Update vom 14.02.2023:
Der Trailer vom Super Bowl ist nun auch auf YouTube in einer fantastischen Qualität verfügbar:
“Bereit für ein Abenteuer?”
The Mandalorian kehrt mit einer neuen Staffel am 01. März auf Disney+ zurück.
Originalmeldung vom 13.02.2023:
In dieser Woche erscheint die neue Ausgabe des Empire-Magazins, die sich ausführlich mit Staffel 3 von The Mandalorian befassen wird. Erste Vorschau-Bilder und -Ausschnitte gibt es bereits:
„Was ich an Staffel 3 am meisten mag, ist, wie viel größer die Welt in Bezug auf Mandalore und die Mandalorianer wird”, erzählt uns Pedro Pascal. „Wir sehen so viele verschiedene Facetten von Kultur, Politik, Regeln und Entdeckungen. Da öffnen sich Türen zu allerlei Köstlichkeiten.”
Für Katee Sackhoff, die in ihre ursprünglich für die Trickserien geschaffenen Rolle der Kriegerin Bo-Katan Kryze zurückkehrt, war überraschend, welche Themen in Staffel 3 behandelt werden. „[Ich] schrieb Jon und Dave nur eine SMS. Der Text: Ist das euer Ernst? Dies ist eine epische Staffel - sie ist so groß und so kühn und so anders”, verspricht sie. Und für Bo-Katan bringt sie große Herausforderungen mit sich - ihre Dynamik mit Din Djarin ist nicht einfach, und ihre komplizierte Geschichte bietet keine einfachen Optionen für die Zukunft. „Wir kennen die Familie, in die sie hineingeboren wurde; aber für welche Familie wird sie sich entscheiden? Wie sieht die aus?”
Generell wird Bo-Katans Werdegang Thema sein: „Ich lebe schon sehr lange in der Haut dieser Frau”, beschreibt es Sackhoff. „Etwas, auf das Jon und ich uns konzentrieren, ist, wo sie sich gerade befindet und was ihre Erfahrungen prägt. Jon und Rick verlassen sich jeden Tag auf mich, und das ist eine verrückte Erfahrung, wenn diese Meister ihres Faches mich fragen, was meine Meinung ist.” Obwohl sie sich von einer reinen Sprechrolle zu einer körperlichen Darstellung entwickelt hat, ist sie im Inneren immer noch dieselbe Bo-Katan. „Die Serie respektiert die Arbeit der langen Jahre, die ich in diese Rolle investiert habe”, so Sackhoff. „Ich kenne sie. Ihr Schmerz ist mein Schmerz. Wenn sie etwas erlebt, fühle ich es wirklich.”
Und das nicht nur gefühlsmäßig. Während der Dreharbeiten zu Staffel 3 schlüpften fünf verschiedene Frauen in Bo-Katans Rüstung, aber einige der Action-Einlagen übernahm Sackhoff auch persönlich. „Wenn eine Person besser ist als die andere, dann muss sie die Rüstung an diesem Tag anziehen”, erklärt sie. „Außerdem kann ich einen tollen Knie-Slide. Seit ich fünf Jahre war, habe ich meine Knierutscher zuhause in der Küche mit Spüllappen als Knieschützer geübt, also wenn ihr diesen Knierutscher seht, wisst ihr: Das bin ich. Und es sind Löcher in meiner Rüstung, weil ich das so oft machen musste. Ich kam mit vielen blauen Flecken an den Knien nach Hause. Aber ich liebe das. Wenn ich mit blauen Flecken nach Hause komme, war es ein guter Tag!”
Wenn das kein Motto fürs Leben ist...
Die ersten Empire-Fotos findet ihr hier und hier. Weitere dürften am Donnerstag oder Freitag folgen.
Abseits von Empire hat Emily Swallow berichtet, dass Rick Famuyiwa die erste und letzte Folge der Staffel übernommen hat (via).
Und schließlich gab es zum Super-Bowl heute Nacht einen 30-Sekunden-Spot zur dritten Staffel, nur hat es der, anders als der zu Indy, noch nicht offiziell ins Netz geschafft. Eine ordentliche Version findet ihr aber z.B. hier auf Twitter.
Seite 1
OvO
Tauron
Sind ja nur Trailer, aber auf jeden Fall wirkt alles in Mando Staffel 3 deutlich größer, bombastischer. Soll endlich los gehen.
Mit dem Mulitiversum könnte DC seine verkorkste Strategie mit immer währenden Reboots lösen. Es könnte aber natürlich auch am Umfang scheitern. Auf jeden Fall freu ich mich auf Michael Keetons Rückkehr als Batman.
Auf Guardians of the Galaxy 3 freu ich mich auch ganz besonders. Ich will ja nichts sagen, aber in Sachen Kreativität hätte sich die Sequeltrilogie da was abschneiden können.
Bei Indy hab ich immer noch gemischte Gefühle, aber wenn ich nach den Trailern gehen würde, könnte es doch ganz cool werden.
Patrios
Tydirium68
Ich bin Neugierig. Persönlich hoffe ich, sie kommen zum einen aus der bisherigen Erzählstruktur raus. Dieses ''ich suche A,muss dafür zu Planet b, da finde ich Person C, die gibt Mando die Quest des Tages. Danach sagt C,Mando müsse zu Planet d,dort fände er Person E. Fertig.
Für mich funktioniert das gut, wenn man die Serie wöchentlich schaut, oder gewisse Folgen einzeln. Aber beim Bingewatchen, finde ich dass sich diese Story-Struktur abnutzt. Ich gehe mal davon aus, dass dies aufgebrochen wird, da Yiddle nicht mehr in Sicherheit gebracht werden muss (?). Und ich hoffe dass sich Filoni nicht zu sehr auf seine Clone Wars Charaktere verlässt, sondern Mando und Grogu sinnvoll weiter ausbaut.
Sethson
Patrios
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare