Update:
Das "Chosen One" Update ist seit vorgestern auf allen Plattformen verfügbar. DICE hat die Inhalte nochmal in einem Community-Update zusammengefasst:
Originalmeldung vom 26.2.2019 21:35 Uhr:
Morgen erscheint endlich das "Chosen One" Update für Battlefront II und bringt uns Anakin, neue, bzw. verbesserte Klonlegionen, eine Überarbeitung der Stun-Fähigkeiten sowie ein Emote-Rad. DICE hat diese Änderungen sowie die gesamten Patch-Notes in einer Community Übertragung zusammengefasst:
Ein weiteres Update kann nur eine weitere Übertragung bedeuten. Wenn ihr diesen Monat alle Neuigkeiten verfolgt habt, dann werdet ihr wissen, dass Anakin Skywalker am 27. Februar seinen Auftritt in Star Wars Battlefront II haben wird.
Zu Anakin gesellt sich die 501. Legion, die Klontruppenlegion, die er selbst so oft in den Kampf führt. Neben der 501. wird auch die Coruscant Wache im Chosen One Update vertreten sein. Es gibt große Veränderungen bei den Klontruppenlegionen, wobei jede Truppler-Klasse jetzt ihr eigenes Aussehen erhält, passend zur Legion deren Teil sie sind. Dies ist auch das erste Mal, dass Offiziere in der Lage sein werden, Klonrüstungen auszurüsten.
Darüber hinaus gab es viele Diskussionen über Betäubungen und deren Auswirkungen auf den Ablauf des Gameplays. Da Betäubungen jetzt eine geringere Dauer haben und eine kurze Immunität nachdem man betäubt wurde dazu kommt, freuen wir uns darauf, zu sehen, wie diese Veränderungen das Erlebnis verbessern.
Anakins Kraft und Geschicklichkeit waren praktisch unübertroffen, obwohl sein Übermaß an Selbstvertrauen und Wut ihn überwältigen konnte. Aber wenn unschuldige Wesen in Gefahr waren, würde er nie zögern, sein Leben aufs Spiel zu setzen, um sie zu retten. Wenn seine Freunde seine Hilfe brauchten, würde er sie nicht im Stich lassen.
Mehr über Anakin Skywalker erfahrt ihr hier.
Im neuen System werden sich die Truppler optisch voneinander unterscheiden, wobei sie jedoch das Gesamtthema ihrer spezifischen Legion beibehalten.
Was das bedeutet, ist, dass ein Schwerer Truppler andere Markierungen als ein Spezialist (und Angriff und Offizier) haben wird, aber du wirst trotzdem in der Lage sein zu sagen, zu welcher Legion er gehört. Das bedeutet auch, dass die Klonoffiziere zum ersten Mal gepanzerte Aussehen haben werden.
Diese Division von Elitetruppen wurde zum Schutz der Hauptstadt der Galaktischen Republik bestimmt und ist durch die roten Markierungen auf ihrer Rüstung gekennzeichnet.
Sie waren oft auf Streifzügen durch die Straßen von Coruscant zu finden und hatten gleichzeitig die Aufgabe, Gebäude von hoher Bedeutung zu schützen. Im Laufe des Krieges würde die Coruscant Guard weiterhin als Leibwächter für Mitglieder des Galaktischen Senats und sogar für den Obersten Kanzler selbst dienen.
Als die vielleicht bekannteste Klontruppenlegion, kämpfte die 501. Legion unter der Führung von Anakin Skywalker und Captain CT-7567, besser bekannt als Rex, in vielen der größten und wichtigsten Schlachten der Klonkriege. Obwohl sie die gleichen Herzen und das gleiche Blut wie alle ihre Brüder hatten, wurde ihr Verstand durch die verschiedenen Kampffronten, an sie kämpften, geschärft.
Mehr über das Aussehen der Klontruppler, die 501. Legion und die Coruscant Wache könnt ihr hier nachlesen.
Emotes waren schon immer eine lustige Ergänzung des Spiels und wir alle haben gesehen, wie sehr ihr "Hello There" mögt. Abgesehen davon, dass sie Spaß machen, können sie auch ein nützlicher sozialer Mechanismus sein, um schnell mit eurem Team und den Spielern in der Nähe zu kommunizieren.
Die Aufnahme des neuen Emote-Rades mit der Fähigkeit, bis zu 8 Emotes aufzunehmen, ermöglicht es dir, besser mit deinem Team zu kommunizieren.
Lest hier mehr über das Emote-Rad.
Ein Stück Feedback, das wir gelesen haben, bezieht sich auf die Betäubungen, die im Kampf ausgelöst werden können. Wir stimmen zu, dass einige dieser Betäubungen zu lang andauern und haben einige Anpassungen vorgenommen.
Für Imperator Palpatine werden wir die Betäubungsdauer seines Blitzes von 1,6 Sekunden auf 1 Sekunde senken. Die Betäubungsdauer von Phasmas Turm wird von 1 Sekunde auf 0,8 Sekunden reduziert und die Wirkung der Lando-Blendgranate von 1,4 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
Darüber hinaus werden wir für 3,5 Sekunden eine Betäubungsimmunität gegen alle Heldenfähigkeiten implementieren, wenn man von Phasma, Iden, Chewbacca, Imperator Palpatine oder Lando betäubt wird. Das bedeutet, dass ihr, wenn ihr von einem der oben aufgeführten Helden betäubt werdet, 3,5 Sekunden lang nicht mehr betäubt werden könnt.
Die vollständigen Patchnotes findet ihr hier. Auf Reddit wurden außerdem die voraussichtlichen Patchzeiten für den morgigen Tag veröffentlicht:
Alle Zeiten sind in deutscher Ortszeit angegeben. Das Update soll ca. 3,5 GB groß werden.
Seite 1 2
nächste Seite »
DreaSan
Dark Yoda FDS
Zumindest stand irgendwo dass die 91st neue Helme bekommt. Das wär ja schonmal was.
Aber am liebsten wäre mir ehrlich gesagt immer noch: Akkurate Klon- und Heldenskins für den jeweiligen planeten. Ich bin Hoth-Luke auf Endor so leid..... Generell die Cross-Era Helden. Das haben sie mal für ein Wochenende als Event ausgeschaltet.
Es war wunderschön...
GeneralSheperd
Ich hab gerade das Update herunter geladen und war ganz überrascht über das Geschenk:
Ich bekam eine Kiste mit den farblich markierten Phase 1-Klontroopern in rot, blau grün und gelb, sowie wohl einem zufälligen weiteren Trooper und 60.000 Credits. Die Credits habe ich dann direkt in die Coruscant Wache investiert.
Dark Yoda FDS
@ GeneralSheperd: Bitte was? Hoth-Luke auf Endor? Ähm, wieso ist das so? Es gibt doch einen RotJ-Skin von Luke?
Jap, die Cross-Ära-Helden nehmen jeglichen Spaß. Da kann man sich die Wünsche nach akkuraten Klontruppen gleich schenken, finde ich.
Wobei DICE manchmal wirklich nachgebessert hat. In Battlefront 2015 haben sie Hoth-Luke und RotJ-Leia nachgereicht. Ebenso entfernten sie die Möglichkeit, Sturmtruppen ohne Helm zu spielen. Alles Änderungen richtung Atmosphäre. Also die richtige Richtung. Wie man dann wieder bei Battlefront II 2017 derart zurückrudern kann, verstehe ich nicht.
Kyle07
GeneralSheperd
Die haben ein s.g era event an einem Wochenende versucht, aber das war leider zu dem Zeitpunkt als Dooku erschienen ist, weswegen sich viele Leute beschwert haben, was die Idee leider getötet hat. Ich fand es persönlich ebenfalls viel besser, auch die Einschränkung von nur 2 Helden. Es war quasi mein Lieblingswochenende bei Battlefront 2, wenn ich ehrlich sein soll.
ScottMrRager
DreaSan
Ich hoffe ja sehr, dass noch mehr Helden und Kostüme kommen.
Qui Gon, Mace Windu, Aayla Secura, Kit Fisto, Ki Adi Mundi, Ahsoka, Padme, Sabine, Jynn, Cassian, Nien Nunb, K2SO
Ventress, Aura Sing, Krennic, Hux, Cad Bane, IG-88, Jango Fett, Dark Side Anakin.
Savage Opress (Mauls Bruder), Großinquisitor, Greedo usw
Verstehe sowieso nicht wieso man nicht alle Helden aus dem vorherigen Game übernommen hat und wieso Scarif + den genialen Modus dieser mal nicht übernommen hat.
Meister Macleod
Ich habe mir gestern Anakin und die 501. Legion geholt. Mir gefallen die neuen Skins sehr gut.
Gespannt bin ich auf den neuen Spielmodus und danach hätte ich gerne neue Maps. Ein Update mit Ashoka und einer neuen Karte, vielleicht ihr Heimatplanet, wäre super.
Die Cross-Era-Heroes stören mich nicht. Ist halt ein Spiel und es soll Spaß machen.
Da sie aber regelmäßig Events machen, wäre es natürlich auch ein cooles Event, nur die jeweiligen Helden einer Ära auswählen zu lassen.
Ich spiele Star Wars Battlefront 2 (PS4) nach wie vor gerne, verstehe aber die Kritik Rund um das Spiel.
@CRusko
oder man macht neben der Playlist eine 2. Playlst für Kanon-Puristen, wo etwa auf Klonkriegs-Maps auch nur Klonkriegs-Helden/Schurken gewählt werden können und im perfekten Fall auch nur die richtige Legion, etwa auf Kashyyyk nur die grünen Tarntruppen unter Commander Gree
beim Imperium klappts ja auch dass auf Tatooine nicht die Schneetruppen von Hoth zur Wahl stehen und umgekehrt
(zuletzt geändert am 01.03.2019 um 09:07 Uhr)
Pre Vizsla
Mittlerweile gibt es ja auch allerhand Helden für die jeweiligen Epochen, dass sich solche Events lohnen. Als Battlefront 2 rauskam, gab es ja nur Yoda und Darth Maul aus der PT-Ära und nur Rey und Kylo Ren aus der ST. Inzwischen sieht es ja schon etwas anders aus.
Hab gestern auch zum ersten Mal als Anakin Skywalker gespielt und bin sehr angetan von ihm. Macht richtig Spaß. Die neuen Outfits der Klontruppen gefallen mir auch, vor allem dass die Klon-Offiziere nun auch Rüstung tragen (können).
Kyle07
@Kyle
hier ist die alte und "neue"/originale Stimme von Obi-Wan im Vergleich
https://youtu.be/wO7dwbDgIOY
Pre Vizsla
@CRusko
sorry wie man die cross-ära helden schönreden kann versteh ich einfach nicht.
wenn man in die totale star wars erfahrung eintauchen will und sich wie im film fühlen will dann ist es einfach ein totales nogo wenn auf einmal grievous auf Hoth rumläuft! das zerstört die komplette erfahrung! und die argumentation "isn spiel. soll doch spass machen" klappt auch nicht. kann ich jetzt auch einfach das Pulse Rifle aus Alien reinbauen? Weil... is ja n spiel. soll unrealistisch sein? Soll einfach spass machen? und noch n Tiger-Panzer rein, für diejenigen die schon immer mal wissen wollten wer gewinnen würde? Tiger oder AT-ST?
wer cross-ära duelle will soll doch einfach helden gegen schurken spielen... aber diesen mist sollen sie einfach mal aus den großen modi rauslassen. besonders weil diese modi ja VERSUCHEN ein kanonisches oder reales szenario zu erzählen! der ansager, die funkmitteilungen, die missionsziele, sogar ein Introtext! und dann reißen sie alles wieder ein wenn Kylo Ren über Kashyyyk rennt! -.-
GeneralSheperd
@GeneralShepard Das Spiel ist aber nicht nur für Star Wars Nerds, sondern auch für Casual Gamer. Die wissen im Zweifel nicht mal, wer General Grievous ist.
Aus der Perspektive eines Star Wars Fans verstehe ich die Argumente und teile sie. Das Spiel ist aber nicht nur für uns gemacht.
Und deswegen kann ich es aus Game Design Gründen verstehen.
Zum Community Video: Schade, dass es diesmal nicht, wie sonst, mit einem kleinen Teaser endet, was als nächstes kommt.
@CRusko
Zum Community Video: Schade, dass es diesmal nicht, wie sonst, mit einem kleinen Teaser endet, was als nächstes kommt.
___
Ich denk mal dass auch das auf der Celebration verraten wird. Könnte mir vorstellen dass die Clone Wars Serie jetzt drankommt, da die ja eine Rückehr feiert.
Wenn ich raten müsste:
neue Planeten: Cristophsis und Mandalore, vielleicht sogar Coruscant
Helden: Ashoka Tano, Padmé Amidala, Bo-Katan, Mace Windu falls auch Klon-Anführer, dann Cody und Rex
Schurken: Assay Ventress, Cad Bane, Pre Vizsla, Savage Opress, Hondo Ohnaka
Pre Vizsla
@Kyle
Auf YouTube sind paar Videos mit der alten und neue Stimme zu sehen. Zum Glück habe ich Obi-Wan damals noch nicht gespielt.
PS: Sorry für die späte Antwort. 🙏🏼
@Snaggletooth
Na ja, für dich vielleicht nicht, aber für die anderen (vielleicht) schon. Mir persönlich wäre die Reise schon zu teuer, da hebe ich mir lieber mein Geld für was anders auf, oder gehe lieber ins Disney Land Paris. In Paris soll ja sowas ähnliches gebaut werden.
(zuletzt geändert am 02.03.2019 um 09:28 Uhr)
Demir
So gerne ich mehr Planeten hätte, ist die Realität leider eine andere. Nur noch ein ganz kleines Team arbeitet am Spiel. Da sind leider nicht mehr die Ressourcen für viele Inhalte gleichzeitig.
Deswegen würde ich mir ein Packet wünschen: Ein neuer Planet, zwei neue Helden (Ashoka vs. Ventress(oder irgendein Schurke aus den Clone Wars).
Als Planet wäre Mandalore richtig cool. Darum soll es ja auch stark in der nächsten Clone Wars Staffel gehen, weshalb das wahrscheinlich ist.
@CRusko
ganz ehrlich, ich glaube NIEMAND der Battlefront 2 spielt weiß nicht wer Grievous ist. Und wenn dann ist das der minimalste anteil, und für so jemanden trifft man keine solchen entscheidungen wie cross-ära helden. sonst würden die sich nicht neuerdings so um akkurate klon-legionen bemühen.
@TCW Content...
leute, dieses spiel orientiert sich ganz eindeutig primär an den filmen. und bevor ich mir um sowas wie Mandalore gedanken machen würde (was schon keinen sinn macht weil dort keine klone gegen droiden gekämpft haben sondern mehr so n bürgerkrieg im gange war) würde ich vielleicht mal sowas wie Utapau, Coruscant, Felucia, Mygeeto oder Mustafar machen. DAS hätte wirklich priorität. denn was Klonkriegscontent angeht sind wir wirklich armselig behaftet. Kamino, Naboo, Geonosis und Kashyyyk. Das ist echt wenig.
und bevor ich NOCH mehr helden brauche brauche ich endlich mal ein paar mehr blaster! die auswahl langweilt mich ehrlich gesagt schon seit release. und die Blaster machen 90% der spielzeit aus! warum also steckt man nur noch mühen in die Helden, die man vielleicht 5% der gesamtzeit spielt? Es geht scheinbar nur noch um Charaktere statt um Trooper, und das ist für ein Schlachtenspiel wie Battlefront ein fehler! Der Infanteriekampf sollte im Fokus stehen!
(zuletzt geändert am 02.03.2019 um 12:32 Uhr)
GeneralSheperd
EA trifft sich ja häufig mit Influencern und Game Changern. Vielleicht kann über diese Schiene eine Änderung herbei geführt werden, sofern die Meinung zu Cross-Era-Heroes eher ins Negative geht.
Während wir genug Helden für PT und OT sind es für eine so große Änderung aber aus der ST zu wenig Helden. Hier haben wir nur Rey, Kylo, Finn und Phasma. Da bräuchte es mindestens noch jeweils eine/n Heldin bzw. Helden. Über Skins könnte man dann Luke einführen, aber für die dunkle Seite wird es vor EP9 eng. Snoke haben wir nicht kämpfen sehen.
Vielleicht bekommen wir in EP9 weitere Schurken und dann würde so eine Änderung auch Sinn machen.
@CRusko
ehrlich gesagt reicht es auch bei der ST mit helden. wir haben Finn und Rey, Kylo und Phasma. Mehr brauchen wir nicht, weil ich finde dass mehr als 2 Helden pro Seite nicht gleichzeitig da sein sollten, sonst wird das spiel einfach nur unbalanciert.
limitiert die helden auf 2 pro seite gleichzeitig auf dem feld, dann könnt ihr auch die helden auf ihre ära beschränken.
GeneralSheperd
@GeneralSheperd:
Ich würde nicht zwingend sagen, dass sich der Content rein an den Filmen orientiert. Im Gegenteil. Die Raum-/Luftschlachten über Ryloth und Kamino, sowie die Bodenschlacht auf Kamino sind eindeutig aus TCW übernommen. Die Geonosis-Map erinnert auch mehr an jene Schlachtfelder aus TCW, Anakin erwähnt in seinen Dialogzeilen Ahsoka und Rex und der republikanische Y-Wing und Yodas Jedi-Abfangjäger sind ebenfalls aus der Serie und tauchen in den Filmen nicht auf.
Und gegen dein Argument mit Mandalore (es gäbe dort keinen Kampf zwischen Droiden und Klonen) würde ich folgendermaßen kontern: Ja, du hast Recht, ABER:
... auf Naboo kämpften weder in den Filmen noch in TCW Klone gegen Droiden
... auf Tatooine, Bespin, Yavin IV oder dem zweiten Todesstern hat es keine Bodenschlacht zwischen Imperium und Rebellen gegeben
... auf Kessel sind im Film nicht mal Sturmtruppen oder Rebellensoldaten gewesen
... auf Takodana, der Starkiller Base oder Jakku hat es strenggenommen auch keine Bodenschlacht zwischen Sturmtruppen und Soldaten des Widerstands gegeben. Viel mehr Sinn würde bei Jakku noch eine Bodenschlacht zwischen Imperium und Rebellen machen wie im Vorgängerspiel
Wo ich dir aber Recht gebe: Vor allem der PT-Content bietet noch eine Menge Möglichkeiten. Ich denke hier an die vielen verschiedenen Planeten, die es damals beim alten Battlefront 2 gab, die du ja auch schon aufzählst. Vor allem aber könnte man mal die ganzen Helden (zB. Krennic, Jyn, Greedo...) und Maps (zB. Scarif, Tatooine/Sandmeer) aus dem Vorgänger in dieses Spiel integrieren. Außerdem hätte ich als Offline-Spieler auch gerne wenigstens einen etwas größeren Arcade-Spielmodus, in dem man Bodenfahrzeuge nutzen kann wie das im Vorgänger mit Kampfläufer-Angriff der Fall war. Ich erwarte ja gar nicht diese riesigen Maps mit mehreren Etappen, die einem online geboten werden.
(zuletzt geändert am 02.03.2019 um 14:04 Uhr)
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare