SWNN hat eine Fotografie eines japanischen Flyers über Die letzten Jedi erhalten, welches vom japanischen Filmverleih herausgegeben worden sein soll.
Der Text auf dem Flyer enthält dabei sowohl spannende als auch amüsante Teile:
Die erschütterndste Wahrheit der Star-Wars-Geschichte wird bald enthüllt werden!
Mit dem Tod von Han Solo begann die Geschichte einer neuen Generation über den Kampf zwischen der Finsternis und dem Licht, der Tugend und dem Bösen.
In einer Galaxis, in der die Erste Ordnung und der Widerstand einander in einem Krieg bekämpfen, ist die Macht in Rey, der Heldin, erwacht.
Was wird mit der Galaxis passieren, wenn Rey und der letzte verbliebene Jedi-Ritter, Luke Skywalker, einander treffen?
Kylo Ren ist der dunklen Seite der Macht verfallen und hat seinen Vater, Han Solo, getötet. Wohin wird sein Streben ihn als Nachfahre seines Großvaters, Darth Vader, und als hochrangigen Vollstrecker der Ersten Ordnung führen?
Außerdem nehmen sich Kylo Rens Mutter, die Anführerin des Widerstandes, Leia sowie Poe, Finn und BB-8 einer neuen Mission an!
Die Geschichte hat endlich begonnen und wird zu einem mysteriösen Höhepunkt führen!
15. Dezember. Sei bereit für die erschütternde Wahrheit, die die vorherigen Geschichten noch übertrifft!
Viele Kritiker von Das Erwachen der Macht dürften nun vor Lachen auf dem Boden liegen. Aber hey, im zweiten Film der Trilogie setzt auch endlich die Geschichte ein, also freut euch!
Davon abgesehen sticht natürlich diese alles erschütternde Wahrheit hervor. Da kann man nur hoffen, dass wir es nicht nur mit einem übereifrigen japanischen Werbetexter zu tun haben, sondern dass der Film auch hält, was die Werbung verspricht.
Seite 1 2 3
nächste Seite »
OvO
George Lucas
Frankthetank
gufte
Darth Torturos
Da wir gerade bei dem Thema Versatzstücke und dessen Mehrwert waren und jetzt bei LTJ angekommen sind, könnte euch das hier interessieren:
https://www.youtube.com/watch?v=BzUg9B4KBls
OvO
Darth Frigus
George Lucas
@gufte:
Disney meidet finanzielle Risikos. Aber ob diese Angst bei Star Wars realistisch ist, wag ich anzuzweifeln. Ganz egal welcher Inhalt. Die Lichtschwerter und Raumschiffe sind einfach zu cool.
Edit:
Na gut, Sex- und Blutorgien könnten die Einnahmen etwas schmälern. Aber dafür gibts ja auch Zielgruppen.
(zuletzt geändert am 16.05.2017 um 18:51 Uhr)
OvO
Hm ... wäre durchaus möglich das die schon etwas mehr haben als wir, nicht viel aber ein bisschen was. Aufgrund der unterschiedlichen Schrift wäre es möglich das die schon eine vorläufige Version des Drehbuchs haben. Wir reden immerhin von einer Sprache wo offiziell an Schulen 1954 Schriftzeichen gelehrt werden und das verteilt von Grundschule bis Oberstufe, im Alltag brauch man aber dann doch noch 1046 Schriftzeichen mehr um allgemein klar zu kommen und es gibt sogar sowas wie einen Schriftzeichenführerschein, der Menschen auszeichnet die mehr als 5000 Schriftzeichen beherrschen. JEdes Schriftzeichen an und für sich kann schon eine bestimmte Bedeutung haben, die je nach Handlungsverlauf eine andere Bedeutung hat. Vor allem Kylo Ren's Name wird vermutlich eine Heidenarbeit für die Grammatik darstellen. Soweit ich weiß gibt es in Japan allein für das Wort Ren mehrere Kanji die unterschiedlichste Bedeutungen haben, da muss dann immer sichergestellt werden das auch der Name gemeint ist. Also ... vielleicht haben sie schon ein Drehbuch, vorstellen kann ich es mir zwar eigentlich nicht, aber ... die Schrift, die Grammatik ... kann hier jemand Japanisch? Ich habe mich nur mal Hobbymäßig damit beschäftigt
George Lucas
TiiN
Wenn man sich auf eine "riesige Enthüllung" einstellt, ist die Enthüllung am Ende gar nicht mehr so groß. Von daher warte ich entspannt ab. Sollen sie mich überraschen. Viel in Richtung "DIE Enthüllung" erwarte ich jetzt nicht.
@Illargi Zuri
" kann hier jemand Japanisch"
Ja, ich. Ali gateau:
http://resize-elle.ladmedia.fr/r/,900,forcey/img/var/plain_site/storage/images/people/la-vie-des-people/news/gateau-d-anniversaire-de-star/mohamed-ali/64307731-1-fre-FR/Mohamed-Ali.jpg
Scherz beiseite, aber das hier würde mich nun wieder interessieren:
"Soweit ich weiß gibt es in Japan allein für das Wort Ren mehrere Kanji die unterschiedlichste Bedeutungen haben, da muss dann immer sichergestellt werden das auch der Name gemeint ist."
Hm. Vielleicht steckt ja mehr hinter dem Namen "Ren". Klingt japanisch. Auf jeden Fall asiatisch.
MaYo
Das einzige was mich schocken könnte wäre, wenn ein gewisser YouTuber mit irgendeiner seiner gestohlenen Theorien recht hätte. Da er im Prinzip alles wiedergibt was er auf 4chan und Co. findet wird das vermutlich sogar passieren.
Allerdings, was mir gerade auffällt, sie haben etwas verraten, etwas kleines:
"Außerdem nehmen sich Kylo Rens Mutter, die Anführerin des Widerstandes, Leia sowie Poe, Finn und BB-8 einer neuen Mission an!"
Damit wissen wir das diese Gruppe einen Handlungsstrang bildet und somit lag ich falsch, ich hatte vermutet das es vier Handlungsstränge geben wird und nicht drei.
Noch etwas ist interessant, Kylo Ren wird hier als hochrangig innerhalb der FO genannt, wenn ich mich aber nicht ganz irre hatte er in TFA noch gar keinen Rang, nur einer der Sturmtruppler hat ihn mal Sir genannt. Ich dachte bisher er wäre nur der Anführer der KoR und auch der Visional Dictionary nannte Ren als jemanden der außerhalb der Befehlsstruktur der FO arbeitet.
Jaxxon
@ Ilargi Zuri
Nach der Erläuterung verstehe ich allmählich, weshalb Japan immer den spätesten Kinostart hat. Aber dann kommt doch die Frage auf, wieso es scheinbar nicht so lange dauern muss bei anderen "Moon Runes" Sprachen wie Mandarin.
Die Rang Sache würde ich an deiner Stelle getrost ignorieren. Die Relation zwischen Vader und den Imperium wurde auch je nach Comic oder Buch anders ausgelegt. Manchmal kennt ihn jeder, ander mal weiss niemand wer er sein soll, einmal fürchten die Offiziere ihn, ein ander Mal kümmern sie sich nicht um ihn. Das ist auch definitiv eine Sache die auch von der Storygroup ganz im Stil der ersten 3 Filme erst Schritt für Schritt ausgeklügelt wird. Zumindest offensichtlich zwischen 7 und 8, da TFA wie die Japaner mir vorwegnahmen keine Handlung hatte mit der man Details des Universums hätte einbringen können.
@ Jaxxon
Dass sowas passiert ist doch immer schon vorab zu 100% bestätigt. Ohne Retcons würde es sich doch auch nicht nach nen neuen Star Wars Film anfühlen. Man hat es ja selbst geschafft mit Rogue One ein paar auf ersten Blick widersprechende Elemente einzufließen, wie dass der Todesstern Krennics Traum war und Tarkin sich nicht wirklich für ihn interessierte.
Wenns nach mir ginge wäre eine Einführung des angesprochenen DieMachtistnichtnurgutundböse Konzepts am liebsten. Jeden der nur etwas in den Prequels aufpasste hat gemerkt, dass Jedi mit ihren rückwärts Traditionen praktisch ihren eigenen Untergang heraufbeschworen haben, also ist ihr Gedankengut offensichtlich falsch und eine dritte Sichtweise im Stil vom alten EU Lukes Jedi Orden, der sich aber komplett von den Jedi lossagt würde Sinn machen, wäre mehr oder weniger ein netter Publicity Stunt und würde die eingefahrene Gut gegen Böse Laier etwas modernisieren. Besonders im Anblick auf die stark politisierte Situation unserer heutigen Welt wäre es sogar mehr als passend zu thematisieren, dass man alles nicht nur zwischen zwei Kisten sortieren kann.
"Aber als ob so eine komplizierte Seiten Aufstellung die Leute wirklich interessiert, die können ja gerade mal bis 2 zählen. Die Gute Seite muss man Jedi nennen, da jeder den Begriff kennt, wenn man den Helden jetzt einen brandneuen Namen gibt weiss niemand mehr was passiert und das ist essenziell um die bunten Feuerwerke der Special Effects amüsant zu finden Und die Prequels mit ihren dummen Jedi kann man ja einfach ignorieren, es hat sich ja jeder darauf geeinigt, dass die Filme gagga sind und keinen einzige wertvolle Idee zu Star Wars beitragen ausser Darth Maul." - Das ist was Lucasfilm TATSÄCHLICH GLAUBT.
Sarlacc
Also ich kann ein wenig Japanisch und Kylo Rens Name wird im Japanischen nicht in Kanji, sondern in Katakana geschrieben! Das sieht dann so aus: カイロ・レン ('kairo ren').
Die Katakana sind eine reine Silbenschrift, die im modernen Japanisch hauptsächlich dazu verwendet werden, ausländische Namen oder Fremdwörter an die Japanische Aussprache anzupassen. So wird zum Beispiel die Stadt "Kairo" ebenfalls カイロ geschrieben.
Leider gibt es durch die Schreibweise in Katakana und die somit fehlende bildhafte Bedeutungsebene, wie Kanji sie haben, in der Japanischen Übersetzung keinen Anhaltspunkt für beabsichtigte Bedeutungsnuancen.
Im Japanischen gibt es ziemlich viele Homophone, und auch für 'kairo' kennt man neben der Stadt Kairo noch weitere Bedeutungen, die in Kanji geschrieben werden. So wie beispielsweise "Taschenwärmer" ( 懐炉 ), "(Strom)kreis, Schaltung" ( 回路 ) oder "Seeweg" ( 海路 ). Diese ergeben aber nach wie vor wenig Sinn in Bezug auf Kylo Rens Charakter (wobei ich "Taschenwärmer" echt gut finde ).
Nun könnte man jetzt natürlich anfangen, all die Kanji zu kombinieren, welche jeweils die Lesungen 'kai', 'ro' und 'ren' haben. Ein Blick in mein Kanjibuch verrät mir, dass es allein unter den 2136 "Alltagskanji" über 40 mit der Lesung 'kai' gibt. Die Lesung 'ro' haben 9 Kanji, 'ren' 8. Daneben gibt es noch einige Hundert weitere Kanji, die hauptsächlich in Namen verwendet werden. Wenn man wollte, ließe sich bestimmt eine Kombination aus Kanji finden, die den Charakter der Figur trifft oder ihm eine tiefere Bedeutung verleiht.
Aber in Japan hat man bei sämtlichen Orten und Namen wie gesagt auf Katakana zurückgegriffen, was dort bei ausländischen Produktionen aber meistens der Fall ist.
Interessant wirds, wenn man sich im Gegenzug die Chinesische Übersetzung anschaut, dort gibt es ja ausschließlich Wortschriftzeichen, also Kanji. Kylo Ren heißt dort 凱羅·忍 ('kǎiluó rěn'). Nun kann ich leider kein Chinesisch (auch wenn Japaner chinesische Schriftzeichen verwenden ist es eine komplett andere Sprache) und kann es somit nicht sicher überprüfen, aber was ich an Bedeutungen herausgefunden habe ist nicht uninteressant:
凱 ('kai') : "siegreich, triumphierend";
羅 ('luó') : "Mullbinde" (), "sammeln" oder "sieben, herausfiltern";
忍 ('rěn') : "ertragen", "durchstehen", "tolerieren" oder "(sich) unter Kontrolle halten"
Da die Wahl dieser Zeichen bewusst geschehen sein muss, kann man natürlich spekulieren!
(zuletzt geändert am 17.05.2017 um 03:10 Uhr)
Knasterbart
Ich denke, es wird eher für Ottenormalverbraucher eine große Offenbarung werden. Für Fans wohl eher nicht, da wir eh schon alle möglichen Szenarien durchhaben und auch wissen, wie Star Wars funktioniert und ein "vorhersehen" daher garnicht vermieden werden kann, wenn man sich Gedanken um solche Dinge macht.
Wir wussten ja auch alle, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Han in Epi7 relativ hoch ist. Es wurde halt nur gut inszeniert.
In erster Linie hoffe ich eigentlich nur, dass Luke nicht Reys Vater ist bzw. wir den Satz "Ich bin dein Vater" nicht zu hören bekommen. Das wäre zuviel der Kopie.
(zuletzt geändert am 17.05.2017 um 09:56 Uhr)
OvO
MaYo
McSpain
@McSpain
Vergiss die Zahl 7 nicht. Todsünden. Kylo erfüllt ja so einige davon.
In Asien ist die 7, bis auf regionale Ausnahmen, eine Ungückszahl.
Es gibt aber auch andere Deutungen.
Kylo Ren. Sieben Buchstaben.
Wiki:
" Die Sieben ist die Summe von drei und vier, von Geist und Seele einerseits sowie Körper andererseits, also das Menschliche."
Die Einheit. Erinnert mich an unsere letzte Diskussion zur Macht und dem Gleichgewicht.
Dann:
"Mullbinde" (), "sammeln" oder "sieben, herausfiltern";
Mullbinde. Verhüllung. Vermummung. Kylo trug eine Maske. Jetzt nicht mehr.
Sammeln... Das Sammeln von Vader Devotionalien. Passt. Und das Anhaften an der Vergangenheit.
Herausfiltern ... ?!?
(zuletzt geändert am 17.05.2017 um 10:34 Uhr)
MaYo
OvO
Einfach mal so ins Blaue reinfantasiert, was die "erschütternde Wahrheit" anbetrifft:
Innerhalb von Lukes Akademie hat es einen regelrechten Aufstand gegeben, seine Schüler haben sich unter Bens Führung und subtilem Support von Snoke zu den Rittern von Ren erhoben.
In der Konfontation war Luke leider gezwungen, mit den Jedi-Regeln und seinen eigenen Prinzipien für einen derartigen Kampf zu brechen. Nur in der Grenzüberschreitung zur dunklen Seite hatte Luke eine Chance gegen die Herausforderer...
Und hier wurde es dann ähnlich hässlich wie bei Anakin vs. Sandleute oder Jünglinge.
Was auch eine Erklärung für Lukes freigelegte mechanische Hand wäre - er hat am Ende in seiner Verzweiflung und Enttäuschung / Wut sogar "machtgeblitzt"!
Kauert er deshalb so niedergeschlagen neben R2 und starrt in die Flammen?
Warum sollten Kylo & Co. alle Schüler getötet haben - aber Luke nicht?
War er gerade "Brötchen holen" ?
Auch sein Rückzug an diesen abgelegensten Ort ever würde so unglaublich viel Sinn machen. Er hat kurzzeitig die Kontrolle über die Macht verloren, aus seiner Sicht ein unnötiges Massaker angerichtet - und forscht nun in der Abgeschiedenheit, wie es dazu kommen konnte.
Daher ist es für ihn auch Zeit, dass die Jedi enden. Er hält - von dem Vorfall immer noch traumatisiert - die Macht für unkontrollierbar und "grau".
Eine solch verheerende Total-Niederlage der letztlich von Snoke angestifteten aufständischen Schüler würde auch plausibel machen, warum Snoke und Kylo Luke um jeden Preis finden und vernichten wollen.
So, jetzt hab ich auch mal eine etwas heftigere Spekulation angestellt. Hui, tat das gut !
(zuletzt geändert am 17.05.2017 um 12:21 Uhr)
Landspeeder
@Landspeeder:
das wär mir für Luke zu weit weg. Ich denke, er hat auch schon zu RotJ Zeiten eine Weisheit erlangt, nach der er eher seine Waffen niederlegt und das Schicksal (die Macht?) entscheiden lässt, wie es weitergeht. Er würde die Linie zur dunklen Seite nicht übertreten, er würde eher sterben.
Die Tendenz der Jedi in TLJ sollte auch eher in eine total pazifistische Richtung gehen.
Der ewige Kampf, gut gegen böse hat sich ja etwas abgenutzt und scheint auch gar nichts zu bringen, es muss eine höhere Wahrheit geben...
Rieekan78
@ Rieekan78 / MaYo:
Alles richtig, was ihr da sagt - sehe ich auch so!
Aber genau DARUM wäre es ja solch eine "erschütternde Wahrheit" !
Und für Luke wäre es nach solch einem epischen Eigenversagen auch in der Verantwortung logisch, wenn er jetzt erstmal in eine extrem passiv-pazifistische Richtung will, um weiteres Blutvergießen in jedem Falle zu vermeiden. Und nach der Balance sucht / forscht.
Irgendeinen "Who shot J.R.?"- oder "Bobby-unter-der-Dusche"-Effekt müssen die Macher in TLJ schon einbauen. Auch wenn wir älteren Fans ggf. aus den Rolleyes nicht mehr rauskommen.
Wäre dann GZSZ-Plot-Politik, um es mal überspitzt zu sagen. Wie erschafft man den Komperativ zu "Ich bin dein Vater!", nur um des nachhaltigen WTF-Moments wegen...
Denke schon, dass man einen größeren Schockmoment als Hans Tod in TLJ zeigen will.
(zuletzt geändert am 17.05.2017 um 13:13 Uhr)
Landspeeder
@Landspeeder
" Aber genau DARUM wäre es ja solch eine "erschütternde Wahrheit" !"
Für Luke oder für uns? Verstehe noch nicht so genau, was Du meinst.
"Irgendeinen "Who shot J.R.?"- oder "Bobby-unter-der-Dusche"-Effekt müssen die Macher in TLJ schon einbauen. Auch wenn wir älteren Fans ggf. aus den Rolleyes nicht mehr rauskommen."
Das mit Bobby und J.R. war aber extremer Redcon. Die Sache mit Luke und der Jediakademie wurde noch nicht einmal gezeigt, ist also genaugenommen noch nicht spruchreif. In TFA hat Leia dazu etwas gesagt, oder es kam in der Laufschrift (?). Keine Ahnung, aber von so einem "Die Story brechen" sind wir weit entfernt, mEn.
"Wäre dann GZSZ-Plot-Politik, um es mal überspitzt zu sagen. Wie erschafft man den Komperativ zu "Ich bin dein Vater", nur um des kurzfristigen WTF-Moments wegen..."
Sie werden da igendwas offenbaren. Denke ich auch. Ob es die Han-Ermordung toppt ... wer weiß. Ich brauche das auch nicht. Diese krassen Offenbarungen. Mag es mehr, wenn sich Spannung aus der Handlung und den Figuren aufbaut. "Ich bin Dein Vater" war natürlich irgendwo das Schocker-Sahnehäubchen. Wiederholen kann man das ohnehin nicht.
"Denke schon, dass man einen größeren Schockmoment als Hans Tod in TLJ zeigen will."
Aber auch kann?
MaYo
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare