Time Out sprach jüngst mit Daisy Ridley, sodass wir uns inmitten des Rogue One-Hypes auch mal wieder über eine Episode-VIII-News freuen können.
Ridley hatte schon im Oktober angedeutet, dass die Frage nach Reys Eltern in Episode VIII beantwortet würde. Deutliche Hinweise soll es allerdings schon in Das Erwachen der Macht geben.
Auf die Frage, ob sie sich darauf freue, das Geheimnis loszuwerden, sagte sie:
Ich fand, dass eine Menge schon in Das Erwachen der Macht beantwortet wurde. Nach der Vorstellung damals ging ich mit meinem Agenten und ein paar Leuten was trinken und wir haben uns unterhalten und dabei festgestellt, dass die Frage in den Augen der Zuschauer noch gar nicht beantwortet ist!
Ich halte Neugier für eine wunderbare Sache. Und ich finde es lustig, dass die Leute mich danach fragen. Erst gestern fragte mich einer nach einem Foto und fragte dann, 'Ist Luke dein Vater?'. Ich sagte ihm, 'Entspann dich, warte es ab'.
Ob sie denn der Meinung sei, dass die Leute überrascht sein werden, wenn sie die Wahrheit herausfinden?
Ich freue mich schon auf ihren Gesichtsausdruck. Aber mit der Antwort kommen auch weitere Fragen auf, und es gibt damit noch genug, was die Leute noch zwei weitere Jahre rätseln lassen wird!
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
OvO
Snoke ist der Vater von Rey! Ist doch ganz klar.
Deswegen ist sie auch so megastark in der Macht. Und Ben eifersüchtig (bewusst oder unbewusst). Und deswegen musste sie auch (von wem auch immer - Adoptiveltern?) auf Jakku versteckt werden!
Naja, ich rechne auch ziemlich sicher mit Luke als Reys Vater, und das würde mir auch gut gefallen (Skywalker halt). Aber ich wollte mal was zum Kauen geben...
Dominator77
An Snoke hab ich auch schon gedacht. Aber da Snoke eine neue Figur ist, würde da irgendwie die Relevanz und Verbindung fehlen. Da könnte sie auch die Tochter von Dooku oder so sein...
Bei Anakin als ihr Vater würd ich mich schon fragen, wie man das glaubhaft erklären soll.
Witzig, Daisy sagt es sei so eindeutig und jetz legen wir wieder alle möglichen Theorien auf den Tisch. Ich denke es kann nur Luke sein, wenn sie nichts kaputt machen wollen. Alles Andere ist einfach zu konstruiert oder zu weit hergeholt.
OvO
@ McSpain:
Nicht missverstehen, aber 97% der Kino-Zuschauer wissen noch immer nicht, was ein Kalibur-Kristal ist. Vielleicht nach Rogue One, aber heute noch nicht
Wenn Maz sagt - das Schwert hat dich gerufen - nachdem es vorweg zwei Mitglieder der Skywalker-Generation gehört hat, weckt doch gewisse Verbindungen.
Insgesamt ist es natürlich weiterhin offen. Han & Leia, Luke oder von mir aus auch die Enkelin von Obi Wan. Nur Disney muss halt was sinnvolles liefern. Ich denke, dass heute so eine "Quatsch-Auflösung" wie Luke und Leia sind Geschwister überhaupt nicht mehr funktionieren würde, nachdem man die beiden zwei Filme lang als potentielles Liebespaar dargestellt hat. Würde heute wohl einen Shit-Storm auflösen ...
Und was ich nach Episode VII glaube: Wir werden mit den Sequels eine ganz konservative Trilogie bekommen. Mutigere Entscheidungen und "neue Wege" wird man wohl in den Anthology-Filmen zeigen.
Lucasfilm wird versuchen, alle alten Star Wars Fans mit der Trilogie dauerhaft an die neuen SW-Produkte zu binden und muss gleichzeitig auch die vier Milliarden Netto reinwirtschaften, die Disney an George Lucas bezahlt hat!
Pepe Nietnagel
@ DarthCoyote
"Vader ist ihr Vater. Rey ist somit die Halbschwester von Luke. Nur so macht die ganze Geschichte um Anakins Lichtschwert mMn Sinn. Evtl. wusste Vader auch erstmal gar nichts davon und nach dem Fall des Imperiums wurde sie einfach versteckt. Letztlich würde das die spontane Zuneigung Hans zu Rey erklären, warum Leia sich ihr verbunden fühlt und wieso Kylo so viel schwächer ist als sie. Sie tritt Anakin Sykwalkers Erbe an und bringt die Macht wieder ins Gleichgewicht."
- Du weißt aber schon, dass Rey erst etwa 10 Jahre nach Vaders Tod geboren wurde? Ich dachte hier sind Star Wars Fans unterwegs...
@ PiereSolo
"Hat Vader Leia (als Tochter) erkannt als er sie auf dem Todesstern folterte?"
Und wieder muss ich mich fragen, ob hier wirklich SW-Fans unterwegs sind. Vader liest in Ep6 Lukes Gedanken und erfährt erst dann (!) von der Existenz eines Zwillings. Ich zitiere: "Besonders bei deiner... *Gedanken lesen* ... Schwester! Du hast also... eine Zwillingsschwester. Mit deinen Gedanken hast du auch sie nun verraten. Es war klug von Obiwan sie zu verbergen, (...)".
Das ist auch nicht anders interpretierbar. Nur weil man ein Machtnutzer ist, muss man nicht zwangsläufig spüren, dass jemand mit einem verwandt ist. Luke hat in Ep5 auch nichts gespürt, als er von Leia geküsst wurde. Zumindest nicht oberhalb des Bauchnabels...
Ganz ehrlich, Leute. Gebt euch mal mehr Mühe!
(zuletzt geändert am 07.12.2016 um 12:18 Uhr)
DarthLordWayne
OvO
@ OvO:
Aber gehen sie deshalb "unnötige Risiken" ein?
Man muss das ganze schon im Zusammenhang sehen. Episode VII war zwar ganz nett, aber eben auch die risiko-ärmste Variante. Nichts neues, hauptsache Retro.
Würde ich jetzt nicht kritisieren, aber eben auch zur Kenntnis nehmen. Wenn Episode VII ziemlich Retro ist, dürfte Episode VIII auch nicht viel anders werden. Rey trainiert bei Luke erinnert schon vorweg an Luke bei Yoda und das ist doch alles auch so gewollt.
Und "Erste Ordnung gegen Widerstand" ist auch nichts anderes als "Imperium gegen Rebellen reloaded".
Will ich überhaupt nicht kritisieren, aber Disney und Lucasfilm werden schon wissen, warum sie das tun. Wenn man dann noch die Aussage von George Lucas berücksichtigt, der wenig mit Episode VII als Retro-Film zu tun haben wollte, ist die Theorie garnicht so unwahrscheinlich.
Pepe Nietnagel
RANRW
Ben und Rey wurden bei der Geburt absichtlich vertauscht !
Damit es keinen offiziellen Skywalker Nachfolger gibt, der wieder gefährlich werden könnte.
Deshalb ist Kylo Ren auch so untalentiert und hat bei Onkel Luke nix verstanden und gelernt.
Schade Kylo, Vader ist leider nicht dein Opi !
(zuletzt geändert am 07.12.2016 um 12:29 Uhr)
nashsolo
Ich hatte es an anderer Stelle hier auf SWU schon einmal erwähnt, in TFA gibt es einen meiner Meinung nach sehr eindeutigen Hinweis, dass Rey und Ben die Kinder von Han sind:
Nachdem Han gestorben ist und Kylo gegen Finn und Rey kämpft sagt er sinngemäß: "jetzt sind es nur noch wir beide, Han Solo kann dich nicht mehr retten!"
Es wäre auch schade wenn aus Leias und Hans Liebe nur etwas Böses entstanden wäre.
tN0
Das ist in sich unlogisch:
Erst sagt sie:
"Ich fand, dass eine Menge schon in Das Erwachen der Macht beantwortet wurde."
Und dann ergänzt sie:
"wir haben uns unterhalten und dabei festgestellt, dass die Frage in den Augen der Zuschauer noch gar nicht beantwortet ist!"
Heißt entweder:
- Ja, es wurde eine Menge beantwortet, aber nicht die Elternfrage
oder
- Ja, die Elternfrage wurde beantwort, wir sind aber nur zu blöd es zu kapieren
oder
- Nein, die Elternfrage nicht beantwortet wurde.
Da wäre ja mal eine "Denkt an das, was ich in der XY-Szene zu ... sage, das beantwortet die Frage" ganz hilfreich. Okay, vermutlich würde Daisy Ridley dann von Disney-Agenten erschossen aber es würde uns sicher weiter helfen... bei noch mehr Spekulationen
Xmode
Ich bin glaub einer der Wenigen, der komplett kein Fan von Plagueis ist. Eine Figur, die am Rande kurz erwähnt wurde und komplett, in meinen Augen falsch, aufgebauscht wurde.
Ich hoffe echt nicht, dass Snoke Plagueis ist. Auch macht es für mich, kaum Sinn einen geheimen Sith Namen nochmals zu ändern.
Aber abwarten und Tee trinken.
Anhand der Aussage von Daisy würde ich schon davon ausgehen, dass sie in einer Form ein Skywalker ist. Was ich von "das Lichtschwert ruft nach Dir" halten soll, weiss ich noch nicht. In der OT und PT wurden sie zwar als elegante und persönliche Waffe bezeichnet, hatte aber eigentlich keine "magischen" Eigenschaften.
Wastel
In Reys Vision spricht Obi-Wan Kenobi zu ihr, mit den Worten: "Rey! Dies sind deine ersten Schritte in eine größere Welt." Könnte das nicht auch ein Hinweis darauf sein, dass Obi-Wan ihr Vater? Und sie ihr Leben lang als Machtgeist beobachtet hat? Nur darauf wartend, dass die Macht in ihr erwacht? Nur würde das halt nicht wirklich Sinn ergeben, da sie Obi-Wan ja dann noch vor Episode 4 gezeugt haben müsste, Rey demnach aber auch schon über 30 Jahre alt sein müsste.
Skywalker1988
@ Skywalker1988:
"Könnte das nicht auch ein Hinweis darauf sein, dass Obi-Wan ihr Vater? Und sie ihr Leben lang als Machtgeist beobachtet hat?"
Oder es ist ein Hinweis darauf, wie eng Obi-Wan mit der Familie Skywalker verbunden ist und selbst die Enkeltochter seines alten Freundes noch zur hellen Seite bewegen will, nachdem Luke Ben an die dunkle verloren hat?
MARVEL
Wastel
OvO
Sollte sich wirklich herausstellen, das Luke Reys Vater ist, wäre dies die Stelle in Episode VII, bei der ich sagen würde: Hier wurde dem Publikum bereits verraten, wer der Vater ist.
Maz: "Du kennst bereits die Wahrheit. Auf wen auch immer du auf Jakku gewartet hast, sie werden niemals zurück kehren. Aber es gibt da jemanden, der es könnte."
Rey: "Luke?!"
Einer der beiden Eltern Teile scheint bereits gestorben zu sein. Da es nur noch einen gibt, der zurück kehren könnte. Dies aber scheinbar nie tun würde. Und das würde auf Luke zutreffen.
Ich hoffe aber immer noch, das nicht Luke der Vater von Rey ist. Und wenn ja, hoffe ich das Han und Leia es nicht wussten, denn sonst würde Episode VII für mich deutlich weniger Sinn ergeben. Und würde nochmal eine Stufe bei meiner Persönlichen Wertung abrutschen.
(zuletzt geändert am 07.12.2016 um 12:51 Uhr)
ARC A-001
Skywalker1988
Wenn Han der Vater ist, wer sagt denn dann, dass Leia die Mutter sein muss?
Han ist ein Schurke und so wie er in ESB rangeht, ist er sicherlich auch ein ganz schöner Stecher. Mit Laura Dern soll ja so eine Art Gegenspielerin von Leia in Ep8 auflaufen. Sie ist die Mutter und Han der Vater. Laura stammt dann vermutlich aus der Schürzenjägerlinie Kenobi ab.
Lord VOO
Verwandtschaft zu Obi Wan können wir ausschließen. Sie ist zu jung, und eine Generation dazwischen, wonach Obi Wan ihr Großvater wäre, hätte ja sinnvollerweise schon irgendwo untergebracht werden können/müssen.
Wir müssen uns ja überlegen, dass Episode zwar neue Figuren eingeführt hat, aber im Grundkonstrukt konservativ ist. D.h. es gibt keine überraschenden Überkreuz-Verbindungen, z.B. eine andere Frau an Hans Seite oder ein neue Mann von Leia. Der Film zieht die Basis aus der OT, und verbastelt neue Figuren hinein. Die Prequels sollen ja angeblich ganz außen vor bleiben, deswegen können wir auch Plagues o. ä. Figuren aus der Zeit ausschließen. Hinzu kommt, dass Episode VII uns darauf einstimmt, dass die Trilogie in sich geschlossen sein wird. Also können wir auch ausschließen, dass es Bezüge zu Figuren anderer Trilogien, die jetzt nicht mehr auftauchen, geben wird. Damit bleibt nur noch entweder Luke oder eben eine völlig neue Familie, mit der wir erst bekannt gemacht werden müssen.
Xmode
Möglich ist alles. Vielleicht ist Rey die Tochter der neuen Episode VIII Figuren von Laura Dern und Benico del Toro ... Wäre grundsätzlich auch möglich ...
Oder Laura Dern ist die Frau von Luke oder so. Wäre an sich auch nicht schlecht, wenn die dritte Trilogie in sich gelossen wäre!
Und kurz zur Snoke-Plagueis-Theorie. Diese wird immer unwahrscheinlicher. Aktuell halte ich ja Ezra auch für eine Möglichkeit, auch wenn ich noch nie eine Rebels-Folge gesehen habe.
Mehr wie "abwarten" und "Rogue One" gucken können wir im Moment garnicht. Und natürlich hier spekulieren
Pepe Nietnagel
Sollte es nicht inzwischen klar sein, dass Rey die Reinkarnation von Anakin ist?
Hinweise:
- hängt auf einem Wüstenplanten rum ( Tatooine wäre ja zu offensichtlich gewesen)
- der Pilotenhelm
- Anakins Schwert ruft nach ihr
- Obi Wan mit Prequel Stimme spricht zu ihr in Visionen
- Leias vertraute Umarmung
- gewaltiges Machtpotenzial wie aus dem Nichts
- keine Eltern (Vielleicht gab es nie welche? - ähnlich wie Anakins Vater)
Schlussendlich hätte man damit den Bogen zu "Darth Vader" geschlagen und damit einem wichtigen Franchise Faktor mit im Boot, obwohl Rey eine vollkommen neue Figur darstellt. Auch würde es den Blick von Luke am Schluss erklären und der allgemeinen Prophezeihung aus den Prequels, mit dem Auserwählten der das Gleichgewicht in der Macht bringt, nicht wiedersprechen. Für mich liegt die Sache deutlich auf der Hand. Luke, Han oder Obi-Wan als Vater? Nein diesen Fan-Fiction Weg wird Disney (hoffentlich) nicht einschlagen.
creepio
@ Pepe Nietnagel
Ich glaube, man wird sich noch nicht mal bei Rebels bedienen. Die versuchen eine Fortsetzung der OT zu machen, die zwar neue Charaktere einführt, aber sich nicht im großen Rundumschlag bei weiteren Quellen bedient. Die wollen auf Nummer sicher gehen, dass sie möglichst dich am "Geist" der OT bleiben.
Eine einzige Ausnahme sehe ich allerdings noch: Rogue One. Von der Logik eines Spannungsbogens her könnte eine Figur aus Rogue One das Bindeglied sein. Auch wenn der Film vor der OT spielt, so gehört er aber zu dem Block neuer Filme und wäre damit zusammenhängend mit Ep, VII - IX konzipiert worden. Man hätte über Rogue One noch die Möglichkeit, Szenarien oder Personen einzuführen, die man gerne in der OT gehabt hätte, man umgeht aber so eine "Special-Special-Edition"....
Xmode
Wastel
Ich frage mich gerade wie das ganze mit Gerücht, das neulich aufkam, zusammenhängt, dass man noch keinen Obi-Wan Film geplant hat, weil er noch irgendwie eine Rolle in der ST spielen soll.
Also es könnte ja sein, dass Obi-Wan eine Tochter hatte von der wir nichts wissen. Und diese Tochter nacher mit Luke Rey gezeugt hat. Also wäre Rey halb Kenobi halb Skywalker. Würde zumindest einiges erklären. Und es wäre Soap Opera at his best. Mir würde es gefallen.
(zuletzt geändert am 07.12.2016 um 13:45 Uhr)
Darth PIMP
Lord VOO
Also das mit der Reinkarnation ist Quatsch. Schon die Jedi-Unsterblichkeit killt manchen Spannungsbogen (sollte Luke in Episode VIII sterben, kommt er halt in Episode IX als Machtgeist wieder) und dann soll Rey als neue Hauptfigur auch unsterblich sein? Also wenn sie stirbt, kommt halt der Auserwählte immer wieder. Wo ist denn da noch die Spannung?
Sollte Luke was mit einer Kenobi-Tochter gehabt haben, wäre mir das recht. Ich hatte mal die Theorie, dass die Frau von Luke auch ein Jedi ist / war und Rey deshalb so mächtig ist, weil sie quasi beide Jedi-Gene geerbt hat. Das war doch bei den alten Jedis immer ein Tabu. Da wurden immer nur neue Kinder ohne Jedi-Vorfahren gesucht und Liebesbeziehungen untersagt ...
Man müsste nur noch ne Begründung finden, warum Obi Wan am Ende sich für Luke opfert, wenn gleichzeitig wo eine Frau und Tochter rumläuft. Auf der anderen Seite dürfte dann einem potentiellen Obi Wan Film ein Love-Interest auch gut tun
Also mir gefällt diese Rey ist die Tochter von Luke und einer Obi Wan Tochter IDEE eigentlich ganz gut.
(zuletzt geändert am 07.12.2016 um 14:00 Uhr)
Pepe Nietnagel
VerlorenerSohn7
Ich spinne jetzt ebenfalls mal etwas herum: was wäre, wenn Snoke Plagueis wäre, welcher seine Macht darauf konzentriert, Diener "aus dem Nichts" zu erschaffen? Also Kinder, die abgeschieden ohne richtige Elternschaft aufwachsen? Das würde erklären, wo Anakin herkam, wer Rey wirklich ist (Vader 2.0) und was Snoke im neuen Film für eine Rolle hat (einfach nur der neue Bad Guy zu sein, der den Imperator ersetzt wäre schon arg flau...).
Damit wäre die Überraschung, dass Rey bis EP IX zur dunklen Seite wechselt, während Kylo exakt den Wandel Vaders durchmacht und am Schluss die Rollen vertauscht wären - Kylo wäre plötzlich der geläuterte Gute, während Rey zum Abbild Vaders würde. Dann der Bezug zur PT (Obi-Wan vs. Anakin im Gegenzug zu Kylo vs Rey), und am Ende hat man tatsächlich eine zweite Vader-Maschine erschaffen, die die nächste Trilogie trägt. Würde auch Kathleen Kennedys Pläne stützen, Männerrollen für Frauen umzuschreiben.
Was wäre noch möglich?
Nun, viele haben Angst davor, dass TFA als "ANH 2.0" nur die Richtung vorgab, so dass EP VIII "TESB 2.0" werden könnte, also ein weiteres "Remake". Dazu würde natürlich Lukes Satz "Ich BIN Dein Vater!" wie die Faust aufs Auge passen... XD
Aber wahrscheinlich läuft es eher so, dass Rey Leias Tochter ist, die in weiser Voraussicht auf kommende Ereignisse es Obi-Wan gleich tat und sich von der Tochter trennte, um einen Trumpf in der Hinterhand zu haben, wie es auch Luke war.
Das Darth
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare