Peter Sciretta von Slashfilm.com hat sich zur Zeit der Celebration in Orlando mit Dave Filoni unterhalten, Gegenstand dieses Gespräches war natürlich die kommende vierte – und finale – Staffel von Star Wars Rebels.
Erst kürzlich hat Filoni bereits Aussagen zum Thema „Scarif & die Ghost“ fallen lassen, hier kommt ihr zur Meldung. Nun hat er erneut Aussagen zu diesem, aber auch anderen Rogue One-bezogenen Themen fallen lassen.
Ich denke nicht, dass dies richtig wäre. Es würde die Serie zu sehr an einer Schlacht aufhängen, deren Ausgang wir bereits in einem anderen Film gesehen haben. Das wäre ein wenig zu wiederholend, antiklimatisch. Ich denke, als anfänglicher Impuls klingt das toll. Aber je mehr man darüber nachdenkt, denkt man sich „Hmmmm, ich weiß nicht, das würde die Erwartungen irgendwie abschrägen und die Spannung etwas beschneiden. Ich mag unser Ende. Und ich liebe diese Schlacht. Ich denke, es wäre klasse diesen Kampf eines Tages aus der Perspektive der Ghost zu sehen weil wir wissen dass die Ghost dort ist, aber wir wissen nicht wer in der Ghost ist. Das ist eine gute Frage, die beantwortet werden muss.
Alles ist möglich im Storytelling von Star Wars, die Lektion habe ich gelernt. Seit wir Darth Maul zurückgebracht haben, habe ich diese Lektion gelernt. Ich denke, wir haben eine bestimmte, spezifische Aufgabe vor uns und mit Respekt vor dem Film wollten wir, dass Sachen wie Jedha sehr speziell für diesen Film sind, wenn er raus kommt. Es ist ein wundervolle Sandkasten den sie erschaffen haben, aber wissen Sie, es ist nichts womit ich zu diesem Zeitpunkt in der Serie wirklich spielen konnte. Wir haben unsere eigenen Jedi-Mysterien, um die wir uns in der Show gedreht haben.
Two-Tubes ist ein interessanter Charakter. Und manchmal finde ich in Star Wars die rein visuellen Figuren, die am wenigsten machen am interessantesten, wie Plo Koon. Er sitzt nur in einem Stuhl, und es hat Spaß gemacht ihn da in The Clone Wars rauszuholen und etwas tun zu lassen. Dave Acrod, der Sprecher, welcher Two Tubes in Rogue One gespielt hat, sitzt oben bei Skywalker [Sound], also war es für mich leicht ihn dafür zu kriegen. Und ich mag das Design der Figur. Da sind also kleine Dinge wie diese Sache die sich kreuzen werden, aber nichts von echter notwendiger Bedeutung.
Außerdem hat Filoni während der Celebration auch die Information fallen lassen, dass wir Heras Beförderung (man erinnere sich an den „General Syndulla“-Ausruf via Interkom in der Massassi-Basis in Rogue One) zu Gesicht bekommen werden.
Seite 1 2
nächste Seite »
"Alles ist möglich im Storytelling von Star Wars, die Lektion habe ich gelernt. Seit wir Darth Maul zurückgebracht haben, habe ich diese Lektion gelernt."
GELERNT? Ihr habt diese Lektion nicht "Gelernt" sondern Verfasst! Das war dein größtes Verbrechen, Filoni! Ihr habt damit die regeln des Storytellings gebrochen! Jede nur denkbare hürde der realität die selbst in Star Wars noch existiert habt ihr gebrochen!
Hält mich mal wer zurück? -.-
MarshallCmdr
Cyper
RANRW
Also bis jetzt hat Filoni noch nichts gebracht, was mich besonders positiv überrascht hätte. Mag sein, dass er der Part in TCW war, der die Serie ansehnlich machte (keine Ahnung). Mag sein, das er ein Händchen für Charaktere hat. Aber das haben viele Autoren. Die Serien sind gutes Futter für zwischendurch aber von einem Glücksfall zu reden halte ich für weit übertrieben. Also den Hype um ihn kann ich bis dato keinesfalls nachvollziehen geschweige denn teilen. Was hat er vollbracht, was andere Serien in den letzten 30-40 Jahren (außerhalb Star Wars) nicht auch geschafft haben?
Ich will ihn an dieser Stelle nicht schlecht reden. Ich halte ihn auch für talentiert. Aber abseits der SuperRTL-Sparte muss er sich noch beweisen, bevor man ihn als Glücksfall für SW oder LF titulieren kann.
(zuletzt geändert am 18.04.2017 um 23:15 Uhr)
OvO
glücksfall fürs fandom...das hab ich mal überhört. der mann arbeitet an einer serie die vielleicht mittags auf KiKa oder Super RTL laufen könnte...aber selbst Transformers Prime war eine bessere animationsserie. ich sehe diese Filoni-Werke und kann immer nur mit den augen rollen und energisch stöhnen wenn ich diese platten punchlines der charaktere höre.
MarshallCmdr
@MarshallCmdr:
Sachmal, wenn du außer gegen Rebels und Fans davon haten nichts anderes zu der News beizusteuern hast, und Rebels so sehr hasst, wieso machst du dir überhaupt die Mühe, was zu schreiben? Ich mag auch nicht alles, und kann auch bei manchen Sachen nicht verstehen, wie andere das mögen können, aber ich respektiere deren Meinung und habe besseres zu tun als meine Abneigung (oder in deinem Fall Hass auf die Sache) jedem mitzuteilen, noch dazu auf absolut unschöne und unhöfliche Weise.
Du fragst, ob dich wer zurückhält? Wie wärs, wenn du das mal selbst versuchst? Ist für einen normalen "Erwachsenen" eigentlich nicht allzu schwer
Zurück zur News:
Ich denke, wir werden Scarif sehen, aber halt nur als eine normale Episode. Ich sehe das wie Filoni, für ein Staffelfinale wissen wir einfach schon genug darüber. Trotzdem würde ich mich freuen, irgendwas darüber zu sehen.
(zuletzt geändert am 18.04.2017 um 23:34 Uhr)
Chrissel
Heißt das nun doch keine Rogue One Scarif Folge? Schon schlimm genug, dass der Fünf-Jahres Plan Hinweis nicht zu 5 Staffeln führt, aber nach den ganzen Chopper in Rogue One Gags in den Mini-Dokus hab ich das ernsthaft erwartet.
Klingt so als ob Filoni sich hätte entscheiden müssen ob Scarif nun die letzte Folge wird oder nicht. Eine Filler Episode in der Mitte ist scheinbar komplett ausser Frage? Das hätte er doch die ganze Zeit über gewusst und der Story Group mitteilen können, statt während der Rogue One Werbekampagne so zu tun als ob das ne Möglichkeit sei.
@ MarshallCmdr
Ich denke Lucas und Filoni gehen lieber nach der Devise, dass es besser ist die Zuschauer zu überraschen als das zu machen was Sinn macht. Was besser oder schlechter ist kann man ewig debattieren, aber eine klare Antwort gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich. Wenn man sich zu sehr von Sachen wie Kanon einschränken lässt hat man am Ende kaum Möglichkeiten was anderes zu tun als Vorangegangenes zu wiederholen, aber wenn man komplett ignoriert was vorher kam kriegt man nach und nach einen unzusammenhängenden Brei von Geschichten die absolut nciht mehr ernst zu nehmen sind.
Hab ich dir jemals von IG-88 erzählt? Er war einer von fünf speziellen Attentäter Droiden die nach ihrer Aktivierung sofort flohen und so taten als seien sie nur ein Droide um leichter Kopfgelder zu jagen. Sein ultimatives Ziel war die Zerstörung aller Lebewesen, welches er erreichen wollte indem er seinen Verstand in den Hauptcomputer des zweiten Todessterns einspeiste, welchen er die ganze Laufzeit von Episode 6 über hätte übernehmen können, aber am Ende war er zu sehr abgelenkt davon wie viel Spaß es macht Imperator Sheev die Türen vor der Nase zuschnappen zu lassen. Er war ein guter Freund.
Deshalb sind bei großen Universen wie Star Wars Headcanons immer besser.
@ Allanjstark
Nach der Ankündigung dieser komischen Shortreihe die figurativ die Star Wars Version von Mickey Mouse Wunderhaus zu sein scheint bin ich mir 100%ig sicher, dass das alles Idioten dort sind mit ein paar Ideen die irgendwie ok sind aber dann wieder nur verhunzt werden wegen zu wenig Budget und weil man sich die besseren Ideen für Filme aufheben will und nicht in EU Büchern und Comics "verschwenden" will.
Star Trek wäre wirklich eine gute Idee und Inspiration für eine Star Wars Serie. Einmal die Sternenzerstörer Brücke von TESB nachbauen und fix hat man eine Hauptlocation. Dann nur noch ein paar Schauspieler bezahlen und gelegentlich in den Canyon fahren und man hat eine Star Wars Realserie. Ist ja egal wie schlecht die am Ende ist oder ob überhaupt das drin ist was die dreckigen Gelegenheits-Gucker von Star Wars erwarten, läuft sowieso nur auf Namerecognition drauf raus. Ansonsten hätten die ja auch schon längst Agents of Shield abgesetzt.
(zuletzt geändert am 18.04.2017 um 23:40 Uhr)
Sarlacc
@ DreaSan
Stimmt, während der Dreharbeiten tauchte mal dieses Foto auf:
https://fsmedia.imgix.net/41/f8/1c/6c/7c37/46c3/b981/78c17d5119e0/edrio-and-benthic-two-tubes.jpeg?rect=0%2C84%2C800%2C401&fm=jpg&w=1200&q=70
Letztlch tauchte dann aber nur noch einer der beiden im Film auf.
Anakin 68
Ich habe erst ein paar Folgen von Star Wars Rebels gesehen und fand diese bisher ganz unterhaltsam.
"Ich denke, es wäre klasse diesen Kampf eines Tages aus der Perspektive der Ghost zu sehen weil wir wissen dass die Ghost dort ist, aber wir wissen nicht* wer in der Ghost ist."
Wie gesagt, ich habe mir erst ein paar Folgen angeguckt und weiß daher noch nicht, was alles in Staffel 2 und drei passiert. Wenn ich das Zitat von Filoni richtig interpretiere, werden aber noch so einige Dinge auf unsere Protagonisten zukommen. Stirbt vielleicht jemand von ihnen, weshalb er/sie während der Schlacht über Scarif nicht mehr auf der Ghost ist? Oder verlässt einfach jemand das Team? Oder, oder... Ich bin sehr gespannt.
* PS: Das "nicht" fehlt in der Übersetzung in der obigen News.
PingPong
Grausamer Ewok
Darth Jorge
@ scarlac
Ich denke, dass die Serienmacher inzwischen viel gelernt haben. Zugegeben, es gibt auch viel Dreck. Aber was ich über Star Trek Discovery gelesen und gesehen habe, klingt nach etwas Solidem, das von guten Drehbuchautoren und Regisseuren geschaffen werden soll. Es klingt auch nicht nach Brücke und Korridoren als Haupltocation. Die werden den Zuschauern bestimmt mehr bieten wollen. Mich nerven jedenfalls die ganzen Animationsserien. Das wirkt alles zu schlicht.
In welcher Parallelwelt sind den die Vorzeichen der neuen Star Trek Serie gut? Ich lese nur von Krise über Krise zu Krise und habe 4 Monate nach der Verschiebung nur Kulissen von außen gesehen.
Aber da ja für einige eine Serie schon fertig ist wenn man eine Kulisse baut und "Star Wars für Erwachsene" draufschreibt oder die IG-88 Kurzgeschichte als Highlight der Saga zu verkaufen. Und dann von "dreckigen Gelegenheits Fans" spricht.
Eieiei.
(zuletzt geändert am 19.04.2017 um 07:17 Uhr)
McSpain
OvO
McSpain
McSpain
@McSpain:
In 5-10 Jahren können wir ja mal eine Top 10 der meistgehassten Lucasfilm Mitarbeiter machen. Platz 1 ist George Lucas für die Realisierung der Prequels. Platz 2 ist Abrams für die Realisierung des Sequels. Platz 3 ist Filoni für die Nichtrealisierung einer Erwachsenenserie.
Ich glaube, so eine Liste wäre per Umfrage tatsächlich mal ganz spannend.
(zuletzt geändert am 19.04.2017 um 09:07 Uhr)
OvO
McSpain
Ja...das wäre ja endgeil....en Movie von der IG-88 Kurzgeschichten....wer diese Kennt, weiss was ich meine, mit allem drum und dran bitte, auch die Gespräche/Gedanken mit Vader...am besten sollte er aussehen vom Metal her wie Terminator 2.....das könnte sogar richtig richtig gut werden....mit den Spielchen beim Imperator
Cyper
Wie kann man sich so über Preise aufregen..oh falscher Post ..obwohl..
Zum Thema. Ist völlig verständlich das man Skarif nicht als Ende der Serie sehen will. Ist zwar ein ziemliche geile Schlacht, aber Rebels brauch was eigenständig. Sonst wäre es nur ein bloßer Abklatsch dessen was wir im Kino gesehen haben.
(zuletzt geändert am 19.04.2017 um 11:05 Uhr)
DarthSeraph
Oh jeh....ich sehe, das Thema TCW mit Lucas/Filoni/Darth Maul entwickelt sich bei einigen zum Trauma.
Ich empfehle den neuesten Clip von der SWCO 2017 mit Lucas und Filoni:
https://www.youtube.com/watch?v=dTqmkkw22vs
Und nochmals als Fakt: LUCAS hat damals entschieden, Darth Maul in TCW zurück zu bringen. Jetzt ist dieser Charakter in SWR zu seinem Ende gekommen.
(zuletzt geändert am 19.04.2017 um 11:27 Uhr)
Cantina Fun
@Cantina:
TCW würde ich zum PT Trauma dazuzählen. Jedenfalls kenne ich niemanden, der die PT hasst aber TCW liebt oder umgekehrt. Meist geht doch beides Hand in Hand. Für falsche bzw. undifferenzierte Argumentation ist man sich dafür natürlich dann auch nicht zu schade. Deswegen gehen jegliche Hinweise/Berichtigungen/Erklärungen ja auch jahrelang ins Leere.
OvO
@OvO: "Für falsche bzw. undifferenzierte Argumentation ist man sich dafür natürlich dann auch nicht zu schade. Deswegen gehen jegliche Hinweise/Berichtigungen/Erklärungen ja auch jahrelang ins Leere."
===> Da stimme ich zu. Irgendein Nörgelthema findet sich halt immer: PT, TCW, SWR, R1, ST usw.
Nur das Thema "Filoni hat meine Jugend/Kindheit entweiht, indem er Darth Maul zurückbrachte" ist einfach an den Haaren herbeigezogen.
Ich persönlich finde, dass Filoni ein Glücksgriff ist. Und auf der SWCO bezeichnete Lucas Filoni als sein "Kind" (Kid), da er der Mentor war.
Cantina Fun
dmhvader
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare