Update:
MakingStarWars hat nochmal nachgelegt und liefert uns weitere interessante Gerüchte.
So seien den Star Wars-Lizenznehmern einige Konzeptgrafiken gezeigt worden, die drei verschiedene Umgebungen darstellten.
So gibt es wohl eine "Dschungelwelt", welche höchstwahrscheinlich durch die bereits bekannten Sets im Black Park vertreten werden wird.
Bei der zweiten Umgebung handele es sich um eine "Wüstenwelt". Diejenigen, die die Zeichnungen gesehen hatten, meinten, dass es nicht wie Jakku ausgesehen habe.So seien keine abgestürzten Sternzerstörer oder andere Wracks abgebildet gewesen. Die Vermutung liegt nahe, dass diese Szenen in Jordanien gedreht wurden.
Der letzte Ort sei eine Sumpflandschaft. MSW ist sich jedoch nicht sicher, ob die "Dschungelwelt" und diese Sumpflandschaft wirklich zwei verschiedene Welten sind oder sich der Dschungel langsam in einen Sumpf übergeht.
Es scheint jdoch so, als würde der Black Park außerhalb der Pinewood Studios zumindest für beide Umgebungen genutzt werden. Das hat jedoch nicht viel zu bedeuten, da auch einige Ahch-To Szenen für Episode VIII dort gedreht wurden. Die Dreharbeiten für Episode IX im Black Park scheinen jedoch noch anzudauern, da es noch viele umzäunte Bereiche gäbe und einige Bereiche von Laub befreit worden seien, um sie für die Dreharbeiten vorzubereiten.
Den Lizenznehmern wurde auch der Millenium Falke gezeigt. MSW habe mit vielen Leuten gesprochen, die ihn gesehen hatten und niemand konnte sich an eine Radarschüssel auf dem Falken erinnern. Galaxy's Edge, das Star Wars Themenland, das 2019 in die Disney Parks kommt, spielt zwischen Episode VIII und IX, und dort hat er die eckige Radarschüssel aus Episode VII . Da es unwahrscheinlich erscheint, dass der Falke ohne Radarschüssel bleiben wird, ist anzunehmen, dass er wieder eine eckige Radarschüssel haben wird.
Denjenigen, die nach Captain Phasmas Zukunft gefragt hätten, sei nichts substantielles gesagt bzw. ausgewichen worden. Man habe gesagt, dass man sie ja vorerst im Zuge von Star Wars: Resistance vermarkten könne. Ihr Schicksal bzw. eine mögliche Rolle in Episode IX bleibt daher immer noch ungewiss.
Es gab auch keine Informationen hinsichtlich der Rolle von DJ oder einem möglichen Auftreten der Porgs in Episode IX. Das bedeutet nicht, dass sie nicht im Film sind, aber anscheinend werden sie keine zentrale Rolle einnehmen. Auch von Pinewood-Quellen habe MSW bisher nichts zu einer Beteiligung von Benicio del Toro gehört. Ein Auftreten der Porgs erscheint aber im Hinblick auf Chewbaccas Porg-Kumpel auf dem Falken mehr als wahrscheinlich.
Es scheint eine neue Art von Elitetruppe in Episode IX zu geben. Diese seien durchgehend rot gepanzerte Sturmtruppen mit schwarzen Streifen. Die Truppe ist scheinbar zudem nicht die gleiche Truppengattung wie der rote Pilot aus Star Wars: Resistance. Es habe aber fast so geklungen, als wären sie gemeinsam entwickelt worden. Eine Theorie, die MSW vorbringt, ist, dass Elrik Vonreg aus Resistance ein unbenutztes Design für diesen Truppentyp aus Episode IX sein könnte. So sei diese Elitetruppe nicht nur einfach ein anders lackierte Sturmtruppe der Ersten Ordnung, sondern habe auch einen neuen Helm. Nach allem, was MSW bisher in Erfahrung bringen konnte, ähneln sie den Deathtroopern aus Rogue One. Im Moment ist jedoch auch noch nicht bestätigt, ob man im Film mehr als einen Vertreter dieser Truppengattung sehen wird.
Da im Moment in den (Un-)Tiefen des Internets gemunkelt wird, es könnte noch vor Weihnachten einen ersten Teaser-Trailer für Episode IX geben, meldete sich auch MSW zu diesem Thema zu Wort.
Sie hätten bisher nur Gerüchte für einen Trailer nach Weihnachten gehört, schließen aber nicht aus, dass er nicht vielleicht schon früher kommen könnte. Gerade im Hinblick auf das Werbe-Fiasko und verhältnismäßig schlechte Abschneiden von Solo: A Star Wars Story an den Kinokassen, für welches Bob Iger die Schuld auf sich nahm, könnte es durchaus sein, dass man mit einem Trailer die Probleme des Jahres 2018 überstrahlen und in Vergessenheit bringen möchte.
Original (5. Dezember 2018, 12:21 Uhr):
Dieser Tage machte eine Gerüchte-Mischung zu Episode IX und der ersten Star-Wars-Realserie The Mandalorian von sich reden. Bevor wir zum inhaltlichen Teil kommen, wollen wir die Glaubwürdigkeit dieses Gerüchts einordnen, ist doch immerhin ein Beitrag auf reddit die Quelle.
Die Person, die den Beitrag verfasst hat, behauptet darin, an einer Star-Wars-Marketing-Präsentation von Disney teilgenommen zu haben und sämtliche Informationen aus dieser Präsentation zu ziehen. Soweit ein Allerwelts-Gerücht, wäre da nicht MakingStarWars, die kurz darauf aus der Deckung kamen und schon einen Großteil der Gerüchte zu Episode IX aus eigenen Quellen erfahren haben wollen.
Sollte dies also nun stimmen, kann man auch davon ausgehen, dass an den Gerüchten zu The Mandalorian was dran ist, über die wir gesondert berichten.
Steigen wir also ein. Interessanterweise soll das Gesamte Marketing auf die sog. "Legacy"-Figuren liegen, sprich auf den Helden der Klassischen Trilogie. Sie sollen einer neuen, jungen Generation an Fans vorgestellt und zugänglich gemacht werden (Galaxy of Adventures scheint ein Teil dieses Vorhabens zu sein).
Konkret bezogen auf Episode IX gibt es folgende Infos, die wir nur als Mini-Spoiler bezeichnen würden:
[Spoiler-Warnung] markieren:
- Episode IX soll nur ein Jahr nach Die letzten Jedi spielen.
- Das Finale des Films soll ein Kampf zwischen Rey und Kylo sein.
- Kylo trägt wieder seinen Helm, den er mit einer Art rotem Kleber wieder zusammengesetzt hat, so dass den Helm nun rote Linien durchziehen.
- Rey hat ihr bzw. das alte Skywalker-Schwert repariert, dies werde aber nicht im Film gezeigt.
- Es gibt einen neuen Droiden namens "Dio" (Schreibweise laut MSW: D.O.), der eine Art "Sidekick" für BB-8 sein soll. Er sei deutlich kleiner und habe eine Kopfform in der Art eines Megafons. MSW beschreibt es so, als würde er BB-8 als ein Elternteil ansehen. Offenbar kann er sogar von BB-8 getragen werden. Es soll etwas Stauraum für ein Lichtschwert geben, der in Das Erwachen der Macht nicht benutzt wurde. Dieser wurde nun umfunktioniert, um D.O. darin unterzubringen.
- Die Ritter von Ren scheinen wieder mit von der Partie zu sein, da einige Konzeptzeichnungen von ihnen gezeigt wurden.
[Spoiler-Ende]
Nicht viel, aber immerhin mal wieder besser als gar nichts...
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Wenn das stimmt, sind die Gerüchte der bewussten
Kurskorrektur wohl wahr. Marketingschwerpunkt
auf den alten Charakteren (nach dem man Han und Luke
dummerweise gekillt hat), Kylo`s Helm...
Ich denke Disney/LFL hören nach dem TLJ-Backlash
und dem Solo-Flop etwas mehr auf die Fans, denn
wenn Ep9 ebenfalls floppt (nicht, dass ich mir das wünsche),
ist die Kacke richtig am Dampfen.
Man mag mich vllt. für einen Pessimisten halten,
aber ich rieche Verzweiflung und leichte Panik.
Nichtsdestotrotz wünsche ich mir, dass JJ einen
geilen Abschluss der Saga schaffen wird und ich traue
ihm das auch zu. Allerdings habe ich das starke Gefühl,
dass sich der Film wie eine große Entschuldigung und Wiedergutmachung
für TLJ anfühlen wird.
Wir werden sehen.
(zuletzt geändert am 05.12.2018 um 12:48 Uhr)
Lord Driemo
SPOILER
Wenn Kylo jetzt tatsächlich seinen Helm wieder trägt, fände ich das schon eine komische Entscheidung in Hinblick auf seine Charakterentwicklung. Aus meiner Sicht hat Kylo in TFA die Maske ja auch getragen, weil er etwas sein wollte was er eigentlich gar nicht war. Die Maske sollte auch seine innere Zerrissenheit und Unsicherheit verbergen. In TLJ hat er sich dann davon emanzipiert und ist dann zum "richtigen" und selbstbewussten Bösewicht aufgestiegen. Jetzt wieder einen Schritt zurück zu gehen, erscheint mir unrund. Aber mal abwarten ob das überhaupt so stimmt.
(zuletzt geändert am 05.12.2018 um 13:23 Uhr)
CmdrAntilles
L0rd Helmchen
Darth Duster
Administrator
Darth Bantha
@Darth Duster
Klar, das hat Snoke gesagt. Trotzdem war für mich das Zerstören des Helms auch quasi der Inbegriff des Lossagens von Snoke und die Verdeutlichung des Findens der eigenen Identität. Und der Kylo am Ende von TLJ ist für mich ein ganz anderer, als noch in TFA. Demzufolge würde ich sagen, er braucht keine Maske mehr.
CmdrAntilles
@ Lord Driemo und @ All:
Dass man bei LF und Disney mittlerweile ein gewisses Mass an Ernüchterung, ja vielleicht auch an Verzweiflung spürt ist duchaus vorstellbar. Denn bisher standen alle SW-Kinoproduktionen unter keinem guten Stern. Die negativen Produktions-News von TFA, RO, SOLO und Episode 9 schadeten dem Franchise. Dazu der (aus meiner Sicht immer noch unberechtigte) Shitstorm gegen TLJ, dem einzigen Film ohne Produktions-Katastrophe. Das alles und schlimmste Versäumnisse/Fehler im SOLO-Marketing führten dazu, dass SOLO das gelang was keiner sich vorstellen konnte: SOLO wurde der allererste SW-Film den man an den Kinokassen nur als Flop bezeichnen kann. Und im Bereich des Merchandiseing muss der Film ebenfalls die mickrigsten Einnahmen generiert haben die je ein SW-Projekt eingefahren hat, denn ohne SOLO-Toys auch keine SOLO-Toy-Einnahmen.
Natürlich muss Disney auch mit einem Episode 9-Flop rechnen.
Ja, alle Filme vor SOLO liefen gut, aber spätestens durch den TLJ-Shitstorm besteht die Gefahr dass das Franchise nachhaltigen Schaden genommen hat und SOLO nur der erste Film war, der die erwarteten Einnahmen bei Weitem nicht mehr erreicht.
Auch alles was bisher nach SOLO kam konnte mich bisher nicht begeistern. Rebels wurde beendet, Resistance startet erst irgendwann nächstes Jahr im Free-TV. Die Toys zu Resistance waren nicht zum Pay-TV-Start der Serie oder auch nur zum diesjährigen Weihnachtsfest in den Regalen der Händler. Sondern kommen irgendwann zwischen der Pay-TV und Free-TV Ausstrahlung im nächsten Frühjahr wenn sie wirklich keinen mehr interessieren.
Dieses Adventures-Ding, das aktuell massiv promotet wird ist inhaltlich einfach nur NULL und die Toys dazu auch komplett uninteressant.
Also ich sehe im Bereich des Merchandise keine Besserung zum SOLO-Fiasko. Und inhaltlich macht Disney auch rückwärts, denn abgesehen von den schlechten Einnahmen ist SOLO einer der besten SW-Filme.
Was Episode 9 angeht, erwarte ich nichts mehr. NULL KOMMA NULL NULL NULL!
Nachdem Abrams bereits TFA verbockt hat, und mit dem Ende von TLJ vor einem fast unlösbaren Fortsetzungs-Problem steht, glaube ich nicht, dass er das mit seinem Copy & Paste-Stil auch nur ansatzweise befriedigend lösen kann. Und schon gar nicht als "Abschluss der Skywalker-Saga".
Wenn ich nun lese, das Ganze spielt ein Jahr nach TLJ, dann graut es mir schon. Zum einen bricht Abrams mit der bisherigen, nahtlosen Erzählform der ST und zum andern ist ein Jahr nicht lang genug um einen wirklichen Widerstand auf die Beine zu stellen.
Nein, ich denke das wird nix mehr. LF/Disney hätte die ST mit TLJ beenden sollen und den Wiederaufbau des Widerstands/der neuen Rebellion in einer TV-Serie zeigen und dann in einigen Jahren eine gut durchgeplante Abschluss-Trilogie für die Skywalker-Saga bringen sollen.
Meine Hoffnung ruht mittlerweile komplett im TV-Bereich. Vielleicht können die beiden Realserien ja überzeugen.
(zuletzt geändert am 05.12.2018 um 14:03 Uhr)
Dark Yoda FDS
S P O I L E R
Mal meine Meinung zu den aktuellen Spoilern:
- Ich halte es für wenig glaubhaft, dass Kylo den Schrotthelm aus dem Müll zusammensucht und in mühevoller Kleinarbeit wieder zusammenbastelt.
- Ebenso wäre es ein schöner Schritt für Rey, wenn sie ihr eigenes Schwert konstruieren dürfte.
- Statt einem weiteren neuen Droiden das Spotlight zu geben, sollte man R2 und 3PO wieder mehr in den Mittelpunkt rücken.
- Das Finale war so zu erwarten, daher hoffe ich auf eine gezielte Fehlinformation und eine tatsächliche Überraschung am Ende.
- Wird auch allerhöchste Zeit, dass die Knights of Ren thematisiert werden
loener
Redakteur
Wenn Kylo Ren jetzt wirklich wieder seinen alten Helm tragen würde, wäre das schon irgendwie ein Schritt zurück in seiner Entwicklung. Mal abwaeten. Mit dem Rest habe ich überhaupt keine Probleme.
Ich bin jedenfalls nach wie vor davon überzeugt, dass J.J. Abrams einen würdigen Abschluss der Trilogie auf die Leinwand zaubern wird.
Billy Dee
L0rd Helmchen
@L0rd Helmchen
Dann schau dir den Film am besten nochmal an. Bei Kylo geht es den ganzen Film über darum, dass er seine alten Zöpfe abschneidet, das sagt es dann noch sogar zu Rey.
Da steckt ganz klar eine gewisse Progression dahinter was Kylos Figur betrifft. Deshalb halten manche hier eine erneute ( zusammengesetzte ) Maske für einen Rückschritt. Ich kann mich dem aber noch nicht anschließen. Erstmal abwarten, ob, wieso, weshalb, warum usw.
(zuletzt geändert am 05.12.2018 um 16:31 Uhr)
Darth PIMP
@CmdrAntilles @Darth PIMP
"Wenn Kylo jetzt tatsächlich seinen Helm wieder trägt, fände ich das schon eine komische Entscheidung in Hinblick auf seine Charakterentwicklung. Aus meiner Sicht hat Kylo in TFA die Maske ja auch getragen, weil er etwas sein wollte was er eigentlich gar nicht war. Die Maske sollte auch seine innere Zerrissenheit und Unsicherheit verbergen. In TLJ hat er sich dann davon emanzipiert und ist dann zum "richtigen" und selbstbewussten Bösewicht aufgestiegen. Jetzt wieder einen Schritt zurück zu gehen, erscheint mir unrund. Aber mal abwarten ob das überhaupt so stimmt."
Ob in diesem Spoiler überhaupt etwas Wahrheit steckt ist fraglich, aber - und ich muss wieder Mal erwähnen das ich TLJ seit Kinoausstrahlung nicht wieder gesehen habe - macht er diesen „Rückschritt“ m.E. schon am Ende von TLJ, er will sich zwar von der Vergangenheit lösen, aber er will ZUSAMMEN mit Rey etwas Neues erschaffen, dass diese das aber ablehnt, bringt ihn eher zwei Schritte zurück, statt einen nach vorne.
Er will wieder beenden was Vader begonnen hat - was auch immer das konkret bedeutet - (u.a. bestimmt die Galaxis beherrschen) und somit kriegt auch J.J. seinen Story-Arc zurück und wie Darth Duster schon erwähnte, Snoke war es, der dieses Vader nachäffen irgendwie albern fand.
Insofern finde ich es konsequent, wenn er den Helm wieder tragen würde.
----
Und zum Thema Marketing auf die "Legacy"-Figuren legen, bleibe ich bei meiner "Verschwörungstheorie", die ich schon bei den Gaxaxy of Adventures äußerte:
Disney will die neue Eltern-Generation mit Ihren Kindern vereinen. In ca. 10 Jahren geht es bestimmt mit der PT los, wenn denn diese Strategie aufgeht.
(zuletzt geändert am 05.12.2018 um 18:54 Uhr)
Lyotard
@Lyotard
„Er will wieder beenden was Vader begonnen hat - was auch immer das konkret bedeutet - (u.a. bestimmt die Galaxis beherrschen) und somit kriegt auch J.J. seinen Story-Arc zurück und wie Darth Duster schon erwähnte, Snoke war es, der dieses Vader nachäffen irgendwie albern fand.
Das saugst du dir aber aus den Fingern. In TLJ wird dazu nichts erwähnt, dass er wieder beenden will was Vader begonnnen hat. Snoke spricht Kylo ( verhöhnend ) auf seine Maske an, weil er nicht stärker wurde als er seinen Vater tötete, weil er weiterhin im Zwiespalt war. Kylo zerstört seine Maske aber selbst. Er entledigt sich auch Snoke und das war ein Befreiungsschlag, auch wenn Rey sein Angebot danach abgelehnt hat. Er hat jetzt die alleinige Kontrolle und kann tun und lassen was er will. Und natürlich war seine Maske ein Zeichen seines Zwiespalts. Sie bräuchte er nur wieder wenn er jetzt evtl. total Schizophren geworden ist. Woran ich nicht wirklich glaube.
„Insofern finde ich es konsequent, wenn er den Helm wieder tragen würde.“
Eigentlich wäre es genau das Gegenteil, inkonsequent, zumindest ohne gute Erklärung.
„Ob in diesem Spoiler überhaupt etwas Wahrheit steckt ist fraglich, aber - und ich muss wieder Mal erwähnen das ich TLJ seit Kinoausstrahlung nicht wieder gesehen habe - macht er diesen „Rückschritt“ m.E. schon am Ende von TLJ, er will sich zwar von der Vergangenheit lösen, aber er will ZUSAMMEN mit Rey etwas Neues erschaffen, dass diese das aber ablehnt, bringt ihn eher zwei Schritte zurück, statt einen nach vorn.“
Woran machst du das denn fest? Zwei Schritte zurück würde ja bedeuten, dass er sich jetzt noch mehr an die Vergangenheit Klammern würde? Dass er immer noch nicht weiß was er will?
Kylos Entwicklung zum Supreme Leader, sollte eigentlich für E IX gesetzt sein. TLJ hat dafür alles vorbereitet. Wenn man da jetzt nicht Konsequent ist, dann braucht man schon einen sehr guten Grund und einen guten, plausiblen, alternativen Einfall als Ersatz.
(zuletzt geändert am 05.12.2018 um 19:43 Uhr)
Darth PIMP
Spoiler!!!!
Sehr interessante Gerüchte.
Dass das Marketing nur über die Legacy Figuren laufen soll, ist schräg. Eine Art Abschiedstour? Geht mir nicht auf. Moralische Bedenken habe ich jedoch keine (Fisher).
Ein Endkampf zwischen Rey und Kylo? Tja, warum nicht? #gähn#
Kylo wieder mit Helm macht Sinn. Den Helm hatte ihn ja Snoke ausgeredet. Somit wäre der Helm ein Symbol für Kylos Souveränität. Macht also Sinn.
Ein Sidekick für BB-8? Das wäre eine dumme Idee. Warum lässt man nicht BB-8 mit R2 oder 3PO interagieren? Darin läge doch eine Menge Potential. Und nun ein neuer Roboter, an den man sich erstmal gewöhnen muss? Hoffentlich bleibt es ein Gerücht.
StarWarsMan
@Darth PIMP
"Aus den Fingern saugen" finde ich etwas gemein!
Egal, denn du hast ja ein bisschen Recht. Das war meine Interpretation der Dinge. Das wird natürlich nicht explizit erwähnt, die Inszenierung ist ja und ich hoffe da stimmen wir überein, eindeutig uneindeutig! Und lässt vieles in alle Richtungen offen.
Kylo Rens Ansatz die Jedi und die Sith zu vergessen, hat mich im Augenblick des Geschehens neugierig gemacht, es war für mich fast verführerisch interessant und ich wollte genau erfahren was er damit meinte. Mischen sich Hell und Dunkel?
In Kylo Ren ist immer noch die helle Seite vorhanden, er sucht Konsens geradezu Verständnis und in Rey ist durchaus auch die dunkle Seite vorhanden, sie ist ungeduldig, aggressiv und auch ein wenig von sich selbst überzeugt. (Sie war Luke gegenüber nicht gerade demütig) Kylo aber wollte einen neuen Weg einschlagen und Rey dabei an seiner Seite haben.
Als Rey aber ablehnte und er sich zum Führer der ersten Ordnung ernannte, war das alles für mich wieder wie weggewischt und er beging wieder den Pfad der Sith und Rey den Pfad der Jedi. (Es bleibt zum Glück dennoch ein kleiner Rest von Indifferenz und Zweifel daran.)
"„Insofern finde ich es konsequent, wenn er den Helm wieder tragen würde.“
Eigentlich wäre es genau das Gegenteil, inkonsequent, zumindest ohne gute Erklärung."
Rens zerschlagen des Helmes war für mich Symbol dafür, die sich ständig wiederholende Geschichte zu beenden. Die Sith wollen die Macht und akzeptieren höchstens einen Schüler unter sich und wollen alle Jedi und alles Gute und Schwache beseitigen und verachten Mitleid. (*In einer geschnittenen Szene, sagt Snoke gar das Mitleid der Grund dafür war, dass das Imperium gefallen ist)
Dazu war er aber nicht in der Lage, er konnte zwar seinen Vater mit großem Schmerz töten, aber bei seiner Mutter gelang ihm das - aus Mitgefühl und Liebe - nicht. Und er hielt dies auch für richtig und litt innerlich das fast ein anderer das für ihn erledigte hätte. Daraus erwuchs noch mehr Wut gegen Snoke und den alten Weg.
Er hoffte durch Snokes Tods und mit Reys Bündnis diesen Bann (und damit würde das Symbol zur Wirklichkeit), diese feste Einteilung in Schwarz und Weiß endlich zu beenden, doch er wurde enttäuscht bzw. war nicht überzeugend genug. Rey entschied sich für den Weg der Jedi und der reinen Güte und Rechtschaffenheit und wollte nicht "eine Sache mit einem Monster machen".
Die Enttäuschung daraus und dass die dunkle Seite dazu auch spiralartig unterstützend wirkt, ließ ihn dann voll in seinen Hass und seinem Machtwillen aufgehen, so das er wieder zum Opfer dieser sich ständig wiederholenden Geschichte wurde.
*
edit
Die geschnittene Szene war in TFA und dieses "Ich werde beenden was du begonnen hast" in TFA(!) war für mich so eine Art Selbstmotivation. Von der er selbst vielleicht gar nicht so überzeugt war, aber Rey war der Rettungsanker für etwas
(zuletzt geändert am 05.12.2018 um 20:11 Uhr)
Lyotard
Sorry für Doppelpost, aber Zeichenbeschränkung hat mich gekillt!
"Die geschnittene Szene war in TFA und dieses "Ich werde beenden was du begonnen hast" in TFA(!) war für mich so eine Art Selbstmotivation. Von der er selbst vielleicht gar nicht so überzeugt war, aber Rey war der Rettungsanker für etwas Anderes und Neues, für einen Weg der nicht aus Absoluten besteht. (um mal die PT zu zitieren ) Liebe und Hass halten sich die Waage.
Aber das bestätigt ja nur seine innere Zerissenheit, sein Wunsch aus dem Kreis auszubrechen hat erst Recht dazu geführt, dass er wieder zurück auf der Umlaufbahn ist.
Lyotard
@Antilles:
Ich sehe das Gerücht mit Kylos neuem Helm ähnlich wie Du. In TLJ war die Zerstörung seines Helms ein Zeichen für Kylos Erwachsenwerden, eine Emanzipation von seinem (kindischen) Wunsch genau so wie sein Großvater zu werden. Seine Lösung "lass die Vergangenheit sterben!" zieht sich durch den ganzen Film, er zerschlägt die Maske und tötet Snoke. Er hat somit seinen eigenen Weg gefunden und braucht dieses Symbol der Vergangenheit (eigentlich) nicht mehr.
Wieso sollte er diesen Helm dann wieder in Ep. IX tragen? Eventuell macht es als Symbol der Knights Of Ren einen Sinn. Wenn ich mich nicht täusche, waren die KOR in dem Flashback von TFA alle maskiert. Vielleicht ist die Maske ja ein wichtiges Erkennungsmerkmal der KOR, weshalb Kylo sie auch tragen müsste, wenn das Gerücht stimmt, dass wir sie in Episode IX in Aktion sehen.
Dies wäre eine plausible Erklärung für mich, die Maske wieder zu verwenden. Ansonsten wäre es erzähltechnisch eher ein Schritt rückwärts.
Kanjiklub89
Ja sag ich doch...
SPOILER! (Was sonst bei einer Spoilermeldung)
Da hatte JJA so Einiges zu reparieren
Kylo Rens Helm:
Die roten Linien im Helm sollen ja an Darth Mauls Face erinnern. Kann ich mir gut vorstellen und sieht bestimmt richtig gefährlich aus.
Das ist eine Botschaft: ElX und Abrams wollen die "Schäden" von TLJ reparieren und die "Wunden" heilen. Zurück bleiben die roten Narben in Kylos Maske.
Nebenbei repariert JJ mal eben das zerrissene Laserschwert.
BB8 hat einen Parasiten Droiden, der in ihm wohnt? Lustig!
IONENFEUER
Also ich habe mal geggogelt was es für SW 9 News zu Kylos Maske gibt. Dabei ist mir aufgefallen was für ein Scheiß M.Z. darüber von sich gegeben hat. Man kann nur warnen vor diesen haarsträubenden Theorien.
Kylos Maske? Na er eifert doch Vader nach, das ist Grund genug für mich weshalb er wieder seine Maske trägt. Ob er wohl noch Vaders Maske hat? Und wie ist er überhaupt da ran gekommen?
Ich tippe ganz stark übrigens das Disney die Teaser zu Frozen 2 und Episode IX im Dezember bringt, schließlich sind beides Filme die sehnsüchtig erwartet werde. Frozen ist ja die Lizenz zum Geld drucken, genauso wie SW. Das wird Disney nutzen um beide Projekte vorzeitig zu pushen.
(zuletzt geändert am 05.12.2018 um 20:39 Uhr)
Henry Jones Jr
@Kanjiklub89
"Ich sehe das Gerücht mit Kylos neuem Helm ähnlich wie Du. In TLJ war die Zerstörung seines Helms ein Zeichen für Kylos Erwachsenwerden, eine Emanzipation von seinem (kindischen) Wunsch genau so wie sein Großvater zu werden. Seine Lösung "lass die Vergangenheit sterben!" zieht sich durch den ganzen Film, er zerschlägt die Maske und tötet Snoke. Er hat somit seinen eigenen Weg gefunden und braucht dieses Symbol der Vergangenheit (eigentlich) nicht mehr."
Nochmal unterstützend zu meinem vorherigem Beitrag. Oh je so viel Energie und Zeit für ein Spoilergerücht!
Aber ich finde wirklich Wichtig und m.E. teasert das schon TFA oft genug. Kylo Ren braucht für diesen Sinneswandel nicht nur Snokes Tod sondern unbedingt auch Reys Unterstützung. Er sucht einen Seelenverwandten im Hier und Jetzt.
Er ist halt, wenn auch um die 30 scheinbar, geistig ein Jugendlicher und "in dem Alter" akzeptiert man oft nur die Meinung von gleichaltrig Gleichgesinnten.
Luke hätte da nichts mehr richten können und Snoke hat sich auch teuflisch geirrt.
(zuletzt geändert am 05.12.2018 um 20:36 Uhr)
Lyotard
@Lyotard
„"Aus den Fingern saugen" finde ich etwas gemein! *großes Grinsen*“
War nicht so schroff gemeint wie es wohl klang. Ich schätze deine Argumentationen und deine Interpretationen ( sonst ).
„Die Enttäuschung daraus und dass die dunkle Seite dazu auch spiralartig unterstützend wirkt, ließ ihn dann voll in seinen Hass und seinem Machtwillen aufgehen, so das er wieder zum Opfer dieser sich ständig wiederholenden Geschichte wurde.“
Ja, er tut einem da fast schon von leid. Ich hätte es ihm gegönnt, was neues mit Rey zu erschaffen.
Aber hier liegt glaube ich unser Missverständnis. Kylos entwicklen ist nicht inkonsequent nur weil er am Ende von TLJ klar die dunkle Seite einschlägt. Nein, sie ist eben konsequent, weil er sie einschlägt. Er wackelt in TFA und er wackelt auch in TLJ, ja bis zur Situation als er erkennt dass er Snoke töten will und kann, sonst hätte er es wohl auch nicht bewerkstelligen können. Das war wohl sein erster Moment der Klarheit ( wenn man so will ). Das er jetzt bewusst ( bis jetzt ) die dunkle Seite ohne Zweifel einschlägt, ist zwar nicht neu, aber in seinem Charakterarc durchaus konsequent.
Aber irgendwas muss da noch kommen, und das wird es auch. Irgendein extremer mind changer, ein Augenöffner, ein Storytwist, igendsowas.
(zuletzt geändert am 05.12.2018 um 20:49 Uhr)
Darth PIMP
SPOILER !
Geht man von einem gewissen Wahrheitsgehalt der Gerüchte aus, sind diese wenigstens sinnbildlich: Jetzt werden die Überreste zusammengeflickt, um wenigstens noch irgendwas zu retten.
Ansonsten:
- allein aus einem ikonischen Objekt wie Lukes Laserschwert hätte man - eingebettet in eine entsprechende Rahmenstory (Macht, Luke, Anakin etc.) - soviel mehr machen können
- Kylo vs. Rey? Gut, wer auch sonst gegen wen? Ist ja keiner mehr da, gegen den es sonst gehen könnte (Snoke oder irgendein [heimlicher] Oberbösewicht, der den Bogen zur OT bzw. PT spannen können)
- Sidekick für BB8? Warum? Anstatt beständig neue Figuren in den Ring zu werfen ... eine gute Story wäre sinniger; zudem sollten statt dessen dann eher nochmal R2D2 und C-3PO etwas mehr Screentime bekommen
- "Ritter von Ren" - deren Sinn, Zweck und Existenz erschließt sich mir bis heute nicht (siehe auch Snoke)
Erwartungen habe ich keine mehr. Abrams wird zum Abschluß noch irgendetwas zusammenwurschteln und das war es dann mit der Fortsetzungstrilogie einer der größten Kino-Abenteuer der letzten Jahrzehnte.
(zuletzt geändert am 05.12.2018 um 21:07 Uhr)
DarthOranje
IONENFEUER
@ IONENFEUER
In diesem Gerücht wird eine Gestalt mit Kapuze erwähnt, ergo Luke Skywalker.
Der Ansatz ist übrigens interessant, Luke wird wieder zurückgeschickt und weilt wieder unter den lebenden. Das wär zwar ne dreiste Kopie aus HDR, ich könnte damit aber super leben. Das wäre wirklich ein Hammer, da leg ich mal alle Bedenken ab.
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Episode-9-Film-259018/News/lucasfilm-disney-luke-skywalker-leak-1266278/galerie/2667969/
(zuletzt geändert am 05.12.2018 um 22:04 Uhr)
Henry Jones Jr
@ Lyotard:
"Luke hätte da nichts mehr richten können und Snoke hat sich auch teuflisch geirrt."
Damit ist eigentlich im Prinzip alles gesagt, yep! Guter "One Liner"...
Zum Thema Toys und OT-Fokus: Warum glaubt mir hier eigentlich keiner, dass das Franchise sich wie ein reales Universum jetzt noch in der massiven Ausdehnungs-Phase befindet, aber in nicht allzu ferner Zukunft (10 Jahre maximal!) wieder auf den Kern "zusammenstürzen" wird?
Natürlich raffiniert marketingtechnisch gesteuert - man kann ab einem gewissen Vintage-Faktor mit der Vergangenheit RICHTIG Kohle machen, bin da wirklich wie kaum ein Zweiter "vom Fach".
Extremst nostalgisch und ans Herz gehend (...also bestens vermarktbar!) wird die Nummer mit der OT auch dann ganz besonders, wenn kein relevanter Beteiligter mehr am Leben sein wird...
Als Stunde-Null-Fan beschäftige ich mich schon länger in einer leichten "Präventiv-Trauer-Bewältigungs-Therapie" seit Carries Tod mit dieser Thematik. Wenn George es z. B. hinbekommt, exakt zum 50sten der Saga das Zeitliche zu segnen, gibt es einen ANH-Hype ohne jegliche Vergleichsmöglichkeiten. Nicht, dass ich ihm dies gönne - möge er 800 Jahre alt werden!
Aber der nostalgisch-bittersüß-verklärte Rückblick auf die wirkliche Ur-Qualität von Star Wars wird kommen und die Nachfrage regeln... Nicht in Form eines "TFA", ich gehe eher von einer "über"-remastered Edition der OT aus. So hübsch und edel, dass Mr. Adywan dazu absolut NIX mehr einfällt! Und die ganzen aktuellen YT-"SW-is-dead"-Spacken, die "Puristen-Aus-Trotz" und die "Puristen-Aus-Überzeugung" werden 18 Monate lang weltweit die Kinosäle füllen. Auch und ganz besonders, weil man das "früher so gemacht hat" !
Dieses neue Luke-Logo bei den Toys mit dem Lichtschwert in Cheesy-´77er-Pose... Da interpretiere ich GANZ viel rein - und sehe mich wie üblich in der Grundprognose mal wieder bestätigt... Sorry !
(zuletzt geändert am 05.12.2018 um 22:21 Uhr)
Landspeeder
@Henry
So,isses! Obwohl eine Rückkehr aus den ewigen Jagdgründen, ein Storytwist ist, der auch schon außerhalb von HdR angewandt wurde und somit ungeschützt ist. Ein gängiges Mittel.
Ansonsten hab ich Kopfkino, wenn ich mir die "Sternenzerstörer-Szene" vorstelle.
Man oh man, wenn JJA das gut umsetzt, dann wird das n'Knaller! Die Bässe der Subs im Kino laufen auf Höchstleistung, dazu ohrenbetäubendes knirschendes Metall...!
IONENFEUER
Landspeeder
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare