Die ersten Kinovorführungen der Savage-Opress-Dathomir-Geschichte sind in den USA gelaufen, und erwartungsgemäß finden sich reichlich Spoilerberichte im Netz. Hier eine detaillierte Inhaltsangabe der Trilogie aus den TF.N-Foren:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Die Geschichte beginnt damit, dass Dooku von Sidious kontaktiert wird, der Ventress tot sehen will. Ventress greift zur gleichen Zeit Obi-Wans und Anakins Sternzerstörer an. Sie schießt Obi-Wans Jäger ab, der deshalb gezwungen ist, genau wie in Die Rache der Sith, im Hangar eines konföderierten Kreuzers notzulanden. Ventress stürzt in den gleichen Hangar und bittet Dooku per Funk um Hilfe. Der meint, es täte ihm leid, aber sie habe sich zum letzten Mal als Versager erwiesen und überlässt sie ihrem Schicksal. Im Hangar kommt es zum Kampf zwischen Obi-Wan und Ventress. Mit knapper Not kann Ventress entkommen, bevor das Schiff zerstört wird. Auch Obi-Wan und Admiral Yularen [was der auf einem konföderierten Schiff tut, geht aus dem Bericht leider nicht hervor, Anm. d. Red] bringen sich in Sicherheit.
Ventress jedenfalls treibt mit ihrem Schiff besinnungslos durchs All. Dort wird sie von Piraten gefunden, deren Anführer ein Twi'lek mit texanischem Akzent ist. Ventress befiehlt den Piraten, sie nach Dathomir zu bringen, worauf die mit lautem Lachen reagieren, weil dort nichts sei außer Nebel und Hexen. Ventress reagiert mit einigen Force Unleashed-Aktionen, und die Piraten segnen das Zeitliche. Danach fliegt Ventress nach Dathomir.
Dort macht sie sich auf den Weg zum Tempel der Nachtschwestern, wo sie von den Hexen, die mit einer Sci-Fi-Variation von Pfeil und Bogen bewaffnet sind, gestoppt wird. Gerade noch rechtzeitig, bevor die Hexen Ventress töten, kommt die Chefhexe dazu und erkennt Ventress.
Die Hexen beginnen nun unheimlich zu singen und tragen Ventress zu einem Tisch. Dort reiben sie sie mit einer Art Zaubertrank ein. Die Szenen erinnern stark an 70er-Jahre Okkultistenfilme. Jedenfalls führt dies dazu, dass Ventress eine Reihe von Visionen über ihr bisheriges Leben hat.
Wir sehen, wie Ventress im Hexenzirkel geboren wird. Die Hexen übergeben sie - offenbar, weil sie ihm etwas schuldig sind und keine Wahl haben - an eine Art wahnsinnigen Zauberer, der Ventress in der Macht, bzw. der Hexenmagie unterweist. Zu diesem Zeitpunkt ist sie etwa 5 Jahre alt. Ein Jedi kommt in ihr Dorf und tötet ihren Meister, wobei sie ihre Machtfähigkeiten dazu nutzt, den Mörder ihres Meisters zu töten und dabei die bewusste Entscheidung trifft, die Dunkle Seite der Macht einzusetzen. Die Sequenz endet mit der "Du hast Dich zum letzten Mal als Versager erwiesen"-Szene mit Dooku.
Ventress ist nun ernsthaft sauer, und die Mutter der Nachtschwestern erklärt sich bereit, ihr dabei zu helfen, Rache zu nehmen. Sie setzt sich mit Dooku in Verbindung und erklärt ihm, sie habe gehört, er brauche einen neuen Schüler. Sie bietet ihm einen von Darth Mauls Verwandten an. Dooku nimmt das Geschenk an.
In der nächsten Szene haben sich Ventress und zwei Hexen mit ihrer Magie unsichtbar gemacht und schleichen sich in Dookus Haus. Dort verletzen sie Dooku mit einem Giftpfeil, der den Dunklen Lord erblinden lässt. Allerdings braucht er sein Augenlicht nicht, um mit dem Lichtschwert auf sie loszugehen. Er treibt sie durch einen Gang in eine Halle zurück und setzt schließlich Machtblitze gegen sie ein. Das genügt, um sie in die Flucht zu schlagen.
Nun reist Ventress in das abgelegene Heimatdorf Darth Mauls. Dort finden sich viele Männer, die aussehen wie Maul, aber bei weitem nicht so bedrohlich sind wie er. Einige dieser Szenen erinnern an Spartacus.
Der Häuptling des Klans fordert alle Männer dazu auf, sie vor Ventress aufzustellen. Sie geht an ihnen vorbei, schlägt einige, weil sie ihr zu klein sind, erklärt einem, er sei attraktiv und versetzt ihm einen Tritt. Savage Opress steht neben seinem Bruder und weist ihn an, still zu sein. Ventress wählt Savage, den Bruder und einen weiteren Kämpfer aus. Gemeinsamen treten sie gegen Ventress an.
Dabei haben sie gegen sie keine Chance. Zunächst kämpft sie bei Dunkelheit gegen sie und tötet den dritten Krieger. Als das Licht angeht, kämpft sie gegen die beiden Übrigen. Als sie Savages Bruder töten will, bittet der sie um sein Leben und unterwirft sich ihr.
Ventress bringt Savage zur Mutter der Nachtschwestern zurück. Dort folgt eine Art satanistisches Ritual. Ihre Magie geht auf ihn über, und er zuckt unkontrolliert. Seine Hörner wachsen, seine Muskeln straffen sich. Verglichen mit seinem alten Selbst, sieht er nun aus wie der Hulk. In seinen Augen ist eine Dunkelheit, die dort vorher nicht zu sehen war. In seinem Wüten packt er Ventress am Hals. Die Mutter flüstert Ventress zu, ihm zu befehlen auszuhören. Lautstark tut Ventress eben dies, aber die Mutter erklärt ihr, sie müsse es leise flüstern. Ventress gehorcht, und Savage hält inne. Er ist ihrem Befehl völlig unterworfen.
Ventress bringt Savages Bruder herein und befiehlt ihm, ihn zu töten. Der Bruder fleht um sein Leben, aber ohne Zögern wird er von Savage getötet. Nachdem sie nun davon überzeugt sind, dass sie Savage kontrollieren können, übergibt die Mutter der Nachtschwestern ihre Schöpfung an Dooku.
Der unterweist Savage in der Dunklen Seite, indem er ihn mit Machtblitzen foltert. Savage versucht, Steine in die Luft zu heben und erklärt Dooku in einer Szene, die stark an Das Imperium schlägt zurück erinnert, dies sei unmöglich. Dooku foltert ihn weiter, und irgendwann gelingt es Savage, durch die Macht seines Zorns die Steine zu bewegen. "Ich hasse Euch", schreit er Dooku an. Der meint nur, dies sei gut, weil es Savage stärker mache.
Dann befiehlt er Savage, einen Tempel anzugreifen, in dem sich Truppen der Republik befinden. Savage greift an und tötet sie alle, sowie den Jedi-Meister und dessen Schüler, die den Tempel verteidigen. Er berichtet Dooku von seinem Erfolg, der sich erfreut zeigt. Weitere Ausbildungs- und Folterszenen folgen.
Republikanische Kommandosoldaten bringen die Toten des Angriffs unterdessen zu Obi-Wan, Plo Koon und den anderen Jedi. Yoda erkennt, dass sie es mit einem Krieger vom Typ Darth Mauls zu tun haben, und verweist seine Kollegen auf Dathomir.
Als Obi-Wan und Anakin dort landen, werden sie von Mauls und Savages Stamm angegriffen. Nach einem längeren Kampf, bringen sie den Anführer ihrer Angreifer in ihre Gewalt und befehlen ihm, sie zur Mutter der Nachtschwestern zu bringen, die Obi-Wan bereits von früher kennt. Die will keinen Kampf, sondern sieht in ihre Kristallkugel und erklärt, Savage befinde sich auf Toydaria. Die Jedi machen sich wieder auf den Weg.
Dooku befiehlt Savage inzwischen, König Katuunko zu entführen. Nach Savages Landung auf Toydaria, tötet er jeden, der sich gegen ihn stellt. Dann trifft er auf Obi-Wan und Anakin. Trotz seiner kurzen Ausbildung, ist er ihnen mehr als gewachsen. Der schnelle und leichte Pfad der dunklen Seite zeigt, was möglich ist. Savage begräbt die Jedi unter einer Gerölllawine, packt Katuunko am Hals und bricht ihm das Genick. Dann zieht er die Leiche zu seinem Schiff, wirft sie beiläufig hinein und hebt ab.
Als er Dookus Stützpunkt erreicht, ist der nicht gerade begeistert, denn eigentlich wollte er Katuunko ja lebend. Es folgt eine weitere Folterszene. Plötzlich taucht Ventress auf, und Dooku weist Savage an, sie zu töten. Ventress lacht nur, tippt Savage auf die Stirn und befiehlt ihm, ihr zu gehorchen. Gemeinsam kämpfen sie zunächst gegen Dooku, doch dann gerät die Situation außer Kontrolle, und Savage wendet sich auch gegen Ventress.
In diesem Moment tauchen Anakin und Obi-Wan auf und verwickeln Savage in einen Kampf, während Ventress und Dooku sich gegeneinander wenden. Schließlich flieht sie.
Auch Savage entkommt und eilt zurück zur Mutter der Hexen. Die schwört ihm zu helfen, Rache zu nehmen und meint, er könne erfolgreich sein, wenn... Sie führt ihn zu ihrer Kristallkugel. Wenn es ihm gelingt, seinen Bruder zu finden... In der Kristallkugel taucht Mauls Gesicht auf. Er lebt und versteckt sich. Savage kann die Antworten finden, wenn er einen Talisman trägt, er ihn zu seinem verlorenen Bruder bringt.
[Spoiler-Ende]
Die Dathomir-Trilogie beginnt in den USA am 7. Januar.
IGN hat außerdem noch einen kurzen Bericht über die Vorführung online, der einen Ausblick auf die restliche Staffel bietet:
Filoni erklärte bei der ersten Vorführung, es gäbe einen Grund für die zahlreichen politischen Folgen und wir würden bald dafür belohnt werden. Die zweite Hälfte der dritten Staffel soll außerdem sehr viel actionlastiger werden und keine einzige Szene im Senat der Republik umfassen.
Im Trailer für den Rest der Staffel wurde unter anderem der Jedi-Meister Even Piell gezeigt. Gegen Ende des Trailer schreit Anakin dann laut "Nein", es folgt eine Einstellung einer sichtlich wütenden Ahsoka, die in die Tiefe springt und offenbar Anakin angreift, der sich unter ihr befindet.
Und, offenbar aus dem nächsten Insider, gibt es noch folgende Infos:
- Darth Sidious spricht eine Fatwa gegen Asajj Ventress aus [unklar, ob das weitere Folgen nach der Dathomir-Trilogie betrifft oder nicht, Anm. d. Red.].
- Anakin erfährt von einer Familie von Machtnutzern sein Schicksal.
- Ahsoka wird als Geisel genommen, um Anakin auf die Dunkle Seite zu locken.
Update
Aus anderen Quellen gibt es folgende Klarstellungen und Erweiterungen:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Nach der Dathomir-Trilogie spielen offenbar weitere Folgen auf dem Planeten. Der Kampf zwischen Ahsoka und Anakin findet auch dort statt. Ahsoka hat gelbe Sith-Augen in dieser Szene, und ein Zuschauer berichtet, die Nachtschwestern könnten auch hierbei wieder als Puppenspieler im Hintergrund agieren.
Im Trailer für die weiteren Folgen der dritten Staffel taucht ein uralter "Sith" auf, der einige Zuschauer an die Knights of the Old Republic-Zeit erinnerte. Unklar, ob er ein Sith oder ein Zauberer war. Obi-Wan schien gegen ihn zu kämpfen. Außerdem ist dort eine Art weiße Hexe zu sehen, die sehr engelsgleich wirkte und ebenfalls gegen den alten Sith kämpfte.
Die Lichtschwertkämpfe in diesen drei Folgen entsprechend bezüglich ihrer Länge - zumindest gefühlt - in etwa den gesamten bisherigen Lichtschwertduellen der Serie.
Die Magie der Hexen wird nicht erklärt, es handelt sich allerdings ganz offensichtlich nicht um die Macht der Jedi und Sith. Allerdings besteht ebenso offensichtlich eine Verbindung.
Über Darth Maul sagt die Mutter der Nachtschwestern in etwa: "Dein Bruder ist im Exil in den / jenseits der Äußeren Randgebiete, und dieser Talisman wird Dich zu ihm führen." Ob Maul dort lebt oder nur als Geist weiterexistiert, wird nicht gesagt.
Obi-Wan erwähnt ganz deutlich, dass Maul von Iridonia gestammt haben soll, während Yoda meint, einige Zabrak-Stämme könnte später dorthin ausgewandert sein. Maul kann also durchaus auf Dathomir geboren worden sein und später auf Iridonia gelebt haben. Wie direkt Savage Opress Mauls Bruder ist, wird nicht gesagt. Er ist sein Stammesbruder, nur wird nie direkt gesagt, was das heißt.
[Spoiler-Ende]
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Oh, ich kann die 3.Staffel kaum noch erwarten. Ich find es cool das Versuche Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen gezeigt werden.
Achtung: Bezug auf Spoiler: Was?! Maul lebt?! Ganz ehrlich Obi Wan hat ihn in TPM durchgehakt und nen Schacht runtergeschmissen, hallo?!
Naja, wie immer lautet die Devise: abwarten und Tee trinken
Übrigens: Respekt und danke fürs Übersetzen
RC2999
Die Story hat einen seltsamen Geschmack in meinem Mund hinterlassen... Ventress' Herkunft finde ich doch etwas seltsam, aber die ganze Maul/Opress-Geschichte interessiert mich sehr, v.a. da Episode I Mauls Schicksal durch dessen Verschwinden ja etwas offen gelassen hat. Ein wiedererstandener Maul war zwar bereits das Werk mehrerer EU-Werke, aber die fraglichen Werke waren für mich schon immer von etwas zweifelhaftem Charakter... Letztendlich bin ich einfach mal gespannt und hoffe, dass Leland Chee nicht noch mehr Kanonkorrekturen vornehmen muss als nach diesem Mandalore-Desaster.
Okay, ich wollte eigentlich spoilerfrei bleiben, habs dann aber doch nicht geschafft.
Das klingt eigentlich alles recht interessant und spannend, wie ich bereits vermutet habe, machen die Hexen und Ventress gemeinsame Sache gegen Dooku.
Die ganzen Rituale usw. klingen auch spannend, lediglich die letzte Erwähnung über Darth Mauls Schicksal finde ich völlig daneben und zum Schreien lächerlich.
Der Kerl war ganz eindeutig tot in TPM, aber da er ja so ein toller Charakter war, bringen wir ihn einfach wieder zurück (zusätzlich zu Oppress, grandiose Idee...).
Völliger Stuß aus meiner Sicht, ich kann nur hoffen, dass Mauls angebliche Rückkehr sich doch noch als Fehlinformation erweist, aber es ist wohl gerade Mode, eigentlich bereits tote Sith-Lords auf wundersame Weise wieder ins Leben zurückzuholen...
@Darth Spiriah
Wo am Ende von Ep.I war denn auch nur der Hauch einer Unklarheit über Mausl Tod zu erkennen? Der Kerl wurde mittig halbiert!
Lord Sidious
Die Vorgeschichte von Ventress wurde komplett ausgetauscht, Darth Maul kommt plötzlich von Dathomir, und -->ist scheinbar noch am Leben!!!!!
Da zu noch kommt dann noch satanische dunkle Magie, zu befürchten ist, dass dies der angekündigte neue Aspekt der Macht sein soll.
Damit wirkt TCW nicht nur destruktiv auf die eigenen Errungenschaften aus den letzten Folgen, sondern auf das gesamte Star Wars Universum.
Neeeeiiiiiiiin!
DarthUltimor
Genau wie Lord Sidious konnte ichs mir am Ende auch nicht verkneifen die Spoiler zu lesen und ich muss sagen ich bin ziemlich positiv gestimmt und totoal gespannt auf den Rest der dritten Staffel:
Klar, Maul sollte bei den toten bleiben und einige EU-Freunde wird Ventress neue Geschichte auch nicht gerade erfreuen, aber ich muss sagen dass ich mich total freue, dass man endlich endlich endlich mal die Hintergründe eines Charakters (und in diesem Fall sogar von Ventress und von Opress) beleuchtet, so bekommt eine Handlung mehr Tiefe und vorallem Spannung (ok, wenn man nicht gerade die Spoiler liest ) und nicht durch total gestellt wirkende Pseudo-Politik Folgen.
Mit solchen Flash-Backs wäre aus auch in Zukunft möglich mal Folgen oder Scenen zuzeigen, die außerhalb der Klonkriege liegen, die erste Begegnung von Obi-Wan und Satine, einen TCW-Qui-Gon würde ich z.B. schonmal gerne sehen.
Die Story wirkt auf mich jedenfalls sehr gelungen und ich freu mich drauf sie zusehen.
Yoda sein Nachbar
also für mich hört sich die Geschichte super an. EU hin oder her (wobei die Rakata-Geschichte mit Ventress schon sehr cool war) aber wir wollen ja nicht wieder die alte EU-Diskussion beginnen, und schon gar nicht, bevor wir was gesehen haben
ich glaube eher an Lord Sidious Hoffnung, dass Mauls überleben eine Fehlinformation ist, oder wieder eine Ablenkung der Hexen die ja mit dem Oppress scheinbar machen können was sie wollen..
..was mich wirklich wunder nimmt, ist ob Opress die Scimitar fliegt, weil 1.) Lego ein neues Sith Infiltrator Set angekündigt hat und 2.) ich die Scimitar zwar eines der schönsten Schiffe im SW-Universum finde, es aber völlig unlogisch wäre wenn Opress diese fliegen würde (gut, er könnte sie von Tyrannus via Sidious erhalten haben, doch ein Sith Infiltrator sollte ja auch nur für einen Sith-Lord zu benutzen sein....)
Vorfreude herrscht
Ranakan
Ventress' Vorgeschichte wurde nur ergänzt, nicht wirklich ausgetauscht. Detailliertere Berichte zeigen auf, dass Asajj zwar eine geborene Dathomiri ist, jedoch als Quasi-Säugling weggeben wird. Sie lebt später mit ihrem Quasi-Vater auf einem Planeten, der Rattatak sein könnte, wird dort zu Waise und Schülerin des Jedi Ky Narec. Zur Dunklen Seite tritt sie erst mit dessen Tod über.
Der Umstand, dass Maul noch am Leben sein bzw. sein könnte, erscheint mir eben wegen der Art seines Todes zu unglaubhaft. Darth Sidious war nicht auf Naboo, als er starb, und wer, wenn nicht er, sollte ihn gerettet haben? Andererseits wirft der Umstand, dass es jetzt tatsächlich drei Sith Lords - nämlich Sidious, Tyranus und Maul - gibt, einen interessanten Blick auf die Zweierregel. Allem Anschein nach will Sidious Ventress' Tod nämlich tatsächlich als Loyalitätsbeweis (er fürchtet, dass Tyranus' ihn mit Asajjs Hilfe stürzen könnte), und Tyranus offeriert Opress später während seiner Ausbildung anscheinend auch mit ihm zusammen seinen Meister zu stürzen, wenn man denn soweit wäre.
Wirklich toll und überfällig ist, dass Darth Sidious Dooku tatsächlich zweimal 'Lord Tyranus' nennt. Die Art und Weise wie TCW (und auch schon ROTS) mit dem Namen umgegangen sind, war ja schon mehr als stiefmütterlich.
Ob Darth Sidious auch weiß, dass Darth Maul noch am Leben ist? Und an wem werden er und Opress sich rächen wollen? An Obi-Wan (für Mauls 'Tod')? Oder an den Sith?
(zuletzt geändert am 08.12.2010 um 14:10 Uhr)
Darth Calgmoth
Ich weiss, Spoiler. Ich hoffe, das einige Dinge im Text wirklich nicht stimmen! Ventress greift mal wieder Skywalker und Kenobi an, Kenobi muss im feindlichen Hangar landen, wo (mal wieder) ein Lichtschwertkampf zwischen den beiden ausbricht. Yularen, der aus mysteriösien Gründen ebenfalls auf dem zerstörten Kreutzer ist, ist dabei?
Offenbar wird in der Trilogie viel gefoltert aber Tempel anzugreifen, ist warscheinlich nicht schwer wobei die beiden Witzfiguren, die Jedi darstellen sollen, von Möchtegern-Maul getötet werden. Kenobi müsste sich an Maul erinnern wenn sie auf Toydaria begegnen und anscheinen Gerölllawinen ein besserer Schutz gegen Jedi sind als Deflektorschild und Droiden.
Ob Maul lebt: WAHAS? Reicht ihnen nicht, dass sie eine komplette Kopie gemacht haben aber was soll das denn? Wenn Maul überlebte, würde er Rache an Kenobi nehmen und sich nicht irgendwo hin verpissen. Er wurde in EP1 durchgeteilt und viel in einen Reaktorschacht,, da muss man doch sterben!?
Oh, ich hoffe echt, das Mauls überleben nur ein Fake war. Mal sehen... Versuche, Anakin auf die dunkle Seite ziehen in den Klonkriegen? Wird noch interessant!
Nochmal: Ich bin Lorth Vader und heisse jetzt so!
@DarthUltimor
Stimme dir, mit voller Meinung zu.
(zuletzt geändert am 08.12.2010 um 14:32 Uhr)
Darth Drexail
Oh, und anscheinend kennen sich Obi-Wan und Mutter Talzin von den Nachtschwestern von früher. Und nachdem Savage Opress als Zabrak-Krieger à la Maul identifiziert wird, spricht man anscheinend darüber, dass man rausgefunden hat, dass Maul von Iridonia und nicht von Dathomir kam. Allem Anschein nach gibt man sich wirklich Mühe, den neuen Kram mit dem alten Zeugs zu verbinden...
Darth Calgmoth
SPOILER:
Das mit der Hangar-Landung ergibt Sinn wenn es sich um den Hangar des Sternzerstörers und nicht um den eines Konföderierten-Kreuzers handelt. Das würde erklären warum Yularen an Bord ist und auch, warum Ventress Verstärkung anfordert. (Auf einem Konföderierten-Kreuzer gäbe es sicherlich tausende Kampfdroiden.) Also vielleicht hat sich der Verfasser hier einfach vertan.
@Savage Opress: Naja dass die Sith irgendwann einmal eine Zabrak-Trainings-Kolonie auf Dathomir eingerichtet haben und das Mauls Kindheit und frühe Jugend dort stattfand finde ich nicht so unwahrscheinlich. Ich fand die Vorstellung, Darth Sidious könnte einen Kleinkind-Maul großgezogen haben eh schon immer lächerlich.
@Ventress: Tja das ist mal wieder großes Kanon-Bashing... Zumal Rattataki als eigenes glatzenköpfiges, bleiches Volk bereits in Comics und TOR etabliert wurden und eindeutig nicht mit Dathomiri identisch sind.
Bin gespannt ob man das wieder hinbiegen kann...
@Maul: Wah!
DreaSan
Echt geile News. Die ganze Geschichte mit Maul... Wow!!
Ich freu mich besonders auf die Kampfszenen, weil dann,glaub, neue Kampftechniken eingebaut werden. Verdammt nochmal, ich kann garnicht mehr auf die 3 Staffel warten.
Was mich aber noch mehr interessiert ist, dass es neue Infos über Ahsokas Schicksal gibt. Sie greift ja Anakin an. Das wird wahrscheinlich deren Endkampf wo Anakin sie besiegen muss.
Alles im allem freu ich mich gigantisch auf den Rest der Staffel 3 und wie es aussiht Staffel 4
Dark Apprentice
Darth Tenebra
Dark Apprentice
DreaSan
Also dass bei dem Thema im Kommentarbereich Spoiler vorkommen ist wohl klar, aber ich sage es trotzdem nochmal: Vorsicht Spoiler ^^:
Die Geschichte klingt ja ganz interessant, aber wenn Maul wirklich noch lebt, dann ändert sich meine Meinung über TCW wirklich zum Negativen! Ich kann mir nicht vorstellen wie man ihn, halbwegs glaubhaft, wiedererwecken sollte... .
Egal einfach abwarten und sich noch nicht den Kopf drüber zerbrechen... .
Reelo Baruk
Hallo Zusammen,
ich poste hier eigentlich nie aber der Spoiler hat mich geschockt...
Diese ganze Black Magic Ritual Geschite ist so was von NICHT Star Wars
das mir eigentlich die Worte fehlen.
Mystik war immer ein Teil von SW aber Hexen und dunkle Rituale?
Das Unerklärlich schöpferische und zerstörerische der Macht ist
doch Erklärung genug oder muss ich denn genau Wissen wie ein Feldwarpgenerator funktioniert?
Auch brauch ich keine Midichloreaner oder so...
Das ist eine ganz billige Nummer (Potter) und auch wenn die Serie ab 12 ist
finde ich das äußerst unpassend...
Ich befürchte Schlimmes
Ich mag die CW eigentlich aber das macht bei mir jetzt doch viel kaputt
Viele Episoden waren SW Feeling pur! Das ist eher OMG
Meiner Meinung geht das aber in ein völlig falsche Richtung
Wie seht ihr das?
(zuletzt geändert am 08.12.2010 um 16:14 Uhr)
Haagen Darth
Kurdoglu99
Oookaaayyy... das war wohl echt der längste Spoiler-Bericht aller Zeiten! Hut ab vorm Übersetzer!
Das scheint ja spannend zu werden... aber Maul lebt?!?!? Maul lebt?!?!?
Also, sogar für mich ist das eine harte Nuss!
Wobei... der ist ja in der Mitte durchgetrennt worden... ich habe schon mal irgendwo in einer Werbung eine Modellfigur gesehen (von Toy Palace, glaube ich) die sah aus wie Darth Maul, nur mit längeren Hörnern und mit mechanischen Beinen!
Wäre vielleicht gar nicht so abwegig, ich meine seht euch mal Grievous an! Von dem war nach seinem Unfall oder was auch immer auch nicht mehr viel übrig, und der lebt dennoch!
Zum Rest: Hatte irgendwie eine Ahnung, dass man Ahsoka benutzt um an Anakin ranzukommen... vielleicht wird ja meine Theorie zu ihrem Schicksal sich bewahrheiten!
Wo ist denn dieser Trailer zu sehen???
STARKILLER 1138
Redakteur
STARKILLER 1138
Redakteur
@Starkiller 1138: Eine Fatwa ist eigentlich ein islamisches Rechtsgutachten, dass klarstellt, was religiös erlaubt oder verboten ist. Hier ist wohl gemeint, dass Sidious Dooku klar macht, dass ein eigener Schüler zur Usurpation des Meisters verboten ist.
@Thema: Mir gefällt es ehrlich gesagt auch nicht, dass Maul noch leben könnte, das wird mir wirklich zu lächerlich. Vielleicht stellt sich ja auch alles noch als Täuschung doer schlecht gespoilert heraus. Kennt jemand evtl. noch einen anderen Spolierbericht?
DuronQelDroma
IS ja ganz nett, bestimmt sehr actionreich, aber eins versteh ich nicht: Wieso sind die Zabraks alle schon tätowiert, ich dachjte immer Maul würde von Sidious tätowiert werden, so zu sagen als Mutprobe?! ...
aber nasonsten ganz cool
@ DuronQelDroma: da gibts doch auch i.wo ein video dazu, wo der wiederauferstandene Maul (wie son Cyborg wieder zusammengeflickt von keine ahnung wem ) nach Tatooin reist, um Rache an Ben Kenobi zu nehmen
komari vosa
Aha. Jetzt wissen wir's. Wenn alles stimmt, sieht die Sache doch gar nicht so schlecht aus. Letztlich werden aber die drei Episoden darüber entscheiden, ob und wie das Ganze umgesetzt wurde. Das man mehr über Ventress' Vergangenheit erfährt, finde ich nicht schlecht. Allerdings finde ich es schade, dass man - soweit ich das verstanden habe - den bisherigen Kanon vollkommen verabschiedet und Ventress von Anfang an zu einer Jedi-Mörderin macht, die von kleinauf einem dunklen Jedi oder Magier von Dathomir diente. Mir gefiel es besser, dass es Dooku war, der sie über die Natur der Jedi belogen und benutzt hat.
Was die dunklen Hexen-Rituale betrifft. Da schwirrt in den Trailern schon jede Menge giftgrünes Zeug durch die Luft. Ich halte das nicht für einen neuen Aspekt der Macht, sondern mehr für irgendwelche Drogen, die Körper und Verstand beeinflussen können.
Übrigens lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass Opress tatsächlich Darth Mauls Bruder ist. Die Nachricht, das Maul noch am Leben ist und sich irgendwo versteckt, halte ich jedoch für nichts weiter als einen Aufmacher, um Savage Opress oder wen auch immer dazu zu bringen, Mauls Vergangenheit zu erforschen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Filoni und Lucas Maul wieder zurück ins Leben holen.
@ Starkiller 1138
Irrtum. Darth Maul war deffintiv tot, Grievous dagegen geradeso am Leben. Ausserdem ist Grievous' Vergangenheit schon soweit verändert worden, dass er sich freiwillig Stückchen für Stückchen zum Cyborg umbauen ließ. Die Statuen von ihm aus der Folge der 1. Staffel zeigen seine Umwandlung. Zuerst die Arme, dann die Beine und irrgendwann kam dann der Rest.
Dann stellt sich natürlich noch die Logik-Frage. Wieso sollte jemand Darth Maul retten?
1.) Hätte Sidious dann nicht Count Dooku als Schüler gebraucht und
3.) Hätte er überlebt - falls seine Spezies sowas überleben kann kann - hätten ihn die Jedi auf Naboo sicherlich gefangengenommen. Ein halber Maul kann wohl kaum weit kommen
(zuletzt geändert am 08.12.2010 um 18:07 Uhr)
Captain Rickover
Nach dem Lesen mehrer Quellen finde ich die Sache mit Maul doch nicht mehr so extrem schlimm, wenn es sich nur um Mauls Geist handelt, wäre das akzeptabel und würde wiederum eine kleine Verbeugung vor den Sith-Geistern des EUs sein. Ein Klon Mauls wäre auch noch annehmbar, sofern der Klon erst kurz zuvor voll ausgereift ist.
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass
1. Maul den Sturz auf Naboo überlebt hat, wer hättte ihn den retten sollen? Sidous definitiv nicht, der war auf Coruscant. Die Nachtschwestern können es auch nicht gewesen sein, denn Mauls plötzlichen Tod sah keiner kommen und sie hätten ihn nur retten können, wenn sie ständig um ihn herumgewesen wären. Was extrem zu bezweifeln ist und ein Retcon übelster Sorte wäre.
2.Maul 13 Jahre überlebte, ohne dass Sidious irgendwie davon Wind bekommen hätte. In "Visionaries" mit dem Cyborg-Maul hat ers offensichtlich zwar auch nicht bemerkt, diese Geschichte ist aber glücklicherweise den Infinities angehörig.
Der "alte Sith/Zauberer" interessiert mich echt brennend, könnte es sich hierbei um Darth Plagueis handeln? Wäre denkbar.
Jedenfalls scheinen die kommenden Episoden endlich mal voll und ganz zu halten, was die Trailer versporchen haben.
Auich bei der Hintegrundgeschichte zu Ventress; Oppress und Maul gibt es keine unmöglich zu lösenden Ungereimtheiten mit dem EU, wie hier einige bemängeln.
Selbst die Macht der Nachtschwestern ist in ihrer Darstellung der aus dem EU nicht unähnlich, widersprüchlich schon garnicht.
Ich freue mich sehr auf die Oppress-Folgen, vor allem auf Tyranus und alles über die dunkle Seite.
(zuletzt geändert am 08.12.2010 um 18:36 Uhr)
Lord Sidious
Ach du meine Güte...
Ich muss ernsthaft sagen, diese Spoiler sind mir ja fast schon total überladen!
Aber ehrlich... der Kampf zwischen Anakin und Ahsoka... ganz ehrlich, der kommt mir zu früh! Wenn das das Ende mit ihr sein sollte, dann ist das in meinen Augen echt zu früh! Die haben doch gerade erst ihr neues Charaktermodell entworfen...
AAAHH, ICH HAB´S! Der Kamof spielt auf Dathomir, ´ne?!?!
Bestimmt machen die beiden da Nachforschungen und Ahsoka gerät in einen Bann der Nachtschwestern... sie hat keine Kontrolle über sich und Anakin muss sich entscheiden: Ahsoka töten oder den Bann brechen! Natürlich wird er den Bann brechen!
Nun, hoffe ich jedenfalls...
STARKILLER 1138
Redakteur
DarthTaval
@Darth Taval
Bei Anakin spürte ers aber schon lange, bevor dieser seine Gliedmaßen verlor und schwer verletzt wurde. Sidious trifft nur wenige Minuten nach dem Duell auf Mustafar ein, und Anakin lebt zu diesem Zeitpunkt auch noch (irgendwie jedenfalls).
Maul wurde mittig halbiert und fiel einen Schacht hinunter, dessen Ende man im Film noch nichteinmal sehen konnte. Palpatine trifft auch erst Stunden später oder mehr auf Naboo ein, nach der gewonnenen Schlacht.
(zuletzt geändert am 08.12.2010 um 19:37 Uhr)
Lord Sidious
@DarthTaval
Er ist tod. Ich meine, er ist in der Hälfte geteilt worden und fiel einen Reaktorschacht herunter. Wärst du da nicht auch tod? Und zu Sidious: Ja, hat er. Aber Vader war ihm lieber als Maul. Und er fand sowiso dass er der perfekte Schüler sei, aber nicht würdig ist, die Lehre der Sith weiterzugeben. Bedeutet im Klartext: Zu viel Hass, zu wenig Charakter. Und abgesehen davon, was will er noch mit Maul nachdem er so an einen Padawan gefailt hat? Und so wie es Lord Sidious schilderte, kommt noch die Flugzeit hinzu.
(zuletzt geändert am 08.12.2010 um 19:37 Uhr)
Darth Drexail
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare