Vor inzwischen knapp einem Jahr wurde enthüllt, dass Mary Elizabeth Winstead (Final Destination 3, Stirb Langsam 4.0, Fargo) eine Rolle in Ahsoka spielt. Seitdem gab es viel Rätselraten darüber, wen sie spielen wird. Das könnte jetzt ein Ende haben, zumindest wenn man Bespin Bulletin glaubt. Demnach spielt Winstead die bekannte Pilotin Hera Syndulla, von der bereits bekannt war, dass sie Teil der Serie sein wird.
MakingStarWars bestätigt diese Gerüchte und legt mit zwei weiteren Berichten über neue Charaktere nach. Und damit begeben wir uns ins Spoiler-Gebiet. Weiterlesen auf eigene Gefahr!
[Spoiler-Warnung] markieren:
Der erste neue Charakter höre auf den Namen "Babylon", sei ein wichtiger Charakter in der Serie und soll in enger Verbindung zu Großadmiral Thrawn stehen (welcher laut aktuellen Gerüchten von Lars Mikkelsen gespielt wird). "Babylon" soll dabei wahrscheinlich kein Codename sein.
Babylon soll von Ray Stevenson gespielt werden und ein Machtnutzer sein, der der dunklen Seite verfallen ist. Er soll unter Thrawns Kommando stehen, entweder als Anführer von dessen Truppen oder als verbündeter Anführer einer Zivilisation in den unbekannten Regionen. Er scheine Thrawn gegenüber loyal zu sein, eine Wendung in der Hinsicht sei aber möglich.
Babylon und sein Assassine sollen auch damit in Verbindung stehen, dass Thrawn seine Armee durch Magie der dunklen Seite wiederauferstehen lies. Ein weiterer Charakter in Verbindung mit Babylon sei "Carnast", ein Cybord oder Droide.
Unsicherer wird es bei Babylons Vergangenheit. Möglicherweise sei er ein Überlebender von Order 66, der in die unbekannten Regionen geflohen ist und dort mit der Zeit korrumpiert wurde, möglicherweise durch ein Leben bei Nachtschwestern. Etwa zur Zeit von Die Rückkehr der Jedi-Ritter soll er Shin (eventuell eine Nachtschwester), gespielt von Ivanna Sakhno, als Schülerin angenommen haben. In irgendeiner Form wurden Babylon und Thrawn Verbündete woraufhin Shin ausgesandt wurde um Ahsoka zu jagen. Weil sie Ahsoka aber nicht gewachsen sei, betritt Babylon die große Bühne.
MakingStarWars schreibt aber, dass diese Vergangenheit sehr vage definiert sei und nur als grobes Gerüst während des Drehs gedient haben soll. Es sei unklar wieviel wir davon tatsächlich in der Serie erfahren und es können sich noch Dinge ändern.
Noch spekulativer wird es im Bezug auf Ezra. MakingStarWars vermutet, dass er und Thrawn schon seit längerer Zeit getrennte Wege gehen und Ezra sich in den unbekannten Regionen versteckt.
Ahsoka sei auf der Suche nach verlorenen Jedi (ergo Ezra), um ihre Heimat vor Thrawn und seinem gefallenen Jedi zu schützen, insbesondere da die Galaxis durch die Entwaffnung der Neuen Republik verwundbar sei. In dem Zug soll auch Mon Mothma in Cameo-Rollen für diese Serie(n) relevant sein, da sie für diese Entwaffnung verantwortlich ist.
[Spoiler-Ende]
Es bleibt also bei einer ganzen Menge vager Spoiler, die aber zumindest einen Hinweis auf die Grundhandlung der Serie liefern könnten. Genauer werden wir es noch dieses Jahr erfahren. Ahsoka ist seit knapp zwei Monaten abgedreht und soll noch 2023 auf Disney+ starten.
Seite 1
Hmpf. Ich würde mir echt wünschen, dass wir eine Version der Thrawn-Trilogie zu sehen bekommen. Mit Veränderungen, ohne die es natürlich nicht geht. Aber ich hoffe, sie verbocken es nicht. Ich will Thrawn als das Genie sehen, das er ist.
Am besten wäre ja, wenn man mit Timothy Zahn sprechen würde...
Sashman
@Sashman
*****SPOILER**********
Naja, das hier klingt ja schon durchaus etwas ähnlich. *HustCbaoth* Nur mit dieser "auferstandenen armee" werd ich bisher nicht so ganz warm... Thrawn ist ja kein okkulter. kein sith-kultist oder sowas. Ich bezweifle zwar dass er hier auch nur im ansatz so gut wird wie die originalvorlage...aber warten wirs mal ab. Dass Mikkelsen ihn spielen soll finde ich ehrlich gesagt immer noch nicht so toll. nur weil er die stimme von ihm in Rebels ist?.... er hat mmn einfach nicht die gesichtszüge von Thrawn. Mit Makeup und Maske kann man ja einiges reißen, aber dass man sich hier nicht immer allzu viel mühe gibt sah man ja schon am großinquisitor oder Cad Bane....
*SPOILER ENDE****
GeneralSheperd
Mir gefällt der Name Babylon gar nicht für SW, aber davon werde ich mir den Spaß nicht nehmen lassen. Was man an groben Umrissen über die Handlung erfährt, klingt interessant. Ich hoffe allerdings, dass man sich etwas von der originalen Thrawn-Trologie entfernt, wobei man die Charakterzeichnung Thrawns beibehalten sollte. Wenn er tatsächlich Antagonist wird, bin ich lir nicht sicher, ob Zahn der ideale Ansprechpartner ist. Die letzten Romane zum Großadmiral zeigen recht deutlich, dass er sich sehr on die von ihm erschaffen Figur verliebt hat. Bei der Ascendency Trilogie funktioniert das sehr gut, aber bei der Imperiums-Teilogie nicht immer. Nachdem, was man hier zur Handlung der Serie erfährt, habe ich meine Zweifel dass das gut passen würde.
chaavla
!!!!!!!!!!!!!!!! SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!!
1."Babylon soll von Ray Stevenson gespielt werden und ein Machtnutzer sein, der der dunklen Seite verfallen ist. Er soll unter Thrawns Kommando stehen, entweder als Anführer von dessen Truppen oder als verbündeter Anführer einer Zivilisation in den unbekannten Regionen. Er scheine Thrawn gegenüber loyal zu sein, eine Wendung in der Hinsicht sei aber möglich."
Echt jetzt? Im jetztigen Status reden wir schon von Überläufern? Kein Wunder, dass wir keine guten Antagonisten mehr bekommen. Mit den Inquisitoren in Rebels wurde auch nix Anständiges gemacht. Und ihr Ersatz Thrawn war nur minimal kompetenter. Betet, dass das besser wird.
"Babylon und sein Assassine sollen auch damit in Verbindung stehen, dass Thrawn seine Armee durch Magie der dunklen Seite wiederauferstehen lies."
Was? Thrawn und die Macht? Grade weil er die Macht nicht hatte, machte ihn echt als Antagonisten recht interessant, sowohl in den Büchern als auch in Rebels. Macht doch eh sein Kumpel da, oder?
"Noch spekulativer wird es im Bezug auf Ezra. MakingStarWars vermutet, dass er und Thrawn schon seit längerer Zeit getrennte Wege gehen und Ezra sich in den unbekannten Regionen versteckt."
Hat Ezra nicht ne tolle Rede gehalten, in der er sich freut, zurückzukehren? Warum versteckt er sich da? Thrawn bleibt da, um die Armee aufzubauen, aber warum bleibt Ezra? Um das irgendwie aufzuhalten oder was?
Leute, wir brauchen ne gute Serie und kein zweites Rebels. Oder Kenobi. Bitte. So schwer kann das doch nicht sein.
Epos
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare