Hier ist das Finale. Mehr als 15 Jahre nach dem Beginn der Dreharbeiten und knapp einen Monat nach der Premiere, ist hiermit auch das letzte Kapitel von Descendants of Order 66 online.
Die Maske von Darth Nihilus wird mit jeder Minute mächtiger. Um ihre teuflischen Geheimnisse zu enthüllen, hat Galve keine andere Wahl als die ehemaligen Feinde seines Vaters zu konfrontieren. Deshalb muss er ein Pfad folgen, den noch niemand vor ihm gegangen ist... mit der Macht an seiner Seite.
Und das wars. Wir gratulieren dem Team von poodooFX von ganzem Herzen und hoffen ihr hattet Spaß mit Descendants of Order 66. Lasst den Machern hier gerne eure Meinung zum Film / zur Serie da.
Seite 1
Super! Nochmals herzliche Gratulation für die Fertigstellung dieses Projekts, das mich quasi seit meiner Schulzeit begleitet. Wirklich toll, nach all den Jahren endlich das finale Werk zu sehen. Chapeau!
Wie jede Woche eine kleine SPOILER-haltige Review:
POSITIVES:
+ Die Geschichte hat ein rundes Ende gefunden und mündet quasi in ANH, wenn ich es richtig verstanden habe oder? Schöne Idee!
+ Yoda war unfassbar gut getroffen. Sowohl von der Puppe, den Bewegungen und der Stimme! Bravo!
+ Auch die Musik muss ich nochmal hervorheben, die für einen Fanfilm und ohne echtes, volles Orchester gut funktioniert hat. Schön auch, wie man bekannte Themen wie jene für Vader, Leia, der Macht oder Yoda soweit angeteasert hat, wie es rechtlich möglich war! An einer Stelle hab ich sogar kurz geglaubt, Anlehnungen an Reys Theme gehört zu haben. Die Musik ist SW ist immer einer der wichtigsten Faktoren gewesen und ihr habt das wirklich gut hinbekommen!
+ Absolutes Highlight natürlich die Outtakes am Ende, die bei keinem semi-professionellen Film fehlen dürfen. Da gab es bei eurer Premiere sicher schön viel Lacher oder?
+ Außerdem: Großes Plus, dass bei euch eine Laserschwert-Stichwunde tödlich ist!
TRIVIA:
Wieder gab es allerhand Dinge, die mir aufgefallen sind. Easter Eggs, Anspielungen, Cameos. Mal schauen, ob ich alle aufzählen kann. Sicher ist mir wieder Einiges entgangen:
# Der Titel "The Force Unleashed" war natürlich wieder ein alter Game-Titel. Habt es also durchgezogen und das auch sehr passend in jeder Folge.
# Beim Venator-Wrack war ich mir nicht sicher, ob es irgendein Venator sein soll oder ob man diesen eventuell sogar aus eurem Hörspiel-Prequel kennen könnte
# Ich hab zwei LOTR-Anspielungen geglaubt zu sehen. Einmal wenn Vader Galve die Maske aufsetzen will und dieser ihm die Hand abtrennt. Sah etwas aus wie im Prolog von FOTR mit Isildur und Sauron. Außerdem erinnert mich Galve etwas später nochmal an Isildur, kurz bevor er sich Vader mit der Maske stellt. Die Konversation erinnerte mich etwas an Elrond und Isildur im Schicksalsberg, wo letzterer sich weigert, den Ring zu zerstören
# Dagobah reiht sich ein in die Liste an bekannter Welten
# Am Ende sehen wir endlich eine der Deleted Scenes von ANH, wo Luke die Verfolgung der Tantive IV über Tatooine beobachtet
# Apropos Tantive IV: An Bord sehen wir natürlich auch Captain Antilles, C-3PO, R2-D2 und Prinzessin Leia Organa, die neben Yoda und Luke die Liste an euren Legacy-Charakteren vervollständigen
SPOILER ENDE
FAZIT:
Schönes Finale, das nochmal alle Fäden zusammenführt und ein rundes und vorzeitiges Ende für Galves Geschichte bringen könnte. Ich persönlich hätte absolut nichts gegen eine Fortsetzung mit heutiger Technik, euren gesammelten Erfahrungen. Vermutlich seid ihr aber auch einfach zu Recht froh und erleichtert, dass ihr nach 16 Jahren endlich durch seid. Gratulation nochmal!
Nachdem ich mir am Wochenende Teil 3 und 4 angeschaut habe, war eben das Finale dran.
Zunächst einen herzlichen Glückwunsch, dass ihr diese 15 jährige Reise tatsächlich abschließen konntet! So viele Fanfilmprojekte tauchen im Laufe der Jahre auf und vermutlich 95 % davon verlaufen leider im Sande.
Euer Film ist dabei mit über zwei Stunden Laufzeit tatsächlich ein Monumentalwerk unter den Star Wars Fanfilmen geworden.
Ganz große Leistung am Aufwand der Kostüme, an den Sets, vielen realen Drehorten, der eigenen komponierten Musik und so vielen engagierten Leuten im Team, welche so einen aufwändigen Film möglich gemacht haben.
Ich weiß nicht, ob es eine solch aufwändige Produktion (ein Film über 2 Stunden mit Realdrehorten) schon gab. Evtl. Dark Resurrection aus dem Jahr 2007, aber diesen habe ich mir wegen der Sprachbarriere (italienisch) nie in Gänze angeschaut.
Wobei ich, wie vor ein paar Wochen schon gesagt, so eine lange Laufzeit für eine Fanproduktion auch etwas anstrengend finde. Nach meinem Geschmack sind die besten Fanfilme kurzweilig und fokussiert.
Daher bleiben meine Top Filme auch weiterhin - evtl. auch durch einen Nostalgiefaktor.
1. Knightquest
2. Broken Allegiance
3. The Dark Redemption
Für die Plätze danach wirds aber schon schwer. Am ehsten hätte ich nun Darth Maul: Apprentice oder auch Kenobi - A Star Wars Fanfilm gedacht. Aber direkt dahinter würde ich euren Fanfilm einordnen. Auf ein finales Ranking mag ich mich bei diesen drei Filmen jedoch nun nicht einlassen.
Auf jeden Fall eine ganz große Leistung an euer ganzes Team!
Dafür meinen herzlichen Glückwunsch und den allergrößten Respekt von jemand, der zu den 95 % gehört, welche ich eingangs erwähnt habe.
Edit:
Ich freue mich immer wieder hier den User "fresco" anzutreffen. Ich glaube wir kennen uns seit gut 20 Jahren innerhalb der Star Wars online Community
(zuletzt geändert am 31.08.2022 um 17:53 Uhr)
TiiN
Schönes Finale für einen schönen Film! Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, die dieses Projekt möglich gemacht und vollendet haben.
Die Handlung wird mit diesem Teil gut abgerundet. Dass wir Vader tatsächlich so in Aktion sehen hat mich etwas überrascht, aber gut gefallen. Yoda zu sehen war noch überraschender, fand ich aber sehr gut umgesetzt. Man hat gesehen, dass auch ein paar charakteristische Gestiken eingebaut wurde. Hier denke ich nur, dass er etwas zu schnell gesprochen hat. Die typische Grammatik war da, aber seinen Worten hätte man noch etwas mehr Gewicht geben können, wenn er sie etwas langsamer und bedachter sprechen würde. Der Abschluss mit Leia und Antilles auf der Tantive IV und dem direkten Übergang zu ANH war auch sehr schön gelöst. Ich denke, hier kann man direkt weiter machen. Die Nennung Kyle Katarns hat mich sehr gefreut und da bin ich wahrscheinlich nicht alleine.
Ein paar der Outtakes hatte ich schon auf der Website gefunden, aber hier waren noch einige Andere drin. Sehr schön den freundschaftlichen Umgang miteinander am Set zu sehen und womit das Imperium seine Wände streicht. Die Credits am Ende eines Films habe ich mir wahrscheinlich noch nie so genau angeschaut. Auch hier sieht man schön, wie das Projekt entstanden ist: Einige Familiennamen tauchen mehrfach auf und teilweise auch ganze Namen in mehreren Funktionen.
Abschließend nochmal herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt!
chaavla
DreaSan
@TiiN: Geht mir genauso Bin zwar selber längst nicht mehr so aktiv wie früher mal, aber immer wieder schön zu sehen, dass die "alten Hasen" auch noch hier sind
Zum Thema: Gibt es schon die "Film" Version von Descendants? Also als durchgehenden Film und nicht in Episoden. Auch wenn das Konzept gut aufging und die Titel der Folgen super sind, würde ich das Werk gerne am Stück sehen.
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare