Der Februar ist schon halb vorbei und bisher hatten wir nichts zum anstehenden Update von Battlefront II gehört. Das hat sich nun mit der ersten Community-Übertragung zum "Chosen One Update" geändert. Darin gibt es schlechte, aber auch gute Nachrichten:
Zu Anfang wollten wir ein wenig über den kommenden, nichtlinearen Spielmodus sprechen, da er in der Community ein so beliebtes Thema ist.
Die Entwicklung schreitet gut voran, aber wir wollten euch wissen lassen, dass wir die sehr schwierige Entscheidung getroffen haben, die Veröffentlichung des neuen Spielmodus in den März zu verschieben. Im Mittelpunkt dieser Entscheidung steht unser Wunsch, die Qualität dieses Modus hoch zu halten.
Es ist immer enttäuschend, wenn wir Dinge verschieben müssen, nicht nur für euch, sondern auch für uns selbst. Wir sind unglaublich gespannt darauf den neuen Spielmodus auf unseren Live-Servern zu veröffentlichen, aber wir wollen auch sicherstellen, dass er beim Start so gut wie möglich ist.
Diese zusätzliche Zeit erlaubt es uns aber auch, zwei brandneue Verstärkungen zu kreieren, die wir mit dem Modus einführen wollen! Ihr könnt euch auf vollständige Community-Übertragungen freuen, die alles über den neuen Modus erzählen, wenn wir uns seiner Veröffentlichung nähern, sowie ein Community Update Video, das ihn zeigt.
Der Februar entwickelt sich zu einem großartigen Monat mit der Veröffentlichung von Anakin Skywalker, den Klonen der 501., den Coruscant Wachen und der Überarbeitung der Klontruppler. Wir werden in Kürze über all das berichten.
Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Übertragung... haben wir ein wenig über unsere Pläne gesprochen, ein Emote-Rad in Star Wars Battlefront II einzubauen.
Emotes waren schon immer eine lustige Ergänzung des Spiels und wir alle haben gesehen, wie sehr ihr "Hello There" mögt. Mit dem Emote-Rad könnt ihr alle Emotes, die sich gerade im Spiel befinden, für deine Truppler und Helden ausrüsten. Während derzeit nur zwei Emotes auswählbar sind, könnt ihr mit dem neuen Emote-Rad bis zu acht auswählen.
Das Emote-Rad wird mit dem “Chosen One Update”, welches für den 27. Februar geplant ist, erscheinen.
Im Forum hat Community Manager Jay Ingram anschließend klargestellt, dass es sich bei den neuen Verstärkungen nicht, wie von der Community vermutet, um Droidekas handeln wird. Wir dürfen gespannt bleiben was stattdessen auf uns zu kommt.
Außerdem ging es auf reddit um taktische Kurzbefehle, wie sie in vielen Spielen bereits vorhanden sind. Diese sind weiterhin für Battlefront II in Entwicklung, werden aber nicht mit dem Emote-Rad zusammen erscheinen.
Seite 1
Bin schon gespannt was uns nun mit den neuen Enforcer erwartet. Droideka wurden ja leider als Antwort auf den angeblichen Leak dementiert. Würde mir trotzdem wünschen, dass Dice hier lediglich für eine positive überraschung sorgen möchte. Ich kann nämlich das Argument, welches sie damals bezüglich dem Fehlen von Droidekas gebracht haben immer noch nicht nachvollziehen.
@SWBOY15
Da hätten sie mal lieber die Kurzbefehle als Priorität festgelegt als dieses mehr oder weniger unwichtige Emote Rad. Vor allem, da die meisten Emotes leider furchtbar schrecklich sind und im Spiel nur lächerlich wirken.
(zuletzt geändert am 12.02.2019 um 19:20 Uhr)
MendonC22
SWBOY15
Bin auch kein Fan von Emotes, in einer Warte-Lobby okay, aber im Spiel selbst finde ich das in den allermeisten Fällen unpassend und bißchen lächerlich, das Problem hab ich aber nicht nur hier bei Battlefront sondern generell bei MP/Koop-Games die sowas haben, zumindest bei den optisch "realistischen".
Pre Vizsla
Emotes sind so etwas das kannst du ins Spiel bringen wenn ALLES ANDERE läuft.
Und in BF2 liegt so viel im Argen, das kann man einfach nicht mehr vertreten. Wer da glaubt die Arbeit an den Emotes hätte priorität gehört entlassen!
Harte worte, aber dieses Spiel hat Mängel in sachen Spielmechanik, Inhalt und Modi!
Der Non-Lineare Modus wurde schon vor fast einem halben Jahr von EINEM fan als Mod entwickelt, und DICE braucht dafür noch länger als ohnehin schon? Diese Entwickler haben die Langsamkeit neu entdeckt. Es kann auch nicht sein dass eine Hand voll Skins so lange benötigt. Die Modder-Community haut sowas im Minutentakt raus, qualität unverändert.
Außerdem kann es einfach nicht sein dass wir einfach keine neuen Blaster mehr bekommen.Wir haben keinen T-21, DL44, EE-3, SE-14, E-10, E-11D, E-22, DL18, ...das halbe Arsenal aus Battlefront 1 fehlt einfach. Es wäre ein Leichtes neue Waffen ins spiel zu bringen, da sie weder neue Animationen noch Modelle brauchen. Die Animationen teilen sich alle Handfeuerwaffen und die Modelle sind teilweise schon im spiel drin! Das Coden ist auch kein Hexenwerk, wo liegt also das Problem?
Aber hauptsache das Emote-Rad kommt!
GeneralSheperd
Ok, ich sollte mich nicht dazu äussern, da mir das Spiel ohnehin nichts gibt. aber, mal für alle die hier (berechtigt) rumjammern dass alles so lange braucht:
Nach der News, dass der CEO die SW-Lizenz nicht haben und auch nicht bedienen will, sollte es doch auch klar sein, dass Battlefront 2 bei EA nicht nur keine Priorität hat, sondern dass alle Arbeiten bewusst auf so niedrigem Level gefahren werden, dass am Ende fast nichts mehr herauskommt. Es wird getan, was getan werden muss um Disney soweit bei Laune zu halten dass sie EA nicht mit Schadenersatzforderungen überhäufen, mehr aber eben auch nicht.
Dark Yoda FDS
@Dark Yoda FDS
das hat allerdings nichtmal zwingend was mit Disney zu tun sondern mit den Querulanten von Spielekonsumenten. Immer haben wie die DLC-Politik verteufelt, sich beschwert für ein paket von 4 Maps, 3 Skins, 2 Blastern, 2 Star-Cards und einem neuen Modus den ach so grausamen Betrag von 10€ entrichten zu müssen.
Jetzt hat EA versprochen: keine weiteren kosten mehr, alles zukünftige gratis. und was sagt der Spieler? "Hurra!". Und in seiner geizigen Kurzischtigkeit vergisst er einen nicht ganz unwichtigen Teil:
Ohne DLC-Plan muss DICE und EA theoretisch GAR nichts abliefern! Sie sind nicht dazu verpflichtet auch nur einen Finger für das Spiel krumm zu machen, da niemand im voraus für irgendwas bezahlt hat. Ein Season Pass verpflichtet den Publisher dazu seinen Content zu liefern! aber dieses "fortlaufender content"-modell hat halt den nachteil dass sie jetzt einfach ein, zwei leute an das spiel setzen können die alle viertel jahr mal nen neuen Helden herausbringen.
ganz ehrlich, da zahl ich doch lieber nen DLC nach wunsch als sowas. denn zumindest updates für das generelle spiel sind dann für mich weiterhin kostenlos und EA lässt zumindest daran arbeiten!
am besten wäre eigentlich: Season Pass, aber Maps und Modi für alle gratis. Nur waffen, Skins, Fahrzeuge, Gadgets und attachments kommen gegen echtgeld. auf diese weise spaltet man die spieler wenigstens nicht in zwei lager auf, und verhindert dass die DLC-Maps irgendwann tot sind.
.....ich werde nie wieder Scarif, Death Star oder Bespin spielen können in Battlefront.
GeneralSheperd
dmhvader
GeneralSheperd
Naja, Droidikas... gabs bereits 2004 und 2005.
Ich bleib bei den alten Teilen und genieße den Multiplayer von Battlefront II (2005). Mit Mods kann man sogar die Grafik richtig aufhübschen.
https://www.youtube.com/watch?v=YkR_oU964IQ
Falls irgendwer mal Lust auf den Multiplayer von BF2 2005 hat, hier kann man mich über GOG adden:
https://www.gog.com/u/Kyle07
(Zwischen GOG- und Steam-Spielern existiert Crossplay)
@dmhvader: Battlefield hat definitiv Vorrang. Wurde damals einem Eroberungsmodus für Battlefront nicht genau wegen Battlefield eine Absage erteilt? Ich meine mich zu erinnern!
Kyle07
@ GeneralSheperd:
Sorry wenn ich das jetzt sagen muss, aber Deine Sicht ist leider ziemlich verzerrt.
Es fängt damit an dass EA Battlefront nicht auf den Markt gebracht hat um uns eine Freude zu machen. Nein, sie wollen Geld verdienen, sie wollen unser Geld.
Und genau da kommen die Kunden ins Spiel: Die Kunden sind von Natur aus keine Querulanten, sie sind die Vertragspartner von EA. Und damit dieser Vertrag überhaupt überhaupt zu Stande kommt muss EA die Interessen/Wünsche seiner Kunden erfüllen, sonst kommt dieser Vertrag nämlich erst gar nicht zustande und EA tut das was EA im Falle von Battlefront 2 und Bethesta bei Fallout 76 getan haben. Sie bleiben darauf sitzen. Anstatt für den angestrebten Vollpreis muss das Game für wenige Euro verkauft werden. (Fallout 76 gibt es beim Keyseller aktuell für 13,99 € in der Standard Edition).
Dazu kommt, dass EA bei Battlefront 2 nicht dazu genötigt wurde das Season Pass-Model abzuschaffen. EA bemerkte dass die Kunden die DLCs von Battlefront (2015) nicht oder nur zu wenig kauften und damit gingen nicht nur Season Pass-Einnahmen flöten, sondern die Season Pass-Kunden wurden Opfer der geringen Spielerzahl in diesen Karten. Und es gab noch einen weiteren wichtigen Grund: EA hatte mit den Lootboxen ein neues, noch höheren Gewinn versprechendes Modell am Start. Aber Lootboxen sind nun einmal Glücksspiel, und exakt damit sind sie angeeckt: Bei den Kunden, der Justiz (in verschiedenen Ländern) und letztendlich auch bei Disney, die sich nicht mit Glücksspiel in Zusammenhang bringen lassen wollen.
Und auch hier muss man sagen es hat nichts mit Querulantentum zu tun, wenn man als Kunde die Scheisse, die einem angeboten wird als solche erkennt, ablehnt und beim Namen nennt.
Aber ganz abgesehen von dieser ganzen Thematik liegt das Hauptproblem hier:
https://www.starwars-union.de/nachrichten/19899/Was-laeuft-falsch-bei-EA-und-Star-Wars/
Der CEO mag die SW-Lizenz nicht, weil er Fremdlizenzen ablehnt und SW ihm von seinem Vorgänger vererbt wurde. Also macht er das, was jeder macht wenn er etwas ungerne tut: Er macht nur das Nötigste um sowohl seine Aktionäre wie auch den Lizenzgeber bei Laune zu halten. Wenn die Kunden mit dem Game das EA bringen muss dann nicht zufrieden sind, ist das für Ihn nicht traurig sondern ein Grund zur Freude. Denn zumindest hat er dann ein Argument gegenüber seinen Aktionären, weshalb das SW-Francise für EA nicht geeignet ist und warum er mit seiner Ablehnung von Fremdlizenzen Recht hat.
Dark Yoda FDS
Nach Apex Legends bin ich sehr zuversichtlich, dass Respawn Entertainment den nächsten Star Wars Hit bringen wird. Ich will nicht hypen, aber die Jungs machen in meinen Augen seit 2002 nur gute Spiele.
Wär mal schön wieder ein mittelmäßiges oder gar großartiges Star Wars Spiel zu haben.
Und die Grafik in Apex Legends sieht auch großartig aus. Hätte nicht gedacht, dass die Source Engine derart modifiziert werden kann. Ich seh der Engine ihre Wurzeln nicht an.
Hoffentlich bleibt Jedi: Fallen Order ein Singleplayer-Only-Spiel.
Kyle07
@Dark Yoda FDS
jetzt komm, singst du hier das lied vom bösen Kapitalismus? natürlich haben EA und DICE gerne an Battlefront gearbeitet! Nein, sie wollen nicht "nur unser Geld". Warum glaubst du übe ich meinen Beruf aus? Weil ich Geld will? Nein, weil er mir Spass macht. Ne menge Spass sogar. Und ich glaube auch nicht dass die DICE-Entwickler nur des Geldes wegen diesen Job machen! Die wollen sich genau so kreativ austoben wie alle anderen Developer auch!
Und letztendlich ist es immer noch ein Firma die auch irgendwie schwarze Zahlen schreiben muss! die machen auch nix was irgendwie zu einem verlustgeschäft führt! wer macht sowas auch??
Vergleich mal lieber BF1 und 2. Der erste Teil wurde über ein Jahr mit tollem Content versorgt. Wir bekamen knapp 6 oder 7 neue Skins fürs Imperium, darunter mein geliebter Navy Trooper, wir bekamen 8 neue Blaster, ungefähr 10 neue Maps, etwa 10 starcards und 6 (?) neue helden! außerdem mehrere Modi!
warum? weil durch den Season Pass die finanzierung gegeben war und weil dadurch eine verpflichtung von EA eingehalten werden musste.
dann haben sich die fans beschwert. was kam? BF2. keine DLCs mehr, nur Lootboxen. Was haben wir seitdem bekommen? 2 neue Maps, 3 neue Helden und das wars. und dafür haben sie ein jahr gebraucht! magerster content ohne jede substanz. warum? weil die große nachfinanzierung ausblieb. es ist klar dass nur angedacht war durch lootboxen einen halbwegs hinnehmbaren geldfluss zu erhalten um minimalsten content überhaupt noch nachreichen zu können!
GeneralSheperd
Super EA, war jetzt glaub ich die 2te Verschiebung der Update Ankündigungen von euch
So ein großer Konzern und unfähig eigene aufgestellte Termine für Updates einzuhalten....
Die Balance im Spiel ist auch nicht ausgereift...
und ich sage jetzt schon mal die neue Verstärkerklassen werden NICHT im März kommen,
sondern 100% wieder auf April oder sowas verschoben, wäre ja ein Wunder wenn es EA
diesmal pünktlich hinbekommen sollte.
Wie wäre es mal langsam mit 1-3 neue Multiplayer Maps für Galaktischer Angriff ?
Wo bleibt Poe ?
Wie wäre es mit neuen Kampfschauplätzen wie z.b. Corusant, Mustafar, Scarif usw.
unabhängig vom neuen Spielmodus...gogo EA...gibt mal Gas,
ihr braucht viel zu Lange um neue Sachen einzufügen und selbst die sind nicht ausgereift...
Da fragt man sich wirklich ob im Hause EA, die eigenen Projekte mehr Priorität zugeordnet
werden, als einem ausstehendem Game, das ja wie der Chef von EA sagte massig Geld für Lizenzen verschlingt... zum heulen
Möge die Macht mit euch sein...
(zuletzt geändert am 13.02.2019 um 15:50 Uhr)
BobaFett1977
@BobaFett1977
naja vor Poe finde ich sollten sie mal Anakin machen ^^...
und davor stünden noch viele andere Helden. Windu, Jango Fett...
und an neuen maps würde ich was die Klonkriege angeht eher Utapau, Mygeeto oder Felucia sehen wollen. aber hauptsache mehr maps. und endlich mal mehr Blaster!!!!!
Aber an dem Spiel arbeiten eh nur noch drei, vier leute....
GeneralSheperd
@ GeneralSheperd
Gebe ich dir vollkommen Recht! Poe sollte ja auch nur ein Beispiel sein...
ein Jango Fett, wäre mir wesentlich lieber
Aber wir können ja froh sein, das wir nach fast einem Jahr endlich einen
Hauptcharakter aus der Triologie bekommen "Anakin"
Utapau wäre auch ein cooler Planet, nur kurz im Film gesehen,
aber sah wirklich nach....want more...aus
Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, sowie vielen anderen...
EA...wir brauchen dringend mehr Maps!
Ich verstehe sowie nicht warum EA den zb. Planet "Kessel" nur für die kleinen
Kampfmoduse veröffentlicht hat, anstatt direkt auch für den "Galaktischen Angriff"
Auf die Cheater sollte EA auch mal mehr achten und diese Ausmerzen!
Für alle die fair spielen hier ein kleiner Tipp, falls ihr mal wieder auf einen Cheater
Ingame treffen solltet.
Wie melde ich einen Cheater Ingame?
Siehe hier -> https://www.youtube.com/watch?v=sNB7IW-5XZg
"Das sind nicht die Druiden, die ihr sucht!"
BobaFett1977
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare