Vor wenigen Minuten hat der offizielle YouTube-Account von PlayStation unerwartet einen Ankündigungstrailer für eine neu aufgelegte Classic-Edition für die beiden alten Battlefront-Spiele rausgehauen.
Auch für die Nintendo Switch soll diese Doppeledition erscheinen.
Auf dem englischsprachigen PlayStation.Blog gibt es das Wesentliche dazu nochmal schriftlich, auch zu Bonusinhalten …
Aspyr ist stolz zu verkünden, dass zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der geliebten Star Wars Battlefront-Reihe, PlayStation 4 und PlayStation 5 bald in der Lage sein werden, die klassischen Star Wars Battlefront-Spiele online und offline in einer kompletten Sammlung zu spielen.
Wir begrüßen den Jedi-General aus den Klonkriegen und Mitglied des Hohen Rates der Jedi, Kit Fisto, als spielbaren Helden. Kits Spezialfähigkeiten sind Säbelwurf und Machtkugel, was ihn zu einem starken Konkurrenten in Hero Assault für Hybrid-Fern-/Nahkampfspieler macht.
Fans von Schurken müssen sich nicht ausgeschlossen fühlen. Wir haben auch die Lichtschwert-schwingende Sith-Attentäterin Asajj Ventress dabei. Asajjs besondere Fähigkeiten sind Sternenklingen und Machtschub, was sie zu einer guten Wahl für Nahkämpfe und schnelle Fluchten macht.
Am 14. März können PlayStation-Spieler wieder online gehen und in ikonischen Schlachten aus der gesamten Star Wars-Galaxie kämpfen.
Das 1. Spiel wird 17 Karten, der 2. Teil 22 Boden- und 6 Weltraumkarten (plus weitere Weltraumkarten für Singleplayer und Galaktische Eroberung) bieten. Im Online-Multiplayer-Modus werden bis zu 64 Spieler zeitgleich in die Schlacht stürzen können.
Ein paar weitere erwähnenswerte Details:
Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Cross-Gen-Multiplayer unterstützt wird. Egal, ob du auf der PlayStation 4 oder der PlaySation 5 spielst, mach dich bereit für den Einstieg.
Heldenangriff: Ursprünglich war Hero Assault nur auf Tatooine verfügbar und lässt Helden gegen Schurken in einem Arenakampf um die höchste Punktzahl antreten. Wir haben Hero Assault so erweitert, dass es auf allen Bodenkarten spielbar ist, d.h. du kannst dich auf dem Todesstern, Kamino, Naboo und vielen anderen Orten messen.
Der XL-Modus feiert auf PlayStation Premiere.
Stürme die Sandstrände von Kashyyyk, überlebe die staubigen Dünen von Geonosis oder erlebe die ikonische Schlacht von Hoth noch einmal, komplett mit AT-ATs, Scharfschützen, montierten Geschützen, Snowspeedern und Abschleppseilen.
Das Doppelpack kann nun vorbestellt werden, genau wie in den Simulationen.
Seite 1
ARC A-001
Wunderbar! Meine PS2 gibt langsam den Geist auf, insofern ist das wirklich perfektes Timing. Unfassbar wie viel Zeit meine Freunde und ich damals in den Straßen von Mos Eisley verbracht, wie oft wir die Echo Basis oder den Hafen von Rhen Var erobert/verteidigt und wie oft wir von den Bespin Plattformen gefallen sind. Herrlich. Ich freu mich sehr!
ARC A-001
ARC A-001
Nice! Ich habe jetzt zur Zeit der XBox Version geliebäugelt, da diese ggü. der PS2 Version einen 4er Splitscreen und bessere Performance vorweißt. Da kommt mir diese Ankündigung für die Nintendo Switch gerade recht!
Der Preis ist mit 35,01 € etwas hoch, aber ich kann ja weiter am PC zocken, bis Mal ein Rabatt kommt oder Besuch mit dem ich Zocken könnte.
Die Switch Version wird zwar wieder einen 2er Splitscreen haben, aber hey, besser 2er Splitscreen als garkeinen.
Kyle07
Anscheinend ist das Spiel auch für XBox und PC (Steam angekündigt).
Da bleibt interessant, ob Steam-Besitzer doppelt zur Kasse gebeten werden. Noch gibt es dort keinen Preis.
Ich habe die Classic-Teile auf GOG. Sollte es also einen Rabatt geben, dann hoffe ich, dass die Collection evtl. auf GOG herauskommt. Obwohl ich der Switch Version liebäugle.
Kyle07
So viele Stunden, die ich mit Battlefront II verbracht habe. So viel Spaß, den ich hatte.
Was für eine geile Zeit das war...
Die Story der Kampagne von BF II war so simpel wie großartig für ein solches Spiel.
Teilweise einfach die gesamte MAP-Liste im Splitscreen mit Freunden durchgespielt.
Herrliche Zeiten
Klon Attentäter
Dark Yoda FDS
Angeblich hat Aspyr einfach den XBox DLC Mod in veralteter Version geklaut und verkauft das ganze Spiel überteuert: https://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-1-Spiel-34951/News/Classic-Collection-Kritik-Veraltete-Mod-1441494/
Wenn das wahr ist, dann ist das schwach. Hätte gedacht sie haben den originalen DLC vorliegen und portieren bestenfalls sogar die XBox Version.
Kyle07
DreaSan
@Kyle07 Es ist ja bei diesen Spielen im Grunde eh immer nur billiges Recycling. Gut klar ein bisschen Anpassung bei Plattformwechsel steht vielleicht an. Großflächige Arbeiten, irgendetwas im Sinne von remastered oder gar erweitert, kommt da aber nicht bei raus. Wenn die dann noch Modder die Arbeit machen lassen, wohlgemerkt ohne nachfragen und dann so stümperhaft noch ne veraltete Version nehmen
Ob ich es heute noch mal spielen würde, vielleicht hat alles seine Zeit und es gibt ja auch die neuen Teile. Zumindest hab ich es damals geliebt. War vom Spiel her keine Neuerfindung, aber halt Battlefield in Star Wars, das war schon ziemlich cool und passte so perfekt zusammen. Die aktuellen Teile haben riesen Umfang und sehen natürlich genial aus (dachte ich bei den damaligen Spielen auch). Damals waren die Maps, Spielmechaniken, Waffen, etc. alles irgendwie einfacher, rauer und noch nicht so bis ins Detail durchgetaktet, aber gerade das fehlt mir heutzutage manchmal. Fahrzeuge standen (wie ebenso in alten Battlefieldteilen) einfach so rum und mussten nicht durch irgendwelche Events erspielt werden, das führte schon zu lustigen Situationen. Bei den Weltraumschlachten vom eigenen Schiff starten, im Hangar des gegnerischen Team landen und sich durch die Korridore kämpfen, das war einfach so genial. Auch Galaktische Eroberung hatte was, klar kein übertrieben krasses Strategiespiel und man hat letztlich auch nur die normalen Maps gespielt, aber es hat dem ganzen schon einen größeren Rahmen gegeben und mit nen bisschen Fantasie….muhaha ich war es, ich hab nun das Schicksal der ganzen Galaxie bestimmt
Patrios
Pellaeon123
Dark Yoda FDS
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare