Ron Howard ist längst dabei, den Han-Solo-Film in andere Bahnen zu lenken, doch ein weiteres Mal gibt es gerüchteweise Einblicke in die Lord-Miller-Version. Diesmal ist es StarWarsJunk.net, von wo es diese Einzelheiten zu Alden Ehrenreich und seinem Schauspielcoach gibt:
Bevor Lord und Miller gefeuert wurden, waren Kathleen Kennedy und der Produzent des Films mit ihrem Hauptdarsteller Ehrenreich und den anderen Schauspielern sehr zufrieden. Lawrence Kasdan, Autor und ebenfalls Mitglied des Produktionsteams, hatte jedoch Zweifel. Nicht was Ehrenreichs Schauspielfähigkeiten an sich anging, sondern er befand, dass Ehrenreich die Seele von Han Solo noch nicht gefunden hatte.
Aus diesem Grund wurde Schauspielcoach Tracy Pfau hinzugezogen, die mit Ehrenreich daran arbeiten sollte, den Geist von Han Solo zu finden. Gemeinsam sahen sie sich Harrison Fords Darstellung Han Solos in den alten Filmen an sowie weitere frühe Auftritte von Harrison Ford in anderen Rollen, um seine Eigenheiten kennenzulernen.
Mit Hilfe von Kasdan brachten sie Ehrenreich dazu, den jungen Harrison Ford nicht nachzumachen, sondern eine Mischung aus Harrison Fords und Alden Ehrenreichs Han Solo zu produzieren, einen jüngeren Han Solo, der sarkastischer und tollkühner ist als die Version, die wir bereits kennen und der noch dabei ist, die Person zu werden, die 1977 vorgestellt wurde.
Die Mischung aus Pfaus Arbeit und Ehrenreichs Darstellung wird als "phantastische Kombination" bezeichnet, die die Produzenten des Films beeindruckt haben soll und Lawrence Kasdan dazu brachte, vor einigen Monaten bei der Sichtung der Aufnahmen zu sagen, "das ist noch besser als das, was ich glaubte zu wollen".
Auch zu Donald Glovers Darstellung von Lando Calrissian gibt es enorm positive Kommentare: "Glovers Darstellung von Lando wird alle anderen darstellerischen Leistungen im Film in den Schatten stellen, wie gut diese auch immer sein mögen."
Aufmerksame Leser könnten sich nun wundern, da THR den Namen des Schauspielcoachs für Ehrenreich als Maggie Kiley angegeben hatte (siehe die Meldung hier). Zugunsten von Pfau wäre zu sagen, dass sie tatsächlich Schauspielcoach-Dienste anbietet - besonderer Fokus: Dialekte und Stimmen -, während Kiley beginnt, sich einen Namen als Regisseurin zu machen und als Schauspielcoach eine eher ungewöhnliche Besetzung wäre.
Wie immer beim Han-Solo-Film gilt also auch hier: Nichts Genaues weiß man nicht.
Seite 1 2
nächste Seite »
Frostsun666
Mal von den mehr oder weniger bekannten und/oder schwerwiegenden Problemem (wie nachhaltig die auch am Ende sein mögen) beim Dreh abgesehen - ich verspüre eine gewisse "Vorfreude" in Bezug auf die Diskussionen um die Neubesetzungen der Kultrollen Han und Lando, vllt. von der Art, wie man es von den Bond-Datstellern kennt, wann immer der mal wieder wechselt. Und bei dem letzten Satz zu Glover gedeiht bei mir der köstliche Gedanke, wie irrwitzig es werden könnte, wenn am Ende alle über Glovers-Lando-Performance reden und Ehrenreich als Solo in seinem eigenen Film in den Hintergrund gerät; und das nach all den endlosen Diskussionen und Befürchtungen um die Besetzung unseres Schmugglers. Man stelle sich vor, am Ende interessiert es keinen mehr so recht, wie es mal am Anfang noch der Fall war.
Hätte was Ähnliches wie der Wirbel um Ben Afflecks Besetzung als Batman, bei der alle Welt aufschrie - und diese am Ende von der Allgemeinheit eher als einer der besten Aspekte des Films gesehen wurde. Klassische Situaton a'la "Stellt euch vor, wir hätten das damals schon gewusst!"
STARKILLER 1138
Redakteur
LinQ
Nicodemus
Darth PIMP
find ich jedenfalls gut, dass Kasdan sich offenbar mehr Gedanken zu Han Solo gemacht hat als einfach nur die Figur zu nehmen und sie in eine neue Story zu setzen. Und ich finde es auch gut, dass diese Infos hier durchkommen. Andernfalls wäre ich eventuell mit falschen Erwartungen in den Film gegangen. Aber wenn man den Namen Han Solo liest, wird der Großteil der Zuschauer wohl ein Bild im Kopf haben, was sie in diesem Film nicht wiederfinden werden. Natürlich nicht alle, aber viele. Wiederum andere bekommen vllt das, wie sie sich Solo immer vorgestellt haben.
Worauf ich hinaus will ist, dass es durchaus eine nicht zu verachtende Gruppe von Menschen gibt, die auf harten Sarkasmus, Zynismus, schwarzen Humor stehen. Es scheint in diese Richtung zu gehen. Aber vielen wird es auch schnell zuviel. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Film die Gemüter spaltet.
Bei mir kommt es drauf an... wenn ein Main Character zu kaltherzig & kaltschnäuzig ist, könnte dass dem Film sehr schaden, weil dem Chara dann die Emotionen fehlen und es nichts zum Mitfühlen gibt. Aber es gibt natürlich auch Filme, die sehr auf diesen Coolness-Faktor konzipiert sind und wo die Handlung garkeine allzugroße Rolle spielt.
Mir fällt es einfach schwer mir einen Star Wars Film vorzustellen, der ähnlich wie vielleicht ein "Spiel mir das Lied vom Tod" daherkommt. Aber ich bin sehr gespannt,was da am Ende bei rauskommt.
(zuletzt geändert am 03.07.2017 um 18:33 Uhr)
OvO
Bestätigt nicht unbedingt die Vermutung, dass der Coach zwischen Ehrenreich und L&M vermitteln sollte. Es ging also tatsächlich um Ehrenreichs Solo-Interpretation. Wobei die Unstimmigkeiten zwischen Ehrenreich und L&M, sollte es sie in der Form gegeben haben, da auch mit reingespielt haben könnten, dass er sich nicht frei fühlte und nicht richtig in die Rolle gefunden hat.
MaYo
Hoffe mal der Film wird gut, da ich noch nie einen Film oder eine Serie mit Alden Ehrenreich gesehen habe, Hail Cesar sollte ich mir vlt. ausleihen. Ich stelle es mir ehe sehr schwierig vor die legendäre Han Solo Performance von Harrison Ford zu erreichen. Des Weiteren ist Han Solo ein geliebter Charakter für Fans und Ehrenreich muss in große Fußstapfen treten.
Falls Lucasfilm Ersatz sucht, sollten die es mal beim jungen Demokraten Jon Ossoff in den USA versuchen. (nicht ernst nehmen, seht euch an)
Habe von der Republikaner Werbung gegen Jon Ossoff von der Daily Show erfahren.
https://www.youtube.com/watch?v=ztJlZ3Ndbw4
Darth Dekari
steven Xixor113
TheAdmiral92
@Dekari:
"Ich stelle es mir ehe sehr schwierig vor die legendäre Han Solo Performance von Harrison Ford zu erreichen. "
Das kommt ganz auf den Stoff an. Han Solo glänzte ja vor allem in den Zickereien mit Leia. So etwas wird man hier aber vermutlich nicht zu sehen bekommen. Die Szenen in der Bar oder mit Lando waren natürlich auch gut, aber nichts, was andere gute Schauspieler nicht auch hinbekommen könnten. Zumal man sich klar sein muss, dass dieser Han Solo hier wohl noch sehr sehr jung ist. Ein Grünschnabel, Draufgänger und Hitzkopf. Man sollte also einfach nicht mit dem Bild ins Kino gehen, einen Han Solo zu sehen, den man bereits kennt. Von Gesicht/Stimme her ja sowieso nicht aber auch vom Verhalten nicht so arg. Es soll ja auch keine Kopie sein.
Ich hab ein ungefähres Bild davon, wo es mit ihm hingehen soll aber leider fällt mir dazu grad kein passender Vergleich ein. Am Ehesten noch Anakin aus Epi2, allerdings ohne das Rumgejammere, sondern mit Spaß an der Sache, viel Glück statt viel Machttalent und dazu ein paar zynische bis sadistische Züge.. Vorausgesetzt ich interpretiere da jetzt nicht zuviel in den Text.
(zuletzt geändert am 03.07.2017 um 20:24 Uhr)
OvO
Es kann bei der Akzeptanz helfen, wenn Ehrenreichs Solo nicht 1:1 Fords Solo entspricht. Ich finde nur so kann eine Umbesetzung funktionieren, wenn der Darsteller seinen eigenen Ansatz finden kann. Aus meiner Sicht müsste diese Entwicklung zum Ende des Films nicht abgeschlossen sein. Es wäre schön, wenn der Film eine gewisse Leerstelle zwischen sich und ANH lassen würde. Ich denke auch das würde dabei helfen, die Umbesetzung zu akzeptieren.
PS
Und ja, natürlich würde es auch dadurch Sinn machen, den jungen Han Solo in weiteren Filmen einzusetzen, bei dem man nach und nach seine Entwicklung deutlich macht. Auch wenn es mir bei der derzeitigen Lage, fast schon utopisch scheint, von weiteren Han Solo Filmen zu schreiben, die Möglichkeiten wären auf jeden Fall da. Akzeptanz und Erfolg vorausgesetzt.
(zuletzt geändert am 03.07.2017 um 20:45 Uhr)
@Snakeshit
"Es wäre schön, wenn der Film eine gewisse Leerstelle zwischen sich und ANH lassen würde. Ich denke auch das würde dabei helfen, die Umbesetzung zu akzeptieren. "
Sonst wäre es ja schon fast ein Biopic.
Was ich interessant fände: Verknüpfungen zu Rebels oder sogar ein Cameo von Luke., wie die zwei am selben Ort sind, aber lässig aneinander vorbeilaufen.
MaYo
@MaYo
Ein Cameo von Luke kann man denke ich so gut wie ausschließen. Das würde denke ich inhaltlich wenig Sinn machen. Und Luke ist da wohl auch noch viel zu jung. Eine Verknüpfung zu Rebels oder TCW aber gerne. Ich will unbedingt Cad Bane in einem Realfilm haben! Aber auch Hera oder sonstwer wäre ganz cool. Glaube ich aber eher nicht dran.
(zuletzt geändert am 03.07.2017 um 21:11 Uhr)
Darth PIMP
MaYo
Zitat SWU
"Aufmerksame Leser könnten sich nun wundern, da THR den Namen des Schauspielcoachs für Ehrenreich als Maggie Kiley angegeben hatte (siehe die Meldung hier). Zugunsten von Pfau wäre zu sagen, dass sie tatsächlich Schauspielcoach-Dienste anbietet - besonderer Fokus: Dialekte und Stimmen -, während Kiley beginnt, sich einen Namen als Regisseurin zu machen und als Schauspielcoach eine eher ungewöhnliche Besetzung wäre."
Aus den Fakten lese ich zwei Sachen raus.
Maggie Kiley wurde ja von L&M vorgeschlagen als Acting Coach, weil sie schon mit ihr zusammen gearbeitet hatten. Heisst das nun, dass L&M schon bei vorherigen Produktionen die Hilfe eines Acting Coaches in Anspruch genommen hatten und nicht erst bei "Han Solo"? Scheint also doch eher normal zu sein, wenn auch der Zeitpunkt ungewöhnlich war.
Zweitens, und dieser Punkt stimmt mich doch eher zuversichtlich, dass es nichts an Ehrenreichs Schauspiel auszusetzen gab, sondern dass man eine Expertin für Stimme und Dialekte hinzugeholt hat, damit Ehrenreichs Sprachmuster dem von Harrison Ford angeglichen werden kann, ohne ihn komplett zu imitieren. Denn Harrison Ford war in ANH ja um einiges älter als Ehrenreich jetzt. Da sollte die Stimme nicht komplett gleich klingen, aber ihr ähneln in Sachen Sprachrythmus und Melodie.
Und das ist auch in Bezug auf die vorherige Diskussion um den Acting Coach ein wunderbares beispiel, was ein Acting Coach macht, weshalb er / sie hinzugezogen wird. Nicht um Schauspielunterricht zu geben, sondern einem Schauspieler zum Beispiel Dialekte bei zu bringen oder ihm abzugewöhnen Dialekt zu sprechen. Das kann man nur sehr schwer allein hinbekommen. Für so etwas braucht man zB. einen Coach, der sich damit auskennt.
Ich frage mich bloss, wie sie das später bei der deutschen Synchro hinbekommen wollen. Wird dort dann Wolfgang Pampel sprechen und seine Stimme wird elektronisch auf jung getrimmt oder wird es eine neue Han Solo Stimme geben?
Deerool
@MaYo
"Sonst wäre es ja schon fast ein Biopic."
Ich meinte es nur im Hinblick auf die Figur, und nicht im Bezug auf die Story. Das der Film nicht so wie RO in ANH mündet und mehrere Jahre abdeckt, wurde ja schon Mal bestätigt, soweit ich das in Erinnerung hab.
@Deerool
"Wird dort dann Wolfgang Pampel sprechen und seine Stimme wird elektronisch auf jung getrimmt oder wird es eine neue Han Solo Stimme geben?"
Ich denke eine neue Stimme ist mehr als wahrscheinlich. Wer hat denn bisher Ehrenreich synchronisiert? Normalerweise bleibt man dabei.
(zuletzt geändert am 03.07.2017 um 21:30 Uhr)
Es wird definitiv eine neue Synchronstimme geben für Herrn Ehrenreich, das ist einfacher.
Eine Verjüngung von Wolfgang Pampels Stimme wäre zwar schön, aber das ist ziemlich aufwendig.
Selbst bei "Für immer Adaline" wurde Anthony Ingruber, der den jungen Harrison Ford spielt, von Tim Knauer synchronisiert.
Alden Ehrenreich wurde schon zweimal von Ricardo Richter gesprochen, vielleicht wird er es ja wieder!!!!
@MaYo
Ich würde mich sehr über eine Begegnung zwischen Han Solo und Talon Karrde wünschen, wäre eine interessante Szenerie!!!
(zuletzt geändert am 03.07.2017 um 21:39 Uhr)
TheAdmiral92
@Snakeshit
"Ich meinte es nur im Hinblick auf die Figur, und nicht im Bezug auf die Story. "
Obschon darin auch ein gewisser Reiz läge, gleich fünf oder mehr Jahre abzudecken, ohne gleich in ANH zu münden. Für ein kurzweiliges Abenteuer bin ich jedoch mehr zu haben.
@Deerool
"Ich frage mich bloss, wie sie das später bei der deutschen Synchro hinbekommen wollen. Wird dort dann Wolfgang Pampel sprechen und seine Stimme wird elektronisch auf jung getrimmt oder wird es eine neue Han Solo Stimme geben?"
Das geht bestimmt bis zu einem gewissen Grad. Die Stimme heller machen, aber ob man das Alterskrächzen auch wegbekommt? Dann lieber einen jungen Synchronsprecher, der dem jungen Pampel nahekommt.
@TheAdmiral92
Ja, Schmuggler und Weltraumpiraten! Dieses Milieu gefällt mir. Ich würde sogar eine Maz akzeptieren.
Tim Knauer wäre perfekt!
https://www.youtube.com/watch?v=-K5ksnXo9Hs
(zuletzt geändert am 03.07.2017 um 22:03 Uhr)
MaYo
@Snakeshit
'Wer hat denn bisher Ehrenreich synchronisiert?''
In ''Hail Caesar'' und in ''Regeln spielen keine Rolle'' wurde er von Ricardo Richter (Josh Hutcherson) synchronisiert. In ''Beautiful Creatures'' von Patrick Roche (David Henry) und in ''Blue Jasmine'' von Nico Sablik (Chris Pine).
https://www.synchronkartei.de/darsteller/43371
@MaYo
Ja, Tim Knauer wäre wirklich perfekt.
(zuletzt geändert am 03.07.2017 um 22:35 Uhr)
steven Xixor113
ironheart
Warum stellen sie nicht Harrison Ford himself als Coach ein...
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lphodaNFPq1qa9h5mo1_500.gif
Rieekan78
@ ironheart
Jap, ich wollte auch schon damit anfangen, aber ich glaube das Thema wurde schon sehr lange hier behandelt. Meiner Meinung nach hätte man mit Anthony Ingruber, die beste Wahl gehabt einen einmaligen Film über Han Solo zu machen. Dieser Schauspieler könnte der Sohn von Ford sein und das er dann auch noch in "Für immer Adaline" als junger Harrison Ford auftritt, und das nur weil, der Regisseur des Films, das Video von Ingrubers Imitation von Han Solo Cantina - Szene im Internet gesehen hatte. Bereits da hätten eigentlich die Alarmglocken bei dem Castingteam des Han Solo Spin Off Films klingeln müssen. Eine so einmalige Chance ist einfach verpufft und das für so ein Film. Echt schade!!!
Ja, ich weiß viele würden jetzt sagen, aber Ehrenreich ist ein renommierter Schauspieler, was ja auch stimmt. Aber wenn man einmal Ingruber gesehen hat will man Ihn auch als Han Solo sehen.
Aber wie dem auch sei, Ehrenreich ist es nun mal, und das können wir auch nicht mehr ändern. Hoffen wir das er es schafft ein guter Han Solo zu werden.
TheAdmiral92
@TheAdmiral92
Ja, das sehe ich genauso und hoffe natürlich das Ehrenreich überzeugt obwohl zu klein etc.
Sollte Er aber ''versagen'' kann Disney und Lucasfilm sich auf einen Shitstorm gefasst machen
da es jetzt schon im Internet viele Stimmen ''nach all dem was da abgelaufen ist'' sagen warum man nicht ''Ingruber'' genommen hat! (denn braucht man aber für den ''Indiana Jones'' Franchise )
Ich rede nicht nur von den Fans sondern auch von bekannten Filmseiten im Netz.
Also hoffen wir das Beste.
ironheart
@TheAdmiral92
"Aber wenn man einmal Ingruber gesehen hat will man Ihn auch als Han Solo sehen."
Also ich nicht.
Ich kenne seine YT Videos und seinen Filmauftritt. Er weiß, dass er Harrison Ford ähnlich sieht und versucht ihn so krampfhaft zu imitieren, das von seiner Eigenständigkeit kaum noch was übrig bleibt. Er ist eben mehr Imitator denn eigenständiger Schauspieler.
Und könnte auch den Ausschlag beim Casting gegeben haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch unter den 1000+ Berwerbern gewesen ist, aber eben schauspielerisch nicht überzeugt hat.
Deerool
@Ingruber:
Ich denke, es ist einfach nicht das, was Kasdan will. Kasdan will keine Solo Kopie sondern jemand anderen, der lediglich ein paar Charakterzüge von Solo übernimmt und noch intensiver darstellt als Ford selbst. Ansonsten aber für sich stehen kann. Scheint aber wohl keiner begreifen zu wollen.
(zuletzt geändert am 04.07.2017 um 07:58 Uhr)
OvO
McSpain
Kyle07
OvO
Genau deshalb wollte ich auf dieses Thema nicht nochmal eingehen. Mein Kommentar sollte völlig neutral sein, mit einer kleinen Wertung und einer Bestätigung für "ironheart". Wie ich schon sagte es ist nun mal Ehrenreich und wir können nichts mehr tun.
Mein Satz über Ingruber, ist nur ein persönlicher Wunsch, aber ich weiß das er nicht mehr als Han Solo in Frage kommt und wir ihn nie in der Rolle sehen werden.
Die Idee für ein Indiana Jones Franchise würde ich übrigens sehr begrüssen.
Das Thema ist leider wirklich durch!!! Belassen wir es dabei.
TheAdmiral92
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare