Das amerikanische Amazon.com hat mittlerweile den Soundtrack zu Rogue One in den Katalog mit aufgenommen, womit uns nun auch das wenig überraschende Veröffentlichungsdatum des guten Stücks bekannt ist: Der Soundtrack erscheint parallel zum Film am 16. Dezember.
Die Musik stammt - auch wenn es lange Zeit so geplant war - nicht aus der Feder von Alexandre Desplat, sondern von Michael Giacchino. Giacchino schrieb u.a. die Musik für die neuen Star Trek-Kinofilme, aber z.B. auch für die Star-Wars-Fahrattraktion Star Tours.
Grund für den Wechsel sollen angeblich die umfangreichen Nachdrehs aus dem Sommer sein, die bei Desplat zu Terminkonflikten führten.
Als weitere Mini-News können wir euch heute noch das komplette russische Rogue One-Poster nachliefern, das diesmal nicht von irgendwelchen Stickern überdeckt wird (via SWNN):
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
>~ Was erwartet ihr euch denn vom Soundtrack des ersten Stand-Alone-Films?
Ich erwarte mir einen Original-Score, d. h. einen Score, der nicht John Williams nachmacht - denn das wäre für mich ganz schlimm - sondern etwas, dass anders ist und trotzdem sehr gut zu Star Wars passt. Ich habe gerade Giacchino's "Into Darkness" Score auf dem Player: Vor zwei Wochen selbstredend gekauft. Ich war so neugierig nach der Meldung, dass er übernimmt. So etwas in der Art. Wo er 100% Giacchino ist, da gefällt er mir immer am besten.
>~ Typische Star-Wars-Klänge?
Im Stil von John Williams? Nein, auf keinen Fall. Ich möchte auch kein einziges Motiv aus den anderen Filmen hören. Meinetwegen dürfen sie auch die Musik für den Scrolltext auswechseln. Es soll eine EIGENSTÄNDIGE, andere Musik sein, die natürlich zu Star Wars passt. Mystische Intermezzi, brachiale Steicher, mit Pauken und Trompeten.
>~ Eine völlig neue Richtung?
Nein. Nicht in dem Sinne "neu", dass es jetzt nicht zu Star Wars passt, wie etwa nur noch Synthesizer und Drums aus der Retorte. Es sollte neu und passend sein.
>~ Welche bekannten Themen sollten vorkommen oder welche beispielsweise besser nicht?
Gar keine der bekannten Themen sollten vorkommen. Wenn sie die Lauftextmusik beibehalten wollen, wäre es okay für mich. Interessanter fände ich jedoch eine komplette Neukomposition auch für den Lauftext. Etwas, wo man sagt: "Oh wow! Warum ist Williams nicht auf so etwas gekommen?"
@Darth PIMP
"Balu! ???"
Jau, genau der! Wie er sich gerade genüsslich eine Traube ins Maul schiebt.
"Ich denke hier sind sowieso die meisten Jäger und Sammler, und wolles sich ein Orginal Star Wars Relikt ins Regal stellen. Ich denke zu Star Wars Filmen werden etliche CDs verkauft."
Das denke ich auch, dass die meisten hier für das bezahlen werden.
"Und mir hat es jetzt, zum Beispiel, letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht den Soundtrack immer wieder daheim zu hören, als ich ihn dann zu Weihnachten bekommen habe. "
Habe den TFA OST zu Ostern bekommen - war zwischen die Ohren des Häschens geklemmt.
Von Weihnachten bis Ostern habe ich mich mit dem kostenlosen TFA OST Angebot von Disney begnügt. Die haben das ja kostenlos online gestellt. Coole Aktion, BTW. Da war noch ein weiteres Stück mit dabei. Wahnsinnig schöne Musik, muss ich sagen! Dem Williams ist da wirklich ein Geniestreich geglückt, indem er nicht noch weiter aufdrehte, sondern die Musik eetwas zurücknahm. Jedi Steps ist ja mal der Hammer, oder?
(zuletzt geändert am 05.10.2016 um 22:30 Uhr)
MaYo
Erwarten tue ich von Haus aus eigentlich nichts mehr. Das hab ich mir abgewöhnt.
Aber ich wünsch mir, dass man die wichtigsten Themes der OT zumindest miteinflechtet und/oder neu arrangiert. Die Force Theme und der Imperial March ständen da bei mir ganz oben auf der Liste. Eine coole Überraschung wäre dafür auch noch die Hoth Battle oder Asteroidenflucht-Theme. Jedenfalls erhoffe ich mir, dass man eine Gefechttheme bringt, die einen mitreißt wenns ans Eingemachte geht. Sowie bei Endor. Iwas eigenständiges sollte es aber schon sein. Etwas was für den Film steht.
OvO
Ich würde es ganz hübsch finden, wenn man das "Todesstern" Thema aus ANH wiederverwenden würde. Auf den imperialen Marsch würde ich nicht ganz verzichten wollen, aber auch hier dürfen gerne Variationen davon ihre Verwendung finden.
Es ist weiterhin wirklich schade, dass die musikalische Untermalung durch die Nachdrehs in ein Terminproblem geraten ist. Ich denke Giacchino wird aber das Beste draus machen. Wie eigenständig sein Score wird, ist eine der drängenden Fragen die ich an RO hab.
OvO
@Darth Duster
Ich wünsche mir im Wesentlichen einen eigenständigen Score.
Wennn es Bezüge zu Williams geben sollte, dann nur am Rande und eigen interpretiert.
Ein Thema aus ANH würde ich gerne in RO wiederfinden: Das imperiale Thema aus ANH, das auch nur in diesem Film zu hören war. Das würde auf musikalischer Ebene die Nähe von RO zu ANH atmosphärisch für mich wunderbar ausdrücken.
johnny w
Ich erwarte schon dass es in eine ähnliche Richtung wie ANH gehen könnte. Was neues aber gleichzeitig vertrautes, dass wird die Herausforderung sein.
@MaYo
"Jedi Steps ist ja mal der Hammer, oder?
Allerdings. Neben Rey's Theme mein Lieblingsstück von TFA. In der letzten Szene wenn man Luke zu Gesicht bekommt, passt einfach alles so wunderbar zusammen: Die Musik, wie Luke sich umdreht, wie Rey das Lichtschwert ausstreckt und dabei Luke's Theme einsetzt, bis zum Kameraschwenk über die Klippe. Hach einfach herrlich!
Skywalker1988
Ich erwarte für Rogue One einen eigenständigen Soundtrack, der aber hier und da ein Bisschen Wiliams-Bezug hat. Ob da jetzt unbedingt der Imperial March oder anderes drin verwertet sein muss ist eigentlich erst einmal nebensächlich. Hauptsache ist für mich, dass der Score nach Star Wars klingt. Zugegeben, dieser Zustand lässt sich mit Worten kaum beschreiben, aber man hört ihn einfach und ich bin zuversichtlich, dass der gute Herr Giacchino den schon finden wird (den Star Trek Soundtrek fand ich ja schon extremst genial).
Ein gutes Beispiel für diesen Star Wars Klang ohne Wiliams ist übrigens der Soundtrack zu SWTOR. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 00:26 Uhr)
Devaron
@Skywalker1988 (May I say: Rey? )
"In der letzten Szene wenn man Luke zu Gesicht bekommt, passt einfach alles so wunderbar zusammen: Die Musik, wie Luke sich umdreht, wie Rey das Lichtschwert ausstreckt und dabei Luke's Theme einsetzt, bis zum Kameraschwenk über die Klippe. Hach einfach herrlich!"
Ja, unbedingt! Dieser Track ist für mich auch die Essenz von alldem, was Star Wars ausmacht: Epische Tiefe, Mystik, Abenteuer, Lernen, menschliche Gefühle, Erwachsenwerden, das gemeinsame Erlebnis mit Freunden, den Kampf um die Wahrheit, Erwachsenwerden und um die Suche nach dem Sinn bzw. der Erfahrung des Lebens. Dann dieses Gefühl im Bauch, das meist nur junge Menschen kennen: dass alles möglich ist. Aufbruchstimmung.
Wundersame Musik!
Das kann nur noch hiervon getoppt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=N7-y-A3D5bk
Hier klingt er für mich etwas nach Morricone. Williams Musik ist ein Wunder!
Ich frage mich gerade, warum Williams nicht die Musik für RO schreiben konnte ... Weil er schon mit EP VIII beschäftigt ist? Ein wenig sentimental macht mich das irgendwo schon, Williams nicht auch in RO komplett zu hören. Giacchino traue ich mittlerweile einen Super-Soundtrack für SW zu. Habe mich die letzten zwei, drei Wochen durch seine Scores gehört. Große Klasse.
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 07:49 Uhr)
MaYo
@MaYo
Kannst gerne Rey zu mir sagen, soll ich dich dann Yoda nennen?
"Dieser Track ist für mich auch die Essenz von alldem, was Star Wars ausmacht."
Kann ich nur zustimmen! Besonders gefallen mir auch diese ruhigen träumerischen Klänge als Rey durch die Ruinen des ersten Jedi-Tempels (?) läuft. Und wenn man das erste Mal Luke erst nur von hinten sieht, dieser Ehrfürchtige aber auch ein bisschen bedrohliche Klang, man könnte dadurch fast meinen dass sich Luke doch der dunklen Seite angeschlossen hätte.
Ja du hast Recht, der End Track von ROTJ hat schon ein paar Klänge die man fast für Morricone halten könnte. Mir gefällt diese Version für das Ende auch viel besser als der "Nub Nub" Song. Auch wenn der auch seine Vorzüge hat
Ich glaube auch dass es für Williams wohl etwas zuviel geworden wäre, wenn er auch noch für RO die Musik geschrieben hätte. Die Saga Filme waren ihm dann wahrscheinlich auch wichtiger. Aber in Giacchino sehe ich auch einen ganz guten Ersatz. Seine Star Treiber Musik fand ich auch super und auch in Jurassic World gibt's ein paar Stücke die mir echt gut gefallen und ein wenig das nostalgische zurückbringen
https://m.youtube.com/watch?v=Bl_ZcWx-6tA
Diesen Track meine ich z.B.
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 18:54 Uhr)
Skywalker1988
@Rey
Super! Für Dich sehr gerne auch "Yoda"
"Kann ich nur zustimmen! Besonders gefallen mir auch diese ruhigen träumerischen Klänge als Rey durch die Ruinen des ersten Jedi-Tempels (?) läuft. Und wenn man das erste Mal Luke erst nur von hinten sieht, dieser Ehrfürchtige aber auch ein bisschen bedrohliche Klang, man könnte dadurch fast meinen dass sich Luke doch der dunklen Seite angeschlossen hätte."
Das ist wahrscheinlich der stimmungsvollste Moment des ganzen Films und voller Symbolik. TFA ist schon ein richtig guter Film.
"Ja du hast Recht, der End Track von ROTJ hat schon ein paar Klänge die man fast für Morricone halten könnte. Mir gefällt diese Version für das Ende auch viel besser als der "Nub Nub" Song. Auch wenn der auch seine Vorzüge hat*großes Grinsen*"
Jetzt habe ich doch glatt das Original "Yub Nub" mit dem neuen Song "Victory Celebration" verwechselt. Yub Nub ist natürlich auch toll in seiner einfachen Form. Hatte ich damals stundenlang vor mich hin gesummt.
https://www.youtube.com/watch?v=np6vAuS0KNs
"Ich glaube auch dass es für Williams wohl etwas zuviel geworden wäre, wenn er auch noch für RO die Musik geschrieben hätte. Die Saga Filme waren ihm dann wahrscheinlich auch wichtiger."
Ja, es ist ohnehin erstaunlich, was dieser Mann noch alles leistet in seinem hohen Alter. Er wirkt noch sehr fit.
"Aber in Giacchino sehe ich auch einen ganz guten Ersatz. Seine Star Treiber Musik fand ich auch super und auch in Jurassic World gibt's ein paar Stücke die mir echt gut gefallen und ein wenig das nostalgische zurückbringen*lächelt*"
Ich hoffe zumindest auf etwas Abwechslung, auch innerhalb der Tracks. Das hat Williams ja so meisterhaft drauf, wie er Überraschungsmomente im Film musikalisch umsetzt. Es sind diese spontanen Wechsel in Harmonie und Rhythmus, die perfekte Verbindung von Bild-Sequenz und Musik.
Der Jurassic World Track ist echt gut.
(zuletzt geändert am 06.10.2016 um 22:26 Uhr)
MaYo
Na dann @Yoda mein kleiner grüner Freund
"TFA ist schon ein richtig guter Film."
Ich muss auch sagen, dass TFA je öfter ich ihn jetzt sehe, umso mehr gefällt er mir. Ich fand ihn zwar auch beim ersten Mal im Kino sehr gut, aber irgendwie steigert sich der gute Eindruck des Films mal zu mal mehr, je öfter ich ihn sehe. Geht mir aber oft bei Filmen so. Wahrscheinlich nimmt man im Laufe der Zeit aber auch mehr Dinge hin, die einem beim ersten Mal an einem Film noch gestört haben. Vor allem bei den PT Filmen geht das ja vielen so.
Yub Nub hieß der Song! Nicht Nub Nub wie ich dachte
Naja jedenfalls sind beide Versionen ein Ohrwurm
"Ich hoffe zumindest auf etwas Abwechslung, auch innerhalb der Tracks."
Ja das wäre schon wichtig. Denke aber Giacchino wird das hinkriegen. Nachdem was ich so von ihn gehört habe. Mir wäre Williams natürlich auch lieber gewesen, aber früher oder später werden wir uns ja leider eh dran gewöhnen müssen, das jemand anderes nun bei Star Wars die Musik angibt. Aber noch wirkt Williams ja zum Glück noch ganz schön fit, wie du ja auch schreibst
(zuletzt geändert am 07.10.2016 um 19:11 Uhr)
Skywalker1988
@Rey
"Na dann @Yoda*lächelt* mein kleiner grüner Freund *zwinker*
Hihi, von Dir klingt das so freundlich.
"Ich muss auch sagen, dass TFA je öfter ich ihn jetzt sehe, umso mehr gefällt er mir."
Man beginnt auch, das Uhrenwerk hinter dem Film zu verstehen. Bei manchen Dingen in TFA hatte ich mich anfangs schon gewundert. Im Nachhinein aber erklärt sich mir vieles. Sie haben sich echt Gedanken zu dem Film gemacht. Er ist bis ins Detail ausgearbeitet. Ein paar offene Punkte und Plotholes gibt es natürlich auch hier. Da sehe ich, ob der sehr guten Gesamtschau, sehr gerne drüber hinweg.
"Yub Nub hieß der Song! Nicht Nub Nub wie ich dachte*großes Grinsen*
Naja jedenfalls sind beide Versionen ein Ohrwurm*zwinker*"
Ich wusste gar nicht, wie der Song heißt. Erst meine YT Recherche hat mir den Titel verraten. "Yub Nub", klingt wie durch eine Gaumenspalte gesprochen.
"Mir wäre Williams natürlich auch lieber gewesen, aber früher oder später werden wir uns ja leider eh dran gewöhnen müssen, das jemand anderes nun bei Star Wars die Musik angibt."
Echt schöne Umschreibung! Ja, leider wahr. Ich möchte gar nicht daran denken.
MaYo
@MaYo
"Hihi, von Dir klingt das so freundlich. *großes Grinsen*"
Ich finde es passt doch auch ganz gut zu Yoda. Aber wie er das wohl finden würde? Er sagte doch, es kommt nicht auf die Größe an
"Man beginnt auch, das Uhrenwerk hinter dem Film zu verstehen. Bei manchen Dingen in TFA hatte ich mich anfangs schon gewundert. Im Nachhinein aber erklärt sich mir vieles. Sie haben sich echt Gedanken zu dem Film gemacht. Er ist bis ins Detail ausgearbeitet. Ein paar offene Punkte und Plotholes gibt es natürlich auch hier. Da sehe ich, ob der sehr guten Gesamtschau, sehr gerne drüber hinweg."
Dem kann ich nur zustimmen. Hab vor Blutlinie auch dem Roman zu TFA gelesen und auch dadurch wird einen vieles klarer, was man im Film vielleicht nicht so richtig verstanden hat. Daran sieht man eben auch wie gut doch alles ausgearbeitet wurde, wie du schreibst.
"Ich wusste gar nicht, wie der Song heißt. Erst meine YT Recherche hat mir den Titel verraten. "Yub Nub", klingt wie durch eine Gaumenspalte gesprochen. *großes Grinsen*"
Ich finde beides klingt zumindest knuffig und passt gut zu den Ewoks. Ich bin sowieso jemand, der noch nie was gegen die kleinen Teddybären hatte Wobei ein Wookieplanet schon auch interessant gewesen wäre, damals aber halt leider schwer umzusetzen. Sie fanden eben einfach nicht genug Leute die über 2 Meter groß waren. Immerhin sahen wir dann in ROTS Kashyyyk.
"Echt schöne Umschreibung! *lächelt* Ja, leider wahr. Ich möchte gar nicht daran denken."
Ich auch nicht. Erfreuen wir uns an Johnny solange wir ihn noch haben. Seine Musik hat ihn ja sowieso schon unsterblich gemacht!
(zuletzt geändert am 09.10.2016 um 16:57 Uhr)
Skywalker1988
@Rey
"Aber wie er das wohl finden würde?"
Yoda freut sich sehr.
"Dem kann ich nur zustimmen. Hab vor Blutlinie auch dem Roman zu TFA gelesen und auch dadurch wird einen vieles klarer, was man im Film vielleicht nicht so richtig verstanden hat."
Den Jugendroman oder den anderen? Ersterer soll ja nicht so gut gewesen sein.
"Ich finde beides klingt zumindest knuffig und passt gut zu den Ewoks. Ich bin sowieso jemand, der noch nie was gegen die kleinen Teddybären hatte*zwinker*"
Zunächst wollte ich auch einen Ewok als Avatar wählen, doch dann fand ich Yoda irgendwie seriöser. Ja, die Ewoks habe ich immer schon geliebt. Sie wurden gut eingeführt in EP VI. Sie waren nicht ganz lieb oder ganz böse. Es war einfach ein Naturvolk, das nach seinen eigenen Regeln lebte. Auch schön, dass sie gegen das Imperium kämpften mit primitivsten Mitteln. Was für ein schönes Sinnbild dafür, dass man die Natur nie ganz zerstören kann bzw. das Selbst nie stirbt! Andererseits sind es wirklich verdammt knuffige Kerlchen. Ich hatte meinen Monchichi damals "Wicket" getauft. War ein halber Ewok für mich. Ewok des Herzens.
Ich hatte ihm von einem ungeliebten Stoffhund noch Fell ins Gesicht geklebt. Sah danach fast echt aus - nur wirkte es durch das hellere Fell des Hundes, als wäre er um die Stirn herum durch die Sonne etwas ausgebleicht.
"Wobei ein Wookieplanet schon auch interessant gewesen wäre, damals aber halt leider schwer umzusetzen. Sie fanden eben einfach nicht genug Leute die über 2 Meter groß waren. Immerhin sahen wir dann in ROTS Kashyyyk."
Ja, da wirkte es leider zu reingepresst und künstlich. Es fehlten die Verweilmomente, alles fast nur aus Establishing Shots heraus. Da kam keine Nähe oder Identifikation zustande.
"Ich auch nicht. Erfreuen wir uns an Johnny solange wir ihn noch haben. Seine Musik hat ihn ja sowieso schon unsterblich gemacht!*lächelt*"
Ach, er wird bestimmt hundert und macht dann die Musik zu Episode 22. Allerdings mit einem Essstäbchen zwischen den Zähnen, oben aufs Klavier gelegt. Wie Beethoven.
Im Ernst: Williams ist eine lebende Legende. Seine Musik wird, mEn, die Jahrhunderte überdauern-
(zuletzt geändert am 09.10.2016 um 17:16 Uhr)
MaYo
"Yoda freut sich sehr. *lächelt*"
Na dann ist ja alles gut
"Den Jugendroman oder den anderen? Ersterer soll ja nicht so gut gewesen sein."
Den richtigen Roman von Alan Dean Foster. Vom Jugendroman hab ich auch eher schlechtes gehört. Außerdem finde ich die Seitenanzahl von nur 208 Seiten als zu wenig. Fosters Roman hat fast 350 Seiten.
"Es war einfach ein Naturvolk, das nach seinen eigenen Regeln lebte. Auch schön, dass sie gegen das Imperium kämpften mit primitivsten Mitteln. Was für ein schönes Sinnbild dafür, dass man die Natur nie ganz zerstören kann bzw. das Selbst nie stirbt!"
Ich kann mir auch gut vorstellen dass James Cameron sich für Avatar, neben Pocahontas und Der mit dem Wolf tanzt, auch von den Ewoks hat inspirieren lassen. Da treffen diese Punkte schließlich auch drauf zu.
"Ich hatte meinen Monchichi damals "Wicket" getauft. War ein halber Ewok für mich. Ewok des Herzens. *lächelt*"
Hihi, wie süß Monchichis kenne ich auch noch, hab aber nie einen besessen. Dafür hatte ich mal einen Plüsch-Pikachu. War damals halt im Pokemonfieber
"Ja, da wirkte es leider zu reingepresst und künstlich. Es fehlten die Verweilmomente, alles fast nur aus Establishing Shots heraus. Da kam keine Nähe oder Identifikation zustande."
Ja, da ist was dran. Auch Chewie dort einzuführen wirkte zu gewollt. Aber sind halt wieder mal die üblichen PT Probleme
"Williams ist eine lebende Legende. Seine Musik wird, mEn, die Jahrhunderte überdauern-"
Auf jeden Fall! Er ist und bleibt der Maestro!
Skywalker1988
@Rey
"Den richtigen Roman von Alan Dean Foster. Vom Jugendroman hab ich auch eher schlechtes gehört. Außerdem finde ich die Seitenanzahl von nur 208 Seiten als zu wenig. Fosters Roman hat fast 350 Seiten."
Das klingt gut. Der Roman ist jetzt auch auf meiner Leseliste.
"Ich kann mir auch gut vorstellen dass James Cameron sich für Avatar, neben Pocahontas und Der mit dem Wolf tanzt, auch von den Ewoks hat inspirieren lassen. Da treffen diese Punkte schließlich auch drauf zu."
Was für ein interessanter Gedanke! Wo Du es jetzt sagst, fallen mir die Parallelen erst auf.
"Hihi, wie süß*lächelt* Monchichis kenne ich auch noch, hab aber nie einen besessen. Dafür hatte ich mal einen Plüsch-Pikachu. War damals halt im Pokemonfieber*großes Grinsen*"
Auch sehr süß! Leider gibt es aus TFA nichts Kuscheliges. Wäre doch eine Idee für Ep VIII: "Entwerft für uns bitte eine Plüschkugel mit Augen!!" (O-Ton Marketinabteilung LF)
"Auf jeden Fall! Er ist und bleibt der Maestro!"
Definitiv. Ich frage mich in dem Zusammenhang gerade, ob ich beim RO Film zu sehr auf den Soundtrack achten und diesen sofort mit dem des Maestros vergleichen werde. Ich hoffe daher auf einen etwas dezenteren OST, nicht zu sehr "In-Your-Face", wie es oft bei Spiele-Soundtracks der Fall ist. Da ist es okay, da es die eigenen Aktionen pushed. Mal sehen, wie Giacchino es umsetzt. Ich bin sehr optimistisch. Habe ein gutes Gefühl bei ihm.
(zuletzt geändert am 09.10.2016 um 18:42 Uhr)
MaYo
@Yoda
"Das klingt gut. Der Roman ist jetzt auch auf meiner Leseliste.*lächelt*"
Sehr gut, mein kleiner grüner Freund
"Was für ein interessanter Gedanke! Wo Du es jetzt sagst, fallen mir die Parallelen erst auf."
Ging mir ehrlich gesagt genauso. Als du das mit dem Naturvolk, das mit primitiven Mitteln gegen das Imperium, also eine technisch überlegene Übermacht kämpft, kam es mir in den Sinn.
Auch sehr süß! *lächelt* Leider gibt es aus TFA nichts Kuscheliges. *ich könnte heulen* Wäre doch eine Idee für Ep VIII: "Entwerft für uns bitte eine Plüschkugel mit Augen!!" (O-Ton Marketinabteilung LF) *lach*
Es gibt doch von TFA auch schon Plüschfiguren. Z.B. von BB-8 und Kylo
https://www.amazon.de/Star-Wars-BB-8-Pl%C3%BCschfigur-nachtlicht/dp/B01G5BIYG4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1476031956&sr=8-1&keywords=bb-8+pl%C3%BCschfigur
https://www.amazon.de/Joy-Toy-1500081-Velboa-Samtpl%C3%BCsch-Displaybox/dp/B0141503Z6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1476032451&sr=8-2&keywords=kylo+ren+pl%C3%BCschfigur
So ein kleiner Yoda wär übrigens auch süß
https://www.amazon.de/Walt-Disney-Star-Wars-Plueschfigur/dp/B00XJN3C1Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1476032496&sr=8-2&keywords=yoda+pl%C3%BCschfigur
"Ich frage mich in dem Zusammenhang gerade, ob ich beim RO Film zu sehr auf den Soundtrack achten und diesen sofort mit dem des Maestros vergleichen werde."
Das ist auch ein interessanter Gedanke! Ich glaube aber dass ein dezenter Soundtrack mir beim ersten Mal gar nicht so auffallen wird. So war es jedenfalls auch bei TFA. Erst beim zweiten, dritten schauen und beim hören des Soundtracks auf CD, bemerkte ich wie genial er doch ist. Aber ich habe da bei Giacchino auch ein optimistisches Gefühl, dass er den richtigen Ton für RO treffen wird.
Skywalker1988
@Rey
"Ich glaube aber dass ein dezenter Soundtrack mir beim ersten Mal gar nicht so auffallen wird."
Ja, das wäre der Idealfall, wenn Film und Musik eine untrennbare Einheit bilden. Ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hatte, aber irgendwer sagte einmal, dass ein Film die Musik begleitet. Williams Musik habe ich immer als Teil des Bildes, der Sequenz wahrgenommen bzw. die Sequenz als Teil von Williams Musik.
Die Plüschfigur von Kylo finde ich ja ziemlich morbide.
Yoda sagt mir da vieeel mehr zu.
Bye, Dein kleiner grüner Freund sagt.
(zuletzt geändert am 09.10.2016 um 19:40 Uhr)
MaYo
@Yoda
"Ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hatte, aber irgendwer sagte einmal, dass ein Film die Musik begleitet. Williams Musik habe ich immer als Teil des Bildes, der Sequenz wahrgenommen bzw. die Sequenz als Teil von Williams Musik."
Definitiv! Williams beherrscht das in Perfektion. Eigentlich in allen seinen Filmen.
"Die Plüschfigur von Kylo finde ich ja ziemlich morbide. *großes Grinsen*
Yoda sagt mir da vieeel mehr zu."
Naja es gibt ja auch Vader als Plüschfigur^^ Am knuffigsten dürfte aber eigentlich Chewie, oder eben ein Ewok sein. Yoda ist natürlich auch knuffig
"Bye, Dein kleiner grüner Freund sagt. *zwinker*"
Bye, nun auch die holde Rey für heute sagt
(zuletzt geändert am 10.10.2016 um 00:35 Uhr)
Skywalker1988
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare