gar nicht mehr so verwirrend und konfus vor.
@Ilargi Zuri
Vollkommen richtig.
Kylo und Rey machen jeweils eine Variation der Heldenreise durch, die sich jeweils gegenseitig beeinflusst. Schlüssiger und offensichtler wie in der ST dargestellt geht fast nicht mehr. Deshalb kann man auch grob vorausahnen wie es ablaufen und enden wird.
Aber trotz allem glaub ich noch an eine gewisse Überraschung und den ein oder anderen „Oha Moment“.
(zuletzt geändert am 12.08.2019 um 10:03 Uhr)
Darth PIMP
@Darth PIMP
"Vollkommen richtig.
Kylo und Rey machen jeweils eine Variation der Heldenreise durch, die sich jeweils gegenseitig beeinflussen. Schlüssiger und offensichtler wie in der ST dargestellt geht fast nicht mehr. Deshalb kann man auch grob vorausahnen wie es ablaufen und enden wird.
Aber trotz allem glaub ich noch an eine gewisse Überraschung und den ein oder anderen „Oha Moment“."
Ich würde es zwar eher Interpretation, als Variation nennen Allerdings stimme ich dir sonst in vollem Umfang zu. Ich bin mir ziemlich sicher das Hux und Zori Bliss und Lando für die Oha-Momente sorgen werden.
PieroSolo
@ IZ
"Wenn man nach dieser logik geht gibt es nur eine Lösung und das ist das Aussterben der Skywalker-Blutlinie. Aber da du weder die Regeln der Redemption Arc, noch die der Heldenreise von irgendeinem anerkannten Wissenschaftler der Literatur oder auch nur die Regeln der Dramatik anwendest, kannst du ja nur enttäuscht werden."
Magst du mir einmal die ISBNs mitteilen von deinen Romanen und Kurzgeschichten, denn hast doch sicherlich schon mehrere Werke veröffentlicht, oder? Ansonsten allerdings brauche ich von dir keine weitergehenden Informationen zum Thema Aufbau und Struktur einer Geschichte. Kausalität wendest du nicht an. Weiterhin geht es in diesem Kommentarstrang nicht um dein angedeutetes Thema.
Es geht um verschiedene Spoiler und Infobrocken, und ich werde nicht voreilig daraus meine Schlußfolgerungen ziehen und diese dann als unumstößliche Fakten zementieren. Ich schaue mir die Spoiler an die schon jetzt widerlegt worden sind, und dann frage ich mich was Sinn macht und was nicht. Wenn ich die Theorie zu " Rey Skywalker " mehrmals aufgezeigt habe, und ein entsprechender Leak der, nun in dieser Richtung geht, dazu nehme ist das nach erster Beurteilung glaubhafter, als Rey Niemand.
Und zum Thema " Heldenreise Kylo Ren " haben wir beide das Thema schon durchgekaut, eine Geschichte oder eine Filmreihe kann bei den Zuschauern eine gewisse Erwartungshaltung aufbauen. Diese ist es die genauso gut dann durch eine oder mehrere Wendungen auf den Kopf gestellt. wird. Das ist eine Option die du nicht berücksichtigst.
@ Darth PIMP
" Vollkommen richtig.
Kylo und Rey machen jeweils eine Variation der Heldenreise durch, die sich jeweils gegenseitig beeinflusst. Schlüssiger und offensichtler wie in der ST dargestellt geht fast nicht mehr. Deshalb kann man auch grob vorausahnen wie es ablaufen und enden wird. "
Oder auch nicht. Denn genauso gut kann der klassische Aufbau und die daraus resultierende Endwicklung eines Bösewichts als Vergleich herangezogen werden. Und wenn ich die Heldenreise auf andere Böswichte beziehe, z.B. auf Darth Maul denn hier gibt es sehr viel Material zu, scheitert diese Option wenn sie 1 zu 1 angewandt wird. Nach meiner bisherigen Beurteilung ist es mehr als offentsichtlich das auf Kylo Ren die klassische Entwicklung eines Böswichts zutrifft. Ich bin allerdings weit davon entfernt dieses als Wahrheit schon jetzt festzulegen. Genau das hat dann mit der offensichtlichen Erwartungshaltung zutuen.
@ PieroSolo
" Vielleicht wird Lucasfilm ja doch noch mutig und das Mädchen wird
am Ende böse und zur dunklen Seite wechseln und Kylo zur hellen."
Das wäre wahrlich ein Twist der dem Zuschauer umhauen würde.
(zuletzt geändert am 12.08.2019 um 12:27 Uhr)
Henry Jones Jr
fastcooljosh
@ fastcooljosh
" Wie woll das eigentlich funktionieren mit der 3. Fraktion aka die Sith Trooper ?!
Haben die 30+ Jahre im Outer Rim gechillt/ auf die magischen Glocken von JJ Abrams gewartet um zur tat zu schreiten ?
Ergibt für mich 0,0 Sinn."
Nein, in der unbekannten Region. Zustimmung für deinen kurzen und korrekten Kommentar. Da du übrigens das Outer Rim angesprochen hast, gibt es übrigens nmM eine Flotte. Und zwar die Verbündeten des Widerstands die in TLJ angesprochen wurden. Und genau darüber lohnt es sich zuspekulieren, denn wer könnte das sein?
- Piraten, Schmuggler, Privatarmeen der Hutten?
- Reste der Republik ( z.B. Schiffe der Starhawk Klasse )?
- Die Handelsförderation, oder eine ähnliche Organisation ? Die diesmal nicht mit Besteuerungen von Handelsrouten seitens der FO einverstanden ist ( quasi ein umgekehrter Szenarion aus TPM )?
Weshalb erhielt der Widerstand keine Unterstützung auf Crait? Hatten die Verbündeten Angst? Oder war der Krieg schon zu ihnen gelangt, und sie hatten selbst alle Hände voll zutuen?
Ich finde das der Fokus zur Zeit immer nur auf der FO oder dieser nicht existierenden Sith Flotte liegt. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen weran der Seite des Widerstands kämpft. Die Mon Calamari halte ich für gesetzt.
(zuletzt geändert am 12.08.2019 um 18:56 Uhr)
Henry Jones Jr
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare