Die unendliche Geschichte - Teil 1138.
Erst im Dezember machte Kathleen Kennedy allen Fans neue Hoffnung, die auf eine Wiederbelebung der in der Zeit nach Die Rache der Sith entstandenen Drehbücher und Konzepte einer Realserie spekulieren, hier nachzulesen.
TVLine.com hat nun einige Zitate erhaschen können, die nahelegen, dass eine Realserie zumindest in naher Zukunft scheinbar keine Option sein wird.
Paul Lee, Präsident von Disneys Haussender ABC, gab zu Protokoll, dass "sie sich auf ihre Filme konzentrieren. Wir haben also aktuell keinerlei Plänge."
Dem stimmte auch ein Presseprecher Lucasfilms zu: "Unser aktueller Fokus im TV-Bereich beschränkt sich auf Animation."
Und dann wurde da noch J.J. Abrams' Beteiligung ins Spiel gebracht, die aber sicherlich kein ausschlaggebender Faktor sein muss. Abrams: "Da ich einen Vertrag mit Warner Bros. habe, ist es sehr unwahrscheinlich, dass meine Produktionsfirma Bad Robot an irgendeinem Star Wars-Fernsehprojekt beteiligt sein wird."
Unterm Strich bleibt damit festzuhalten, dass Lucasfilm das vorhandene Material, wir reden hier von ca. 50 fertigen Drehbüchern und allerlei Konzeptzeichnungen, nach wie vor für interessant hält und auf dem Radar hat, eine mögliche Umsetzung aber wohl noch einige Jahre in der Zukunft liegen wird.
Herzlichen Dank an alle, die uns darauf aufmerksam gemacht haben!
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
finn1
Tedsolo
Ich habe die News nochmal gelesen und mir ist aufgefallen, dass sich nur der ABC-Präsident mit der Aussage meldete dass es bei seinem Sender keine Realserie geben würde. Dazu noch der Pressesprecher von Lucas, der von "TV-Bereich" spricht. Daraus schliesse ich zunächst einmal, dass es wohl nichts bei ABC und dem Disney Channel geben wird.
Allerdings interpretiere ich die Aussagen auch so dass nicht über den VoD-Bereich bzw. Netflix-Produktionen gesagt wird. Und das wundert mich doch etwas. DD und JJ waren für Netflix Mega-Erfolge und da frage ich mich warum die nicht auch ins SW-Universum einsteigen sollten. Ich glaube eine gut gemachte SW-Serie würde die Marvel-Serien alt aussehen lassen.
@Pepe Nietnagel:
"Die Frage ist doch, wie viel Star Wars es noch geben SOLL?"
Nein, Pepe das ist nicht die Frage. Die Frage ist wieviel es noch geben WIRD. Disney hat 4 Mrd. USD in SW investiert, da kannst Du nicht annehmen dass sie 6 Filme und eine Serie drehen und dann sagen "So das wars, gut is!" Nein, Disney wird SW-Filme und -Serien drehen solange es den Konzern gibt oder bis es wirklich niemand mehr sehen will. Es geht Disney schliesslich nicht darum die 4 Mrd. USD einfach wieder einzuspielen, sie wollen die Investition vervielfachen. Sie wollen aus den 4 Mrd USD 40 oder auch 400 Mrd. USD machen und das geht nicht innerhalb von 5 oder 10 Jahren.
Ja, TFA ist eine Kopie der alten Filme. Aber das liegt nicht am SW-Universum oder dessen Möglichkeiten. Das liegt an Abrams. Er machte das, was er am besten kann: Er beklaute und kopierte die OT und erschuf daraus einen durchaus unterhaltsamen Film, der kurzfristig begeistern kann. Aber bereits 1-2 Tage nach dem Kinobesuch zerbröselt dieser Eindruck. Man merkt dass man alles schon mal gesehen hat und dass viele Fragen nicht beantwortet wurden. Und dann kauft man (wie ich) die Illustrierte Enzyklopädie und liest nach was Abrams der Zuschauern vorenthalten hat.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 18:21 Uhr)
Grausamer Ewok
finn1
Tedsolo
@finn1
Hmm. Darth Bane ist schon lange tot zu Zeiten > Ep III. Er wollte damals zuviel, selbst den Tod überwinden, da hat er sich etwas übernommen. Er lebt aber wahrscheinlich in Darth Zannah weiter. Ich hoffe immer noch auf eine Darth Zannah-Buchreihe. Zannah ist eine krasse Sith-Hexe mit Handzauberei usw.
Ansonsten kann ich mir eine Folge mit Chewie und Han sehr gut vorstellen! Ich war ja vorgestern total aus dem Häuschen, als ich las, dass Leia in Rebels vorkommt. Daher werde ich mir doch mal Staffel 1 zu Gemüte führen...ist zwar ohne Leia aber mit vielen interessanten neuen Helden.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 18:29 Uhr)
DrJones
finn1
@finn1
Der Kopfgeldjäger ist mir eigentlich fasst egal. Er hatte aber einen schönen coolnessfaktor. TCW kommt derzeit übrigens jeden Samstag auf Super RTL.
Wobei die letzten Staffel TCW insbesondere der Arcs nichts gegen Rebels sind. Aber da gabs ja auch keine Filme.
@Darth Duster
Mist wieder verklickt . Nene wir kehren schon noch zum topic zurück .
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 18:35 Uhr)
Tedsolo
Darth Duster
Administrator
benjbk
Darth Duster
Administrator
24.01.2016 13:47
"Die Realserie wäre sicher interessant. Die Frage ist, ist sie auch machbar. Gerade bei Agents of Shield und auch Agent Carter, kommt das Flair der Marvelfilme überhaupt nicht so recht rüber und wirkt eher wie ein müder Aufguss.
Ein SW Universum könnte entsprechend teuer in der Umsetzung sein.
Ich könnte auch mit billigeren Effekten leben, hat mich bei Bab5 nie gestört. Aber die Serie will auch verkauft werden und da wären hohe Produktionsstandards vonnöten.
Also ein Risikospiel, da schwer zu kalkulieren, im Gegensatz zu Zeichentrick.
Ich rechne von daher im Moment zumindest sowieso nicht damit. Vielleicht erfolgt ja die Umsetzung der Drehbücher auf einem anderen Weg. Comics? Spiele? Zeichentrickserie? Bücher?
Die Befürchtung einiger, an einen Overkill, ist durchaus berechtigt. Disney hat ja schon einen recht vollen Fahrplan für SW."
Der beste Beitrag in dieser Rubrik. Bravo. Absolut zutreffend und sehr gut formuliert. Erste Sahne. Ich persönlich kann den nur zustimmen. Daumen hoch. Prima erkannt und gut ausgefeilt!
finn1
@Jacob Sunrider
Zitat: Das ist ein interessanter Vergleich. Ich denke Babylon 5 kann man als Fan auch noch so mäßige Effekte leicht verzeihen, weil die Serie ganz allein auf sich gestellt eine völlig eigene Welt und einzigartige Atmosphäre erschafft. Hätte es aber bspw. Ende der 80er Babylon 5 - Filme gegeben mit deutlich höherem handwerklichen Niveau und die Serie wäre deren Fortsetzung/Ergänzung gewesen, hätte das wohl nicht so gut funktioniert.
Genau das meine ich. Bei SW wird halt durch die Filme eine gewisse Erwartungshaltung generiert. Wenn man da einfach eine Art Lightversion kriegt, hat das so einen SW Hartz 4 Anstrich.
Darum teil ich die Auffassung, dass die Serie eigenständig funktionieren müsste, ohne zu sehr mit dem grossen Bruder verglichen zu werden.
Netflix ist dazu durchaus in der Lage. Die Frage ist, ob die überhaupt was von den Drehbüchern übernehmen würden. Netflix hat schon ein bestimmtes Publikum mit einer gewissen Erwartung. Daredevil kommt auch sehr gut bei Leuten an, die ansonsten wenig mit der Superheldenthematik anzufangen wissen.
Hier kommt allerdings Rogue One ins Spiel. Wenn der Film auch seinen eigenen Stil hat, der auch für ne Serie gut taugen würde, hat man einen idealen Testballon.
Da wird man dann sehen, wie gut ein SW Film ohne die Maincharaktere der anderen Filme funktioniert, ob überhaupt ein anderer Stil akzeptiert wird usw.
Die Frage dürfte auch sein, ob man evt. sogar die Epoche, in der die Serie spielt, ändert, um evt. mehr Freiheiten zu haben. Alles möglich.
Aber egal wer die Serie macht und wann, lieber kompakt und verdichtet und nicht dieses öde Case oder Vilain of the Week Modell.
Wookiehunter
@ Finn1 und Jacob Sunrider:
Selbstverständlich wird es keine Serie mit dem grössenwahnsinnigen Anspruch von George Lucas geben. Das war die Idee eines mittlerweile doch recht "merkwürdigen" gewordenen Millionärs/Miliardärs, Disney wird dem keinesfalls folgen.
Aber natürlich ist es auch nicht möglich eine SW-Serie mit dem Budget von DD oder JJ zu realisieren. Denn SFX sind Pflicht, wenn auch nicht auf dem von Lucas geforderten Kino-Niveau.
Von daher könnte ich mir durchaus eine solche Serie bei Netflix vorstellen. Ein Risiko sehe ich da nicht, denn Disney muss die Serie ja gar nicht verkaufen. Wenn die Serie eine Coproduktion von Netflix und dem Disney Channel oder ABC wäre, würde man das Geld zusammenwerfen und die Serie zunächst einige Monate bei Netflix laufen lassen bevor man sie bei ABC oder im Disney Channel weltweit vermarktet und auf DVD/BD veröffentlicht.
Agent Carter habe ich noch nicht gesehen. Agents of SHIELD hingegen war eine Serie die ich sehr mochte und die ich nicht als Abklatsch empfand.
Auch bei einer SW-Serie sehe ich das Problem nicht. Denn man würde ja wohl kaum der Skywalker-Story folgen sondern etwas selbständiges wählen. Z.B. eine X-Wing-Serie die nach der Schlacht von Endor spielt oder etwas in der KOTOR-Ära. Möglichkeiten gäbe es da zu Hauf.
@ Wookiehunter:
Disney muss mit den nächsten 3-4 Spinof-Filmen die Spinofs am Markt etablieren. Denn ewig kann Disney nicht alle 2 Jahre einen neuen Saga-Film bringen. Und damit stehen Netflix & Co. alle Möglichkeiten offen.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 19:31 Uhr)
Grausamer Ewok
finn1
Eine Netflix Serie wie Jessica Jones oder Daredevil von Marvel könnte ich mir auch von Lucasfilm vorstellen. Muss ja nicht unbedingt auf ABC laufen. Eine kleine Eventserie mit zehn Folgen wäre doch schon was.
Off Topic:
Die Kommentarfunktion verkommt eigentlich auch immer mehr zu einem Kasperltheater.
"Der beste Beitrag in dieser Rubrik. Bravo. Absolut zutreffend und sehr gut formuliert. Erste Sahne. Ich persönlich kann den nur zustimmen. Daumen hoch. Prima erkannt und gut ausgefeilt!"
Können wir uns jetzt in jedem Finn1 Post auf so etwas einstellen?
Yensid
@Grausamer Ewok
Wir wissen natürlich nicht, welchen Zeithorizont Disney überhaupt schon ins Auge gefasst hat.
Die werden sicherlich austesten, wie massenkompatibel eben auch Themen abseits der Mainsaga sind.
Kenne Rebels nicht. Einige hier kritisieren das verstärkte Auftreten sogenannter Legacy-Charaktere. Vermutlich beraubt man so die Serie seiner Eigentständigkeit.
Bei einem Film ist das Risiko ungleich grösser. Würde ein KotoR Film funktionieren und erfolgreich sein?
Bei einer Serie ists mit der Qualität leider auch nicht getan. Viele qualitativ gute Serien haben schon ein frühzeitiges Aus erlitten. Bei der Fülle an Serien ist das Umfeld ungleich schwieriger.
Wookiehunter
finn1
Eine Miniserie reicht doch, müssen ja noch nichtmal 10 Folgen sein. Und so testet man den Markt.
Und wenn es nichts wird, ist es zwar schade. Aber besser als erst eine Serie groß aufzuziehen nur damit sie dann nach der zweiten oder dritten Staffel wieder abgesetzt wird.
@Yensid
Ich hoffe auch weiterhin das Lucasfilm was mit Netflix produziert. Deine Idee ist aber nicht schlecht. Zumal sich das auch zum antesten eignen würde, wie ich finde.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 19:57 Uhr)
Tedsolo
finn1
@finn1
Selbst Breaking Bad hatte in der ersten Staffel nichtmal viele Folgen. Ich glaube 10 oder 13 eh sie später ein Erfolg wurde.
Battlestar habe ich zwar nicht gesehen, aber ich glaube das war da auch so ähnlich, stimmt.
Ach ich denke es liegt nicht an der Eigenständigkeit, da sie sie so oder so braucht. Die Marvelserien fühlen sich für mich anders an was sie ja auch sind. Aber trotzdem irgendwo zugehörig.
Sie haben aber auch eine etwas andere Zielgruppe als die Filme. Die eher mehr lustig und Mainstream sind. Wohin gegen die Serien ernster sind und mehr die kleinen Probleme oder Villians behandeln.
Oder die großen Sachen nur anreißen wie bei Shield.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 20:01 Uhr)
Tedsolo
@ TedSolo
Hols nach. Lohnt sich. Eine SW Eventserien als Testballon mit zehn Folgen.
Eine Eventserie mit einem bekannten Setting aber völlig neuen Ensemble. Als Beispiel: Einen ST Planeten oder Setting. Der Vorteil davon wäre : Das ganze Setting und die Ausstattung kann kostengünstig wiederverwendet werden.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 20:07 Uhr)
finn1
Tedsolo
DrJones
finn1
". In der Art eine SW Serie ( verbrauchte Schiffe ) aber mit nur Prise Humor. Etwas düsterer jedoch mit deutlich weicheren Grundtenor."
@finn1
Ja das würde ich genauso bevorzugen, selbst die Marvelserien wie Daredevil oder Jessica Jones sind sehr dunkel, aber Humor hatt man immer. Und meist dann wenn man es nicht erwartet, aber auch nicht albern wirkt.
Wobei Daredevil schon harter Tobak ist was die brutalität angeht, aber sowas hätte für mich auch nichts in SW verloren, auch wenn der Grundton ernster wäre.
Tedsolo
@ TedSolo
Es nicht jedermanns Geschmack so ein deprimierendes Thema zu sehen. Ich persönlich hätte damit kein Problem da ich diese Art der Serien bevorzuge. Allerdings sollte hier mehr die Masse beachtet werden. Zu speziell darf die Serie nicht werden und zu konventionell auch nicht.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 20:18 Uhr)
finn1
@finn1
Na ich mag den Depressiven Grundton ja schon länger nicht mehr und kann es auch nicht mehr ersehen. Ich bin ja z.B kein DC Fan, da ich Marvel mehr vorzieh, aber Flash (also die neue Serie) gefällt mir richtig gut.
Ich denke aber mal wenn es bei Disney soweit ist, werden sie schon den richtigen Ton finden für die erste Realserie. Ich mein sie wollen ja auch soviele Menschen wie möglich ansprechen.
Tedsolo
finn1
@finn1
Jup aber ich denke sie werden sowohl neue Richtungen einschlagen als auch bestehendes mit verwenden, ähnlich war es ja schon in TFA (spekulativ).
Die Frage ist aber erstmal in welchen Stil die Serie gehen wird. Vieleicht wird die SW Serie auch ganz anders als das Corusant Untergrundconcept.
Und Disney geht eine andere Idee an, die wir noch garnicht im Kopf haben. Ob man dann noch die alten Drehbücher verwendet ist fraglich.
Zumal ja selbst noch die alten Drehbuchkonzepte von Star Wars Underworld immernoch in Filmen oder Animierten Serien anders einfließen können.
Zur Hauptfigur sehe ich es bei einer Realserie genauso, bei einer Animierten muss es nicht immer sein, wie ich finde.
(zuletzt geändert am 24.01.2016 um 20:37 Uhr)
Tedsolo
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare