Man hat das Gefühl, dass es fast pünktlich zum Ende eines Jahres ein Lebenszeichen vom sich in Entwicklung befindlichen Videospiel Star Wars Eclipse vom Studio Quantic Dream gibt. Das Projekt wurde mit einem spektakulären Trailer am 10. Dezember 2021 angekündigt und danach nur sporadische Lebenszeichen von sich gegeben. So geschehen auch am 15. Dezember 2022 mit einem Blogeintrag. Diesmal mussten wir aber nicht bis zum Dezember warten, sondern haben einen neuen Impuls aufgeschnappt, welcher sich im September auf der Tokyo Game Show entfaltete. Hier gab Lisa Pendse, Vice President of Marketing bei Quantic Dream, ein Interview, über das IGN.com berichtete.
Pendse zufolge ist das Spiel natürlich weiterhin in Entwicklung. Ihrer Aussage nach ist jedoch noch nicht fertig, sondern "köchelt" (engl. "simmering") vor sich hin. Gegenüber IGN ging sie jedoch noch ein wenig darauf ein, was wir vom Spiel erwarten können.
Insbesondere ging sie darauf ein, dass der Trailer zeigen sollte, dass es sich um ein Action-Adventure handeln soll. Sie versprach, dass wir die typischen Elemente von Quantic Dream erwarten können: Eine komplexe, verzweigte Geschichte und mehrere spielbare Charaktere. Außerdem wird es kein "Game Over" - Bildschirm geben. Ganz typisch für das Entwicklerstudio geht die Geschichte auch dann weiter, wenn ein spielbarer Charakter stirbt.
Jeder kann sterben, alles kann passieren. Das sind genau die Zutaten, die wir uns von einer Quantic-Dream-Spielerfahrung wünschen!
Derzeit arbeiten 50 Beschäftigte in Montreal an dem Spiel. Es ist noch davon auszugehen, dass die Entwicklungszeit weiterhin mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird. Und nach der Übernahme durch das chinesische Unternehmen "NetEase" hat man nach eigener Aussage auch das notwendige Vertrauen, dass man das Spiel so lange entwickeln kann, bis es den eigenen Qualitätsansprüchen genügt.
Seite 1
ARC A-001
OvO
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare