Nun, ich habe kein Angebot erhalten.
Kleiner Satz, große Wirkung. Mikkelsen hat kein Angebot von Lucasfilm und Disney für die Rolle erhalten. Da die Serie bereits abgedreht ist, ist nun klar, dass der Schauspieler nicht mit dabei ist. Ob das aber bedeutet, dass ein anderer Schauspieler Thrawn spielt oder der ikonische Antagonist in der ersten Staffel Ahsoka gar nicht auftaucht, ist durchaus noch offen. Vielleicht müssen die Hoffnungen noch nicht endgültig begraben werden.
Seite 1
Kyle07
LordDDoubleM
Ich freue mich über die news. Seine Stimme ist in Rebels vlt ganz passend, aber er hat einfach nicht die Gesichtszüge von Thrawn... Ich bin allerdings auch ein Fan vom klassischen Thrawn, der eher so ein kantiges Pierce Brosnan Gesicht hat, als von diesem "Eierkopf" aus Rebels.
Nach dem Großinquisitor, Fifth Brother und Cad Bane kann Thrawn bitte zur abwechslung mal ordentlich umgesetzt werden. So rein Visuell gesehen mal.
Wichtig ist mir auf jeden fall auch Thomas Nero Wolff als deutsche stimme. Da hab ich ja ein wenig angst, da synchronsprecher ja gerne mal an Schauspieler gekoppelt werden, statt an Rollen. Aber da vertraue ich unseren studios schon sehr, die enttäuschen in dieser hinsicht selten.
GeneralSheperd
Selbst wenn er ihn spielt, darf er es erst zugeben, wenn eine offizielle Ankündigung von Lucasfilm vorliegt. Ewan McGregor musste viel Jahre lang lügen und auch Liam Neesons Rückkehr war bis zur Episodeausstrahlung ein gut behütetes Geheimnis. Lassen wir uns überraschen, ich wäre weiterhin sehr froh Mikkelsen in der Rolle zu sehen. Sein Auftritt als Charles Augustus Magnussen in "Sherlock" war ein kleiner Vorgeschmack auf einen eiskalten Thrawn...
GermanBoba
Lord Driemo
Was sagt denn ChatGPT, wer der beste Thrawn wäre?
Sie werden dem (Buch-) Charakter nach allem was wir in Rebels gesehen haben und dem Namedropping in Mando Staffel 2, das ihn mit äußerst fragwürdigen Gesellen in Verbindung brachte, ja höchstwahrscheinlich ohnehin nicht gerecht, der Schauspieler ist dabei meine allergeringste Befürchtung.
Ich stimme LordDDoubleM dahingehend zu, dass das eine interessant Wahl wäre. Schauen wir mal, ob uns Bad Batch schon ein bisschen blau macht oder Mando Season 3 den Faden nochmal aufgreift. Mein Geldbeutel und Display-Fläche sind einer Welle an neuem Thrawn-Merch aktuell noch nicht gewappnet.
loener
Redakteur
Ich fand ja immer dass Rufus Sewell einen guten Thrawn abgegeben hätte. Seine eiskalte, berechnende art als Obergruppenführer John Smith in "The man in the high castle" war schon mega. Er hat jede szene gestohlen und man hatte immer eine richtige Gänsehaut wenn er zu sehen war. Dazu fand ich seine gesichtskonturen und vor allem die augen und augenbrauen sehr Thrawnig.
Leider hab ich später festgestellt, dass seine originale stimme leider nicht so ganz Thrawning klingt eher leise. kratzig. ruhig. In der deutschen übersetzung war da mehr pfeffer dahinter.
So richtig mag mir sonst gerade auch keiner einfallen... Bin aber sehr gespannt wer es dann nun wird.
GeneralSheperd
@BanthaPod
"He stole the scene", kennst du den begriff nicht?
"Scene Stealer bzw. Szenendieb bezeichnet in einem Film oder Drama einen Filmcharakter, der die Aufmerksamkeit des Publikums häufig durch [...] charismatische Darstellung für sich gewinnt"
-Wikipedia
Googel das doch erst mal bevor du die eyeroll-emojis rauskehrst.
(zuletzt geändert am 23.01.2023 um 14:26 Uhr)
GeneralSheperd
Ich würde erstmal abwarten, ob das nicht ein Dementi im Stile eines Liam Neeson in Bezug auf seine Beteiligung an Obi-Wan oder eines Benedict Cumberbatch in der Frage nach dem Namen seiner Figur in "Star Trek: Into Darkness" ist. Vielleicht möchte man sich das für einen Trailer aufheben und diese Geheimhaltung wurde möglicherweise sogar vertraglich festgehalten.
Ich persönlich würde Lars Mikkelsen aber für eine gute Wahl halten, seine Interpretation von Thrawn als Voice-Actor in Rebels hat mir gut gefallen und auch in Sherlock konnte er mich durchaus überzeugen. Mir würde es also gefallen ihn in Ahsoka als Live-Action-Thrawn wiederzusehen. Ansonsten könnte ich mir tatsächlich Michael Fassbender sehr gut in dieser Rolle vorstellen. Aber das wäre vermutlich auch unrealistisch, ihn für so eine Serie zu bekommen.
(zuletzt geändert am 23.01.2023 um 14:53 Uhr)
CmdrAntilles
Schauspiel lügen, wenn nötig. Das ist nun einmal eine Tatsache.
Selbst, wenn Lars Mikkelsen am Ende wirklich wirklich nicht Thrawn spielen sollte, wird man schon einen passenden Schauspieler gefunden haben. Die Katze wird nicht ewig im Sack bleiben.
Und wo hier so fleißig Favoriten genannt werden: Meiner wäre immer noch Benedict Cumberbatch.
Sashman
BanthaPod
Tauron
Ich könnte ihn mir gut als Live-Action Thrawn vorstellen und fände es daher schade, wenn sie nach Rebels nochmal die Personalie wechseln würden. Aber wie oben schon andere geschrieben haben, kann diese Aussage auch einfach durch vertragliche Zwänge entstanden sein. Außerdem können wir nicht ausschließen, dass wir Thrawn gar nicht sehen werden. Das wäre nach dem name-drop aber schon etwas enttäuschend. Selbst wenn er erst für eine spätere Staffel geplant wäre, würde es sicher bereits Kontakt zum Schauspieler geben. Schauen wir mal, was kommt.
chaavla
Irgnendwie hält sich meine Begeisterung und auch Erwartung an "Die Ahsokaserie" in engen Grenzen.
Beim Animationsniveau von TBB und Tales bräuchte ich keine Realserie mehr.
Am liebsten hätte ich ein Action Adventure im Animations Look mit Ahsoka irgendwo zwischen Zelda und dem Tomb Raider reboot, aber weniger fokus auf Kampf, Backtracking und Grinding.
RealKTElwood
@BanthaPod: Nu hör doch mal auf, ständig auf Sheperd rum zu hacken.
Ich kenne den Ausdruck ebenfalls. Im deutschen ist vielleicht der Ausdruck „allen die Schau stehlen“ geläufiger, aber deshalb ist „die Szene stehlen“ ja nicht falsch, nur weil es für dich im deutschen ungewohnt klingt.
Allgemein finde ich es unnötig, wenn wir hier jetzt anfangen, gegenseitig unsere Ausdrucksweise zu kritisieren.
Wir schlagen uns so schon im Fandom oft genug verbal die Köpfe ein.
Ich vermisse die Zeiten, als bei solchen unnötigen Kabbeleien mal ein Admin ein Machtwort gesprochen hat.
@ Topic: Ich fand Mikkelsen eigentlich eine ganz gute Wahl. Und seine Aussage muss ja auch nicht zwingend bedeuten, dass er tatsächlich nicht Thrawn spielt, wie auch andere hier schon angemerkt haben.
Aber wenn er tatsächlich nicht Thrawn spielen sollte, hoffe ich auf meinen Wunschkandidaten Jason Isaacs.
Darth Logan
Sashman
Ich wäre sogar froh, wenn es Mikkelsen nicht wird. Finde sein Gesicht zu weich. Aber einen anderer Schauspieler aus der Truppe von Sherlock würde ich begrüßen.
Andrew Scott!
Er hatte den Moriarty gespielt und würde für mich von den Skills als Bösewicht Darsteller und vom Look passen.
(zuletzt geändert am 24.01.2023 um 18:21 Uhr)
Dan K Farrik
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare