Heute ist, die Obi-Wan-Doku hat es bereits bewiesen, Disney-Plus-Tag. Doch mit Obi-Wan lässt Disney es nicht bewenden, obendrauf gibt's ein 9minütiges Special zu Andor:
Feier mit uns den Disney+ Day mit einem Special Look der neuen Star Wars Original Serie: Andor.
Weder inhaltlich, noch orthographisch eine sehr hilfreiche Beschreibung, also sei gesagt: Geboten wird eine Einführung in die Serie von Tony Gilroy und Diego Luna, untermalt von einem Mix aus Making-of-Material und Serienaufnahmen. Nett und neu sind hier kurze musikalische Eindrücke des Soundtracks von Nicholas Britell.
Daran schließt sich eine verlängerte Fassung der bereits bekannten Rekrutierungsszene von Cassian an, d.h. wenn ihr noch nichts aus der eigentlichen Serie sehen wollt, schaltet nach knapp 3 Minuten einfach ab.
Und schaltet, wenn ihr einen teilweise neuen Trailer sehen wollt, bei 8:35 wieder neu ein.
Seite 1
Absolut meine Meinung, Galagus.
Ich bin es sowas von leid szenen zu sehen wo die helden einfach geradewegs durch einen Korridor GEHEN (nicht rennen, nicht taktisch vorrücken, GEHEN!) und unterwegs mühelos duzende Sturmtruppen umlegen. Episode 9 auf dem Zerstörer, The Mandalorian auf der Fregatte, am ende auf Gideons Schiff, in der Basis auf Nevaro, An-dau-ernd! -.-
Hier haben wir ein 2vs3/4 gefecht, alle nehmen brav deckung, feuern ab und zu mal vor, es gibt feuerpausen, man wechselt die stellung, 2 gegner fallen was direkt druck auf die anthagonisten ausübt, keiner geht dumme risiken ein....so muss eine schießereiszene aussehen! Und zudem scheint es endlich mal jemanden von den bösen zu interessieren wenn jemand aus ihren reihen draufgeht! Andor wird gesucht wegen des Mordes an 2 Corpos, es wird direkt um verstärkung gerufen nachdem das Gefecht losgeht... das sind alles kleinigkeiten, aber die machen den unterschied zwischen SO einer szene, und dem stumpfen, jämmerlichen Angriff auf die Jabiim-Rebellen aus Kenobi....
Nachtrag:
Die Wortwahl scheint jetzt auch etwas schroffer zu werden, was ich zugegeben SEHR gut finde! Dass Luthen hier die imps als "Bastards" bezeichnet ist für SW untypisch, aber sehr erfrischend! Langsam wirds nämlich etwas cringy wenn alle immer nur "schleimiger stiffling" oder "nerf-hirte" sagen... ich erinnere da mal an KotoR 1, wo die deutsche synchro sich getraut hat worte wie Schl***pe, A****och oder Sch**ßkerl zu verwenden. (Tjaa da ist jetzt viel kreativität gefragt ^^)
(zuletzt geändert am 08.09.2022 um 17:19 Uhr)
GeneralSheperd
@GeneralSheperd:
Sowohl Andor wie auch Luthen kriegen bei dieser kleinen Schießerei sogar ordentlich was ab, obwohl sie hier "nur" mit Sicherheitsbeamten der lokalen Polizei auf Ferrix (oder ist es gar die Corporate Sector Authority?) zu tun haben.
Wohl wissend, dass wir sogar Death Trooper in Action sehen werden, die sowohl in ROGUE ONE, REBELS wie auch THE MANDALORIAN schon ernst zu nehmende Gegner waren, lässt mein Fan-Herz bereits jetzt hoch schlagen und kann es kaum abwarten, wie die Jungs und Mädels in Schwarz mal so richtig aufräumen!
Ergänzend auch zum raueren Ton: Luthen spricht ja sogar davon, dass das Imperium Gefangene hängt und dies Cassians Vater passiert ist. Der Ton wird definitiv rauer und man merkt die Spannung in dieser Szene, dass sowohl Cassian wie auch Luthen hier keine Zeit verschwenden wollen, weil jeden Moment der Feind kommen kann.
@Lord Galagus
ja, das mit dem hängen ist auch ne krasse sache. würde ich visuell auch gerne sehen. sogar PotC hat sich das getraut, und das war ebenfalls ein Familienfilm! In der Kenobi-Serie hingegen ist dieser eine Jedi vermutlich eher bei einem Fallschirmunfall gestorben. ...
Corporate Sector Authority scheint tatsächlich zuzutreffen! Ich habe nur mal auf deutsch von der "Konzernbehörde" gelesen, aber das werden die wohl sein! Eine Legends-Fraktion! Andor erfüllt einfach immer mehr fanträume! ^^
GeneralSheperd
Keine Ahnung, ob ich das als SPOILER deklarieren muss, aber ist euch aufgefallen, dass Cassian eine Bryar Pistol (wie Kyle Katarn) benutzt? Find ich persönlich ziemlich cool. Oder hat er die auch schon in Rogue One gehabt? Ist mir da jedenfalls nicht so präsent aufgefallen, wie hier.
Bin gespannt auf die Serie. Seit Dark Forces wünsche ich mir eine Agentenserie für Star Wars.
WilliamFMorrow
Keine Ahnung, ob ich das als SPOILER deklarieren muss, aber ist euch aufgefallen, dass Cassian eine Bryar Pistol (wie Kyle Katarn) benutzt? Find ich persönlich ziemlich cool. Oder hat er die auch schon in Rogue One gehabt? Ist mir da jedenfalls nicht so präsent aufgefallen, wie hier.
Bin gespannt auf die Serie. Seit Dark Forces wünsche ich mir eine Agentenserie für Star Wars.
WilliamFMorrow
chaavla
Melde mich auch mal bezüglich Andor zu Wort und auch ich bin total gespannt und bisher von den News begeistert .
Ich bin nicht der größte RO-Fan was größtenteils auch an den (meiner Meinung nach) zu charakterlosen Hauptfiguren liegt. Daher freue ich mich umso mehr, dass Cassian Andor eine ordentliche Backstory bekommt .
Bei Andor habe ich ein gutes Gefühl die tolle Stimmung und Optik RO's zu bekommen, plus tolle Charaktere etc. Somit kann die Serie am Ende des Tages sogar RO aufwerten, was durchaus wünschenswert wäre.
Und diese Preview war auch fantastisch. Lord Galagus hat mit seinem Kommentar den Nagel auf dem Kopf getroffen. Endlich mal wieder dreckiges düsteres Star Wars!
Ich liebe zwar auch das Kindliche, Naive und Märchenhafte an Star Wars, aber was mir am meisten an diesem Franchise gefällt ist die Abwechslung. Und mit Andor haben wir definitv etwas, was sich von den letzteren Star Wars Produktionen unterscheidet. Das finde ich sehr erfrischend
(zuletzt geändert am 08.09.2022 um 22:05 Uhr)
Marshall 3PO
@WilliamFMorrow
Nein, in Rogue One benutzt er einen A280-CFE Convertible Heavy Blaster von BlasTech.
Dieser modular aufgebaute Blaster kann durch anbringen von diversen Zubehörkomponenten in ein Sturmgewehr oder in eine Sniper Rifle umgewandelt werden. K-2SO sagte in RO auch glaube sowas wie :"Seine Waffe ist in der Scharfschützen Konfiguration."
Im Trailer war aber auch kurz zu sehen, das Cassian Andor wohl auch noch einen anderen Blaster nutzen wird, der eine gewisse Ähnlichkeit mit einem DL44 aufweist.
(zuletzt geändert am 08.09.2022 um 22:49 Uhr)
Deerool
Ist euch auch aufgefallen, dass das Setting und die Kostüme aussehen wie aus Anfang der 1900 Jahre? Diese Mauern und der Industriebau, wie auch diese Uniformen die mich an Verbindungen erinnern. Ist das beabsichtigt? ANH Luftkämpfe orientierten sich an WW2-Luftkämpfe und da ANDOR vorher spielt, orientiert man sich an Pre-WW1-Designs? Diese Szenen hinterließen bei mir einen merkwürdigen Eindruck.
hangunjon
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare