Scheinbar läuft die Werbetrommel für die "Collector's Edition" von Das Erwachen der Macht an. Nach dem Ausschnitt aus dem Audiokommentar hat Entertainment Weekly nun eine der bislang noch unveröffentlichten geschnittenen Szenen veröffentlich, die die Collector's Edition beinhalten wird (genaue Anzahl ist noch unbekannt).
Es handelt sich dabei um die Szene, in der Unkar Plutt in Maz' Schloss Rey aufspürt, nur um dann von Chewbacca... sagen wir, in die Schranken gewiesen zu werden, was man in diesem Ausschnitt dann aber leider schon nicht mehr sieht (Chewie reißt ihm den Arm aus!).
Die vollständige Szene dürfte dann auf der Blu-ray enthalten sein, auch wenn die Effekte, wie man anhand dieses Ausschnitts sieht, nicht mehr fertiggestellt wurden.
Seite 1 2
nächste Seite »
patte
LordMaxxi
Shtev-An Veyss
@LordMaxxi:
@News:
zur Szene kann ich nichts sagen, da mir aktuell ein Plug-In dafür fehlt, aber allein von der Beschreibung her kann ich darauf verzichten. Ich glaube ich hätte es im Film sehr befremdlich gefunden, wenn Plutt mal eben auf Takodana aufgetaucht wäre. Kann mich garnicht mehr erinnern, ob die Szene im Roman war?
(zuletzt geändert am 18.10.2016 um 17:33 Uhr)
loener
Redakteur
Okay wäre nur komisch zusehen wie Chewie, der nur am rum heulen ist, mit seinem angeschossenen Arm doch noch genug Kraft hat, Unkar den Arm aus dem Gelenk zu reissen?!- Naja einen gewissen Grad Logik sucht man bei einigen Handlungsabschnitten, Konfrontationen oder Settings vergebens bei diesem Film. -Zumal Chewie nichts aber auch garnichts gerissen bekommt, außer Ren anzuschießen wo man denkt na klar. Die bestehende Charakterisierung von Chewbacca wurde irgendwie für TFA auf links gedreht, schade.Das gesamte Jakku-Setting ist für mich nur schön anzuschauen, doch wurde hier so viel verkappt, dass man sich fragt warum man das nicht anders hätte machen können. Dieser unsinnige Frachter-Szene zuvor ist für den Film z.B. nicht weiter wichtig, zumal es der Ersten Ordnung im Orbit von Jakku überhaupt nicht stört, dass da ein über 400 Meter langes Raumschiff auftaucht und das daran irgendwelche Gangster andocken, die dann doch für diese Terrorvereinigung arbeiten. Verstehe ich nicht, den Part hätte auch Phasma mit Sturmis erledigen können. Die ganze "Han veräppelt Gangster-Sache" hätte man alles bei Maz abhandeln können, incl. dieser Szene. Dann wäre das für mich bestimmt besser gekommen, als hektisch von Ort zu Ort, von einem Zufall in den anderen Zufall zu rushen.
Bin trotzdem gespannt was es noch so für nicht verwendetes Material gibt.
(zuletzt geändert am 18.10.2016 um 17:48 Uhr)
Ben Kenobi 91
McSpain
Shtev-An Veyss
Als Bonusmaterial ganz ok. Allerdings hätte ich die Szene so nicht im Film haben wollen. Zu diesem Zeitpunkt passt es absolut nicht zu Rey, dass sie eine Waffe auf den Kopf einer anderen Person richtet. Dass Chewie rum jammert wie ein kleines Kind, weil jemand auf sein "Aua" drückt ist auch nur jämmerlich. Abgesehen davon sieht Unkar Plutt nicht final animiert aus. Wenn doch, dann kann man erst recht froh sein, dass es dieser Ausschnitt nicht in den fertigen Film geschafft hat.
-Mp
(zuletzt geändert am 18.10.2016 um 17:55 Uhr)
Mindphlux
@ Mindphlux
Chewie ist auch nur aus Fleisch und Blut. Weiss ja nicht wie mänlich du jammerst,wenn man in deine Wunde bohrt.
Die Szene an sich finde ich nicht überflüssig. War ja im Film quasi angedeutet,dass es ein Wiedersehen mit den beiden gibt,nach dem Klau des Falken.
Und das Rey in einer Kantina wo nur Verbrecher oder zum grössten Teil sich aufhalten,plötzlich eine Waffe zieht...nun,das juckt doch keinen und passt nur ins Szenario.
5ives
George Lucas
Dass er dort auftaucht ist in der Tat etwas komisch, George Lucas.
Aber trotzdem gefällt mir diese neue Szene sehr gut und es ist schade, dass sie es nicht in den Film geschafft hat.
Chewie kam in TFA etwas zu kurz bzw. hat fast nur rumgejammert. Hier ist er wieder in seiner Beschützerrolle aktiv, was auch durchaus die Bindung von Rey verstärkt.
Wie dem auch sei, ich werde mir diese neue Edition nicht kaufen. Das ist es mir dann doch nicht Wert und wer weiß, was noch für Editionen erscheinen, wenn die komplette Sequel Trilogie steht.
(zuletzt geändert am 18.10.2016 um 18:51 Uhr)
TiiN
DerAlteBen
Grausamer Ewok
Entgegen einiger anderslauternder Meinungen finde ich, dass TFA mit Chewie absolut würdig umgeht und den Charakter sehr gut einfängt. Nach seinem vorangegangenem Auftritt in ROTJ sehe ich sogar eine Steigerung. Ich denke auch nicht, dass er in TFA zu kurz kommt. Wir bekommen einige Facetten von ihm zu sehen, was für einen "Sidekick" bemerkenswert ist, und nicht nur das: sie sind alle bereits in dem Chewie angelegt, den wir in der OT kennenlernen. Wir haben den jammernden Chewie, den leidenschaftlich für seine Freunde kämpfenden, den niedergeschlagenen, den eigentlich liebevollen aber manchmal ungewollt brutalen, den liebenswürdig hilfsbedürftigen. Dazu gesellt sich der Umstand, dass das Zusammenspiel mit allen neuen Figuren bestens funktioniert, und das ganze wird gekrönt von seinem markerschütternden Klageschrei in der Starkiller Base. Hier hat Star Wars mal wieder geschafft, was es so gut kann und mit den Droiden, Jabba oder Yoda schon bewiesen hat: eine im Kern eigentlich lächerliche Figur (ein brüllernder "Riesenaffe"...) mit Leben zu füllen und ernsthafte emotionale Reaktionen beim Publikum zu provozieren. TFA hat das mit Chewie sehr gut eingefangen und fortgeführt.
Diese geschnittene Szene hätte dem weder etwas hinzugefügt noch weggenommen, und auch die ausgebliebene Umarmung mit Leia ändert daran nichts.
@ DerAlteBen:
Das kommt darauf an, ob wie überhaupt gedreht wurde. Das weiß ich grad nicht.
(zuletzt geändert am 18.10.2016 um 19:29 Uhr)
George Lucas
McSpain
MaYo
Chewie eine eigentlich lächerliche Figur "Riesenaffe". -Einen Gorilla im Vergleich den es bei uns in echt gibt, kann man eigentlich nicht lächerlich finden, sondern eher respekteinflößend. Aber ich finde die Wahrnehmung von anderen durchaus amüsant, den so habe ich diese Figur noch nie wahrgenommen. JJ steht für evtl. JaJa
(zuletzt geändert am 18.10.2016 um 20:54 Uhr)
Ben Kenobi 91
Vor allem war Unkar Plutt so eine Figur, die nach Jakku sofort vergessen war ... Maz Schloss war auch ohne ihn schon langweilig genug ...
Leider hat Episode VII in der Mitte des Filmes einen ziemlichen Spannungs-Hänger. Wird erst wieder besser, wenn die First Order das Schloss eingreift. Aber davor ist mir viel zu viel "Augsburger Puppenkiste"
Pepe Nietnagel
MaYo
Also ich hätte auch gerne mehr von Maz-Burg gesehen und hätte auch eine größere Aktion-Szenerie um diese mit der FO gehabt.
"Augsburger Puppenkiste"- Oh man! Unkar Platt Verbindung mit Rey hätte man prima in diese Episode abschließen können und gut ist, doch wird er bestimmt in den anderen Teilen noch vorkommen. Halt im Stil wie Jabba 2.0. Naja Spannungshänger ist leicht....Ach ich lass es gut sein
Ben Kenobi 91
@George Lucas:
"Das kommt darauf an, ob wie überhaupt gedreht wurde. Das weiß ich grad nicht."
Habe gerade im SWU-Archiv nachgesehen. Die TFA-Cutterin Maryann Brandon bestätigte, dass die Anfangsszene mit der Hand deshalb aus dem Endschnitt entfernt und komplett neu gedreht wurde, weil man befürchtete, dass jene Zuschauer, die Episode V nicht gesehen hatten, dadurch irritiert worden wären.
DerAlteBen
Mal abgesehen davon, dass auch ich nicht Unkar da unbedingt als sehr sinnvoll ansehe, finde ich die Szene nicht schlecht. Sie bringt ein bissl "Tiefe" und Atmosphäre in die Räumlichkeiten, durch die sonst nur gehuscht wurde. Ich hätte mir da mehr Interkationen dieser Art in der "Cantina" gewünscht. Gleichzeitig muss man aber dazu sagen, dass es evtl. dann auch Stimmen gegeben hätte, die hier zuviel Abklatsch vom Gepöbel aus der originalen Cantina vorgeworfen hätten.
gufte
Kyle07
@Kyle07:
Mich interessiert an dieser Szene eigentlich auch nur die visuelle Inszenierung. Rein handlungstechnisch betrachtet, wäre es mit Sicherheit keine sonderlich gute Idee gewesen, hiermit in den Film einzusteigen, zumal sich der geneigte OT-Kenner gefragt hätte, wie denn Lukes Hand 30 Jahre lang unversehrt durchs All fliegen konnte und das Lichtschwert ebenso unbeschadet auf Jakku gelandet wäre.
DerAlteBen
LinQ
Das wäre wohl zu blutig gewesen zu zeigen, wie Chewie Plutt den Arm ausreisst. Würde mir nicht gefallen. Star Wars 7 in 3D werde ich mir wahrscheinlich nicht holen, dafür ID 4 - 2 in 3D. Dieselbe Veröffentlichungs-Taktik wird bei Rogue One bestimmt genauso gemacht. Da müsste der Vorverkauf für die Kino-Tickets doch bald starten. Immer so knapp alles.
Vielleicht wird TFA 3D in zwei Jahren noch mal neu aufgelegt, zusammen mit Episode VIII in 3D. Dann wäre ich wieder dabei.
TFA ist kein schlechter Film. Halbe Fortsetzung, halber Reboot. Die Szene mit der Vision find eich schon sehr gruselig und sehr stimmig umgesetzt. Erinnert mich ein wenig an Legende mit Tom Cruise. Ich freue mich schon auf Episode VIII - und auf Rogue One natürlich auch.
Jake Sully
Ja, auch ich bin froh, dass diese Szene nicht im Film enthalten ist. Die Musik im Hintergrund erinnert mich zu sehr an Beyond Good and Evil. Es passt einfach nicht in diese Galaxie. Meinem Geschmack nach hätte diese Szene atmosphärisch viel kaputt gemacht.
Ich frage mich, was gewesen wäre, wenn die Musik im Hintergrund nicht so reggaemäßig geklungen hätte.
Sithjediyeti
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare