Time Out sprach jüngst mit Daisy Ridley, sodass wir uns inmitten des Rogue One-Hypes auch mal wieder über eine Episode-VIII-News freuen können.
Ridley hatte schon im Oktober angedeutet, dass die Frage nach Reys Eltern in Episode VIII beantwortet würde. Deutliche Hinweise soll es allerdings schon in Das Erwachen der Macht geben.
Auf die Frage, ob sie sich darauf freue, das Geheimnis loszuwerden, sagte sie:
Ich fand, dass eine Menge schon in Das Erwachen der Macht beantwortet wurde. Nach der Vorstellung damals ging ich mit meinem Agenten und ein paar Leuten was trinken und wir haben uns unterhalten und dabei festgestellt, dass die Frage in den Augen der Zuschauer noch gar nicht beantwortet ist!
Ich halte Neugier für eine wunderbare Sache. Und ich finde es lustig, dass die Leute mich danach fragen. Erst gestern fragte mich einer nach einem Foto und fragte dann, 'Ist Luke dein Vater?'. Ich sagte ihm, 'Entspann dich, warte es ab'.
Ob sie denn der Meinung sei, dass die Leute überrascht sein werden, wenn sie die Wahrheit herausfinden?
Ich freue mich schon auf ihren Gesichtsausdruck. Aber mit der Antwort kommen auch weitere Fragen auf, und es gibt damit noch genug, was die Leute noch zwei weitere Jahre rätseln lassen wird!
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
McSpain
Es könnte auch sein das Daisy Ridley ihre Aussage sich gar auf die Ritter von Ren bezieht und zwar die Szene in ihrer Vision. Rey ist machtbegabt das könnte auch darauf hindeuten das ihre Eltern Ren-Ritter waren bzw. noch sind. Da Maz meinte ihre Eltern werden nicht wiederkommen so in der Art, kann es aber auch sein das diese schon Tod sind.
Das würde bedeuten sie entstammt dem Stamm der Ren und Kylo weis daher über sie bescheid, da er sich auch dem Stamm verschrieben hatte.
Ich traue es den Rittern von Ren zu, das sie dazu ohne Gewissensbisse in der Lage sind ihre Tochter auf einer Staubkugel abzusetzen, sei es nun zu derem Schutz oder sonstwas.
Was mir allerdings zu denken gibt ist die Stärke von Rey, sind die Ren wirklich so stark in der Macht? Ich glaube das wenn man weis was es mit den Rittern auf sich hat, man viel ableiten kann auf Snoke und Rey ihre Herkunft, dieser Orden bzw. Stamm kann der Schlüssel zu allem sein.
Jeder der dann auf Han, Luke, Leia und Co getippt hatte würde daneben liegen und dabei hatte man es die ganze Zeit vor der Nase, die Ritter von Ren sind die Familie der kleinen Rey gewesen Vieles bleibt ja dann auch nicht mehr, wenn es doch etwas offensichtlich sein soll...
Eigentlich bei Reys Stärke müssten beide Elternteile etwas mit der Macht zu tun haben, das würde Han ausschließen mit Leia zusammen, aber auch Han selbst als Vater.
Je mehr man darüber nachdenkt umso verwirrender wird das Ganze am Ende.
Lightsabersword
Darth Ranck
@Ranck:
Ich finde es ehrlich gesagt, seit einiger Zeit schon, genauso aufgesetzt und penetrant dass zu jeder TFA Kritik ein oder mehrere Kommentare kommen, die sich darüber lustig machen. Ich hab dabei immer das Gefühl, dass User sich damit die Gunst des Kerns dieser Seite erwerben möchte, glaubt das es funktioniert weil sie sich selbst mal kritisch zum Bashing geäußert haben und nicht merken, dass sie sich damit genauso zum Hampelmann machen wie die Basher. Das löst bei mir dann auch immer Fremdschämgefühle aus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr davon habt. Lasst es doch einfach mal stehen und kümmert euch um die eigentliche Sache wenn euch nichts Konstruktives dazu einfällt. Oder fragt mal bei der Kita nach ob da nochn Platz frei ist.
(zuletzt geändert am 07.12.2016 um 22:00 Uhr)
OvO
McSpain
Parka Kahn
@McSpain:
Nöp.
.........ist doch nicht so schwer zu verstehen. Und ich halte dich zumindest für intelligent genug, dass du es verstehst, weshalb ich nicht verstehe, warum du immer so tust als würdest dus nicht verstehen. Ich habe keine Lust über Kommentare über Kommentare über Kommentare zu diskutieren.
(zuletzt geändert am 07.12.2016 um 23:09 Uhr)
OvO
Joa man kann nur hoffen, dass Rian Johnson hier noch etwas originelles aus dem Hut zieht... Die Optionen sind ja leider nicht so gut. Mir ist schleierhaft wie mancheiner davon ausgehen kann oder es gar für eine gute Idee hält, dass Luke oder Han Reys Vater sein könnten ... Noch ein in der Wüste aufwachsender Skywalker Spross mit komplizierten Verwandschaftsverhaeltnissen der seine Eltern nicht kennt? Und der böse Kylo sagt dann irgendwann im Kampf: "NEIHEIN ... ICH bin dein COUSIN! HARR HARR!" Oder gar "ICH bin dein BRUUUDER"? Wow...
Dagegen fände ich die Variante, dass Obi-Wans Machtgeist aus Langeweile mit einer Tuskin geschnachselt hat noch richtiggehend spannend... Aber nach dem originellen Einfall mit dem noch größeren Todesstern äh Sternentöter und dem faden 1:1 Aufguss der ANH Story inkl. Trenchrun für Arme kann man nicht ausschließen, dass es wirklich so kommt ... Schaun mer mal. Aber wenn es wirklich so kommt, dann wird EPIX der erste SW Film, den ich überspringen werde.
Pir Panos
Ach ja putzige Diskussion zum Thema Bashing hier übrigens ....
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier einige Gralshüter der guden Laune das Schönreden von richtig groben Schnitzern zum Kriterium für eine positive Community herbeifaseln wollen...
Und jeder, der eine vollkommen berechtigte Kritik äußert, der bekommts mit dem Stöckchen ... Böser Basher Pfui Pfui Pfui. Ich muss sagen, ich finde das wirklich Doppelplusgut!
Pir Panos
@OvO
Und doch machst du es ja.
Ich hab meinen Punkt auch oft genug klargestellt und habe ebenfalls keine Lust immer über Kommentare über Kommentare über Kommentare zu reden oder mich von Leuten der Propaganda-Zensur (siehe Panos) besichtigen lasse, weil man denkt auf einer Internetseite über SW wird die Rede und Meinungsfreiheit definiert.
Alles in allem ist mein Punkt einfach nur gewesen, dass sich die Sache im Kreis dreht, weil auch du die Sache nicht ignoriert hast und damit wieder anderen was zum fremdschämen gegeben hast über dass dann wieder jemand spricht.
(zuletzt geändert am 07.12.2016 um 23:58 Uhr)
McSpain
@McSpain:
Ich weiß worauf du hinaus wolltest. Aber wenn du ehrlich bist, dann musst du schon zugeben, dass es zwischen meinem Kommentar und die Art der Kommentare auf die ich mich beziehe einen qualitativen Unterschied gibt. Nicht nur in der Ausdrucksform, auch inhaltlich. Und dieser zielt darauf ab diesen Kreislauf zu durchbrechen in dem man eben auf jenen hinweist. Ich hacke nicht auf eine Person oder einen Kommentar ein sondern gebe ein Feedback zu dieser Kommunikationskultur.
Zugegeben: Der Spruch mit der Kita hat es wieder etwas relativiert, wenn man nicht auf Metaebene geht. Aber genau darum gehts ja, solche Randbemerkungen kann man eig mal unkommentiert so stehen lassen, weil sie nichts zur Sache tun. Es sei denn man macht sie zur Sache, so wie du es grad wieder getan hast. Mit dem Unterschied dass du weisst was du tust und daher ein Hinweis bei dir sowieso ins Leere läuft. Bei manch Anderen hab ich oft nicht das Gefühl. Da ist es dann oft nur unbedachte Reaktion aus Prinzip oder weils die Anderen halt auch tun, was eigentlich ein Irrtum ist.
Edit:
Das ich den Anderen dann was zum Fremdschämen gebe ist mir bewusst und mach ich ja absichtlich. Weil ich es lustig finde und es iwo mein Humor ist der meine eigentliche Aussage nochmal unterstreichen soll in dem ich mich selbst zum Angeklagten mache. Klar vllt ist das den Anderen dann zu hoch. Aber ich traue den Leuten trotz aller Verfehlungen dennoch zu das zu durchblicken. Oder habe zumindest den Anspruch, dass sie selbst iwann auf die Idee kommen, das Verhalten zu hinterfragen weil man ja schon arg dumm sein muss, wenn man das nicht bewusst macht. Aber wenns dann halt nicht zündet hatte ich wenigstens auch mal Spaß.
(zuletzt geändert am 08.12.2016 um 00:41 Uhr)
OvO
Es ist sicher Luke. Am offensichtlichsten ist das meiner Meinung nach, da Rey ein kleinen Spielzeug X-Wing-Piloten (ohne Gesicht ) besitzt, der sicher nicht zufällig in ihrem Zuhause (AT-AT-Wrack) auf Jakku rumliegt. Und Luke ist nun einmal der einzige Skywalker-Nachfahre, der X-Wing geflogen ist.
(zuletzt geändert am 08.12.2016 um 01:24 Uhr)
TFA91
@TFA91
Wer sagt denn , dass die Puppe einen Skywalker Nachfahren darstellen soll? Kann auch jeder X-beliebige Rebellen Pilot gewesen sein, der Rey vielleicht mal auf Jakku (oder vorher) über den Weg gelaufen ist und der sie schwer beeeindruckt hat und in Erinnerung geblieben ist, weil er tolle Geschichten erzählen konnte von seinem Leben als Pilot, so dass sie eine Puppe gebastelt hat.
Vielleicht war das Reys Art ihren geheimsten Wünschen zu folgen, den Planeten zu verlassen und mit einem Schiff durch das All zu fliegen, aber es in der Realität nicht konnte, weil sie ja noch auf ihre Famile warten musste. Ein (X-Wing) Pilot ist vielleicht das Ideal ihrer Träume, frei und ungebunden kann er überall hinfliegen, wo er möchte. während Rey auf diesem verdammten Planeten festsitzt.
Oder sie hat die Puppe von ihren Eltern bekommen, bevor sie sie abgesetzt haben. Vielleicht war ihr Vater oder Mutter X-Wing Pilot (und Pilot muss irgend jemand von Reys Eltern gewesen sein, schliesslich fliegen sie mit dem Schiff davon, während Rey zurück bleibt.)
Das die Figur nun einen Skywalker Nachkommen darstellen soll, erscheint mir doch sehr weit hergeholt zu sein. Vielleicht hat sie alte Aufzeichnungen von Biggs oder Wedge gefunden. Oder sie kennt Rebellpiloten aus den Simulationen, mit denen sie sich beschäftigt hat. Sie hat ja auch einen Piloten Helm (der offensichtlich nicht von Luke stammt) und weiß sehr genau, wo dieser Helm zu zuordnen ist, nämlich einem Rebellen / Widerstandspiloten.
(zuletzt geändert am 08.12.2016 um 01:53 Uhr)
Deerool
Ich finde, man kann aus Ridleys Aussage, es sei doch eigentlich aus TFA schon offensichtlich, wer ihre Eltern seien sehr gut Luke ableiten.
Es wurde ja hier schon öfters auf die Szene mit Maz hingewiesen, in der sie sagt, diejenigen auf die Rey wartet könnten nicht wiederkehren, aber Luke könne es noch.
Seltsamer Weise wird das immer als wasserdichter Hinweis interpretiert, dass damit Luke nicht der Vater sein kann, dabei ist m.E. genau das Gegenteil der Fall.
Denn die, auf die Rey wartet, sind diejenigen, die sie auf Jakku zurückgelassen haben, aber das müssen ja nicht notwendiger Weise ihre leiblichen Eltern gewesen sein, oder zumindest nicht beide. Vielleicht war sie ja mit Ihrer Mutter auf Jakku, zusammen mit deren neuen Lebensgefährten oder sonst einem Verwandten, Begleiter, Beschützer oder was auch immer. Die haben Rey zurückgelassen auf der Flucht vor ihren Häschern (Knights of Ren?), die sie dort aufgespürt haben, weil sie dachten, es sei das Beste, eine falsche Fährte zu legen, vielleicht sogar sich selbst zu opfern, um die Häscher zu überzeugen, Rey sei mit ihnen gestorben, was ja dann auch funktioniet hätte.
In dem Fall wären Maz´ Worte ja geradezu eine eindeutige Aussage über Lukes Vaterschaft, indem sie quasi sagt, deine Mutter und Ihr Begleiter kommen nicht zurück, aber da ist ja noch dein Vater.
Würde sich wie gesagt auch mit Ridleys Einschätzung decken und immer noch die Frage nach ihrer Mutter und warum die sie zurück gelassen hat offen lassen, bzw. was wzischen ihr und Luke vorgefallen ist, dass sie sich getrennt und Rey versteckt haben.
Natürlich kann auch alles ganz anders sein, ich will mich gar nicht auf diese Theorie versteifen, aber es würde zumindest Sinn machen und auch in Lucas Vorstellung passen, dass die Saga Filme die Skywalker-Familiensaga sind, von der sich auch Lucasfilm und Disney meines Wissens bisher nicht distanziert haben.
(zuletzt geändert am 08.12.2016 um 09:12 Uhr)
Nitewolf
Je öfter ich mir "Das Erwachen der Macht" ansehe, umso mehr gefällt mir der Film. Ich weiß nicht woran es liegt, aber vom Look des Films würde ich sagen, das der Film hätte von 1993 oder so sein können. Lucasfilm und ILM haben einen richtig coolen Film auf die Beine gestellt. Das TFA sich wie ein halbes Remake von ANH anfühlen soll ist mit Sicherheit geplant und beabsichtigt gewesen. Der Film erzählt eine neue Handlung und wiederum fühlt sich alles so vertraut an - genial von Lawrence Kasdan. Wenn ich mir die Episoden VIII und IX in Gedanken weiterspinne dann könnte noch richtig cooles zeug auf uns zukommen mit vielen neuen Enthüllungen und "großen Abenteuern". Snoke wird bestimmt normal große sein, ca 1,80 m oder so.
Ich lasse mich einfach überraschen wer Rey's Eltern sind. Ich sehe schon kommen, das die ersten Teaser und Trailer auf mehr hoffen lassen und diese Antwort uns dennoch eine weitere Episode schuldig bleiben wird. Wenn die Filme genauso gut gemacht sind wie TFA soll es mir recht sein.
Jake Sully
Ich finde, dass die Story von Episode VII zu stringent ist, um in Reinkarnationen oder Überkreuzverbindungen auszuarten. Das ist nicht der Stil eines Märchens und auch nicht der Stil von Star Wars. Wir wissen zwar, dass Meister Abrams uns lieb und vertraut gewordene Planeten von spitzohrigen Grünblütern zerstören lässt, aber im Endeffekt bedienen sich Star Trek Into Darkness und Beyond doch bei vielen Komponenten der alten Star Trek Filme. Neu und schön verpackt, aber es ist nicht so, dass Kirk nun geklont ist, Spock fliegen kann und Pille ein Mutant ist.
Darum glaube ich auch nicht, dass man bei Star Wars so weit vom bisherigen Stil abweichen wird. Wir kennen zwar die Klonarmee, aber niemand aus der Reihe der Hauptpersonen ist geklont. Selbst Boba Fett ist zwar Jangos Klon-Sohn, aber unmanipuliert. Wir können auch davon ausgehen, dass Luke und Leia beim... fröhlichen Beieinander auf der Riesenzeckenwiese oder in Padmes SM-Hobbyraum gezeugt wurden. Ganz konventionell. Wir wissen aber, dass Anakin offenbar ... nunja... überraschend auf die Welt kam. Auch wenn das nur angedeutet wurde. Vielleicht verdrängte Shmi aber auch nur ein schreckliches Erlebnis, und erinnert sich darum nicht an den Vater. Darum würde ich auch das nicht in die Ecke des Mystischen stecken.
Man muss sich ja auch mal die Reaktionen der Zuschauer vor Augen führen: Rey erfährt, dass sie eigentlich Vader ist. Da packt man sich doch an den Kopf. Da denke ich an "Men & Chicken", wo am Ende alle erfahren, zu wieviel Prozent alle Tiere sind.
Welche Fakten kennen wir denn aus dem Film? Wir kennen Reys Visionen, wir kennen vor allem das Bild von Klein-Rey, wie sie einem Raumschiff hinterher fliegt. Zu dem Zeitpunkt ist sie ja schon mindestens 5 Jahre alt, wohl eher noch älter. D.h. sie wird sich an die Person, die sie abgesetzt hat, erinnern können. Da sie auf Lukes Paradise-Island nicht überrascht regiert hat ("Was, du bist Luke?"), hat sie ihn da wohl zum ersten Mal gesehen. Sie kennt ihn also wirklich nur als "Legende". Für mich ist klar, dass wir die Eltern noch nicht kennen. Und wenn ich mich so umschaue, was sonst noch an Fantasy derzeit im Umlauf ist, lande ich bei... genau, bei Harry Potter. Und schon gibt es Gemeinsamkeiten. Klein Harry wurde nach dem Ableben seiner Eltern bei nicht gerade sympathischen, dicken Leuten abgeliefert. Weitab der Welt der Zauberei, um Klein-Harry zu schützen. Klingelts? Klein-Rey wurde also auch in Sicherheit gebracht, weil ihre Eltern sie schützen wollten, sie sollte raus aus der Schusslinie. Und zwar trägt Rey keine Narbe im Gesicht, aber die Macht ist mit ihr. Sie ist eine Zauberin... äh Verzeihung, die Macht ist mit ihr. Und hier sind es keine Schlangen, die nachts zu ihr sprechen, es ist ein Lichtschwert, dass sie ruft. Für micht steht fest: Ray "Harry"hausen... äh Rey ist ein Star Wars Aufguss von Harry Potter. Und das meine ich nicht negativ. Es passt zum Zeitgeist, es lässt sich gut verkaufen, und es würde ja auch Sinn machen.
(zuletzt geändert am 08.12.2016 um 11:25 Uhr)
Xmode
@Xmode:
Sehe auch sehr starke Verbindungen zur Potter-Mythologie. Ich habe ja auch weiter die Theorie, dass Snoke ein unsterblicher Ur-Sith ist ähnlich wie Voldemort und Kylo einen Snape-Plot hat.
Und natürlich der ganze Aufbau im neuen Kanon der die Lichtschwerter/Kristalle zu Zauberstäben macht.
Und natürlich klingt Reys Theme sehr nach dem Potter Theme.
Und ja. Ich finde es auch sehr gut so.
McSpain
@Xmode
Es ging bei den Gerüchten zu Rey eher um Reinkarnation als ums Klonen.
Wenn man also sagt, sie "ist Vader", dann wäre dies nicht korrekt. Sie ist schon eine andere Person, nur ein Teil des Geistes von Vader mag in ihr weiterleben, was immer das jetzt konkret heißen mag.
Welcher Planet von spitzohrigen Grünblütern wurde bitte zerstört?
MaYo
MaYo
McSpain
Ich glaube immer noch an die Kenobi Enkelin Theorie.
Warum sollte Daisy dann so ein Geheimnis daraus machen dass sie Luke's Tochter sei,wenn es offensichtlich beantwortet wurde?
Was ist mit Kenobi's Stimme die man auch in der Version wahr nahm?
In der Version hörte man Ben's Stimme wie er "Rey" rief.
Vielleicht hiess Rey's Mutter auch so und sie nahm den Namen nur an,weil sie sich an den Namen erinnern konnte.
Ich hab halt deswegen dieses Kenobi Gefühl,weil LucasFilms ja auch einen Kenobi Film plant.
Und ich konnte mir bei bestem Willen nicht vorstellen,warum Obi Wan keusch leben sollte.
Sandkörner zählen und nur auf Luke mal ein Auge werfen,ist für mich unwahrscheinlich.
Oder warum hatte man es sich erlaubt,Luke,der ja in der Lehre bei Yoda und Ben war, in den Legends zu verheiraten und Kinder zu bekommen,wenn es doch laut dem Jedi Kodex untersagt war?
Also warum sollte dann Kenobi nicht auch diesen Weg gegangen sein? Jedi gab es nicht mehr offiziell.
Selbst mit Anakin hatten sie damals die Regel gebrochen,da er zu alt für eine Ausbildung war,aber es dennoch taten. Mit Luke genau so.
(zuletzt geändert am 08.12.2016 um 15:42 Uhr)
RenKn1ght
Es drängte sich der Vergleich mit Star Trek auf, um zu überlegen: Was geht in J.J. Abrams Kopf vor sich? Wie weit ist er bereit, sich an Vorgaben zu halten, oder Altbekanntes über Bord zu werfen. Denn letztlich hängt ja das, was uns in der neuen Trilogie gezeigt wird, von den Verantwortlichen ab, die sich die Geschichte ausdenken. Es gibt ja keine historische Vorgabe.
Dadurch ergibt sich bei der Frage "Wie geht es weiter" Detektivarbeit. Es geht schon in Richtung Profiler
Oder anders, hätte z.B. David Hamilton, an dieser Stelle aus noch recht aktuellen Anlass mein Beileid, die neue Trilogie zu verantworten, könnten wir uns vor Weichzeichner nicht retten. Und ein Russ Meyer hätte sicher einen anderen Typ Rey gezeigt Nur mal als Erklärung, warum ich mir Gedanken mache, was das für Leute sind, die gerade an Star Wars arbeiten, um zu überlegen: In welche Richtung könnten die die Geschichte lenken....?
Xmode
@RenKn1ght
Kenobi Enkelin. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht
Seine Tochter kann sie schlecht sein, wegen den 30 Jahren die seit Kenobis Tod vergangen sind. Aber eine Enkelin von ihm, dass könnte gut sein. Und es würde eben auch bedeuten, dass Kenobi einen Sohn oder eine Tochter gehabt haben muss, was auch wieder Stoff für neue Geschichten gäbe.
Skywalker1988
@Rey, Mayos' best friend
"Kenobi Enkelin. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht"
Ich fände diese Idee sehr charmant, denn Kylo ist Vader's Enkel, und Vader's größter Feind (außer Luke und die Rebellen) war ja nun mal Kenobi. Wenn er Rey's Großvater wäre, dann ständen sich die Enkel der beiden Gegenspieler aus Episode IV (und am Ende aus Episode III) gegenüber.
MaYo
Darth PIMP
MaYo
@Yoda, best friend of Rey
"Ich fände diese Idee sehr charmant, denn Kylo ist Vader's Enkel, und Vader's größter Feind (außer Luke und die Rebellen) war ja nun mal Kenobi. Wenn er Rey's Großvater wäre, dann ständen sich die Enkel der beiden Gegenspieler aus Episode IV (und am Ende aus Episode III) gegenüber."
Oh stimmt, das hätte echt Potenzial! Außerdem fände ich es auch wirklich schön, wenn Kenobi dadurch weiterhin in die Saga eingebunden bleibt. Schließlich ist sein Name doch mittlerweile genauso bekannt wie Skywalker
@Darth PIMP
Na das wär ja mal was!
Skywalker1988
Darth PIMP
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare