Update:
The Hollywood Reporter berichtet, dass Gary Whitta die Produktion des ersten Spin-Offs verlassen hat:
Gareth Edwards führt Regie des Filmes.
Gary Whitta schreibt nicht mehr an einem alleinstehenden Star Wars-Film.
Whitta arbeitete mit Gareth Edwards an dem Projekt zusammen, demselben Filmemacher, der am Film 'Godzilla' des letzten Jahres beteiligt war, und vollendete einen ersten Entwurf. Jetzt allerdings hat er das Projekt verlassen, dieses wird wahrscheinlich einen neuen Autoren engagieren.
Quellen berichten, dass Whitta nun zu seinem nächsten Projekt übergeht, was zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt ist. Als eines der Projekte in seiner Pipeline ist Starlight, die Fox-Adaption der Sci-Fi-Comicbuchminireihe.
"Gary war ein wunderbarer, inspirierter Mitwirkender und ich habe sehr gerne mit ihm zusammengearbeitet", sagte Edwards in einer Stellungsnahme. "Ich bin für all seine Beiträge sehr dankbar."
Whitta meinte, "Das Jahr, in dem ich mit Lucasfilm an diesem Star Wars-Film gearbeitet habe, ist bei weitem die befriendigendste Zeit in meiner Karriere gewesen. Als lebenslanger Star Wars-Fan bin ich sehr dankbar, diese seltene Gelegenheit gehabt zu haben, an einem neuen Kapitel während seines werdenden filmischen Vermächtnisses beteiligt gewesen zu sein. Der Film wird genial werden."
Whitta und Edwards haben seit Mai 2014 an dem Projekt gearbeitet.
Lucasfilm und Disney haben keinen Kommentar in Bezug auf die angesprochene Engagierung eines neuen Autors abgegeben.
Und was sagt Whitta selbst dazu? Laut Twitter neben einigen Kommentaren über Darts in den letzten Stunden unter anderem dies und jenes:
Mein Jahr bei der Arbeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ist durch! Ich bin an meinem nächsten Projekt, der STARLIGHT-Adaptation von @mrmarkmillar für 20th Century Fox dran!
Das ist bei weitem die angenehmste Titelseite, die ich je geschrieben habe. Man sieht sich 2016! #MTFBWY
Oder ums kurz zu machen: Die Sache mit Whitta dürfte damit offiziell sein. Was den angeheuerten Autoren betrifft, gibt es noch keine aktuellen Infos.
Original (9. Januar 2015, 21:30 Uhr)
Via Twitter erfreut uns Gary Whitta, seines Zeichens Drehbuchautor des ersten Spin-Offs, mit folgender Neuigkeit:
Ich habe all diese warme Kleidung mit nach London gebracht, und jetzt ist es noch nicht mal so kalt.
Nun kann man mit Fug und Recht behaupten, daß dieser Tweet an sich nicht der Rede wert ist. Soweit richtig. Unter Berücksichtigung des Gerüchts, daß im Februar die Dreharbeiten des ersten Ablegers in den Londoner Pinewood-Studios starten sollen, ließe sich festhalten, daß sich dieses Gerücht zumindest wieder ein wenig verdichtet hat. Doch selbstverständlich ist damit noch gar nichts offiziell bestätigt.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@WARSLER
Ins Exil gehen ich werde müssen. Versagt ich habe.
@Topic
Ich glaube Star Wars Filme sind hinsichtlich ihrer Produktionszeit etwas Besonderes. Zu Blade Runner 2 oder Prometheus 2 haben wir ja beispielsweise noch fast gar nichts gehört. Auch Bond24 (Spectre), der ja vor Episode 7 ins Kino kommt, wird erst jetzt gedreht.
BaboFett
Der Drehbuchautor ist also weg. Wenn ich davon ausgehe dass die Dreharbeiten, wie geplant im Februar beginnen, dann gehe ich davon aus dass er fertig ist. Das lese ich auch aus dem Text oben heraus, denn es steht da ja nichts davon dass seine Zeit mit dem Projekt vorzeitig beendet wurde.
Sollte Whitta jedoch das Projekt nicht fertiggestellt/abgeschlossen haben, dann hat Lucasfilm/Disney ein massives Problem.
Taipan, von den von Dir genannten Filmen hat einzig Star Trek eine mit Star Wars vergleichbare Fanbase. Gut Avatar ist auch bekannt aber von den Fans dürfte er nicht einmal annähernd mit unserer Comunity vergleichbar sein. Vom 3. Film habe ich noch nie was gehört.
Gerade die Fans sind diejenigen die eine Produktion bei Laune halten muss. Denn diejenigen, die sich im Vorfeld kaum für den Film interessieren kann man kurz vor dem Start anhypen. Wenn jedoch die Fans verärgert sind und ihrem Ärger Luft machen kann es zu Schlagzeilen kommen die dem Film schaden. Wenn es in der Regenbogen-Presse Schlagzeilen wie "Star Wars Fans Verärgert! Wie schlecht wird der neue Film?" gibt, dann hat Disney ein Problem. Und zwar ein sehr grosses. Denn dann sieht es nach aussen so aus als wäre der Film so schlecht, dass sogar die Fans davon laufen.
Was die "Leaks" (von TFA) angeht, bin ich mir nach wie vor nicht sicher ob es nicht doch eine virale Kampagne von Lucasfilm ist. Denn wenn es keine ist, muss JJA ganz klar erkennen dass seine Geheimniskrämerei gescheitert ist. - Aus meiner Sicht sind es einfach zuviele Infos die durch irgendwelche Leaks sickern.
Dennoch wurmt es mich massiv dass man uns nicht endlich mal ein paar pffizielle Bilder und Videos "schenkt". Ein knappes Jahr vor dem Start könnte man das ja echt mal machen. Und sei es nur, dass man jeden Mittwoch ein unkommentiertes Bild (Kostüme, Probs, Kulissen, Fotos vom Set...) via Twitter postet.
EDIT:
Nochmals zu den fehlenden Infos zun Spinoff:
Wir sprechen hier nicht von irgendwelchen hochsensiblen Handlungs- oder Design-Details, die man selbstverständlich geheimhalten muss. Wir sprechen hier von den GRUNDLEGENSTEN Infos: Wer ist oder wer sind die Hauptpersonen und wer stellt sie dar.
Dabei sind wir nun auch wieder beim Drehbuch: Wenn das noch nicht (annähernd) fertig ist kann es massive Probleme mit dem in 4-6 Wochen angesetzten Drehbeginn geben. Denn ohne Drehbuch kein Cast und ohne Drehbuch und Cast keine Dreharbeiten.
(zuletzt geändert am 10.01.2015 um 11:18 Uhr)
Kleiner Böser Ewok
@Kleiner Böser Ewok:
"Whitta arbeitete mit Gareth Edwards an dem Projekt zusammen, demselben Filmemacher, der am Film 'Godzilla' des letzten Jahres beteiligt war, und vollendete einen ersten Entwurf. Jetzt allerdings hat er das Projekt verlassen, dieses wird wahrscheinlich einen neuen Autoren engagieren."
Darth Duster
Administrator
Nun ja, das liest sich natürlich ganz gut. Man muss aber feststellen, dass ein erster Entwurf nicht bedeutet, dass das Drehbuch fertig ist. So ein erster Entwurf wird auch gerne mal über den Haufen geworfen, wie es wohl auch mit dem Arndt-Drehbuch geschehen ist.
@ KBE
"Nochmals zu den fehlenden Infos zun Spinoff:
Wir sprechen hier nicht von irgendwelchen hochsensiblen Handlungs- oder Design-Details, die man selbstverständlich geheimhalten muss. Wir sprechen hier von den GRUNDLEGENSTEN Infos: Wer ist oder wer sind die Hauptpersonen und wer stellt sie dar."
Danke!
Erste Entwürfe müssen wahrlich nichts aussagen. Bei Herr der Ringe, hat Peter Jackson auch erstmal ein 90-seitiges Threatment von ganz Herr der Ringe oder Die Gefährten (?) angefertigt. Dieses wurde aber fast täglich in neue Versionen umgeschrieben.
@ Topic: Es ist beunruhigend, dass bei den Drehbüchern hier zu den neuen Star Wars Filmen, ein derartiger Druck herrscht. Schon bei TFA haben wir da schwarz gesehen ob das noch was wird mit dem Dreh. Na hoffentlich wird uns keine Gurke in diesen Jahren erwarten!
Zeit sollte man sich wahrlich lassen. Aber nicht zu viel Zeit, dafür ist denke ich Indy 4 ein Paradebeispiel. Sean Connery hat sein Mitwirken bei Indy 4 anhand des Drehbuches ausfindig gemacht.
Kyle07
8D8
Es tut mir leid, aber für Harmoniebedürftige ist das Filmgeschäft wahrlich nichts. Auseinandersetzungen sind das Salz in der Suppe. Jackson hat Howard Shores fertigen Score für King Kong gestrichen und ihn trotzdem wieder engagiert beim nächsten mal.
Film ist vor dem Geschäft, vor allem Unterhaltungskunst und dort gilt für gewöhnlich: Besser schlägt Gut. Und wenn ein Teambetrieb wie der Film, komplett ohne Reibereien auskommt, stimmt was nicht. Auch bei vermeintlichen Halbgöttern wie Nolan reden viele Leute rein, und in manchen Fällen gar zu wenig. Dieses Bild von autarken Regisseuren und Autoren oder gar Schauspielern, ist ein Mythos. Das weiß spätestens dann jeder, der mal in der Branche gearbeitet hat.
@Pevra / Ewok / Informationspolitik
Schaut euch mal die Message Boards bei einschlägigen Filmseiten an, Fans meckern meckern meckern über Namen, Storyelemente, Look, Raumschiffe.. you name it.
Und denen soll man noch mehr Informationsbrocken im Vorfeld hinwerfen?
So entstehen Schlagzeilen a la "Star Wars Fans verärgert!"
Ich sag nur: Dameron Poe
(zuletzt geändert am 10.01.2015 um 12:58 Uhr)
Rebel247
Irgendwann muss man z.B. mit Castinginfos sowieso rausrücken. Man kann nicht bis zum Film mit allem geheimhalten, das ist nicht möglich. Shitstorms auf irgendwelchen Nerdseiten sind also unvermeidlich und flauen dann wieder ab. Die Frage ist eher, wann man ihn am besten platziert, denn direkt vor dem Film will man das nicht haben oder gar WÄHREND DES FILMS. In ein paar Monaten ist die Aufregung wieder vergessen.
Jetzt ist Jänner. Wenn die im Februar mit dem Filmdreh starten und jetzt schon die Vorbereitungen stattfinden, ist es eigentlich höchste Eisenbahn, zumindest mit dem Thema und dem Main Cast rauszurücken. Denn es kann eh kaum noch geheimgehalten werden und wurde vielleicht sogar schon geleakt.
Da stellt sich mir und KBE die Frage: Warum sind diese Dinge noch nicht bekannt? Das letzte Mal, dass wir so im Dunkel gelassen wurden, hatten die mächtig Ärger mit dem Drehbuch und Drehbuchautor.
"Neuer Star Wars Film vor dem Ende" ist eher eine Schlagzeile z.B. für die Bild als "schlechte Namen für Star Wars Charaktere". Man muss hier unterscheiden zwischen den richtigen Massenmedien und irgendwelchen Nerdseiten, die nur von Nerds angeklickt werden. Wie KBE schon sagte, wenn die Massenmedien sowas bringen, dann ist die Kacke am Dampfen.
@Kleiner Böser Ewok:
"Was die "Leaks" (von TFA) angeht, bin ich mir nach wie vor nicht sicher ob es nicht doch eine virale Kampagne von Lucasfilm ist. Denn wenn es keine ist, muss JJA ganz klar erkennen dass seine Geheimniskrämerei gescheitert ist."
Genau deshalb kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die bisherigen Leaks und Spoiler Teil einer viralen Kampagne waren, die von Abrams gezielt und kontrolliert ausgestreut wurden. Die beste Form, eine Information in die Welt zu setzen, ist immer noch, diese unter vorgehaltener Hand zu verbreiten. Frei nach dem Motto: "Ich hab da was gehört, aber Psssst! Bitte nicht weitersagen!". So was verbreitet sich wie ein Lauffeuer.
(zuletzt geändert am 10.01.2015 um 13:26 Uhr)
DerAlteBen
Ich werde nicht ganz schlau daraus, was mit den Autoren der neuen Projekte passiert. Erst Arndt, jetzt Whitta. War das von Anfang an so geplant, oder gab es da wieder "unüberbrückbare Differenzen"? Wie auch immer, mir gefällt das alles nicht so wirklich. Der Pessimist in mir sagt, dass Disney hier den Ton angibt.
George Lucas
DerAlteBen
Darth Duster
Administrator
@ Darth Pevra:
Volle Zustimmung!
@ Autorenwechsel:
Dass Whitta seine Arbeit jetzt regulär abgeschlossen ist und damit sein Vertrag erfüllt wurde mag sein.
Dennoch stellt sich mir die Frage wie wörtlich man den Begriff "erster Drehbuchentwurf" nehmen darf, bzw. wie final diese Fassung ist. Wenn nur noch Finetuning zu erledigen ist, ist es ja kein Problem. Wenn es jedoch weitreichende Änderungen gibt dann ist es ein grosses Problem.
Denn auf dem Drehbuch basieren sowohl das Casting, als auch die Bühnenbilder.
Da nun aber schon der Drehbeginn festgestzt würde müsste das Team innerhalb max. 6 Wochen das fertige Drehbuch schreiben, neue Kulissen bauen und ggf. mehrere (alle?) Charaktere neu casten. Das ist in grossem Umfang nicht machbar.
Kleiner Böser Ewok
Keiner kommt auf die Idee, dass sie bewusst keine Infos streuen, weil sie beim ersten Ableger in der einmaligen Position sind (nachher ist das nicht mehr möglich), für SW-Verhältnisse ohne Druck und ohne mediale Berichterstattung die Dreharbeiten durchzuführen.
Je näher wir uns dem 18.12. nähern, umso mehr wird berechtigterweise TFA in den Fokus rücken.
Die kreativen Teams hinter Episode VIII oder dem zweiten Ableger werden diesen Luxus nicht mehr haben!
Aber jetzt schaut alles auf TFA, den ersten SW-Film seit einem Jahrzehnt, der die Richtung für's gesamte Franchise vorgeben wird.
Kaero
Kyle07
Du tust ja geradezu so, als wären wir Bittsteller. Die Infos zu TFA wurden rausgegeben, weil das zu einer großen Produktion einfach dazugehört und zu diesem Zeitpunkt notwendig ist. Mit Starwars-Union und seinen Postern hat das herzlich wenig zu tun. Uns wurde sicher kein "Gefallen" getan.
Und es hat auch herzlich wenig mit dem Spinoff zu tun. Es ist einfach Fakt, dass die Faktenlage für einen Film, der bald gefilmt wird, sehr dürftig ist.
Ich finds auch komisch, dass jetzt schon getan wird, als wäre TFA automatisch der Knaller und die Spinoffs nur zweitrangig. In meinen Augen sind die Spinoffs auch sehr wichtig. Zuerst müssen wir die Filme mal gesehen haben, um sie so zu kategorisieren. Ist ja schön, wenn dir nur TFA wirklich wichtig ist, aber das muss ja nicht für andere gelten.
(zuletzt geändert am 10.01.2015 um 17:41 Uhr)
Manchmal denkt man ja man ist hier im falschen Film. Ich sehe hier nirgendwo einen Grund sich über iwas aufzuregen... aber viele machen das offenbar trotzdem. Wegen fehlender Infos eines Films der erst in 2 Jahren released wird? Was sich Hinter den Kulissen abspielt wissen wir doch garnicht und werden es auch nie wissen. Die werden schon ihre Zeitpläne haben und einhalten. Und umso weniger Infos zu uns durchringen desto besser. Wird aber im Laufe der Zeit schon noch genug werden.
Macht lieber was schönes und nutzt die Zeit sinnvoll. Wir haben Wochenende.
"Ich denke mal es ist nicht zuviel verlangt wenigstens die Darsteller und den Hauptcharakter bekannt zu geben."
Ich finde es ist prinzipiell zu viel verlangt überhaupt was zu verlangen.
(zuletzt geändert am 10.01.2015 um 18:32 Uhr)
OvO
assajj binks
Fantastic Beasts and Where to Find Them ist ein Schulbuch aus dem Potter-Universum und enthält keine Handlung, sondern stellt eine Art (fiktives) Lexikon dar.
In den gleichnamigen Filmen geht es dann um den Zauberer, der dieses Buch im Potter-Universum geschrieben hat.
Die genaue Handlung dieser Filme ist also -zumindest so weit ich weiß- ebenfalls noch nicht bekannt.
Knubbel
@ Darth Pevra: Vergleiche mal welchen Wissenstand wir bei TFA im Januar 2014 hatten. Nichtmal der Cast war zu diesem Zeitpunkt verkündet.
Ich finde bezüglich des Spinoffs #1 sind wir (noch) nicht im Verzug was die Informationsdichte angeht, welche wir schon bei TFA erfahren haben.
Deswegen finde ich, dass hier auf hohem Niveau gemeckert wird.
Und der Vergleich, Januar 2014 und Januar 2015 mit Dezember 2015 und Dezember 2016 zu vergleichen, ist äußerst passend.
Warum soll Disney mit viel tamtam den Cast bekanntgeben, wenn 2015 DAS Star Wars Episode 7 Jahr ist. Das Comeback Jahr von Star Wars.
Kyle07
Also das einzige was bestätigt scheint, ist das Whitta mit seiner Arbeit fertig ist. Gerüchten zufolge will man jetzt noch einen weiteren Autor engagieren (wofür auch immer)...
Whitta scheint sehr zufrieden und stolz auf seine Arbeit zu sein (siehe seinen Kommentar).
Also verstehe ich die Panik nicht.
Ich finde es bisher wirklich gut was die Geheimhaltung angeht. Zu TFA haben wir einige Bröckchen hingeworfen gekriegt.
Bei den Spin-Offs wird man denke ich, solange TFA in der Pipeline ist, wenig bis gar nichts erfahren, es sei denn durch Leaks. 2015 wird und soll das Jahr von TFA werden.
Zudem werden sie es ausnutzen das man, im Gegensatz zum Sequel, nicht mal thematisch etwas über das Spin-Off weiß. Mehr Geheimhaltung geht nicht. Ich würde es mir wünschen wenn das noch eine Weile so bleibt.
Zuerst haben viele rumgeweint warum es keine Making Of Berichte vom Set gab, dann warum der Teaser so lange(!!??!) auf sich warten ließ, jetzt warum wir noch NIX über das Spin Off wissen (Startdatum Dez. 2016). Erfreut euch doch am Wenigwissen, als Episode III in den Kinos erschien kannte ich die komplette Struktur des Films. Das einzig Gute daran war, dass einen Film zu sehen immer noch etwas anderes war, als darüber zu lesen. Ich hoffe mit TFA und allen weiteren Filmpojekten wird es den Machern gelingen, uns zumindestens ein paar Überraschungen für den Kinobesuch zu lassen ...
Knubbel
Halte ich für etwas sinnlos. Da werden alle so auf den Film fixiert sein das sie den Teaser vllt nedmal mitbekommen. Ich rechne eher Anfang nächstes Jahr. Du musst auch bedenken das der Film für viel diskussionsbedarf sorgen wird. Wenn dann gleich mit dem Teaser eines nächsten Filmes kommt....da geht ja alles durcheinander.
(zuletzt geändert am 10.01.2015 um 20:26 Uhr)
OvO
@ Kyle
"Vergleiche mal welchen Wissenstand wir bei TFA im Januar 2014 hatten. Nichtmal der Cast war zu diesem Zeitpunkt verkündet.
Ich finde bezüglich des Spinoffs #1 sind wir (noch) nicht im Verzug was die Informationsdichte angeht, welche wir schon bei TFA erfahren haben."
Sehr interessantes Argument, da damals ja tatsächlich jede Menge Streit hinter der Bühne passiert ist. Dann im Herbst kam ja Arndts Rausschmiss und ein Skript-Rewrite.
Seitdem haben wir doch wirklich jeden Grund, Informationsstille kritisch zu sehen, findest du nicht?
Ihr tut ja gerade so, als hätten wir das alles nicht schon einmal erlebt. Damals gab es auch viele beruhigende Stimmen und was war, die Dinge lagen bei LFL eben doch im Argen. Jetzt scheint sich die Produktion allerdings wieder erfangen zu haben.
Also sorry, aber ich rede mir nicht ein, dass "nix" in dem Fall was Gutes ist.
(zuletzt geändert am 10.01.2015 um 20:40 Uhr)
@ Darth Pevra: Das Dinge schiefgehen können, behalte ich weiterhin im Hinterkopf. Deswegen auch das Beispiel mit Indy 4. Es kann immer was schief gehen wenn man mit der Meinung "Es muss jetzt einfach durchgezogen werden" herangeht.
Auch der Teaser zu TFA mag sehr awesome sein, aber dennoch kann der Film floppen. Man weiß es nicht. Die Ep1 Trailer waren damals auch "awesome".
Kyle07
Man kann hier wirklich nur spekulieren, denn ein Posting wie: "Verdammter Disney-Konzern! Ich schmeiße hin!" wird von Whitta wohl kaum kommen. Das wäre hochgradig unprofessionell und würde ihm die Arbeit in diesem Business zukünftig erschweren.
Ob er wegen kreativen Differenzen hingeschmissen hat, ober ob sein Job wirklich nur ein First Draft war, das werden wir wahrscheinlich nie so genau erfahren. Eine Stellungnahme von Michael Arndt zum Drehbuch von Episode VII gibts ja auch bis heute noch nicht.
Vielleicht stimmen aber auch einfach nur die Gerüchte nicht, dass bereits im Februar schon gedreht werden soll. Stellen wir uns mal kurz vor dass die Dreharbeiten in Wirklichkeit erst für Herbst diesen Jahres angesetzt sind. Dann wirkt das Ganze schon gar nicht mehr so katastrophal, überstürzt und chaotisch.
Neutrum
Was ich weiß, und ich weiß nicht viel über Film, braucht die Post-Production zirka ein Jahr wenn nicht mehr. Das Filmen selbst ein halbes. Sie haben also ein relativ knappes Zeitfenster jetzt.
Ich nehme also stark an, dass nicht Herbst dieses Jahres gedreht wird, denn das wäre wirklich extrem knapp.
Allerspätestens im Sommer, viel besser schon in Frühjahr oder diesen Winter noch, muss der Dreh starten.
@ Kyle07
Danke, mehr will ich ja auch nicht, als dass man mir meine Meinung lässt.
Darth PIMP
http://www.imdb.com/title/tt3682448/?ref_=nm_flmg_dr_3
Der Film kommt in 9 Monaten und es gibt noch nicht mal einen Titel...
@Darth Pevra:
Zitat: "Dann im Herbst kam ja Arndts Rausschmiss und ein Skript-Rewrite. Seitdem haben wir doch wirklich jeden Grund, Informationsstille kritisch zu sehen, findest du nicht?"
Rebel247 wie auch andere haben schon dargelegt, dass alles in normalen Bahnen läuft.
Das Internet und die Schnelllebigkeit an sich führt leider dazu, dass manche immer ungeduldiger werden.
Für viele Jüngere ein unvorstellbares Szenario: Früher, lange vor dem Internet, las ich Cinema und andere Filmzeitschriften, später dann spezielle Genre-Zeitschriften und Magazine. Ich war froh, als ich z.B. bei Bahnhöfen amerikanische Fachzeitschriften ergattern konnte. Da war man vom Wissensstand dann ein paar Monate dem deutschen Mainstream-Markt voraus.
Generell hat man früher vorm Internet oft erst mit dem ersten Trailer erfahren, dass Film XY überhaupt kommt.
Soviel zur Informationsstille. Natürlich ändern sich die Zeiten, Technik und das Informationsbedürfnis.
Aber gerade SW-Fans sollten mehr Geduld haben. Die älteren natürlich, die oft lange Zeit ohne Filme auskommen mussten (1983-1999, 2005-2015, ich persönlich von 1990-1999), sehen das lockerer (glaube ich zumindest). Die anderen können sich ja echauffieren und hoffen, dass das irgendwas ändern wird.
Ich persönlich bin froh, dass die Ableger noch nicht so im Fokus sind, schon alleine wegen SWU:
Dann wird's echt unübersichtlich und stressig. Und die Diskussionen hier werden auch darunter leiden: Denn wer schaut in zwei Tage alte news wegen vielleicht noch neuen Kommentaren (passiert leider jetzt schon), wenn es schon wieder 28 neue Gerüchte zum ANDEREN Star Wars-Film gibt?
Kaero
@Kaero:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich gehöre wohl zu den Wenigen hier, welche lange Durststrecken seit 1983 gewohnt sind, weshalb mir das Warten auch nicht schwer fällt. Wenn die neuen Kinofilme samt Ableger aber erst einmal ins Rollen kommen, dazu noch Rebels in mehreren Staffeln, dann könnten die jeweiligen News dazu sehr schnell unübersichtlich auf SWU werden. Genau deshalb mache ich mir wegen einem Informationsmangel in Zukunft wahrlich keine Sorgen.
DerAlteBen
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare