Falls ihr Star Wars: Squadrons immer schon mal spielen wolltet, aber bisher einfach nicht dazu kamt es zu kaufen, gibt es jetzt eine gute Gelegenheit: Das Spiel gibt es ab sofort für eine Woche kostenlos im Epic Games Store zu ergattern. Folgt einfach dem Link, "kauft" das Spiel und spielt es wann auch immer ihr die Zeit dazu habt.
Und falls ihr noch eine Entscheidungshilfe braucht (braucht man das bei einem kostenlosen Spiel?), dann sei euch unsere Rezension zu Squadrons ans Herz gelegt. Seid aber auch vorgewarnt, dass das Spiel schon länger keine Updates mehr bekommt und der Mehrspieler-Modus quasi ausgestorben ist.
Meistere die Kunst des Sternenjägerkampfes im authentischen Pilotenerlebnis „STAR WARS: Squadrons“. Schnall dich an, spüre das Adrenalin und stürze dich mit deiner Staffel in Multiplayer-Weltraumgefechte, während du in der STAR-WARS-Einzelspielerstory lernst, was einen Piloten ausmacht.
Wenn euch Squadrons nicht so zusagt, ihr aber trotzdem Lust auf ein neues Star-Wars-Spiel habt, dann denkt daran, dass diese Woche Black Friday ist. Entsprechend gibt es bei vielen Läden Angebote unter Anderem auch auf Star-Wars-Titel. Mit dabei sind Epic Games, EA, Steam, der XBox Store, der Playstation Store und auch der Nintendo eShop.
Seite 1
Tauron
Das Spiel war absolut endgeil, ich habe es Monate lang mit PSVR und normal am PC gespielt und geliebt. Aber dann ist das Game leider gestorben und ich brauchte mehrere Stunden um eine komplette Staffel zu finden.
Da habe ich das Game dann abgehakt.
Schade, echt schade. Es war in VR mein Traum-Game, nur die Grafik hatte deutlich besser sein können.
(zuletzt geändert am 25.11.2022 um 02:47 Uhr)
Dark Yoda FDS
Hatte es mir damals auch mit großen Hoffnungen geholt, war aber am Ende bitter enttäuscht. Alles was damals X-Wing, TIE Fighter und XWA ausgemacht haben wurde konsequent ignoriert, stattdessen arcadelastige PvP Modi mit seltsamen Schiffsmodifikationen, die teilweise wenig bis gar nichts mit Star Wars zu tun hatten, angeboten. Cross-Platform Play mit unterschiedlichen Eingabesystemen und den damit verbundenen Balancing Problemen (plus eine ohnehin schon sehr eigenartige Herangehensweise an das Thema Balance allgemein) waren für mich dann der Todesstoß.
Klar, umsonst macht man nix falsch und mit der (leider recht kurzen) Single Player Kampagne kann man trotzdem Spaß haben, man sollte sich nur keine Illusionen hinsichtlich etwaigem PvP Spaß machen, da das Spiel in der Hinsicht -wie Dark Yoda FDS bereits richtig angemerkt hat- (mMn auch vollkommen zurecht) gestorben ist.
Darth Nash
Ich mochte das Game wirklich.
Und ich werfe dem Game auch nicht vor dass das Fliegen deutlich einfacher ist als bei X-Wing/TIE Fighter. Das ist vermutlich sowohl der Zeit, als auch dem VR-Modus und dem PVP geschuldet. Es gibt heute wohl einfach niemanden mehr, der für einen Flugi einen Flugschein machen möchte.
Was die Singleplayer-Kampagne angeht ist es sogar noch schlimmer als es Darth Nash beschreibt: Die Kampagne ist nicht nur kurz, sondern auch nicht viel mehr als das Tutorial zum MP.
Und der MP-Bereich ist dann auch das Problem: Für die Belohnungen die man sich alle 1 oder 2 Monate erspielen konnte benötigt man fast ausschliesslich den MP und der ist eben tot.
https://www.instagram.com/p/CNz2yGnJfei/
@ Darth Nash:
Meine grösste Enttäuschung war tatsächlich die VR-Grafik, die leider nicht die Qualität der VR-Mission aus Battlefront erreichte.
Dark Yoda FDS
@Dark Yoda FDS: VR kann ich nicht beurteilen, da ich keine VR Brille habe, aber ich bin geneigt dir zu glauben
Ich würde gar nicht sagen dass das Fliegen per se einfacher ist, es fühlt sich nur einfach irgendwie... falsch an. Bei den alten Spielen hatte man einfach immer sofort das Gefühl, in dem jeweiligen Raumjäger zu sitzen. Und es war eindeutig klar, welches Schiff womit aufwarten konnte. Geschwindigkeit, Bewaffnung (mit minimalen Abweichungen), Schilde Ja/Nein, Wendigkeit- alles war klar und berechnbar. Man konnte (und musste) permanent berechnen, was in einer Situation sinnvoll ist und was nicht. Möge der Bessere gewinnen.
SW:Squadrons hat das alles dermaßen ad absurdum geführt, dass ich relativ schnell den Spaß daran verloren habe. TIE Fighter die mehr Treffer einstecken können als ein Y-Wing- albern. Schlechte Spieler die ihr Mangel an Können mit dem "Instabiler Antrieb" Upgrade ausgleichen- albern. Ich könnte noch eine ganze Reihe weiterer sinnbefreiter Tuning Möglichkeiten aufzählen, wenn ich mich dazu aufraffen könnte, mich nochmal einzuloggen.
Ich finde es einfach schade, wieviel Potential diese Spiel verschenkt hat.
(zuletzt geändert am 25.11.2022 um 19:05 Uhr)
Darth Nash
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare