Update!
Obwohl PREMIERE auf seiner Seite die Informationen über den angeblichen Lando-Film als Zitat von Kathleen Kennedy ausgewiesen haben, haben Sie nun ein Update zu ihrem Artikel mit einer Stellungnahme von Lucasfilm veröffentlicht:
Nach der Veröffentlichung unseres Artikels hat uns Lucasfilm informiert, dass es zwischen unserer Journalistin und Kathleen Kennedy ein Missverständnis gegeben hat.
„Wir möchten eines Tages eine Geschichte erzählen, die Lando Calrissian gewidmet ist, aber nicht aktuell. Außerdem wäre es toll, die Geschichte von Han und Chewie zu erzählen...”
... womit sicherlich "weitererzählen" gemeint ist. Damit hat diese Geschichte weitaus weniger Fleisch am Knochen als gedacht.
Originalmeldung von 14:58 Uhr
Erst vor wenigen Stunden ging die Europapremiere von Solo: A Star Wars Story bei den internationalen Filmfestspielen in Cannes zu Ende. Im Zuge dieser Premiere hatte das französische Magazin PREMIERE auch die Gelegenheit Kathleen Kennedy nach dem Thema des nächsten Spin-offs zu befragen. Wer erwartet hatte, dass sie endlich die Gerüchte um ein Obi-Wan-Spin-off bestätigt, lag jedoch falsch. So habe sie geantwortet:
Wir denken, dass das nächste Spin-off Lando Calrissian gewidmet sein wird. Natürlich gibt es noch viele Geschichten über Han und Chewbacca zu erzählen, aber Lando wird der Nächste sein.
Ob sich diese Aussage bewahrheiten wird und ein mögliches Obi-Wan-Film damit vorerst wieder vom Tisch ist, werden die nächsten Monate zeigen. Möglich wäre es auch, dass es eine separate Solo-Spin-off-Reihe geben wird und bei dieser eben Lando im nächsten Film im Vordergrund steht. Fest steht jedenfalls, dass sowohl Donald Glover als auch Alden Ehrenreich für mehrere Filme unterschrieben haben.
Wie seht ihr das? Würdet ihr euch über ein Lando-Spin-off freuen?
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
Wieder mal ein Beispiel für die teilweise schlechte Kommunikationspolitik Lucasfilms seit der Übernahme.
Kennedy hat ja die Bekanntgabe des nächsten Spin-Offs für letzten Sommer angekündigt....
Zitat: "Wir möchten eines Tages eine Geschichte erzählen, die Lando Calrissian gewidmet ist, aber nicht aktuell. ..."
Bitte nicht in Form von Bewegtbildern.
Wenn es schon bekannte Charaktere sein müssen, dann bitte:
EV-9D9: A Star Wars Story
Wuher: A Star Wars Story
Kaero
Grausamer Ewok
@Kaero
Natürlich ist die falsche Wiedergabe eines Journalisten die Schuld von Kennedy und Lucasfilm.
Und egal wie oft man falsche Dinge wiederholt:
Es wurde gesagt man würde im letzten Sommer eine Entscheidung über zukünftige Filmprojekte treffen. Wie bekamen die Ankündigung von zwei Filmreihe. Das ist eine Entscheidung die präsentiert wurde.
Laut Jon Kasdan sind mehrere Spinoffs in der Entwicklung. Völlig normal und auch verständlich nicht über jedes Projekt zu berichten wenn einige vielleicht nicht über das Drehbuch hinaus verfolgt werden.
McSpain
@Kaero
Es wurde auch nie eine Bekanntgabe versprochen, sondern das man intern eine Entscheidung im Sommer fällt.
https://www.starwars-union.de/nachrichten/18332/Kathleen-Kennedy-Entscheidung-ueber-Stand-Alone-Film-Nr-3-faellt-bis-Juni/
Darüber hinaus hatte sie einen Monat früher davon gesprochen, dass man vielleicht(!) im Sommer etwas bekannt geben kann. Ohne Garantien. Und dann passierte im Juni der Regiewechsel bei SOLO. Und ich denke das hat erstmal für Ablenkung gesorgt, und vielleicht auch dafür, dass man Projekte in früher Entwicklung auch nochmal hinterfragte.
@McSpain:
Zitat: "Natürlich ist die falsche Wiedergabe eines Journalisten die Schuld von Kennedy und Lucasfilm."
Das habe ich nicht gesagt, es ist aber ein Beispiel, dass es häufiger seit Kennedy im Argen liegt mit der Kommunikation nach außen. Sie selbst sagte sogar bei einer Celebration, dass alle hier auf der Bühne (inkl. Ford) in TLJ mit dabei seien.
Natürlich kann man sich versprechen, aber bei einem Franchise wie SW ist es bekannt, dass jeder Buchstabe auf die Goldwaage gelegt wird.
Zitat: "Es wurde gesagt man würde im letzten Sommer eine Entscheidung über zukünftige Filmprojekte treffen."
Nein, das stimmt nicht.
https://www.starwars-union.de/nachrichten/18332/Kathleen-Kennedy-Entscheidung-ueber-Stand-Alone-Film-Nr-3-faellt-bis-Juni/
Vielleicht sollte Lucasfilm nicht immer so früh etwas ankündigen, ein Problem, das es leider generell im Film- und Unterhaltungsbereich gibt, was dann oft peinlich für die Beteiligten ist (Universals "Dark Universe", "King Arthur" wurde auch als sechs- oder siebenteilige Filmreihe angekündigt, genauso wie bei den Power Rangers etc.).
Kaero
Darth PIMP
@Kaero
"Nein, das stimmt nicht."
Stimmt doch.
Zitat Kathleen Kennedy:
"Ja. Wir haben ihn noch nicht identifiziert, aber ja. Wir drehen uns momentan um paar Dinge und werden zwischen den beiden sehr bald eine Entscheidung treffen. Der Film wird vermutlich für 2020 sein, eine Entscheidung wird bis Juni fallen."
Bis Juni letzten Jahres wollten sie entscheiden ob und was für einen Stand Alone Film (also eben doch weiteres Film Projekt und keine Animations oder Realserie ) sie für 2020 angehen wollen. Und vermutlich haben sie sich auch entschieden. Von Bekanntgabe steht da nichts.
Deerool
Rebellion
@Deerool:
Von Bekanntgabe steht da nichts. Aber wenn man interne Deadlines, die sowieso nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (weil sie ja nichts ankündigen wollten im Sommer letzten Jahres), preisgibt, macht das noch weniger Sinn und erhöht die Erwartungshaltung.
Filme, die nach 2020 rauskommen, haben sie angekündigt, aber den Spin-Off, der eben 2020 kommen soll, noch nicht. Aber sie werden sich schon was dabei denken.
Kaero
@Kaero
Da ist sie wieder. Die beste RunnigGag Aktion aller Kennedy Kritiker. Die TFA PK in der sich Kennedy weigerte einen Tag vor Filmstart Hans Tod zu spoilern.
Nein. Das ist keine Fehlkommunikation von Lucasfilm.
Auch "wir entscheiden das bis X" als "Ich als Fan habe davon unterrichtet zu werden bis X" zu verstehen ist keine Fehlkommunikation seitens Lucasfilm.
Und hier in dieser News haben wir Fall 3. Falsche Erwartungen und falsche Interpretation aus etwas zu ziehen ist ein Kommunikationsproblem ja. Aber keines das Lucasfilm auslöst oder zu verschulden hat.
Und wie sehr Leute sich dran klammern und diese Geschichten inkl der verdrehten Wahrheit hüten und weiter und weiter verbreiten statt ihre ziemlich merkwürdige Erwartungshaltung zu reflektieren. DAS ist ein Kommunikationsproblem.
(zuletzt geändert am 16.05.2018 um 21:07 Uhr)
McSpain
Lord Ziasus
@ McSpain:
- "Da ist sie wieder. Die beste RunnigGag Aktion aller Kennedy Kritiker. Die TFA PK und der sich Kennedy weigerte einen Tag vor Filmstar Hans Tod zu spoilern."
Ich kann auch nicht fassen, dass das immer noch hervor gekramt wird. Das SW-Fandom hat nun seine eigene Version von "Hillary´s Emails"...
George W Lucas
@LordZiasus
"Also wirklich ! Lucasfilm und Disney sollte endlich kapieren, dass wir [die Fans] einen Obi-Wan haben möchten. "
Wir (die Fans) machen aber nicht den Großteil des Kinopublikums aus. Und Donald Glover schlägt im Moment auch abseits von Star Wars eben gut ein. Also ist es aus Disney Sicht doch schlau sowohl den Star Wars Fan als auch den Nicht-Star Wars Fan gleichzeitig zu bedienen, in dem man einen beliebten Schausspieler in einer tollen Star Wars Rolle präsentiert.
Deerool
Ich zitiere mich selber:
"Sie selbst sagte sogar bei einer Celebration, dass alle hier auf der Bühne (inkl. Ford) in TLJ mit dabei seien. "
Mir war nicht bewusst, dass sie dies nicht auf einer Celebration gesagt hat, sondern bei der TFA-Premiere in London. Da macht das Sinn.
Aber anstatt mich davon in Kenntnis zu setzen bzgl. meines offensichtlichen Irrtums (ja, ich kann Fehler zugeben), wird u.a. über mich in der 3. Person gesprochen bzw. mir eine Running Gag-Aktion unterstellt.
Kaero
@ Anakin 68/"A Gonk Story":
Wenn man den richtigen Crackheads bei Pixar da gestalterisch komplett freie Hand lässt, bauen die dir um "Gonky" einen cineastischen Abendfüller, der sich gewaschen hat !
Und mit absoluter Sicherheit nicht auf dem letzten Platz der SW-Hitliste einiger Leutchen landen würde ...
(zuletzt geändert am 16.05.2018 um 21:11 Uhr)
Landspeeder
@Kaero
Nimm es bitte nicht persönlich, aber diese Sache und falsche Darstellung wird immer wieder rezitiert. Falls du das gerade zum ersten Mal ansprichst und nicht wie andere regelmäßig anführst tut es mir leid dich in einen Topf geworfen zu haben.
Aber die spannende Frage ist woher deine Annahme der "Celebration" kommt? Da eben genau diese (ich sag es jetzt einfach mal) Fake News so penetrant verbreitet wird ist die Chance groß, dass sie genau aus eben dieser dauernden Wiederholung der falschen Tatsachen kommen kann oder dadurch verstärkt wurde.
Wie gesagt gestehe ich eigene Fehler auch immer ein und würde niemanden dafür angreifen. Aber gerade so eine von vielen Seiten verbreitete falsche Darstellung als Argument für Kommunikationsfehler ist halt so schon ironisch und nach den ganzen Wiederholungen eine ermüdende Sisyphus-Arbeit. Siehe GWLs Vergleich mit Hillarys Emails.
(zuletzt geändert am 16.05.2018 um 21:16 Uhr)
McSpain
@McSpain:
Ich meinte mich zu erinnern, dass dieses Zitat/Aussage Kennedys im Rahmen einer Celebration stattfand, kann es aber nicht mehr genau sagen, bei dem ständigen Fluss an Neuigkeiten etc., da kann man schon mal was falsch wiedergeben.
Du kannst ja auch nicht wissen, ob ich das zum ersten Mal erwähne oder nicht. Aber eben bei dieser Unwissenheit kann man ja den Irrtum aufklären (gilt natürlich für alle Themen).
Beharrt der/die andere weiter auf seiner erwiesenermaßen falschen Annahme, kann man natürlich immer noch von Uneinsichtigkeit, ev. Trollerei sprechen.
Also, kein Problem das Ganze
Kaero
Lord Ziasus
Darth Ranck
@ Kaero und McSpain:
"Ich zitiere mich selber:
"Sie selbst sagte sogar bei einer Celebration, dass alle hier auf der Bühne (inkl. Ford) in TLJ mit dabei seien. ""
Kennedy sagte das tatsächlich und sie sagte das auch auf einer Celebration. Ich kann mich daran noch gut erinnern. - Es war definitiv nicht die TFA-Premiere. Es war die Celebration auf der auch Ford anwesend war.
Ich kann mich noch deshalb so gut erinnern da ich mich damals fragte ob Han wohl durch die Machtkristalle im Planetenkern der Starkillerbasis zurück gebracht würde...
Und dieses Ereignis ist auch der Grund warum ich nicht mehr viel auf Kennedy's Geschwätz gebe.
Grausamer Ewok
Ich versteh garnicht wie man über sowas streiten kann.
Die Relevanz solcher Meldungen hört eigentlich schon da auf, wo man den Artikel wegklickt. Was am Ende wirklich ins Kino kommt, wird man schon früh genug erfahren.
"Kennedy weigerte einen Tag vor Filmstart Hans Tod zu spoilern."
Ich muss dabei immer an unsere Friedhofsgärtnerei denken...
http://cdn1.spiegel.de/images/image-44474-galleryV9-qtvj-44474.jpg
(zuletzt geändert am 16.05.2018 um 23:00 Uhr)
OvO
StarWarsMan
George W Lucas
@ Rebellion:
Was an der Ankündigung des Obi-Wan Films so schwer ist?
Ganz einfach: Lucasfilm/Disney kann nur einen Film ankündigen, den sie auch machen, bzw. machen wollen und der bereits terminiert ist.
Aus meiner Sicht wurde der Film im besten Fall mal angedacht aber dann wurde die Idee wieder verworfen oder auf Eis gelegt. Oder es ist nur das zu Gerücht gebrachte Wunschdenken der Obi-Wan-Fans.
@ OvO:
Seit jener Meldung habe ich das Gefühl dass KK gar nicht mehr weiss was sie sagt, oder (was noch schlimmer ist) nicht das sagt was sie meint. Letzteres würde auch die kontinuierlichen Probleme bei der Produktion der Filme erklären. Denn die ganzen Probleme mit Nachdrehs, Regie-Wechseln usw. könnten darauf zurück zu führen sein, dass Kennedy ihren Regisseuren einfach nicht sagt was sie will, sondern ihnen irgendetwas zusagt was sie nicht halten kann oder halten will.
@ George W Lucas:
Wenn man in einer so exponierten Position ist wie KK muss man sich genau überlegen was man sagt. Insbesondere in Zeiten wo alles in Bild und Ton dokumentiert und weltweit verbreitet wird.
Wenn man da einen unbedachten Satz von sich gibt oder sogar im Nebel herum Schwallt, endet man ganz schnell wie Martin Schulz, der durch eine unbedachte Aussage am Wahlabend eine monatelangen Regierungskriese herauf beschworen hat.
(zuletzt geändert am 17.05.2018 um 01:32 Uhr)
Grausamer Ewok
Um es nochmal zu betonen. Nein, es war keine Celebration. Es war die TFA Pressekonferenz.
Echt schlecht wie versucht wird, auch drei Jahre später noch, daraus eine Grundsatzkritik abzuleiten. Das Internet macht mich mal wieder sehr, sehr müde.
@Kaero
Die Posts von Grausamer Ewok sind ein gutes Beispiel für das was McSpain meint.
Also, Fakt ist. Kennedy hat damals eine falsche Aussage getätigt, weil, auch das ist Fakt, nicht alle vom TFA Cast in TLJ zurückgekehrt sind. So, jetzt kann man zumindestens verstehen wollen, warum sie das einen Tag vor der Premiere getan hat, oder ob es vllt. nicht doch ein plumper Fehler ohne große Motivlage gewesen ist. Und wenn man es nicht verstehen will, und ihre Aussage derart auf die Goldwaage legt, sich gerade zu betrogen fühlt... Nun, ich fühle mit allen mit, die zwischen 2015 und 2017 nicht schlafen konnten, weil sie sich überlegen mussten, wie Han zurückkehren könnte. Oder anders ausgedrückt, wo ist eigentlich der schwere Schaden entstanden? Ist Kennedy Schuld am Untergang der SPD? Trump? Oder "Showgirls", "Battlefield Earth"?. Nein. Denn ihr Zeugnis heißt TFA, RO, TLJ und jetzt SOLO. Davon abgesehen was diese Frau in ihrer Vergangenheit sonst noch produziert hat.
(zuletzt geändert am 17.05.2018 um 06:42 Uhr)
@Snakeshit
"Um es nochmal zu betonen. Nein, es war keine Celebration. Es war die TFA Pressekonferenz."
Also ein öffentlicher Auftritt. Das hatte ich noch in Erinnerung.
"Echt schlecht wie versucht wird, auch drei Jahre später noch, daraus eine Grundsatzkritik abzuleiten. Das Internet macht mich mal wieder sehr, sehr müde."
Mich auch.
Nichtsdestotrotz interessiert es mich schon, warum sie es damals gesagt hatte. Vielleicht weißt Du es ja noch ... Hat sie es gesagt, weil ein Journalist sie gezielt danach gefragt hat? Hat sie es im Zuge anderer Infos einfach so gesagt, also aus eigenem Antrieb heraus? Was war ihr Anlass, diese Info zu geben?
Was ich vermute: KK meinte, dass alle Figuren, welche Epi VII überlebt (!) haben, auch in VIII sein werden. An Han hat sie dabei evtl. gar nicht gedacht, weil der eh von ihrer inneren Liste gestrichen war.
StarWarsMan
@ Snakeshit:
Sorry, aber ich bin mir 100%ig sicher dass die Aussage auf der Celebration gemacht wurde und nicht auf der TFA-Premiere. Denn ich erfuhr von Hans Tod erst am Nachmittag vor der Mitternachtspremiere im Netz und die Premiere von TFA war ja einige Tage früher.
Hätte Kennedy die besagte Aussage auf der Premiere gemacht, hätte ich nicht den Gedankengang gehabt dass ich über die Rückkehr von Han spekulliert hätte, sondern SWU hätte die Aussage als Big News gebracht und es hätte keine Spekulationen über den Tod von Han gegeben.
Nein, bis zum Mittag vor der der Mitternachtspremiere wurde schon spekulliert dass Han stirbt erst dann tauchte dieses Bild auf:
https://wtfilm.ch/wp-content/uploads/2017/10/Star-Wars-Episode-7.png
Erst ab diesem Zeitpunkt machten Spekulationen über Han Solos Rückkehr, ob nun als Hologramm, Wiedergeburt oder Machtgeist sinn.
An das was ich mich bei der Bekanntgabe erinnere, war das TFA-Panel auf der Celebration, an dessen Ende Kennedy alle beteiligten auf die Bühne holte und dann die Besagte Aussage machte. Und ich meine ich hätte das GanzeLive im Sommerurlaub gesehen, aber das kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen.
ABER:
Was mir zu denken gibt ist dass hier einige Leute auf die TFA-Premiere beharren, die ich wegen ihrer fundierten Kommentare sehr schätze.
Kann es sein, dass Kennedy die Aussage 2x gemacht hat?
Grausamer Ewok
@Ewok
https://www.starwars-union.de/nachrichten/16475/Kathleen-Kennedy-ueber-zurueckkehrende-Darsteller-in-Episode-VIII/
Und hier zum Gegenchecken, dass Panel der Celebration. Dort wirst du in der Berichterstattung SWUs nichts darüber finden.
https://www.starwars-union.de/nachrichten/15297/JJ-und-Kathy-zelebrieren-die-Macht/
(zuletzt geändert am 17.05.2018 um 08:44 Uhr)
@Ranck
Endlich sagt es mal einer. Für 2030 ist es noch zu früh, aber vielleicht einen Film aus der Reihe der Got-Macher Filme? Oder Episode 11?
@Ewok
Das Gerücht um Hans Tod war ja nun schon mehrere Jahre im Raum und sogar über ein Jahr vor Filmstar mehr oder weniger bestätigt.
Wie man aus der allgemeinen Aussage zum Cast in solche wilden Spekulationen verfällt ist mir ein Rätsel und die Schuld dafür bei Kennedy oder der Kommunikation zu suchen.. Wie kommt man dazu?
@KennedyPK/Celebration
Der Ort und Zeitpunkt ist eigentlich Scheißegal. Selbst wenn sie es so auf der Celebration gesagt hat ändert sich an Aussage und Intention nichts.
Wir stehen Tage oder Wochen vor der Premiere von TFA. Dem meist gehypten Film der Star Wars Geschichte. Dem ersten den Kennedy verantwortet. Der Film hat den Twist und eine der stärksten Szenen im Tod von Han Solo einer der beliebtesten Figuren.
Welcher Irrer würde da sagen "Alle hier spielen auch in den nächsten Filmen wieder mit. Nur Harrison leider nicht."
Wie egozentrisch muss man sein hier Kennedy zu unterstellen nicht zu wissen was sie sagt oder Kommunikationsfehler zu begehen wenn man selbst die Spoiler Informationen hat; versteht wie Filme, Marketing und Menschen funktionieren und das alles überschreibt um sich selbst aufzuheizen und anderen die Schuld zu geben?
Und wir reden hier von einer seit fast 40 Jahren nicht unerfolgreichen Filmproduzentin die sich im Haifischbecken Hollywoods trotz ihres Handycaps durchgesetzt hat. Klar, dass diese Frau nicht weiß was sie sagt und ihre Worte besser wählen muss.
Primär damit die Youtube und Clickbait-Artikel ihr keine falschen Informationen in den Mund legen können. Aua. Guter Plan. Versucht das mal ne Woche selbst.
Nebenbei ist dafür ein spannender Blick auf den Twitter Kanal von James Gunn (Regisseur von Guardians of the Galaxy) bei dem jeder noch so kleine Tweet von hunderten Outlets in falsche und aufgeblasene Stories verwandelt wird die im besten Fall nur trivial sind.
Auch er bekommt verdrehte Zitate seit Jahren immer und immer wieder direkt und indirekt an den Kopf geworfen. Und das tut mir leid für Künstler die den offenen Kontakt eigentlich schätzen.
Und was genau bewirkt man? Genau. Man bekommt mehr von den hohlen "Awesome" Aussagen die wohlüberlegt und einstudiert sind. Glückwunsch.
(zuletzt geändert am 17.05.2018 um 09:26 Uhr)
McSpain
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare