Die unendliche Geschichte - Teil 1138.
Erst im Dezember machte Kathleen Kennedy allen Fans neue Hoffnung, die auf eine Wiederbelebung der in der Zeit nach Die Rache der Sith entstandenen Drehbücher und Konzepte einer Realserie spekulieren, hier nachzulesen.
TVLine.com hat nun einige Zitate erhaschen können, die nahelegen, dass eine Realserie zumindest in naher Zukunft scheinbar keine Option sein wird.
Paul Lee, Präsident von Disneys Haussender ABC, gab zu Protokoll, dass "sie sich auf ihre Filme konzentrieren. Wir haben also aktuell keinerlei Plänge."
Dem stimmte auch ein Presseprecher Lucasfilms zu: "Unser aktueller Fokus im TV-Bereich beschränkt sich auf Animation."
Und dann wurde da noch J.J. Abrams' Beteiligung ins Spiel gebracht, die aber sicherlich kein ausschlaggebender Faktor sein muss. Abrams: "Da ich einen Vertrag mit Warner Bros. habe, ist es sehr unwahrscheinlich, dass meine Produktionsfirma Bad Robot an irgendeinem Star Wars-Fernsehprojekt beteiligt sein wird."
Unterm Strich bleibt damit festzuhalten, dass Lucasfilm das vorhandene Material, wir reden hier von ca. 50 fertigen Drehbüchern und allerlei Konzeptzeichnungen, nach wie vor für interessant hält und auf dem Radar hat, eine mögliche Umsetzung aber wohl noch einige Jahre in der Zukunft liegen wird.
Herzlichen Dank an alle, die uns darauf aufmerksam gemacht haben!
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
Tedsolo
Das ist ein Dilemma. Dass man derzeit was anderes im Plan hat als die Realserie ist klar, aber es wurden nun einmal Tatsachen geschaffen. 50 Drehbücher und Konzeptzeichnungen. Das alles in den Müll zu werfen liegt sicher nicht in LFs Absichten...
Das Gute ist immerhin: vor 6 Jahren war für Fans, die an TCW nicht interessiert sind, die Realserie der einzige Lichtstreif am Horizont. Heute sind wir anderweitig versorgt, und zwar im Kino! Von daher finde ich das jetzt nicht tragisch, auch wenn ich die Serie wirklich gerne sehen würde. Und um ein würdiger Duke Nukem Forever des SW-Franchises zu werden müssen schon noch ein paar Jahre vergehen.
Darth Revan Lord der Sith
Frostsun666
Tedsolo
Darth Logan
Thrawn Kenobi
BIG NEWS: Rogue One Teaser
Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben!
Er sieht ziemlich echt aus. Ich hoffe es ist kein Fake!
https://vimeo.com/151952481
Orromov
STARKILLER 1138
Redakteur
Darth Logan
Thrawn2013
Byzantiner
Darth Logan
Finde ich gut, derzeit ist garkein Platz für eine Realserie. Es hieß ja man wird sich die einzelnen Elemente der Drehbücher ansehen und wahrscheinlich verwenden wenn es geht. Dass aber DIE Realserie mal umgesetzt wird, ist wieder fast ein anderes Thema.
Ich weiß nicht, es wäre cool wenn die 50 fertig geschiebenen Drehbücher eines Tages doch ans Tageslicht gelangen. Und sei es nur ein Buch, dass erzählen würde, was die Serie so geboten hat.
Wer weiß, vielleicht werden wir nach der ST doch das Verlangen nach mehr PT haben und man wird die Realserie bringen. Sprich, wenn die OT-Retrowelle vorbei ist, kommt gleich die PT-Retrowelle gefolgt.
@ Darth Logan: Wer weiß, wer weiß. Der Teaser kann einfch nur ein Schmankerl für die Celebration (?) gewesen sein. Nicht mehr und nicht weniger, womit es vielleicht nie für die Allgemeinheit gedacht war. Auf der Rogue One Heimkinoveröffentlichung wäre dieser Vorproduktions-Teaser eine nette Beilage. Aber für das tatsächliche Marketing dürfte er nicht mehr relevant sein.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 12:17 Uhr)
Kyle07
Bin ich der Einzige, der es schade findet?
Marvel hat auch mehrere Serien am laufen plus 2-3 Filme im Jahr.
Eine SW-Serie im Untergrund von Coruscant, fernab der Filmplots, dafür mit einem höheren Härtegrad wär mein Traum. Ausserdem war doch von 100 fertigen Drehbüchern die Rede und nicht nur von 50. Wie dem auch sei. Ich will die Serie. Rebels kann man gut gucken, aber eine echte Live-Action-Serie für ein älteres Publikum wäre ein Renner. Siehe Daredevil
LinQ
McSpain
@LinQ
Ich bin sicher das es produktionstechnisch möglich wäre und der Markt wäre bestimmt auch nicht gleich übersättigt.
Tatsächlich wird es mir momentan im Marvel und auch DC Serienuniversum etwas zu viel, da ich am liebsten alle Vertreter gerne sehen würde. Grade erst Daredevil abgeschlossen (wirklich großartig) und "Jessica Jones" ist absolut vielversprechend.
Ich finde der Serienmarkt ist im Moment tatsächlich extrem überschwemmt, mit sehr vielen hochwertigen Beiträgen und daher ist für mich persönlich auch keine Lücke da, die jetzt unbedingt durch eine Star Wars Serie gefüllt werden müsste.
Mal abgesehen davon, dass wir hier schon aus dem Diskutieren über die Kinofilme kaum rauskommen.
Ich würde es schön finden wenn man die Realserie in die Lücke zwischen den Trilogien platzieren würde.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 12:36 Uhr)
@ Linq
Man müsste schon ein interessantes Konzept haben.
Ich würde eine Miniserie supi finden.
Nicht ein Wilhelm Teil Thema. Sondern eher so:
Ein sich überlegen führender Sith ( ich würde die Preise PT Ära
nehmen ) jagt einen Jedi. Der jedoch dreht hinterher dem Spiess um.
Oder im MI Format. Der Held E. Hunt wird etwas in die Schuhe geschoben. Er jedoch dreht auch hier den Spieß um. Halt die Spionagevariante im SW Universum.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 12:47 Uhr)
finn1
Tedsolo
ich hoffe dann nach Rebels auf keine weitere Animationsserie mehr, sondern gleich auf die Realserie
@ Finn:
Vor, nach oder während der OT wäre garnicht verkehrt. Aber die Handlung müsste abseits der Jedi stattfinden, das Imperium darf ruhig mal für Ärger sorgen. Die kriminelle Unterwelt von Coruscant, die Hutten, Kopfgeldjäger und Schmuggler müssten im Fokus stehen. Vielleicht eine kleine Querverbindung zu Rogue One und der OT. Das wäre auch nett. Ein Young Solo als Cameo, z.B. Je nach Zeitpunkt wann die Serie spielen soll.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 13:00 Uhr)
LinQ
Mal eine kleine Zeitreise. DIE Realserie sollte was für Erwachsene mit Avatar-Qualität sein.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/12351/Rick_McCallum_spricht_erneut_ueber_die_Realserie/
Was macht eigentlich McCallum zurzeit? Ist er bis zum Disney Deal 2012 geblieben oder war er praktisch seit RotS mehr oder weniger weg von LucasFilm?
2005 war die Rede davon, dass eine Realserien-Folge "nur" 1.8 Millionen USD kosten sollte und 2012 meint McCallum dass sie 5-6 Mio anpeilen. Verrückt.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 13:06 Uhr)
Kyle07
Mich hat die Real-Serie seit den ersten Gerüchten noch nie interessiert. Für mich gehört Star Wars ins Kino ...
Bin mal gespannt, ob es irgendwann eine Netflix-Serie geben wird. Nur die wird doch nie die Einnahmen von den großen Kinofilmen ersetzen können ...
Wird Disney kaum sagen: Nach Episode IX machen wir erstmal ne TV-Serie, obwohl wir damit viel weniger Einnahmen haben werden ...
Pepe Nietnagel
Frostsun666: "Bei dem Film Overkill, dass wir bis 2020 zu erwarten haben ist es vermutlich sinnvoll, das ganze ein wenig nach hinten zu schieben."
Snakeshit: "Ich finde der Serienmarkt ist im Moment tatsächlich extrem überschwemmt, mit sehr vielen hochwertigen Beiträgen und daher ist für mich persönlich auch keine Lücke da, die jetzt unbedingt durch eine Star Wars Serie gefüllt werden müsste."
Ihr bringt es auf den Punkt. Die beiden Argumente in Kombination lassen jedes Realserien-Projekt im Moment sehr sehr unwahrscheinlich werden. Dagegen hat Disney/Star Wars mit den auf jüngere Zuschauer ausgelegten Animations-Serien eine Art Lücke gefunden oder ist zumindest quasi konkurrenzlos. Zudem sind die Dark Times (auch wenn es bei den Drehbüchern nicht um die Rebellion ginge) mit Rebels schon aktuell bedient. Ich rechne da eher nach 2020 mit einer neuen Animations-Serie über die Zeit nach RotJ. "Star Wars - Jedi Knights" oder "Star Wars - New Jedi Order" o.ä. Das wäre nur konsequent, wenn man bedenkt dass alle bedeutenden Lücken zwischen Saga-Filmen (Klonkriege und Dark Times) bisher auch so angegangen wurden, ergänzt durch das EU. Filme für Fans ab 12, Serien für Fans bis 12 (und gerne darüber hinaus). Das ist derzeit das Gesamtkonzept. (EU v.a. für ältere bzw. engagiertere Fans).
@LinQ
"ich hoffe dann nach Rebels auf keine weitere Animationsserie mehr, sondern gleich auf die Realserie"
Im Falle einer Serie zwischen Ep. VI und VII geht es nur über Animation, oder kannst du dir einen neuen Darsteller für einen 40-jährigen Luke sowie ebenso eine Darstellerin für Leia sowie einen Darsteller für Kylo mit anderer Stimme und evtl. wenig Ähnlichkeit vorstellen. Also ich will so etwas nicht ertragen müssen. Bei einer Animations-Serie könnte sogar Mark Hamill selbst Luke sprechen!
Was ich aber auch hoffe ist ein realistischerer (weniger kindgerechter) Stil bei einer Post-Ep. VI - Serie.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 13:19 Uhr)
Jacob Sunrider
finn1
Pepe Nietnagel
Stimmt, Disney wird nach der aktuellen Trilogie gleich die nächste in Angriff nehmen. Oder erstmal die Obi-Wan Filme umsetzen, je nach dem. Die Serie muss quasi während einer Trilogie laufen.
Bei 5-6 Mio Dollar pro Folge kommt man auf 250 bis 300 Mio Dollar bei 35 Stunden Spielzeit.
Das ist durchaus wirtschaftlich, wenn man die Erst- , Zweit- und Weiterverwertung sowie Bluerays mit reinrechnet. Vom Merchandising und Comics, etc. rede ich hier noch garnicht.
Es wäre eine weitere Gelddruckmaschine.
@ Sunrider:
Ich meinte ja auch nicht, das die bekannten Filmhelden ständig über den Fernseher hüpfen müssen.
Es gibt 1000de Storys im Star Wars-Universum die erzählt werden wollen. Siehe meinen Post.
Eine Übersättigung sehe ich nicht, wenn man eben mal keine Jedis und Rebellen bemüht. Die Auswirkungen der Filme auf den Alltag der kriminellen Unterwelt mit einfliessen zu lassen ist natürlich möglich.
@ Finn:
ja würde natürlich auch gehen. Es gibt unendliche Möglichkeiten. Ein wenig mehr von Maz z.B.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 13:33 Uhr)
LinQ
Ich persönlich betrachte Kino und Fernsehen völlig getrennt voneinander. Ich schaue mir regelmäßig diverse Serien an, aber von Kinobesuchen halten die mich sicher nicht ab. Wenn nun eine dieser Serien eine Star Wars Serie wäre, dann würde sich daran trotzdem nichts ändern. Wichtig ist nur, dass sie sich von den Kinofolmen abgrenzt, was Optik und Handlung und vor allem die Zeit in der sie spielt, angeht. Ist es etwas völlig eigenständiges, dann wird auch das Interesse entsprechend groß sein. Dieses Jedi/Sith Dingen sollte man in einer Serie ruhen lassen und den Leuten mal was neues bieten, etwas, dass sie nicht schon seit 40 Jahren kennen.
Aktuelle Serien zeigen, dass es ernst und erwachsen zugehen kann, auch wenn es sich um Comicadaptionen handelt. Würde man dort ansetzen, dann hätten wir eine tolle Ergänzung zu den Filmen.
-Mp
Mindphlux
@Kyle07:
Bzgl. McCallum: Laut Wikipedia lebt er in Prag und hat dort eine kleine Produktionsfirma namens "United Films" die europäische Filme produziert.
@Topic:
Rebels und auch das Handyspiel Uprising (und Battlefront) haben aber gezeigt, dass es heutzutage schwer ist den Mainstream davon zu überzeugen dass Star Wars auch ohne Lichtschwertschwinger noch Star Wars ist.
Meine Vermutung ist, dass man erstmal mit den Spinn-Offs diesen Eindruck aufbauen will und erst dann eine TV-Serie in einem ähnlichen Setting wie Underworld starten möchte. Evtl. könnten die Kopfgeldjägerfiguren aus Rouge One, Han und Boba auch irgendwie schon Vorlagen für eine mögliche Serie sein und bei Erfolg so genutzt werden.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 13:41 Uhr)
McSpain
Die Realserie wäre sicher interessant. Die Frage ist, ist sie auch machbar. Gerade bei Agents of Shield und auch Agent Carter, kommt das Flair der Marvelfilme überhaupt nicht so recht rüber und wirkt eher wie ein müder Aufguss.
Ein SW Universum könnte entsprechend teuer in der Umsetzung sein.
Ich könnte auch mit billigeren Effekten leben, hat mich bei Bab5 nie gestört. Aber die Serie will auch verkauft werden und da wären hohe Produktionsstandards vonnöten.
Also ein Risikospiel, da schwer zu kalkulieren, im Gegensatz zu Zeichentrick.
Ich rechne von daher im Moment zumindest sowieso nicht damit. Vielleicht erfolgt ja die Umsetzung der Drehbücher auf einem anderen Weg. Comics? Spiele? Zeichentrickserie? Bücher?
Die Befürchtung einiger, an einen Overkill, ist durchaus berechtigt. Disney hat ja schon einen recht vollen Fahrplan für SW.
Wookiehunter
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare