Die Kollegen von Making Star Wars berichten über eine offizielle Kurzinhaltsangabe zu Die letzten Jedi, die Disney per Pressemitteilung im Rahmen der D23 versandt hat. Darin wird Großes angekündigt...
In Lucasfilms Star Wars: Die letzten Jedi geht die Skywalker-Saga weiter, wenn die Helden aus Das Erwachen der Macht zu den galaktischen Legenden stoßen und ein episches Abenteuer erleben, welches den Schleier um uralte Mysterien der Macht lüftet und eine schockierende Enthüllung aus der Vergangenheit mit sich bringt.
Da werden Erinnerungen an diesen japanischen Marketing-Flyer wach, der seinerzeit folgendes ankündigte: "Die erschütterndste Wahrheit der Star-Wars-Geschichte wird bald enthüllt werden!"
Da kann man ja nur gespannt sein!
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
Hey Leute, also ich bin erstmal wahnsinnig gespannt was da so alles auf uns zu kommt. Ich glaube ja auch an einen Kylo-Twist... Der Mann hat Gutes in sich!
Habe vorhin irgendwo gelesen auf dieser D23 würde auch der 3. Story-Film enthüllt werden. Einige seltsame Seiten behauoten in dem Zusammenhang auch, dass Ewan McGregor wohl dort gesichtet worden wäre. Ich kann das alles nicht glauben, denn wenn, dann hätten die das ja wohl gestern auf dem SW-Live-Action-Panel enthüllt, oder ist da für heute noch was geplant? Kennt jemand das Programm?
RebelAlliance89
Pepe Nietnagel
@ Mindphlux:
- " Ich kann mir zwar vieles vorstellen, aber, dass man die OT und PT komplett entwertet, indem man die Macht-Thematik komplett neu auslegt, daran mag ich nicht so recht glauben."
Eine Neuauslegung bedeutet nicht zwangsläufig eine Entwertung. Die Macht ist was sie ist, sie offenbart sich aber nur schritt- und ausschnittsweise denen, die sie studieren und anwenden. Der neue Kanon etabliert ja bereits vorsichtig, dass es verschiedene Schulen (und damit Auslegungen) der Macht gibt, von denen die Jedi vermutlich nur eine sind. Sollte Luke nun z.B. neue Einsichten haben und Wahrheiten aufdecken, bedeutet das nicht unbedingt, dass seine Vorgänger sich grundsätzlich geirrt haben, sondern dass sie vielleicht nicht das vollständige Bild sehen konnten. In der OT passiert ja etwas sehr Ähnliches, sobald Luke sich seinen Mentoren, die noch die PT-Ära repräsentieren, widersetzt. Ich würde daher sogar sagen, dass Neuauslegungen ein wichtiger Bestandteil einer spannenden, einnehmenden Geschichte sind.
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 14:18 Uhr)
George Lucas
@Pepe Nietnagel
Naja, es kommt darauf an wie es umgesetzt wird. Nehmen wir mal an die Theorie, dass Luke selbst seine Akademie vernichtet hat, bewahrheitet sich. Dann wäre er ja vllt der große, tragische Gegenspieler dieser Trilogie. Der Meister, der vom Pfad abgekommen ist, in der Überzeugung das Richtige zu tun. Luke muss dabei nicht zwingend von der dunkelen Seite eingenommen sein. Kylo indes, könnte die dunkele Seite nutzen wollen, um seinen fehlgeleiteten Onkel bezwingen zu können. Er weiß dass er durch die helle Seite allein nicht mächtig genug werden kann. Die Bewunderung Anakins gegenüber, kann hierbei auch mit dessen Rückkehr ins Licht zusammenhängen. Er war eben ein mächtiger Jedi und ein mächtiger Sith. Wie das ganze mit der Tötung Hans in Einklang gebracht werden kann, erkläre ich mir anhand diese bekannten Fan-Theorie über den gedanklichen Austausch zwischen Vater und Sohn auf der Brücke der Starkiller-Base. Diese besagt, dass Han Ben in seinem Plan unterstützt, indem er seiner Tötung (vom Publikum ungehört) zustimmt. Er erkennt dabei die heldenhafte Absicht seines Sohnes und die Notwendigkeit, dass dieser die dunkele Seite nutzt....
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 14:30 Uhr)
RebelAlliance89
@Praetorianer:
Es ist leider einfach zu vorhersehbar. Jeder der Luke kennt, weiß dass Luke so etwas nicht ohne guten Grund machen würde. Das heisst, der Schock selbst ließe solange auf sich warten, bis man weiß warum und er würde dann aufgrund der nachvollziehbaren Motive verpuffen. Und diejenigen, die Luke nicht aus Episode 6 kennen, denen würde es relativ egal sein. Es stimmt schon, die Macher glauben könnten, dass das nun der Megatwist wäre aber mich würde es enttäuschen und ich kann auch voraussagen, dass einschlägige Youtuber es bspw. ebefnalls eher kritisieren würden. Schockieren würde sowas höchstens nur noch Zuschauer, die sich mit Filmen garnicht auskennen und es drauf haben, sich trotz jeglicher Unkenntnis extrem in die Protagonisten einzufühlen. Solche Leute gibs ja auch.... aber die Masse ist das nicht unbedingt.
Zumal man auch die Frage stellen muss, was es denn ändern würde. So eine Offenbarung muss ja irgendeine einschlägige Bedeutsamkeit für den Plot haben.
OvO
Es wurde ja auch noch gar nicht geklärt, wer Anakin - und damit quasi die machtsensitive Skywalker-Familie - erschaffen hat und überhaupt zu welchem Zweck.
Das größte Rätsel der Prequels ist also immer noch offen.
Ich tippe mal, es geht in diese Richtung. Und ich tippe auf Snoke als Ur-Drahtzieher allen Übels.
Womöglich ist er doch Plagueis - oder gar sein Meister oder sowas in der Art.
Der Ur-Sith halt, evtl. sogar so alt wie Yoda, also runde 1000.
Hey, das wär doch mal Stoff für die Pre-Prequels, wo sich Young Yoda und Snoke fetzen.
Fänd ich gut.
So KOTOR-mäßig halt.
dmhvader
RenKn1ght
somplan
Also ich will keine offizielle Kurzinhaltsangabe wissen, nicht bevor der Film gelaufen ist, das nimmt einem ja total die Spannung Man kann es ja ankündigen, aber man sollte es nicht enthüllen bevor der Film gestartet ist. Spekulieren ist eh meist viel schöner als die Fakten. Von daher hoffe ich man läßt die Katze nicht schon vorher aus dem Sack.
Was es nun sein könnte, also ich tippe ja mal auf Snoke immerhin ist er der neue ganz böse Oberbösewicht. Vielleicht war er einst auch mal ein Jedi und vielleicht wird man zeigen warum er böse wurde und das Luke sich irrt und am Ende man eine Spiegelung erlebt wo Luke der gutes tun will in Wahrheit den Tod bringt und Snoke ihn aufhalten will. Wäre doch mal kraß diese heile Welt mal Kopf zu stellen Am Ende gibt es gar kein Gut oder Böse einfach nur den Willen der Macht. Snoke ist der Halsbringer der Galaxis und kann diese nur erlösen in dem er alles eleminiert was Gut und Böse ist. Das wäre zumindest mal etwas unerwartenes mit dem so kaum jemand rechnet. Denn wenn ich solche Ankündigungen verlauten lasse, dann erwartet man ja etwas unfaßbares mit dem man nie gerechnet hat.
Auf der anderen Seite könnte es auch um Rey sich handeln, wie man ja weis kann sie zuviel als das sie normal wäre. Was wäre wenn sie eine Göttin ist die zurückgesendet wurde um Ordnung zu schaffen, das sie selbst von der Macht gesandt wurde. Man könnte es so drehen das wenn sie sich von Luke ausbilden läßt sie dann selbst die Anführerin der Ritter von Ren am Ende wird, das dies ihre Streitkräfte werden und sie eine neue Fraktion aufstellt.
Also es gibt da soviel was mir einfallein würde was man tun könnte um die Leute zu überraschten oder gar vor den Kopf zu stoßen, das die wie geflasht aus dem Kino kommen. In Star Wars sind der Fantasie doch keine Grenzen gesetzt man könnte die ganze Galaxies Kopf stehen lassen.
Lightsabersword
Ich finde solch GROßEN Ankündigungen immer etwas seltsam. Das erweckt doch riesige Erwartungen, die eigentlich nur enttäuscht werden können. Da wäre britisches Understatement angebrachter. Wo man nun schon zu großen Teilen in London produziert …
Zum Inhalt:
"Enthüllung aus der Vergangenheit lüftet"
Eine doppelte Enthüllung? Also, es war schon einmal enthüllt in der Vergangenheit, und es wird nun wieder der Schleier gelüftet? Häh?
Dann " zu den galaktischen Legenden stoßen"
Zu echten Personen oder zu Infos von historischen Ereignissen? Klingt recht hexakryptisch für mich.
@Lightsabersword
"Also ich will keine offizielle Kurzinhaltsangabe wissen, nicht bevor der Film gelaufen ist, das nimmt einem ja total die Spannung *fröstel* Man kann es ja ankündigen, aber man sollte es nicht enthüllen bevor der Film gestartet ist."
Das ist bisher nur eine Ankündigung. Sehr konkret werden sie nicht. Die Ankündigung sagt nur: "Etwas Krasses wird enthüllt werden," Selbst das ist mir schon zuviel. Komplett unnötig, auf so einen billigen Effekt zu setzen. Haben sie doch gar nicht nötig. Sie sollen uns einfach den Film zeigen, und wir entscheiden dann selbst, ob es nun wirklich eine sooo große Enthüllung ist.
"Spekulieren ist eh meist viel schöner als die Fakten. Von daher hoffe ich man läßt die Katze nicht schon vorher aus dem Sack."
Bis jetzt wissen wir noch nicht einmal, ob es eine Katze ist. Irgendein großes Tier zappelt da im TLJ Sack. Lasst den Sack bis zur Premiere besser im Schrank!
"das Luke sich irrt und am Ende man eine Spiegelung erlebt wo Luke der gutes tun will in Wahrheit den Tod bringt und Snoke ihn aufhalten will. Wäre doch mal kraß diese heile Welt mal Kopf zu stellen :-D Am Ende gibt es gar kein Gut oder Böse einfach nur den Willen der Macht. Snoke ist der Halsbringer der Galaxis "
Luke auf den Kopf stellen? Snoke der Gute? Nietzsches Übermensch? Evtl. sind Luke und Snoke die zwei Seiten der Macht-Medaille. Und der Zuschauer weiß am Ende von TLJ nicht mehr, wer auf welcher Seite steht. Chaos. Und dann Neuordnung. Nett.
"Was wäre wenn sie eine Göttin ist die zurückgesendet wurde um Ordnung zu schaffen, das sie selbst von der Macht gesandt wurde. Man könnte es so drehen das wenn sie sich von Luke ausbilden läßt sie dann selbst die Anführerin der Ritter von Ren am Ende wird, das dies ihre Streitkräfte werden und sie eine Fraktion aufstellt."
Sie weiß es nur noch nicht. Denkbar.
"Also es gibt da soviel was mir einfallein würde was man tun könnte um die Leute zu überraschten oder gar vor den Kopf zu stoßen, das die wie geflasht aus dem Kino kommen. In Star Wars sind der Fantasie doch keine Grenzen gesetzt man könnte die ganze Galaxies Kopf stehen lassen."
Mein Eindruck: Sie versuchen auf Biegen und Brechen den "Ich bin Dein Vater" Moment zu toppen. Könnte gelingen, oder auch ins Lächerliche kippen. Abwarten.
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 18:43 Uhr)
MaYo
@ MaYo
Eine andere interessante Sache wäre wenn Luke herausfindet das die Medichlorianer für die Macht verantwortlich sind in den Zellen, das dürfte er ja nicht wissen bisher oder? Und er dadurch dann einen Weg findet um die Macht auszulöschen, soll heißen am Ende verschwindet die Macht aus der Galaxies, es gibt sie nicht mehr, das wäre doch auch ein Ende was die Star Wars Galaxies wieder "normaler" werden läßt zum Ende hin. Das Luke oder halt Snoke erkannt haben das sie die Macht an sich vernichten müssen. Was hälst Du davon?
Lightsabersword
Also das wir in der dritten Trilogie einen "neuen Aspekt der MACHT" kennen lernen werden, wurde doch schon - quasi offiziell - im Bonusmaterial zu Episode VII gesagt.
Und zu Luke: Der wird schon nicht seinen Jedi-Tempel selbst angezündet haben.
Aber was wäre denn, wenn Luke seine Jedis beispielweise nicht nur die helle Seite beibringen wollte, sondern selbst auch die dunkle Seite gelehrt hat, um einen Ausgleich der Macht herzustellen?
Dass es um die "Balance der Macht" geht, sahen wir im ersten Teaser zu Episode VIII ...
Luke unterrichtet seine Schüler mit beiden Seiten der Macht. Ein paar Schüler um Kylo Ren finden nur die dunkle Seite der Macht sinnvoll. Als Luke mal nicht da ist, bricht ein Krieg zwischen den guten Jedis und den bösen Jedis im Jedi-Tempel aus ... Luke findet nur noch den brennenden Tempel vor, sieht sich als Verursacher und zieht sich zurück ...
Somit wäre quasi Luke Schuld, dass es wieder eine "böse Seite der Macht gibt". Als Luke dann verschwunden war, haben sich die "Ritter von Ren" mit Snoke einen neuen Lehrmeister gesucht.
Somit wäre Luke nicht böse, hätte aber einen fatalen Fehler gemacht, weil er den Sinn des "Gleichgewicht der Macht" falsch verstanden hat. Wie es richtig geht, lernen Rey und Luke dann in den verbleibenden zwei Episoden.
Pepe Nietnagel
@Lightsabersword
Damit würde man alles zerstören, woran SW Fans seit vier Jahrzehnten glauben.
Die ganze PT "Midi-Chlorianer" Sache hat den Mythos um die Macht ohnehin bereits geschwächt. Eine Wiederaufnahme dieser Idee würde der Mystik in SW entgültig den Todesstoß versetzen.
"Eine andere interessante Sache wäre wenn Luke herausfindet das die Medichlorianer für die Macht verantwortlich sind in den Zellen, das dürfte er ja nicht wissen bisher oder?"
Er evtl. nicht, aber die Zuschauer, welche das aus der PT kennen.
"Und er dadurch dann einen Weg findet um die Macht auszulöschen, soll heißen am Ende verschwindet die Macht aus der Galaxies,"
"It's time for the jedi to end", sagt Luke am Ende des TLJ Trailers. Ich würde das nicht mit dem Ende der Macht gleichsetzen. Allerdings kann Luke damit tatsächlich meinen, dass es besser wäre, die Macht nicht mehr einzusetzen, weder für das Gute noch für das Böse, da man zwischen den beiden nur schwer unterscheiden kann.
"Das Luke oder halt Snoke erkannt haben das sie die Macht an sich vernichten müssen. Was hälst Du davon?"
Wenn "Die Macht" nicht von außerhalb der SW Galxis kommt, dann ja. Soweit ich die Macht aber verstehe, ist sie außerhalb von Raum und Zeit und den Wechselwirkungen, durchdringt bzw. durchwirkt diese und offenbart sich auf die Art, wie wir das aus den Filmen bisher kennen. Dann wäre sie etwas Göttliches, was absolut nicht entfernt werden kann. Genausowenig, wie man die Sonne entfernen kann.
@Pepe Nietnagel
"Also das wir in der dritten Trilogie einen "neuen Aspekt der MACHT" kennen lernen werden, wurde doch schon - quasi offiziell - im Bonusmaterial zu Episode VII gesagt. "
Könntest Du das bitte etwas konkretisieren? Ich erinnere mich da gerade nicht dran.
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 17:51 Uhr)
MaYo
@ MaYo
Ja genau es wäre halt das Ende dann, dessen war ich mir bewußt und darauf sollte es auch abzielen.
Ja aber es geht doch nicht darum was die Zuschauer wissen, sondern was Luke der Protagonist selbst weis und soweit mir bekannt weis er nichts über die Midichlorianer, diese Erkenntnis könnte er im ersten Jedi-Tempel erlangen.
Naja man könnte ja die Macht also die Midichlorianer infizieren, das sie sich selbst zerstören und dies übertragen, so könnte man die Macht doch vernichten oder nicht?
Der Galaxies täte es gut, wenn es sie nicht mehr gäbe, sie hat doch nur immer wieder Kriege entfesselt und Leben gekostet.
Wenn dies nun das Ende darstellt, würde ich es vielleicht so enden lassen, das die Macht an sich zuerfällt und sich auflöst halt in Form eines Virus oder man übersättigt sie wie Essig, Essenz, dass sie überseuert irgendwie sowas in der Art.
Denn es heißt ja nicht das wenn es die Macht nicht mehr gibt, es Star Wars nicht mehr gibt, die Macht ist ja nur ein Teil davon.
Lightsabersword
Viele Vermutungen hier finde ich etwas wirr, aber was mich generell stört: Wo sind die Machtgeister? Hätten Yoda, Obi, Anakin und Qui-Gon Luke nicht von Snoke in den letzten Jahrzehnten erzählt, wenn sie von ihm gewusst hätten? Hätte Obi nicht Luke schon gesteckt, dass er eventuell ein oder mehrere Kinder gezeugt hat, um ihn darauf hinzuweisen, dass es da "noch andere Hoffnungen" gibt? Eventuell hat Luke sich nun von der Macht abgewandt und damit den Kontakt zu den Machtgeistern verloren, aber vor dem traumatischen Ereignis, der Zerstörung des neuen Jedi-Ordens, wird diese Verbindung doch wohl da gewesen sein.
Ich vermute, es wird etwas sein, was diese Machtgeister nicht wussten oder immer ignoriert haben. Damit sind die Erschaffung Anakins und dass wo Sonne ist, auch immer Schatten ist (also die Existenz der Jedi gleichzeitig die Existenz der Sith bedingt UND UMGEKEHRT), die wahrscheinlichsten Möglichkeiten.
Fan1979
@Lightsabersword
"Ja genau es wäre halt das Ende dann, dessen war ich mir bewußt und darauf sollte es auch abzielen."
Das Ende vom Anfang? Ich kann mir nur schwer vorstellen, was danach kommt.
"Ja aber es geht doch nicht darum was die Zuschauer wissen, sondern was Luke der Protagonist selbst weis und soweit mir bekannt weis er nichts über die Midichlorianer, diese Erkenntnis könnte er im ersten Jedi-Tempel erlangen."
Es geht schon darum, was wir Zuschauer wissen. Der Zuschauer soll ja überrascht werden und nicht Luke. Die Midi-Chorianer Sache wurde doch seit EP 1 nicht weiter thematisiert.
"Naja man könnte ja die Macht also die Midichlorianer infizieren, das sie sich selbst zerstören und dies übertragen, so könnte man die Macht doch vernichten oder nicht?"
Die Macht vernichtet man dadurch nicht, sondern nur EINEN Zugang zu ihr. Die Macht ist göttlich, und wenn nicht, gute Nacht SW! Ich fände es echt schwach, wenn es z. B. plötzlich heißt:
"Die Macht war nur die Erfindung einer Geheimorganisation, um in der Galaxis Zwietracht zu sähen.
"Der Galaxies täte es gut, wenn es sie nicht mehr gäbe, sie hat doch nur immer wieder Kriege entfesselt und Leben gekostet. "
Das stimmt schon, aber schafft man deswegen Religionen ab? Will sagen: Es kommt auf den richtigen Gebrauch der Macht an.
"Wenn dies nun das Ende darstellt, würde ich es vielleicht so enden lassen, das die Macht an sich zuerfällt und sich auflöst halt in Form eines Virus oder man übersättigt sie wie Essig, Essenz, dass sie überseuert irgendwie sowas in der Art."
Das fände ich sehr schade. Es wäre natürlich einer Neuausrichtung des Franchises zuträglich.
"Denn es heißt ja nicht das wenn es die Macht nicht mehr gibt, es Star Wars nicht mehr gibt, die Macht ist ja nur ein Teil davon."
Für mein Verständnis ist die Macht DER wichtigste Teil der Saga. Der mystische Aspekt, der zeigt, dass das Göttliche durch alle Formen von Raum und Zeit dringt.
MaYo
Wenn 'The last Jedi' richtig übersetzt 'Der letzte Jedi' heißt (was wohl inzwischen bestätigt ist),
dann würde ich mal 'It's time for the Jedi to end' mit 'Es ist Zeit für das Ende des Jedi' übersetzen.
Was auf Lukes Tod oder seinen finalen Mega-Akt in der ganzen Story hindeuten dürfte.
(er macht die dunkle Seite und sich selbst platt).
Bald is Dezember.
Cruzador
anakin69
Fan1979
@ MaYo
Muß denn danach noch etwas kommen, wenn es das Ende darstellen soll? Außerdem irgendwie geht es immer weiter...
Ja das stimmt auch wieder, doch Luke könnte dadurch auf neue Erkenntnisse kommen und dies könnte man nutzen um die Zuschauer zu überraschen, sei es halt um dies wie Du richtig sagst als Zugangspunkt zu Macht zu nutzen und sie so zu entmachten, wenn Du verstehst (zwinker)
Ja genau daher wäre es ja auch mal wieder an der Zeit diese aufzugreifen. Die Midichlorianer wurden lange totgeschwiegen bzw.(das Wissen) um sie gereit in Vergessenheit, wie klasse wäre es wenn sie plötzlich wieder eine Rolle spielen würden. Stell Dir vor sie bilden/Leiten den Anfang von der Saga (Episode1) ein und dann das Ende der Saga.
Nun wenn man sich anschaut wieviel Kriege allein Religionen ausgelöst haben, wäre es mal überdenkenswert ob man ohne sie nicht besser dran wäre. Ich bin ja für Glaubensfreiheit, aber wenn es immer wieder zu Kriegen führt, dann wäre die Welt besser ohne Religionen dran, bin ich der Meinung. Denn Kriege kosten immer wieder Leben und Religionen sind doch dafür da um Leben zu erhalten. Sie stellen doch das Gute dar und nicht das Böse, genau das was Luke erkannt haben kann, wenn Du verstehst.
Warum schade, alles hat ein Ende und einen Anfang. Es würde Platz für Neues schaffen, die Macht hätte ausgedient.
Ich finde nicht das die Macht den wichtigesten Teil darstellt sondern nur einen kleinen Teil. Wichtig sind die Induvidien die in dieser Galaxis leben, die Macht ist eh nur einen kleinen Teil dieser vorbehalten. Ein Showeffekt funktioniert die Macht gut, aber wirklich wichtig finde ich sie nicht, man kann halt durch sie viel zeigen was wir so nicht können auf der Erde, aber denke auch mal an die Welten an sich und die Raumschiffe, an die vielen exotischen Waffen und Kleidungen, an das exotische Essen, die Liebe die eine sehr große Rolle in Star Wars spielt.
Was ich damit sagen will: Star Wars besteht aus vielen Bausteinen wo Du Macht nur einen Stein darstellt, der zwar bedeutsam ist, aber nicht ersetzbar oder lebenswichtig. Da gibt es anderes. Die Macht an sich ist ganz nett, aber sieh Dir auch mal an was man durch sie anrichten kann. Man sieht sehr gut an der Star Wars Galaxis das man nicht bereit ist für die Macht, denn sie ist formbar und wird nicht verstanden in ihrer Gänze und da liegt die Gefahr die von der Macht ausgeht MaYo. Daher ist man besser ohne sie dran bin ich der Meinung.
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 18:54 Uhr)
Lightsabersword
Cruzador
@Lightsabersword
Ich bin halt kein Freund der Midis
Nein nein, bitte keine Midis mehr!
Religionen sind ein zweischneidiges Schwert. Die hatten ursprünglich viel mit Spiritualität zu tun, wurden dann aber von der weltlichen Macht in kirchlichen Gewänden korrumpiert. Nie waren die Menschen Gott ferner als heutzutage. Das Thema führt hier jedoch zu weit.
SW funktioniert nicht ohne die Macht. Selbst in RO war sie gegenwärtig. Wenn SW nur noch aus Raumschiffen bestünde mit ein paar Knalleffekten usw., wäre das nicht eine inhaltliche Verarmung?
Und die Liebe hängt auch mit der Macht oder dem Göttlichen zusammen. Die Liebe ist für SW sehr wichtig. Da hast Du recht.
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 18:58 Uhr)
MaYo
@ MaYo
Ahso, dann hat sich das erübrigt, ich mag sie
Ja das stimmt genau wie die Macht im Prinzip die ist ja auch zweischneidig.
Ja nur ist die Frage kann die Macht korrumpiert werden oder ist das nur eine Erscheinung? Soll heißen: Die Macht kann mißbraucht werden und ist formbar, aber korrupt ist doch stets nur der Anwender, die Macht an sich bleibt doch "rein"? Sie wird nur für verschieden Zwecke eingesetzt und kann dadurch Ereignisse hervorrufen die ohne sie undenkbar wären.
Da bin ich anderer Meinung, Star Wars würde ohne Liebe weit schlechter funktionieren als ohne die Macht. Sieh Dir mal Han Solo an, der kannte die nichtmal und hat auch in dem Universum schon lange gelebt. Für den Zuschauer mag die Macht etwas magisches sein etwas unbegrreifbares faszinierendes, aber die Macht alleine macht doch Star Wars nicht aus oder doch für Dich?
Nicht unbedingt eine Verarmung, denn Du weist ja nicht was danach kommt, es könnte auch eine Bereicherung darstellen da es neue Entwicklungen und Möglichkeiten eröffnet.
Lightsabersword
@Lightsabersword
"ja das stimmt genau wie die Macht im Prinzip die ist ja auch zweischneidig.
Ja nur ist die Frage kann die Macht korrumpiert werden oder ist das nur eine Erscheinung? Soll heißen: Die Macht kann mißbraucht werden und ist formbar, aber korrupt ist doch stets nur der Anwender, die Macht an sich bleibt doch "rein"? Sie wird nur für verschieden Zwecke eingesetzt und kann dadurch Ereignisse hervorrufen die ohne sie undenkbar wären."
Das Problem sind die Machtanwender. Hätten diese nicht die Macht, um ihren Willen durchzusetzen, so würden sie sich halt anderer Methoden bedienen.
"Da bin ich anderer Meinung, Star Wars würde ohne Liebe weit schlechter funktionieren als ohne die Macht. Sieh Dir mal Han Solo an, der kannte die nichtmal und hat auch in dem Universum schon lange gelebt. Für den Zuschauer mag die Macht etwas magisches sein etwas unbegrreifbares faszinierendes, aber die Macht alleine macht doch Star Wars nicht aus oder doch für Dich?"
Ohne die Macht würde man SW seine bisherige Basis nehmen. Dann müsste man von vorne beginnen, was einem Neuanfang gleichkäme. An sich okay, doch gerade die Mystik hebt SW von anderen Franchises ab.
"Nicht unbedingt eine Verarmung, denn Du weist ja nicht was danach kommt, es könnte auch eine Bereicherung darstellen da es neue Entwicklungen und Möglichkeiten eröffnet. "
Mir ist die Mystik in SW total wichtig. Ohne diese geht es für mich nicht.
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 19:25 Uhr)
MaYo
Hmm..wahnsinnige Enthüllung und ein Bild von Rey dazu. Muss zwar nicht zwingend mit ihr zu tun haben,aber es könnte ein Hinweis sein.
Nach wievor spekuliere ich weiterhin eine Verbindung zu Obi wan und einem "dunklen" Geheimnis.
Und es wäre doch ein ganz netter Twist,wenn Luke zum zweiten Mal das Schwert vom Kenobi bekommt.
Damals war er noch stolz auf die Waffe gewesen und wollte ein Jedi wie er werden. Nun dürfte die Waffe ein anderes Denken in Luke auslösen..
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 19:26 Uhr)
RenKn1ght
@ MaYo
Ich merke schon Du hängst an der Macht, es sei Dir (ver)-gegönnt, Sie hat Dich in ihren Bann gezogen, Sie umarmt Dich, hält Dich gefangen, Sie umwirbt Dich, Sie durchdringt Dich, Sie manipuliert Dich, ja ja sie vereinnahmt Dich für Sie. (zwinker)
Ich bin ihr noch nicht hörig und verfallen.
Nadann noch einen schönen Abend dem Herr.
Lightsabersword
MaYo
OvO
@OvO
Dann hast Du es falsch verstanden. Schau Dir den spanischen und französischen neben dem deutschen Titel an. PLURAL. Mehrere Jedisse, sagt auch Jar Jar.
Rian Johnson sagte allerdings: Nevertheless, Johnson did reveal what he believes the title is referencing. "And look, in my mind, it's singular. In my mind, it is. Absolutely, yeah."
Da Disney aber gezeigt hat, wer bei Star Wars die Hosen an hat (von wegen "kreative Freiheit" ), hat Disney den Verleihen da wohl eine andere Sicht gegeben.
Dass Disney da andere Sichten vertritt und auch durchsetzt, haben ja nun in zwei Filmen bereits die Regisseure erfahren dürfen.
(zuletzt geändert am 16.07.2017 um 20:48 Uhr)
Fan1979
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare