Time Out sprach jüngst mit Daisy Ridley, sodass wir uns inmitten des Rogue One-Hypes auch mal wieder über eine Episode-VIII-News freuen können.
Ridley hatte schon im Oktober angedeutet, dass die Frage nach Reys Eltern in Episode VIII beantwortet würde. Deutliche Hinweise soll es allerdings schon in Das Erwachen der Macht geben.
Auf die Frage, ob sie sich darauf freue, das Geheimnis loszuwerden, sagte sie:
Ich fand, dass eine Menge schon in Das Erwachen der Macht beantwortet wurde. Nach der Vorstellung damals ging ich mit meinem Agenten und ein paar Leuten was trinken und wir haben uns unterhalten und dabei festgestellt, dass die Frage in den Augen der Zuschauer noch gar nicht beantwortet ist!
Ich halte Neugier für eine wunderbare Sache. Und ich finde es lustig, dass die Leute mich danach fragen. Erst gestern fragte mich einer nach einem Foto und fragte dann, 'Ist Luke dein Vater?'. Ich sagte ihm, 'Entspann dich, warte es ab'.
Ob sie denn der Meinung sei, dass die Leute überrascht sein werden, wenn sie die Wahrheit herausfinden?
Ich freue mich schon auf ihren Gesichtsausdruck. Aber mit der Antwort kommen auch weitere Fragen auf, und es gibt damit noch genug, was die Leute noch zwei weitere Jahre rätseln lassen wird!
Seite 1 2 3 4 5
nächste Seite »
OvO
McSpain
Für mich steht und fällt auch Ep VII mit diesen Enthüllungen. Wer ist Snoke, wer sind die Eltern von Rey etc.
Ich persönlich wäre mit einem Luke-Szenario sehr zufrieden und könnte am wenigsten mit einem Tochter von UnbekanntXY-Szenario leben. Das oft diskutierte Obi-Wan Szenario tritt hoffentlich auch nicht ein.
Bei Snoke verhält es sich bei mir ähnlich wie bei den Prequels mit Palpatine/Sidious.
Wäre das nicht ein und dieselbe Person gewesen (und dies hab ich seit 1998 vehement vertreten), hätten die Prequels für mich keinerlei Sinn gemacht. Ich hoffe man gibt uns für Snoke noch eine logische Herkunftsgeschichte, falls es denn wirklich ein gänzlich neuer Charakter sein sollte.
loener
Redakteur
Für mich wär das Luke-Szenario ein Wunschszenarios gewesen. Weil es nach Epi7 einfach Sinn macht und weil ich da viel Potential drin sehe.
Im Bezug auf Snoke kann ich mir noch garnichts vorstellen. Aber ich fänds nach wie vor sehr ulkig, wenn der echte Snoke etwa die größe von Yoda hätte. Der Witz mit übergroßen Projektionen mag alt sein, aber ich find ihn immernoch gut.
Ich würde mir aber wünschen, dass Snoke schon vor Palpatines Tod existiert hat. Vllt als altes Relikt, dass 1000 Jahre geschlafen hat und durch irgendetwas erwacht ist oder als missratenes Geheimexperiment in den imperialen Katakomben oder iwie sowas. Wobei Letzteres eig auch schon ziemlich ausgelutscht ist.
Edit
Vllt könnte Snoke auch etwas mit der Zeugung von Anakin zutun haben. Diesen Bogen um Anakins Zeugung in der ST zu spannen, sollte man mMn immernoch tun. Notfalls auch ohne Plagueis. Vllt ist Snoke ja Plagueis oder er war Plagueis' Meister.
(zuletzt geändert am 07.12.2016 um 09:45 Uhr)
OvO
McSpain
@OvO:
"Vllt könnte Snoke auch etwas mit der Zeugung von Anakin zutun haben. Diesen Bogen um Anakins Zeugung in der ST zu spannen, sollte man mMn immernoch tun. Notfalls auch ohne Plagueis. Vllt ist Snoke ja Plagueis oder er war Plagueis' Meister."
Ja, da wäre ich auch sehr für. An dieser Stelle sind noch ein paar Kreise zu schließen...
Rieekan78
LinQ
für mich ganz klar, Rey ist die Tocher von Han und Leia.
Leia hat Rey nach ihrer Geburt versteckt - warum auch immer ? VIelleicht weil Sie mit ihrer Maht etwas gespührt hat oder Sie vor etwas schützen wollte?
Das würde erklären warum es neue Fragen aufwirft wenn man weiß wer ihre Eltern sind.
Wird nicht in einem der Aftermath Romanen auch erwähnt das Leia eine Tochter geboren hat, diese aber tot ist? Viellicht war das nur ein Vorwand?
TobiasJ
TobiasJ
@ loener
Ich sehe das ähnlich wie du. Die zwei Fragen über die Identität von Rey und Snoke sind für mich aktuell auch das Salz in der Suppe der dritten Trilogie.
Bei Rey würde ich mal tippen, dass sie zu 90% die Tochter von Luke ist. Die restlichen 10% gehen auf eine Elternschaft von Han und Leia. Würde aber die zweite Variante ziemlich mau finden. Ist, als wäre in Episode V Obi Wan als Vater von Luke enttarnt worden. Bringt doch nichts mehr, nachdem er tot ist
Und bei Snoke? Das ist Plagueis immer noch mein heimlicher Favorite, auch wenn das schon dementiert wurde (im Gegensatz zur Luke-Vater-Variante). Eine Verbindung zu den Prequels wäre irgendwie toll, denn die OT bietet ja keinen Platz für Snoke, solange er nicht der wiederbelebte Tarkin ist
SPOILER zu Rogue One:
Ich glaube zwar weiterhin nicht, dass Disney in der Sequel-Trilogie alle Fragen beantworten wird, um so das Interesse an weiteren Filmen aufrecht zu erhalten, aber aktuell sieht es auch danach aus, als ob Rogue One überhaupt keine Verbindung zu den Sequels hat. Sollte Jyn nichts mit den Skywalkern zu tun haben, hat Disney da schon eine Marketing-Chance vertan.
Aber vielleicht machen sie das ja wirklich so und beantworten alle Frage in Episode VIIV und IX ...
Pepe Nietnagel
@Tobias:
"Wird nicht in einem der Aftermath Romanen auch erwähnt das Leia eine Tochter geboren hat, diese aber tot ist? Viellicht war das nur ein Vorwand?"
Da hast du aber andere Aftermath-Romane gelesen als ich. ^^ In Aftermath LifeDebt ist Leia mit Ben schwanger. Rey dürfte erst ca. 8-9 Jahre später geboren worden seien.
McSpain
TobiasJ
Grausamer Ewok
Hm, bin immer noch Vertreter der "Han ist der Vater" Theorie. Des mit Luke ist momentan zu offensichtlich und wenn Ben der Bruder ist, kommt noch ein richtiger Storytwist rein.
Aber der Film lässt alles offen, der gibt keine wirklichen Antworten. Nur interpretationsspielraum. Und du kannst jedes Fragezeichen mit irgendeiner Geschichte beantworten. Des ist gar kein Problem.
Die Bücher würde ich, in Bezug zum Thema jetzt auch nicht als Eckpfeiler für eine Theorie verwenden, denn die Bücher richten sich nach den Filmen und nicht umgekehrt. Und wenn sich was widerspricht, gilt sowieso der Film und nicht die Bücher.
Kibalu
McSpain
@ Kibalu:
Sollte Han und Leia die Eltern von Rey sein, warum haben dann beide ihr das in Episode VII verschwiegen?
Fairweise würde sich bei der Han-Leia-Lösung die Frage nach Reys Mutter sofort mitauflösen.
Bei Luke stellt sich halt die Frage, wie sie das in Episode VIII auflösen. Am Ende des Filmes, in der Mitte oder ist das Lukes erster Satz zu Rey? Vielleicht wissen ja Luke und Rey garnicht, dass sie Vater und Tochter sind ... Sonst wird Teil 8 doch auch langweilig.
Und die Snoke-Auflösung erwarte ich mir erst in Episode IX. Sie werden auch nicht alles in Teil 8 offenbaren
Pepe Nietnagel
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Dramaturgie für die Han-Leia Auflösung opfert.
Episode 7 bietet nichts was darauf hindeutet.
Möchte man also nun erklären, warum zumindest Leia Rey nicht auch als ihre Tochter erkannt hat, dann kann das nur arg gekünstelt daher kommen. Zum Einen wegen des Mutterinstinkts und zum Anderen wegen der Verbindung in der Macht. Und ein zweites "Irgendwie, hab ich es immer gewusst." würde einfach nicht gut und glaubhaft kommen, nachdem dies in Episode 6 eigentlich schon ein minimaler Ausreißer und auch nur eine Kompromisslösung war.
Und weil die Frage nach der Mutter damit gelöst wäre, wäre es zumindest für mich doppelt enttäuschend. Denn ich finde das eigentlich sehr spannend.
"Vielleicht wissen ja Luke und Rey garnicht, dass sie Vater und Tochter sind"
Das stimmt. Das wär auch eine interessante Variante.
(zuletzt geändert am 07.12.2016 um 11:10 Uhr)
OvO
Nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts deutet darauf hin, dass Rey die Tochter von Luke oder Han und Leia ist.
Ich frage mich, wie man nach Sichtung des Filmes überhaupt darauf kommen kann?
Rey sagt zu Finn: "Luke Skywalker? Ich dachte der wäre nur ein Mythos!"
Maaz sagt zu Rey: "Die, auf die du wartest können nicht mehr zurückkehren."
Han sagt zu Leia: "Ich habe unseren Sohn gesehen!"
Kein Wort über die "Tochter"?
PieroSolo
Es ist eindeutig Luke der Vater.
Siehe die Szene im Keller von Maz Schloss.
Maz sagt zu Rey. Das Schwert gehörte Darth Vader, dann Luke. und jetzt ihr.
Genauso sagt Maz das niemand auf Jakku kommt um sie zu holen. Außer eine Person.. und wie Rey halt drauf sagt: "Luke".
Also Eindeutiger gehts für mich nicht.
Habe vorgestern die 3D Version von Episode 7 angeschaut... jeh öfter ich den Film sehe.. desto weniger mag ich ihn.. Letztes Jahr wars noch eine gute 9/10.. momentan eher eine 7/10.
Vor allem die Bilder von Rogue One zerstören bei mir VII ganz schön. So hätte VII aussehen sollen!!
KyloRey
@Pepe
Eine mögliche Erklärung: Han hat sie, ganz simpel, nicht erkannt und Leia erst durch die Macht(weil lange nicht gesehen), und wollte es ihr nicht sagen, weil Han grade gestorben ist, und dann kam des mit der Ausbildung dazwischen. Ich weiß es ja nicht.
Du schreibst ja selbst, das es sogar sein könnte, das Luke vielleicht auch nicht weiß, dass sie seine Tochter ist. Also, es gibt viele möglichkeiten.
Aber ich halte denke irgendwie doch, das es Han ist.
Kibalu
@Kibalu:
Hm. Wenn es Leia also am Ende von TFA spüren sollte... Warum schickt sie ihre Tochter dann zu Luke? Immerhin hat sie Ben zu Luke geschickt und dass hat nicht so toll funktioniert.
Ich finde die Han/Leia Theorie hinkt hinten und vorne und würde auch TFA zu einem völlig konfusen Film machen.
Die Luke Theorie hat zwar ein paar Ungereimtheiten, aber zumindest in TFA nichts was man sehr konstruiert umdeuten müsste.
McSpain
Maz sagt aber auch "(...) aber es gibt jemanden, der es noch könnte". Und Rey erwidert Luke und Maz meint ihn wohl auch. Warum könnte er für sie da sein, ihre wahren Eltern aber nicht? Sind sie tot oder gibt es andere Gründe? Und Luke muss diesen Eltern ja nahe stehen bzw gestanden haben. Deshalb ergeben Han und Leia nicht wirklich Sinn, plus die bereits genannten Gründe (auf Jakku gelassen und Han holt sie quasi wieder ab, kennt sie aber nicht).
Luke kann immernoch ihr Vater sein, wenn man Maz Aussage einfach aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Möglicherweise ist sie ja bei jmd anderem aufgewachsen und die haben sie auf Jakku aus Schutzgründen or whatever ausgesetzt. Fragen über Theorien...
Am Ende wird es sicher doch sehr einfach sein, alles nur Gehype.
DarthLordWayne
Die eigentliche Frage ist doch, auf welche Szene sich Daisy bezieht? Für mich gibt es drei Schlüssel-Szenen für die Luke-Vater-Theorie:
1. Rey findet Luke's erstes Lichtschwert im Keller. Maz erklärt, dass das Schwert Luke gehört und davor seinem Vater. "Und jetzt hat das Schwert dich gerufen!"
Ist zumindest mal ein Wink mit dem Zaunpfahl ...
2. Schlüsselszene:
Das Schwert fliegt zu Rey, nicht zu Kylo Ren. Warum, wenn Rey nicht eine Skywalker wäre? Liegt zumindest Nahe, dass die Autoren der neuen Filme aus dem Schwert ein Familien-Erbstück machen wollen wie mal ursprünglich in Episode IV gedacht.
3. Schlüsselszene: Das Ende mit Rey und Luke erinnert mich stark an die Brücken-Szene mit Han und Ben Solo. Auf der Brücke sehen wir Vater und Sohn. Da würde es passen, wenn wir auf Ach-to am Ende Vater und Tochter sehen.
Pepe Nietnagel
Maz sagt aber auch "(...) aber es gibt jemanden, der es noch könnte".
Richtig, aber damit muss ja nicht zwingend ein Familienmitglied gemeint gewesen sein.
Der erste Teil ihrer Aussage ist hier der wichtigere.
Die auf die Rey wartet (allem Anschein nach, ihre Famile) können nicht zurückkehren. Das ist der Kern der Aussage.
Luke könnte Reys Eltern gekannt haben, aber er ist nie und nimmer der Vater.
@Pepe Nietnagel:
Zum Lichtschwert muss man auch beachten, dass fast alle aktuellen Kanonwerke sich die Zeit nehmen die Kyber-Kristalle zu erläutern und dass sie quasi lebendig in der Macht sind und eine Verbindung zwischen Lichtschwert-Träger und Kristall besteht die man etwas mit den Zauberstäben bei Potter vergleichen kann.
Das muss noch nichts über tatsächliche Familienbeziehungen sagen, aber erklärt in TFA warum das Schwert selbst ein recht wichtiger Faktor ist.
McSpain
Also ich hoffe immer noch, dass sie eine Skywalker ist.
Als Erklärung wieso Han und Leia sie nicht erkennen... was auch Lukes Blick erklären würde.
Vielleicht hat Luke in den Köpfen der Beiden mit der Macht rumgefummelt und ihre Erinnerungen an sie ausgelöscht?
Darum hat Han sie nicht erkannt, aber darum fühlte er sich ihr so nahe.
Wenn DAS der Fall wäre, könnte das noch Ärger zwischen Rey und Luke geben.
Ich hoffe dennoch, dass sie eine Skywalker ist. Rey Skywalker klingt einfach gut!
MARVEL
Darth PIMP
PieroSolo
Es gibt eigentlich nur wirklich eine gute und überraschende Antwort:
.
.
.
Vader ist ihr Vater. Rey ist somit die Halbschwester von Luke. Nur so macht die ganze Geschichte um Anakins Lichtschwert mMn Sinn. Evtl. wusste Vader auch erstmal gar nichts davon und nach dem Fall des Imperiums wurde sie einfach versteckt. Letztlich würde das die spontane Zuneigung Hans zu Rey erklären, warum Leia sich ihr verbunden fühlt und wieso Kylo so viel schwächer ist als sie. Sie tritt Anakin Sykwalkers Erbe an und bringt die Macht wieder ins Gleichgewicht.
DarthCoyote
Seite 1 2 3 4 5
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare