Lange ist es her, dass StarWars.com eine Nachricht veröffentlicht hat. ClubJade.net rief mir nun deutlich in Erinnerung, wie lange... Seit 29. Mai gibt es kein Update mehr auf StarWars.com. Im Untergrund wurden zwar beispielsweise einige Datenbankeinträge aktualisiert oder aber kürzlich - Tage nach Veröffentlichung auf Yahoo - der zweite Trailer zu The Clone Wars als Vor-Vorschaltseite dem geneigten StarWars.com Besucher präsentiert, aber nachrichtentechnisch herrscht absolute Grabesruhe. Sämtliche Neuigkeiten der letzten Wochen kamen NICHT von Lucasfilm & Co. Besonders auffällig ist es bei Büchern gewesen, wo alle Infos von den Verlagen direkt kamen. Aktuell macht Karen Traviss auf ihrer Seite die Erfahrung, dass das ganz schön anstrengend sein kann: sie darf nichts sagen (das geht schon seit Wochen so), aber die Verantwortlichen sagen auch nichts, während ihre Bücher schon fast vor der Tür stehen. Seltsames Marketing...
Clubjade.net hat eine Umfrage gestartet, die ich persönlich so klasse finde, dass es mir diesen Kommentar wert ist:
StarWars.com hat keine Nachrichten mehr seit dem 29. Mai gebracht. Warum?
Lucas Online ist in Geiselhaft vom Staff von IncredibleHulk.com und die haben nur die Flash-Typen nicht erwischt. Sie haben die Transformer-Form angenommen und sind weg, um süße Hundewelpen im mittleren Westen zu retten. George hat beschlossen, dass die Aufmerksamkeit auf seine MySpace-Seite gerichtet werden soll. Implantierte Implosion: öffentliche Postings gefährden die Mission.
Stimmt mit ab bei ClubJade.net. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Es ist unverständlich, was dort passiert. Nach Installation der grottenschlecht funktionierenden Flash-Vorschaltseite, die offenkundig einem Deal mit Yahoo entspringt, hat StarWars.com den Betrieb nahezu eingestellt. Besonders ärgerlich ist es für die Mitglieder des Hyperspace, die für Inhalte zahlen. Das letzte Update im Hyperspace passierte am 22. Mai! Und davor war beinahe ein weiterer Monat Ruhe. "Regelmäßige Inhalte" gab es zuletzt im April. Als Ausgleich für die nicht vorhandenen Inhalte wird der Leser dafür dann mit Werbebannern über Werbebanner belohnt - obwohl es mal Bestandteil des HS-Angebots war, genau von diesen verschont zu bleiben: SW.com werbefrei gegen Gebühr. Nichts ist davon übrig.
Dafür genießt das Blog das Privileg, kleinere Nachrichten zu kommunizieren. Ist das aber Ersatz für eine richtige Seite eines milliardenschweren Konzerns?
Wollen wir hoffen, dass Grund für die Ruhe ein heranziehender Sturm ist - StarWars.com hätte ein richtiges Redesign dringend nötig. Denn The Clone Wars und die Realserie, die Bücher und nicht zuletzt wir Fans haben Besseres verdient als das, was sich aktuell "offizielle Webseite" nennt.
Anmerkung: Dieser Eintrag stellt einen Kommentar dar. Sie ist eine Meinungsäußerung des Autors. Die Meinung repräsentiert nicht zwingend die Ansicht von StarWars-Union.de. Der Autor steht Star Wars und Lucasfilm wohlwollend gegenüber. Es ist nicht Absicht des Autors, schlechte Stimmung zu verbreiten.
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare