Der nächste Community Kalender für Star Wars Battlefront II wurde veröffentlicht. Freut euch im Juni auf weitere XP-Events und interessante Varianten der Spielregeln.
Auf Twitter kam hierbei nochmal die Erinnerung, dass am morgigen Freitag die nächste Community Übertragung erscheinen wird. Worum es da gehen wird, haben wir für euch bereits beleuchtet: Star Wars Battlefront II ist nicht auf der E3, aber großes Update naht. Am 26. Juni 2019 erscheint der nächste große Patch mit noch unangekündigten Inhalten!
Seite 1
Immer diese verdammten Gamebreaker-Events jedes Wochenende! Die werden von leuten ausgedacht die sich NULL mit Spieledesign und Gameplay auskennen! Es gibt einen Grund warum ein Spawn-Timer existiert und warum es nur begrenzt Helden gibt!
8 Helden pro Seite? Passt doch! Dann laufen dagegen nur noch 12 Soldaten rum, die permanent nur als Kanonenfutter für die Helden herhalten müssen. Das sind diese Wochenenden wo ich das spiel eben NICHT spiele! Das ist kein anreiz, das ist eine spassbremse!
Das ist wie mit den neuen Maps... wie Geonosis. Die sind von Leuten gemacht worden die eindeutig NICHT zum Mapdesigner ausgebildet wurden! ein eingestellter Map-Designer mit Abschluss der für DICE arbeitet hätte niemals sowas wie diese neue Geonosis-Map gebastelt!
GeneralSheperd
Als ob bei DICE nur Praktikanten arbeiten würden
Mir haben bis jetzt alle spielverändernden Events Spaß gemacht, insbesondere sind sie viel interessanter als einfache XP-Boosts... es hilft einfach, dass sich das Spiel dann mal nicht wie gewöhnlich spielt und man eine leicht andere Erfahrung hat.
Besonders das Helden-Event macht irre Laune, natürlich ist es unbalanced und nach einiger Zeit wäre es auch nervig, aber für ein Wochenende ist es gerade richtig. Die Helden in Battlefront 2 sind auch als Truppler gut zu besiegen, auch wenn es natürlich schwieriger ist. praktisch jede Klasse hat eine Fähigkeit, die im Einsatz gegen Helden essentiell ist, vanguard, explosive sentry, flash grenade und die stinger pistol. Damit und mit den Waffen der Klassen sind Helden in Battlefront einfach kleinzukriegen, so zumindest meine Erfahrung am PC. Abgesehen davon werden wie bei den letzten Events dieser Art auch wieder viele schlechtere Spieler Held spielen können, was die Schwierigkeit als Truppler ebenfalls senkt.
Die neue Geonosis Map (nehme an du meinst die, die für Capital Supremacy rauskam) ist meiner Meinung nach von allen bisherigen maps dieses Modus die beste.
Was gilt denn für dich als gute Multiplayer map?
Kartoffelaffe
Ich persönlich finde die Spielmodi mit den Helden ja generell sehr nervig.
In einem Singeplayerspiel hab ich schon Bock darauf, mit einem Lichtschwert oder speziellen Fähigkeiten alles ohne große Gegenwehr kleinzuhacken und auch im Online-Multiplayer macht das schon Spaß, andererseits verdrehe ich jedes mal die Augen wenn mir ein Held über den Weg läuft und ich als normaler Truppler quasi chancenlos bin.
Von daher finde ich ein derartiges Event eher meh.
Aber mir ist auch klar, dass für viele Spieler die Helden der größte Spaßfaktor an dem Spiel sind, von daher ist das schon okay. Gibt ja auch Spielmodi ohne Helden und ab und zu machen mir die Modi mit Helden ja auch Spaß, wobei das auch sehr schnell frustrierend werden kann.
Aber gut, dann lasse ich diesea Wochenende halt aus und spiele was anderes. Ist ja nicht so, als ob es keine Alternativen zum Zeit totschlagen geben würde
Ayleena Degan
Atrejo
Also es gibt sooo viele Spiele. Da ist sicherlich auch etwas dabei, auch wenn es nicht Star Wars ist.
Das ist doch absolut frustrierend, wenn man etwas spielt, was man nicht mag nur des Franchise wegen.
Wenn einem der Shooter Battlefront II nicht gefällt, dann kann man doch einen anderen Shooter spielen.
Schon, aber nicht, wenn es doch ums Eintauchen und "Fühlen" einer fiktiven Welt geht, die man mag. Star Wars ist ja nun mal unser aller Hobby/Leidenschaft. Sicher, wenn es mir nur darum ginge, einen Shooter zu spielen, hätte ich definitiv eine Auswahl en masse. Aber nicht im Zusammenhang mit SW.
Ich habe ja noch die alten Lucasarts-Schinken auf meinem Laptop, aber auf meiner PS4 nun mal leider nur BF2. BF1 liegt hier zwar auch rum (meiner Meinung nach sogar das klar bessere Battlefront), aber auf den Servern ist nichts mehr los.
Atrejo
Wenn du PS4 spielst, bist du übrigens herzlich in unsere Community Gruppe eingeladen: "Star Wars Union"
Das Argument verstehe ich. Ich finde es auch schade, dass es für mich derzeit nur BFII und SWTOR gibt. Deswegen fiebere ich so auf Fallen Order hin.
Ein Triple A Open World Spiel a la Red Dead Redemption oder Assassins Creed Odyssey würde ich natürlich auch nehmen.
Battlefront ist aber nunmal das, was es ist und nicht mehr: Ein kurzweiliger, nicht taktischer Shooter. Das sollte es stets sein und so ist er.
Er kann nicht für alle Wünsche herhalten. Die Kritik wäre da woanders besser angebracht.
(zuletzt geändert am 07.06.2019 um 11:28 Uhr)
Danke, werde mal reinschauen
Mein letzter Hoffnungsschimmer war auch das eingestampfte "Uncharted-Stil"-Spiel. Wer weiß, was da von am Ende noch übrig bleibt, sollte es doch noch irgendwann erscheinen.
Bei BF2 ist es halt ärgerlich zu wissen, dass die Entwickler das Spiel verbessern KÖNNTEN (und dies der Community gegenüber immer und immer wieder zu verstehen geben), aber dann nicht nachvollziehbare Änderungen durchführen, welche mit jedem folgenden Update wieder gerade gebogen werden. Die Helden und Schurken ändern sich in ihrer Spielweise mit jedem Update, und das ist auf Dauer unbefriedigend.
Atrejo
OverMarz
Hallo @GeneralSheperd
ernst gemeinte Frage, was stört dich an der Geonosis Map, wenn ich fragen darf?
Ich persönlich bin mit der Map sehr zufrieden. Wie ich finde, bietet sie jeder Klasse und einigen Spieler Typen sehr viel Möglichkeiten. Ich bin Beispielsweise "Camper" und da muss ich sagen, ist die Map ein Traum. Gerade auf Seiten der KUS und daher spiel ich diese Map auch sehr gerne.
Zum Thema:
Helden Event nervt, EXP Events sind ok. Da ich selten spiele, gibt es dann zumindest mal Fortschritte bei mir. Auf den Vehicle Event freu ich mich auch irgendwie, kann dann auch mal mit Fahrzeugen spielen, die ich sonst seltener nutzen kann. Hoffe ich zumindest.
ARC A-001
Guten Abend,
also ich fand den Beitrag/Einwand vom GeneralSheperd gut und passend. Dadurch kann ich schon erkennen , es könnte auch anders gepatched werden und bessere Maps erschaffen werden.
Mir ist jede persönliche Meinung und Begründung passend, auch wenn ich dennoch im Wochenende mitspiele und mir die 3XP Aktion gönne, während ein anderer das Wochenende auslässt.
Leben und leben lassen und der GeneralSheperd ist kein Troll deswegen, da er die Sache kritisch sieht und die Möglichkeit verweigert.
Allen zusammen ein schönes Wochenende ! Schabbat Schalom
Akman
@Akman
Es ist natürlich Ansichtssache, aber gucken wir uns doch mal diesen Satz hier an:
Zitat User: "Das ist wie mit den neuen Maps... wie Geonosis. Die sind von Leuten gemacht worden die eindeutig NICHT zum Mapdesigner ausgebildet wurden!"
1. Kann er gar nicht wissen ob die Map Designer von Dice ihr Handwerkgelernt haben oder nicht und 2. Ist es höchst unwahrscheinlich das Dice Praktikanten diese Arbeit machen lassen würde...
Wie wir hier also sehen ist sein Beitrag eine haltlose Behauptung und sowas wird eben gerne von Internettrollen gemacht um ärger zu stiften.
Der User hat glück, das SW Union was Games angeht nicht so gut besucht wird. Auf jeder großen Gamingseite würden die meisten seiner Beiträge gelöscht werden, da sie nur provozieren sollen und das in der Regel nicht den Richtlinien entspricht!
OverMarz
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare