Als am vergangenen Mittwoch, dem 04. Oktober, die Beta für alle Vorbesteller von Star Wars Battlefront II aus dem Hause EA startete, dürften nicht wenige von uns dabei gewesen sein. Selbiges trifft auch auf die Spiele-Fraktion unserer Redakteurssparte zu, welche sich ebenfalls ein Bild von der aktuellen Lage des nächsten großen Star Wars-Videospiels machen wollte.
Da wir aber von Grund auf bei allem was wir unternehmen natürlich stets an unsere treuen und lieben Besucher denken, haben wir uns dazu entschieden, die Spielerunden aufzuzeichnen, etwas zusammen zu kürzen und anschließend mit euch zu teilen. Die Idee hierbei war, unsere persönliche Meinung zum Beta-Gameplay des Spiels nach draußen zu tragen, den Unentschlossenen unter uns eine Grundbasis zur Überlegung bezüglich Battlefront II zu verschaffen – und außerdem die User ganz ungezwungen auch einfach etwas zu unterhalten; durch Spielerfolg und/oder Niederlage.
Für euch am Start angetreten sind die beiden hochgeschätzten Kollegen Kexikus und Tyularik, die in den folgenden Sessions ihr gesamtes, geballtes Zockertalent eingesetzt haben um eine gute Figur zu machen – und gleichzeitig natürlich mit geübtem Auge an die Sache herangehen. Während sie sich durch feindliche Horden von Klonkriegern, TIE-Jägern, und Neo-Imperialen kämpfen, beäugen sie zugleich Gameplay, Balance, Grafik und alle sonstigen relevanten Details, welche die Beta zu bieten hatte.
Wir wünschen viel Vergnügen.
Anm. d. A.: Gerne hätte ich meinen lieben Mitstreitern beim Spielen Gesellschaft geleistet und sie mit allem (Un-)Können unterstützt welches ich aufbringen kann. Leider war mir dies aufgrund technischer Unwidrigkeiten nicht vergönnt. Daher darf ich mich mit der Postproduktion unseres kleinen Projektes begnügen.
Im ersten Teil unserer Gaming-Testsitzung wird der Modus „Galactic Assault“ angespielt. Auf der Seite der Separatisten müssen unsere beiden Spiele-Spezialisten im Etappen-Verfahren den königlichen Palast von Naboo einnehmen. Mit Gewalt, Humor, Hartnäckigkeit und einer riesigen Schar von Tauben geht es ans Eingemachte.
Wir hoffen, dass euch dieser erste Teil Spaß gemacht und wertvolle Einblicke sowie eine Diskussionsgrundlage geliefert hat. Das nächste Video wird in naher Zukunft folgen.
Das Spiel erscheint nach wie vor am 17. November. Wer es noch nicht getan hat, kann Battlefront II über Amazon.de schon mal für sich bestellen.
Seite 1
Ich empfand diese Karte als etwas zu klein angelegt. Optisch natürlich super, spielerisch sehr einsteigerfreundlich. Gruppenspiel wird komplett außen vor bleiben. Aber, das war ja nur eine von vielen Karten und nur einer von mehreren Modi. Also mal schauen, ob es eventuell noch eine weitere Open Beta gibt, in der man etwas mehr sieht.
-Mp
Mindphlux
@Mindphlux:
Noch eine Open Beta wird es sicherlich nicht geben, nein. Vielleicht gibt es in einem halben Jahr oder später mal ein Free Weekend oder Ähnliches, bei dem man das Spiel vollständig kostenlos testen kann. Davor wirst du dich auf Reviews und Gameplay Videos verlassen müssen.
Außer du biost Origin Access Abonnent. Dort bekommt man die Möglichkeit das Spiel kostenlos anzuspielen (sobald es erschienen ist). Das sollte dann auch unbeschränkt sein, ob es das wirklich ist, ist aber nicht bestätigt bisher.
@Topic:
Sorry, dass mein Mikrofon so leise aufgenommen hat. Für die nächste solche Aktion gelobe ich Besserung
Kexikus
Administrator
STARKILLER 1138
Redakteur
Ich werde mir heute Abend gerne Euren Test zur Open Beta ansehen. Hab allein durch das tonlose Einschalten in der Arbeit gesehen, dass ihr da Referenzen wie z. B. zu TCW einblendet. Eine sehr coole Idee!
Vielleicht könnt ihr meine Sicht auf Battlefront II 2017 verbessern. Denn obwohl ich selbst gespielt habe, bin ich noch sehr unschlüssig was das Spiel angeht.
Kyle07
Nun, das ist sicherlich ein nettes Video, als ein wirkliches (qualitatives) "Review" empfand ich es beim Schauen aber nicht unbedingt. Kann ja noch kommen bei den nächsten, werde sie mir bestimmt angucken.
Ich sehe im Großen und Ganzen dem Spiel auf jeden Fall mit positiven Gefühlen entgegen - ganz im Gegensatz zum Vorgänger. Alleine die Tatsache, dass es wieder Klassen gibt und dass dieses elende Herumgehüpfe ein Ende nimmt (bzw. sehr eingeschränkt ist), erfreut mich sehr. Auch hatte mir die Raumkampfkarte über Fondor sehr zugesagt.
Vielleicht schafft es die SWU-Gemeinschaft im Zuge dieses Spiels ja, gemeinsame Spielerunden zu initiieren. Hatte das vor Jahren schon mal bei Battlefron 1 und 2 vorgeschlagen, leider wurde nie etwas daraus.
"...haben wir uns dazu entschieden, die Spielerunden aufzuzeichnen, etwas zusammen zu kürzen und anschließend mit euch zu teilen."
Wer war denn beim Kürzen alles dabei, als ihr das zusammen getan hattet?
Chrissi
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare