Update!
Wie nun auch aus anderen Berichterstattungen (z.B. Variety) deutlich hervorgeht, wechseln sich die Episoden mit den Spin-Offs jährlich ab. Das bedeutet, dass Episode VII wie gewohnt 2015 erscheint, Episode VIII dann schon 2017 und Episode IX im Jahr 2019.
Originalmeldung vom 17.04.2013, 21:07 Uhr
ComingSoon.net berichtet offenbar aus erster Hand, dass Disney heute auf der CinemaCon in Las Vegas angekündigt habe, ab dem Sommer 2015 - beginnend mit Episode VII - jedes Jahr im Sommer einen neuen Star Wars-Film zu veröffentlichen.
Mit eingeschlossen sind dabei die Ablegerfilme. Es wird also nicht jedes Jahr eine neue "Episode" im klassischen Sinne geben, sondern zwischendrin auch besagte alleinstehende Filme.
Damit haben wir heute zwei ziemlich wichtige Informationen gewonnen:
1. Episode VII kommt im Sommer 2015
2. Ab da an werden wir mit Star Wars-Filmen zugeschüttet
Vielen Dank erneut an Connor für die Einsendung!
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
Der junggebliebene Fan in mir sagt: Jaaaaaaa!
Der Anhänger des EU und der ganz alten Filme macht sich furchtbare Sorgen, weil da unglaublich viel schiefgehen kann.
Aber wie man hier schon öfter mal sagte: Abwarten und Blaue Milch trinken.
Ich bin im übrigen froh, dass die meisten Menschen die Herr-der-Ringe-Verfilmungen sehr gut gelungen finden und dass ich dazu gehöre.
(zuletzt geändert am 17.04.2013 um 23:01 Uhr)
http://www.aintitcool.com/node/62008
Joss Whedon bestätigt, dass die Dreharbeiten für Avengers 2 Februar (2014) starten. Der Film kommt vor Star Wars raus und wird (wie schon der erste Teil, der 2200 vfx-shots hatte, also soviele wie jedes der Prequels) wieder sehr viel cgi haben.
Zeitlich also kein Problem für die Postproduction.
Womit wir einen ungefähren Anhaltspunkt haben für die Dreharbeiten zu Episode VII.
(zuletzt geändert am 17.04.2013 um 23:14 Uhr)
Kaero
LinQ
@ MasterOfForce
"Als ich Episode 3 im Kino sah, dachte ich mir: "Wow, DAS ist der Moment des Lebens! Das ist das letzte Mal, dass ich im Kino sitze und den gelben Lauftext sehe! Der Kreis schließt sich."
Prinzipiell ging mir das gleiche durch den Kopf, und wahrscheinlich noch Millionen anderen Fans weltweit.
Eigentlich wollte ich nur sagen, daß mir bisher noch kein Fall bekannt geworden ist, in dem Leute unter Waffengewalt gezwungen worden sind, sich einen Star Wars-Film anzusehen, die DVD´s/Blu Ray´s zu kaufen oder whatever. Wer die ST gleich von vornherein ablehnt, ohne auch nur ein einziges Setfoto oder einen Teaser gesehen zu haben... da frage ich mich: Was soll das? Man kann sich nunmal erst dann ein Urteil erlauben - egal worüber - wenn man eine zumindest halbwegs fundierte Kenntnis darüber hat, aber doch bitte nicht vorher. Wir glaubten bis vor einem halben Jahr, daß die Saga - was das Kino betrifft - beendet sei. Nun haben wir eine neue Situation, die mir als Alternative zu einem schleichenden Siechtum von Star Wars deutlich mehr zusagt. Denn hätte es einen Lucasfilm/Disney-Deal nicht gegeben, wäre über kurz oder lang genau dies eingetreten.
@ Byzantiner
Ich wollte dir keinesfalls auf den Schlips treten, vielmehr wollte ich meine Verwunderung über deine zugegebenermaßen sehr harte Haltung gegenüber LOTR zum Ausdruck bringen.
Sorry und nichts für ungut.
Nur eines noch: Auch ich habe das Buch gelesen, und hätte man es eins zu eins verfilmt, hätte jeder Teil eine mutmaßliche Lauflänge von ca. 480 Minuten gehabt. Wäre so nicht machbar gewesen.
Back to Topic...
Anakin 68
Viele Filme in kurzem Abstand... vielleicht zu viele Filme in zu kurzem Abstand. Star Wars Filme sind dadurch einfach nichts mehr besonderes und das könnte auch zur Übersättigung führen. Irgendwann hat auch der härteste Fan den Kanal voll.
Harry Potter und Herr der Ringe sind nicht vergleichbar, denn das sind abgeschlossene Geschichten. Disney scheint hier eher den Kurs wie bei den Marvelfilmen und Fluch der Karibik zu fahren, und der heißt Masse statt Klasse.
Sollten die Ableger auch nach Endor spielen, müßte das eigentlich erneut für eine Neuausrichtung des EU sprechen. Ein Aspekt, dem zumindest ich eine Menge abgewinnen kann.
Ich stehe dem Ganzen vorsichtig optimistisch gegenüber.
Im optimalen Fall werden die Star Wars Filme so wie James Bond, immer wiederkehrende Klassiker, von denen es mal bessere und mal schlechtere gibt (ist eh unvermeidlich).
Im schlechten Fall kann das aber auch wie bei Fluch der Karibik ausgehen, dass die Qualität einfach stetig abnimmt und die Kinogeher irgendwann die Nase voll haben.
Nicodemus
So, nach meinem kleinen, leicht humoristisch angehauchten Ausflug vorhin wieder ein wenig ernsthafter.
Zunächst sollte jeder einzelne sich selbst bezüglich seiner Erwartungshaltung überprüfen, und hierbei nehme ich mich nicht aus.
Star Wars war, ist und wird immer eines sein: Eine Reihe von Unterhaltungsfilmen, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Dahingehend mache ich mir Sorgen, daß es zur ST ähnlich ausartet wie seinerzeit vor Episode I. Manche Hardcorefans waren damals augenscheinlich der festen Überzeugung, daß Star Wars neben perfekter Kinounterhaltung auch noch den Weltfrieden bringt, unheilbare Krankheiten kuriert und nebenbei im Handstreich sämtliche Diktatoren dieser Welt beseitigt.
Äh, tut mir leid, aber dies werden auch die Sequels nicht zu leisten imstande sein.
Meine Erwartungshaltung ist diese:
Wenn ich Kultur möchte, sehe ich mir Wagner´s "Ring der Nibelungen" oder Tschaikowsky´s "Schwanensee" an. Suche ich eine gewisse Schwermütigkeit, wäre wohl ein Klavierkonzert in Moll von Frederic Chopin meine erste Wahl. Erwarte ich allerhöchste cineastische Ansprüche, greife ich auf Werke von Ingmar Bergman oder Lucino Visconti zurück.
Will ich aber einfach nur außergewöhnlich gut unterhalten, geflasht, verzaubert und davongetragen werden, will ich sehen, wie sich eine schwarze Atemmaske auf etwas herabsenkt, was kurz zuvor noch menschlich war, und dieselbe Person durch den unerschütterlichen Glauben seines Sohnes an das Gute erlöst wird...
...dann kehre ich zurück in eine Galaxis, weit, weit entfernt...
Anakin 68
Prinzipiell freue ich mich auf die Filme, aber auch ich habe Angst vor einer Übersätigung.
Das Avengers-Prinzip mit den Spin-Offs geht bei SW wohlmöglich nicht genau so auf. Denn wie die meisten großen Film-Reihen haben die Avengers literarische Vorlagen, was die Verfilmungen interessanter macht.
Die SW-Spin-Offs hingegen könnten so einen Effekt haben wie FluchDerKaribik 4. Einfach zu viel des guten und offensichtliches Ausschlachten.
Soweit wir wissen stehen die Konzepte für die Spin-Offs noch nicht fest. Und bevor man nicht wirklich ne gute Idee hat, sollte man solche Ankündigungen lieber erst mal lassen.
Es sei denn natürlich, Disney geht es wirklich nur ums sehr schnelle und krasse ausschlachten der Marke StarWars nach dem Motto "Hauptsache irgendwas"
darth rg
TK949
Meine Meinung ist sehr gespalten in diesem Thema.
Einerseits freu ich mich,immer mehr SW zu bekommen,andererseits wird dann SW doch nur noch zu so einem Massebprodukt,oder nich?
Ich hab zwar noch nie Star Trek gesehen,aber gibts da nicht auch zich Filme von?
Am besten fände ich,wenn Disney TCW zufrieden zu ende führt, die ST gut wird und meinetwegen noch hier und da noch ein paar Spinn-Offs.
Obi Wan 2012
Kit Fisto
Obi Wan 2012
ArcCaptain Rex
Kit Fisto
Viele regen sich auf, das es zu wenig Zeit zwischen den Filmen ist.Aber ihr wisst schon das da mehrere Teams zeitgleich Arbeiten ? Das wird denke ich kein Problem.Bei Marvel kommen jährlich ja schon fast immer zwei Filme.Ich denke Disney bekommt das hin und um die Qualität mache ich mir da keine sorgen.Und eine Übersättigung wird zumindestens nicht bei den Kinogängern zu erwarten sein.Dann wohl ehr im Merchandise-Bereich, wo von Star Wars früher immer mitgelebt hat.Naja lassen wir uns alle Überraschen
BeTa
Also ich freue mich über diese Nachricht, ich bin aber auch nicht ein so großer Fan des Franchises wie die meisten hier. Für mich war Star Wars und ist es noch immer, reinstes Popcorn-Kino und keine tiefgreifenden Qualitätsfilme.
Die Spin-Offs werden bestimmt nicht so viel einbringen wie die eigentliche Saga, aber ich bezweifle stark, dass die kurzen Abstände schaden werden. Der Massenmarkt ist groß genug, um ordentliche Gewinnmargen zu lukrieren.
Hier wurde Fluch der Karibik als Negativbeispiel gebracht und es stimmt auch, dass die Filme auf der kreativen Seite nachließen, auf der wirtschaftlichen Seite, aber weiterhin genügend einspielten. Somit war auch der vierte Teil gerechtfertigt und dieser rechtfertigt wiederum den fünften. Und auch dieser wird wieder ein Erfolg werden. Das große Geld wird in den nächsten Jahren nicht mehr in Europa und den USA verdient, sondern in Asien und da steigen die Einnahmen von Jahr zu Jahr.
Sherlock
Jake Sully
Darth Duster
Administrator
MattSkywalker
@ sherlock: "Hier wurde Fluch der Karibik als Negativbeispiel gebracht und es stimmt auch, dass die Filme auf der kreativen Seite nachließen,"
So ein Blödsinn. Die Kreativität wurde mit jedem film nur anders zum ausdruck gebracht. Und dem 0815 Kino besucher kann mit lustigen Einlagen einfach mehr anfangen als mit tiefgehenden dramatischen emotionalen Geschichten. Das hat unter anderem auch der Erfolg vom 4. Teil gezeigt.
Oder auch der Erfolg von Epi 1 im Vergleich zu den anderen FIlmen
(zuletzt geändert am 18.04.2013 um 09:06 Uhr)
Psychotikus
@ Psychotikus
Die Auswertungen der Zuschauerreaktionen die wir in den USA gemacht haben, zeigen aber, dass ein großer Teil, sogar die Mehrheit, mit der kreativen Seite, sprich die Geschichte selbst, nicht sehr angetan waren. Ich kann dir keine genauen Zahlen, aber ich habe es schwarz auf weiss. Das größte Zugpferd war bei Teil 4 Johnny Depp gefolgt vom Franchise selbst. Deswegen gingen die Leute ins Kino und nicht weil der Film kreativ so toll war. Das gleiche Ergebnis haben wir bei Teil 3.
(zuletzt geändert am 18.04.2013 um 09:13 Uhr)
Sherlock
Also bisher fand ich ja gut dass uns Disney neue Filme beschert, aber diese Nachricht lässt es mir jetzt doch eiskalt den Rücken runterlaufen. Jedes Jahr ein Film? Das ist definitiv zu viel. Die Qualität wird auf jeden Fall darunter leiden.
@TK949 ich hoffe du hast nur vergessen Smilies einzubauen (um zu zeigen das es Ironie ist), denn wenn nicht ist das eine sehr egoistische nicht nachzuvollziehende Einstellung. Mag man zum EU stehen wie man will, aber es gibt eben doch viele Fans, die das EU sehr schätzen.
Und das es viele Leute gibt, die das EU höher einstufen als die Filme (dazu gehöre ich auch) ist auch nachzuvollziehen. Immerhin haben uns diese Bücher, Comics und Spiele in der Star Wars losen Zeit bei der Stange gehalten. Ohne das EU wäre Star Wars irgendwann in den 80ern untergegangen. Es wäre zwar ein Klassiker, aber es wäre nie ein so großes Fandom entstanden.
Zherron82
Irgendwie kann ich mich darüber nicht so richtig freuen. Ich befürchte, dass die Qualität leiden wird und das allgemeine Interesse an Star Wars spätestens nach dem zweiten Film 2016 abnimmt. Die Qualität steht natürlich an erster Stelle, aber die Filme ziehen ihren Reiz ja auch aus dem Massenerlebnis, den Bildern von Schlangen vor den US-Kinos usw... "Übersättigung" ist wohl das passendste Wort dafür.
George Lucas
MrFett
Also ich finde es nicht problematisch, dass jedes Jahr ein Film kommen wird. Man muss hier tatsächlich zwischen Episoden und Spin-Offs unterscheiden. Die Episoden, sind das was wir bisher von Star Wars kennen. Die Spin-Offs sind, wenn man so will, das neue EU (in Film-Form).
Sicher wird nicht jeder Film super-klasse-toll werden, aber eine Übersättigung fürchte ich jetzt auch nicht besonders. Denn letztendlich können sich die Spin-Offs genau so von den Episoden unterscheiden wie TCW oder die Ewok-Filme.
Ich denke es wird eher interessant sein, wie Disney es der Masse an Zuschauern verkauft dass die Spin-Offs keine Episoden sind.
Kleiner Böser Ewok
@Zeitproblem:
Disney wird solch eine Releasefolge nicht einfach aus dem Bauch heraus präsentieren, dort steckt ein ausgefeilter Projektplan dahinter und dieser wird auch diese engen Releases zulassen. Das würde aber in meinen Augen bedeuten, dass alles vorher gedreht wird und das könnte heißen, dass J.J. Abrams für die komplette ST die Regie übernimmt? Hatte mich eigentlich auf wechselnde Regisseure gefreut, wie damals bei der OT. Aber evtl. gibt es auch ein verrückten Drehplan ... während Episode VII im Kino läuft, gibt es für VIII schon einen neuen Regisseur und die Schauspieler sind bereits am drehen.
Abwarten, jedenfalls spricht der straffe Zeitplan nicht gegen die Qualität der Filme, die sollte nicht davon abhängig sein.
@Massenware Star Wars
Ich kann die Bedenken vieler Leute verstehen und teile sie sogar. Wieso war um Episode 1 damals so ein riesen Hype? Weil die Fans 16 Jahre darauf gearbeitet haben Es war etwas besonderes. Wenn jedes Jahr was mit Star Wars serviert wird, dann wird der Faktor Besonderheit abnehmen... Aber darauf haben wir leider kein Einfluss, wir müssen es so nehmen, wie es kommt. Daher hoffe ich einfach auf qualitativ sehr gute Filme. und anschließend auf etwas Ruhe.
@Ableger
Da weiß ich aktuell noch nicht, was ich davon halten soll ..... wenn die beiden Filme zwischen der Trilogie erscheinen, dann beziehen sich die Ableger evtl. auch auf Ereignisse zwischen den Episoden. Zeigen quasi den Einleitungstext der jeweiligen Episoden. Wer weiß?
Ich tippe jedenfalls, dass es für die Ableger ein getrenntes Team gibt .... obs wirklich nur so mäßige Filme werden wie Ewoks oder The Clone Wars, bezweifle ich etwas
TiiN
Ist das denn überhaupt eine Neuigkeit? Ich dachte, das sei so schon mehr oder weniger von Anfang an klar gewesen...
Was jedoch den Inhalt der Nachricht betrifft, sehe ich dem ganz gelassen entgegen. Wenn Disney meint, das so machen zu müssen, dann soll es eben so sein.
Dass so viele Filme zu einer Übersättigung führen werden, denke ich nicht. Andere Filmreihen zeigten ja, dass das nicht eintreten muss. Man war es eben bisher nicht gewohnt, in einem solchen Zeitraum so viele Filme zu haben. Einzige Sorge könnte halt nur sein, dass die Qualität darunter leidet - getreu nach dem Motto 'Masse statt Klasse'. Leider würde sich dieses erst nachher zeigen.
Mir an sich hätte Star Wars so, wie es vor Disney war, gereicht. Hier mal ein paar Romane, dort mal ein, zwei Spiele und hin und wieder auch mal 'ne (gute) (Animations-)Serie. Dass es nun anders kommt, nehme ich eher unberührt hin. Was ich jedoch jetzt schon weiß, ist, dass mir diese Filme (sowie alles Weitere) mein bisheriges Star Wars nicht kaputt machen können. Über solchen Sachen wie z. B. einem Kanon stehe ich schon lange drüber.
Übrigens stimme ich Byzantiners zweitem Kommentar zu. Gerade Teile der Harry Potter Filme (hier vor allem den sechten) fand ich im Vergleich zu den Büchern richtig grottig. Des Weiteren kann ich mich gerade mit "Die Rückkehr des Königs" nach jedem Mal angucken zum Teil immer weniger anfreunden.
Und auch wenn ich hier meistens nicht zitiere, weil ich davon ausgehe, dass die Leute selber herauslesen, auf welche Aussagen man sich bezieht, oder auch ansonsten Leute gänzlich ignoriere, von denen ich aufgrund ihrer Kommentare nichts halte, so muss ich doch eine Aussage mal aufgreifen, die man sich - weil sie auch mich betrifft - mal so richtig auf der Zunge zergehen lassen sollte.
"Ganz ehrlich, ich hoffe daß Lucasfilm so dermaßen vom EU abweicht, daß die EU-Fans nicht mehr wissen wo oben und unten ist."
Man lerne und staune: Es gibt nicht nur Leute, die das EU - das wie schon gesagt vielen Fans über die Jahre ihre Dosis Star Wars verpasst hat - hassen [!], sondern auch welche, die den EU-Fans in dieser Hinsicht anscheinend auch nur Schlechtes wünschen.
(zuletzt geändert am 18.04.2013 um 11:52 Uhr)
Chrissi
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare