Die Kollegen von Making Star Wars berichten über eine offizielle Kurzinhaltsangabe zu Die letzten Jedi, die Disney per Pressemitteilung im Rahmen der D23 versandt hat. Darin wird Großes angekündigt...
In Lucasfilms Star Wars: Die letzten Jedi geht die Skywalker-Saga weiter, wenn die Helden aus Das Erwachen der Macht zu den galaktischen Legenden stoßen und ein episches Abenteuer erleben, welches den Schleier um uralte Mysterien der Macht lüftet und eine schockierende Enthüllung aus der Vergangenheit mit sich bringt.
Da werden Erinnerungen an diesen japanischen Marketing-Flyer wach, der seinerzeit folgendes ankündigte: "Die erschütterndste Wahrheit der Star-Wars-Geschichte wird bald enthüllt werden!"
Da kann man ja nur gespannt sein!
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RenKn1ght
Ich erwarte mir nun:
- Rey wird böse
- Kylo wird gut
- Luke Skywalker dreht durch und wird zum "Joker"
- Finn heiratet Poe
- Rose ist die Wiedergeburt von Anakin Skywalker
- Die Vögel auf Ach-to sind mit den Minions verwandt
- Snoke ist der Vater von Gollum
- Stan Lee hat einen Gastauftritt
- John Williams hat diesmal nur Pop- und Rock-Musik für den Film geschrieben
- am Ende des Filmes taucht George Lucas auf und kauft Lucasfilm von Disney zurück ...
Wenn das alles nicht passiert in Episode VIII, wäre ich schon enttäuscht ...
Pepe Nietnagel
Darth Duster
Administrator
Knubbel
George Lucas
Einer schockierenden Enthüllung aus der Vergangenheit... so so.
Damit aber auch ein entsprechender Impact da ist, sollte es auch die OT in einem neuen Licht erscheinen lassen. Alles denkbare ist für mich mittlerweile schon zu naheliegend geworden. Na gut, es muss ja nicht Luke betreffen. kann sich ja auch um Reys Herkunft handeln. Wobei Rey eigentlich schon so besonders ist, dass da nicht wirklich viel schockierend sein könnte. Es wird bestimmt die Wahrheit sein, dass Luke Reys Vater ist. Das wäre so mega schlecht, dass sie es einfach bringen müssen.
OvO
Eine schockierende Enthüllung, hmm... wie soll ich mich dem nähern?
Vielleicht so:
Seit dem Teaser wissen wir, daß wir in TLJ uralte Jedi-Schriften sehen werden. Schriften, die Luke allem Anschein nach im ersten Jedi-Tempel entdeckt hat. Könnten diese Bücher etwas über die Prophezeiung über den Auserwählten enthalten, und daß die Jedi diese Prophezeiung völlig falsch interpretiert haben? Etwas ähnliches deutete Yoda ja bereits in ROTS an. Anakin sollte die Macht ins Gleichgewicht bringen, aber hat er dies tatsächlich durch die Vernichtung Palpatines und seine eigene Aufopferung wirklich vollbracht? Meiner Meinung nach nicht. Als Vader und Palpatine tot waren, war Luke der letzte Machtanwender, die dunkle Seite war zu diesem Zeitpunkt faktisch nicht vorhanden, sie wurde zumindest nicht genutzt. Also alles andere als ein Gleichgewicht, die helle Seite hatte die Oberhand.
Möglicherweise hat Luke herausgefunden, daß es niemals ein Gleichgewicht geben kann, solange die Jedi existieren. Vielleicht sieht er in Rey die Person, die die Macht wahrhaftig in Balance bringen kann, aber nur, wenn er aus ihr eine vollkommen neue Art von Machtnutzer formt. Jemand, der zu gleichen Teilen sowohl die helle als auch die dunkle Seite in sich vereint, und zwar ohne, daß eine Seite jemals die Oberhand gewinnt.
Somit wäre sie zweifellos keine Jedi mehr, sondern vielmehr das, was die Jedi und die Sith von Anbeginn der Zeit vielleicht immer hätten sein sollen, und was die Macht ursprünglich für sie vorgesehen hatte. Keine Aufspaltung in hell und dunkel, sondern eine Vereinigung dieser beiden Gegenpole...
Anakin 68
Dem kann ich nur zustimmen, ich rechne auch stark damit das die Prophezeiung missverstanden wurde und Anakin gar nicht der Auserwählte war. Das ist auch für mich das am wahrscheinlichsten, wenn es hier um eine "schockierende Enthüllung der Vergangenheit" geht.
Oder aber: Jar Jar kommt wieder!!! Welch ein Schock!!!!
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 01:19 Uhr)
TheAdmiral92
OvO
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen "schockierend für Kenner der Materie" und "schockierend für das breite Publikum". Machtphilosophien, wie wir sie hier schon so oft und ellenlang ausgebreitet haben, interessieren vielleicht den geneigten SW-Fan, dürften die restlichen Kinogänger aber kaum erschüttern. Zumindest, wenn man den Vater-Reveal aus TESB als Messlatte nimmt. Will man die maximale Wirkung erzielen - wovon ich ausgehe - dann sind solche "Grey Jedi"-Erwägungen kaum geeignet, jemanden vom Kinositz zu hauen. Nicht nur, dass das alles sehr theoretisch ist; ich wüsste auch nicht, wie man eine als klassisches Märchen angelegte Saga, aus deren Erzählmustern (Gut gegen Böse mit Happy End) man trotz aller möglichen Variationen und Wendungen nicht ausbrechen wird, entlang einer Philosophie aufziehen sollte, die besagt, dass die dunkle Seite ebenso wie die helle existieren muss. Wäre das eine gut zu vermittelnde Moral in Star Wars?
Meine Vermutung ist, dass es in die Reinkarnations-Ecke gehen wird. Rey als Gefäß für Anakins Geist, der so die nächste Stufe des Lebens nach dem Tod erforscht und zur Anwendung gebracht hat: Stimme (Qui-Gon); optische Erscheidung (Obi-Wan); Einkehr in einen anderen Körper (Rey). Oder aber Rey ist die Inkarnation des ersten Jedi, bzw. des ersten Machtnutzers, der nun auf diesem Wege mit Luke - dem letzten Jedi - kommuniziert, wofür der erste Jedi-Tempel ja ein geeigneter Schauplatz wäre. Ob mir das gefällt, müsste ich dann sehen. Eigentlich wäre mir Rey als Figur zu schade für so eine Lösung. Individualität würde so einer Gefäß-Funktion weichen, und statt eine spannende Geschichte des Aufstiegs einer voll entwickelten, zur Empathie einladenden Figur zu sehen, bekämen wir erneut eine Auserwählten/Heiligen-Erzählung.
Was auch immer die Antwort ist: bislang ist die Frage "Who´s that girl" (...running around with youuuu) die "Ist er wirklich Lukes Vater?"-Version dieser Generation. Und dass ein SW-Film das mal wieder geschafft hat, ist ja auch irgendwie schön. Bleibt zu hoffen, dass sich die Auflösung so gut in die Gesamterzählung fügt wie Vaders Vaterschaft.
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 01:53 Uhr)
George Lucas
@ George Lucas:
Also ich muss da widersprechen. Das ganze Reinkarnations-Thema macht überhaupt keinen Sinn, weil es sich einfach mit den Machtgeist-Thematik beißt.
Sollte Yoda als Machtgeist auftauchen in Episode VIII, warum wurde er dann nicht auch wiedergeboren? Also für mich macht das einfach keinen Sinn ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn es wirklich eine "große Überraschung" sein sollte, wird das wenig mit den Eltern von Rey zu tun haben. Denn mit irgendeiner Auflösung rechnet der Fan ja. Und wirklich viele Varianten mit Luke, Han & Leia oder Obi Wan haben wir eigentlich nicht ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spielen wir mal einfach mit der News-Meldung rum:
In Lucasfilms Star Wars: Die letzten Jedi geht die Skywalker-Saga weiter, als die Helden aus Das Erwachen der Macht in einem epischen Abenteuer, welches den Schleier um uralte Mysterien der Macht [I. NEUES MACHT-GEHEIMNIS ?] und einer schockierende Enthüllung aus der Vergangenheit [II. HAT LUKE SEINEN JEDI-ORDNEN AUF DEM GEWISSEN ?] lüftet, zu den galaktischen Legenden [III. ???] stoßen.
I.) Neues Macht-Geheimnis: Würde ich einfach als das "Balance-Thema" bezeichnen, das im Teaser angedeutet wird. Vielleicht bekommen wir hier auch eine Backstory zur Geschichte der Jedi oder so ...
Noch ein "zweites Geheimnis der Macht" neben dem Gleichgewicht würde ich fast ausschließen. Wäre ein bisschen viel für einen Film
II.) Sind wir mal ehrlich: Irgend etwas scheint mit Luke doch nicht zu stimmen, wenn er freiwillig ins Exil geht, anstatt die Rebellen und seine Schwester weiterhin in den Kampf mit dem Bösen zu unterstützen ...
Wir haben ja über Luke nur die Aussage von Han Solo aus Episode VIII: Das ein Schüler von Luke alles zerstört hat.
Aber vielleicht ist das auch nur die "eine Sichtweise" wie damals, als Obi Wan Luke erzählte, dass Vader seinen Vater umgebracht hat. Luke ist sicher nicht auf der dunklen Seiten, aber vielleicht hat irgendetwas in seiner Vergangenheit dazu geführt, dass er den Jedi-Orden im Stich gelassen hat.
III.) Bei den Legenden kann ich mir nicht viel vorstellen. Entweder Yoda oder Obi Wan als Machtgeist. Alle andere großen Figuren sind doch alle verstorben: Padme, Mace, Han Solo, Jabba, Boba Fett, Darth Vader, ...
Pepe Nietnagel
Baerschke
@Lucas:
"Meine Vermutung ist, dass es in die Reinkarnations-Ecke gehen wird. Rey als Gefäß für Anakins Geist,"
Und das läuft wie folgt ab?
Rey zu Luke: Also ist dein Vater wirklich Tod...
Luke zu Rey: Nein!... DU BIST MEIN VATER!
Ja, das wäre wirklich schockierend.
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 08:29 Uhr)
OvO
Der Verdacht kommt auf, dass man hier zwanghaft eine große und überraschende Entfhüllung einbauen möchte, weil eben TESB solch eine hatte.
Wenn man hier nicht wirklich einen ganz tollen Einfall hatte, dann bewegt man sich hier auf ganz dünnem Eis.
Ich stimme unserem George Lucas zu, dass es sich hier nicht um zu detailverliebte Macht-Gleichgeschwichts-Geschichten handeln wird. Das ist für große Fans vielleicht spannend, die Menge holt man damit aber einfach nicht ab.
Für meinen Geschmack wird sich die Enthüllung auf eine der vielen offenen Fragen von TFA beziehen, von denen die meisten Leute ja inzwischen schon wieder abgekommen sind. Die Herkunft von Snoke oder Rey dürfte da ganz oben auf der Liste stehen.
Nichts desto trotz finde ich es albern, für einen Film im Vorfeld eine große Enthüllung oder wie auch immer man es formulieren will anzukündigen. Wenn man die Zuschauer wirklich überraschen will, dann sagt man im Vorfeld gar nichts.
Der kommt der Verdacht auf, dass es sich hier nur um eine große Marketingblase handelt. TFA hat man vor zwei Jahren wie ein Staatsgeheimnis behandelt, wofür eigentlich?
Naja, trotzdem hat das Making of Video Lust auf den Film entfacht. Diese Ankündigung hier finde ich jedoch ermüdend.
TiiN
OvO
Ich sehe das ähnlich wie G. Lucas. Ich denke, die "Enthüllung" wird eher etwas sein, daß auch der gemeine Kinogänger von TFA versteht bzw. zumindest noch diejenigen, die wissen wer Vader ist, daß es eine Macht gibt und ggfs. noch auf dem Schirm haben, wer da mit dem verwandt ist.
Evtl. zerbrechen wir hier uns zu sehr den Kopf im Detail. Ich glaube auch, es wird etwas in die Richtung kommen, wie Rey ist böse/die Wiedergeburt von Anakin oder die Macht gibt es eigentlich gar nicht. ... oder ein "Knaller" wie Snoke ist Palpatine und der hat die letzten Jahre heimlich am dritten Ultimate-Mega-Super-Starkiller-Todesstern gebaut, der dann von Poe mit einem gezielten Schuß zerstört wird. .
Letztlich ist es aber ohnehin wohl nur Blockbuster-Marketing-Getöse.
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 08:56 Uhr)
DarthOranje
gufte
Moin Moin,
„...uralte Mysterien der Macht und einer schockierende Enthüllung“
1. „uralte Mysterien“..... Gleichgewicht / Hell-Dunkel-Grau / irgendetwas in dieser Art halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich.
2. „schockierende Enthüllung“..... und hier bin ich persönlich mir sehr sicher!!!
+++++ SPOILER +++++
Luke selbst hat die Jedi-Akademie zerstört - nachdem Ihm bewusst wurde, dass durch seine Schüler eine Gefahr zukünftig ausgehen könnte...
Und aus seinen ehemaligen Schülern wurden die „Ritter von Ren“
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 11:27 Uhr)
Praetorianer
Skytalker
Wenn die große Enthüllung tatsächlich in der Erkenntnis besteht, daß es gar nicht DIE Macht bzw. ein helle und dunkle Seite gibt und man dafür 8 SW-Filme braucht bzw. Generationen von Jedis/Siths vorher noch nie auf diese Idee gekommen sind ... Ich weiß ja nicht ... Ein bißchen spannender darf es schon sein.
DarthOranje
WookieeRiot
@Skytalker:
Was ist daran eine Enthüllung? Das ist der Stand der Kenntnis. Es gibt nur eine Macht. Und die kann man fürs gute oder böse einsetzen. Hell und dunkel sind nur Kategorien in denen man Handlungen und ihre Folgen einteilt aber die Quelle wird immer dieselbe sein. Die Macht ist keine gesonderte Kraft sondern die Urenergie allen Seins und aller Ordnung im Universum. Kenobi und Yoda waren da doch deutlich genug.
@Praetorianer:
Unter einer schockierenden Enthüllung verstehe ich eigentlich eine Handlung oder eine Gegebenheit, wo einem erstmal eine Art Ekel oder Fassungslosigkeit entgegen kommt. Das Luke den Tempel/Orden zerstört, nachdem er eine Gefahr erkannt hat wäre hingegen menschlich nachvollziehbar und somit nicht wirklich schockierend sondern eher bedauernswert. Da erwarte ich schon was anderes.
Außerdem sind Schüler immer eine potentielle Gefahr. Ein Schüler kann nur so gut werden wie des Meisters Ausbildung Wäre etwas arg konstruiert, wenn Luke plötzlich mitten drin auffällt, dass es vllt doch keine so gute Idee war und deswegen wie ein wildgewordener Opa einfach Amok läuft.
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 12:38 Uhr)
OvO
@OvO
Das Luke eventuell präventiv „Akademie / Schüler“ vernichtet - entsprechend inszeniert, könnte dies durchaus „schockierend“ auf den Kinobesucher wirken....
Hieraus ließe sich auch die emotionale Verfassung und Handlungsweise ( Luke sucht die Einsamkeit) ableiten.
Ebenfalls interpretiere ich die bis dato fehlenden näheren Informationen bezüglich der „Ritter von Ren“ als Indiz für eine „größere Rolle“ dieser Ritter in Bezug auf die Komplexität/ Wendungen in der neuen Trilogie.
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 13:03 Uhr)
Praetorianer
@ Pepe:
- "Also ich muss da widersprechen. Das ganze Reinkarnations-Thema macht überhaupt keinen Sinn, weil es sich einfach mit den Machtgeist-Thematik beißt."
Wenn Reinkarnationen als nächste Stufe bei der Erlernung von Machtfähigkeiten verstanden werden, beißt es sich nicht zwangsläufig mit Machtgeistern.
- "Sollte Yoda als Machtgeist auftauchen in Episode VIII, warum wurde er dann nicht auch wiedergeboren? Also für mich macht das einfach keinen Sinn ... "
Wir wissen ja noch garnicht, ob Machtgeister überhaupt eine Rolle spielen. In bezug auf TLJ tauchten sie bislang nur in Fandiskussionen auf.
Es handelt sich ja auch nur um Spekulation meinerseits. Wie ich ja schrieb müsste ich mich mit einer möglichen Reinkarnationsgeschichte erstmal anfreunden. Deinen Gedanken, dass Luke den Jedi-Orden auf dem Gewissen hat, hatte ich auch schon einmal. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass er den Tempel zerstört hat. Das wäre tatsächlich eine spannende Wendung, allerdings für uns keine so schockierende Enthüllung, wie für den unbedarften Teil des Publikums. Das ist eben das Doofe, wenn man täglich über die Zukunft von SW nachdenkt und immer mal wieder Theorien aufstellt. Irgendeine davon wird irgendwann wahr.
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 12:56 Uhr)
George Lucas
@ George Lucas:
Also im Netz findest du quasi jede Theorie. Auch, das Rey der wiedergeborene Anakin ist ...
In den ursprünglichen Prequel-Plänen war eigentlich Obi Wan die Hauptfigur und nicht Anakin. Obi Wan, der als Jedi-Ritter Darth Vader (damals waren Vader und Anakin noch zwei verschiedene Figuren) Fehler bei dessen Ausbildung gemacht hat. Eigentlich war Obi Wan mehr schon eine tragische Figur. Zumindest im ersten Konzept!
Vielleicht gräbt man sowas für Luke wieder aus. Während sich Obi Wan und Yoda in der OT "gar keiner Schuld bewusst waren" für Vader und das Imperium, hat Luke vielleicht Gewissensbisse, das aus seinem Schüler Ben Kylo Ren wurde. Vielleicht sind ja auch mehrere Jedi-Schüler zur dunklen Seite gewechselt und haben die Ritter von Rent gegründet.
Könnte mir vorstellen, dass Luke erkannt hat, dass die Sith bzw. die "dunkle Seite" wieder immer zurückkehrt, wenn es die Jedis gibt. Die Jedis retten die Galaxie und ein paar Jahre später tauchen wieder Siths auf. Ist wie in der Realität: Kaum hat man man ein paar Demokratien weltweit, tauchen wieder Dikatoren und Demagogen auf ...
Mace sagt in Episode I doch selbst, dass die Sith nicht ohne das Wissen der Jedi hätten zurückkehren können. Vielleicht geht man so in diese Richtung.
Vielleicht kam Luke zurück und fand einen brennendem Tempel vor sowie seine Schüler, die sich gegenseitig als Jedis und Siths getötet haben und Luke war es dann einfach egal. Wenn sich die Jedis und die Sith gegenseitig töten, wäre ja auch ein dauerhaftes Gleichgewicht der Macht wieder hergestellt.
Und Rey, Leia oder ein Machtgeist-Yoda müssen dann Luke überzeugen, dass er das mit dem Gleichgewicht falsch interpretiert hat.
Könnte mir auch vorstellen, dass Luke und Rey sich so in die Haare bekommen, dass Rey alleine zum Salz-Planet fliegt um den Rebellen zu helfen, wärend Luke wie Yoda damals zurückbleibt und vielleicht dann überraschend auftaucht am Ende der Schlacht wie Yoda damals bei Count Dooku
Pepe Nietnagel
Meine Befürchtung ist, dass auch in TLJ die Laufzeit des Films einfach nicht ausreicht, um tiefgreifende Geschichten zu so vielen Charakteren zu erzählen. Bis auf Han Solo sind weiterhin alle Pro- und Antagonisten im Geschehen und es kommen ja noch einige neue hinzu.
Vermutlich werden wir auch im Dezember wieder nur einen sehr oberflächlichen Star Wars Film bekommen, welcher aber wenigstens (hoffentlich) etwas eigenständiger daherkommt. Allerdings erwarte ich einen ähnlich gehetzten Ablauf des Stoffes. TFA hat ja die Richtung vorgegeben und ich bin nicht sicher, ob man davon seitens Disney´s wieder abrücken möchte.
Auf die schockierende Enthüllung bin ich wohl auch sehr gespannt. Ich kann mir zwar vieles vorstellen, aber, dass man die OT und PT komplett entwertet, indem man die Macht-Thematik komplett neu auslegt, daran mag ich nicht so recht glauben. Jedwede Enthüllung zu Rey wird im Fandom bereits durchgekaut worden und nicht wirklich als schockierend einzustufen sein.
Manchmal habe ich sogar Angst davor, sie lassen sich so etwas dämliches einfallen, dass man sich im Kino womöglich fremdschämen muss. Ok, ich will mich jetzt auch nicht weiter reinsteigern.
Ich hoffe einfach das Beste und warte den nächsten Trailer ab. Wenn im Dezember dann mein größter Kritikpunkt das verschwommene und viel zu dunkle 3D ist, dann bin ich schon zufrieden.
-Mp
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 14:07 Uhr)
Mindphlux
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare