Endlich offizielle Informationen: Im Zuge des Disney Earnings Call gestern wurde enthüllt, dass Obi-Wan Kenobi am 25. Mai und damit exakt 45 Jahre nach der Premiere von Star Wars auf Disney+ startet.
Auf den offiziellen Twitter-Kanälen wurde in dem Zug direkt auch noch das erste Poster zur Serie enthüllt:
Einen Trailer haben wir bisher immer noch nicht bekommen, aber am 14. Februar ist der Super Bowl - ein Termin an dem gerne auch Trailer veröffentlicht werden. Wenn man andererseits das Marketing anderer Star-Wars-Serien betrachtet, scheint Lucasfilm von solchen offensichtlichen Lösungen nichts zu halten und wartet mit Trailern lieber bis die Serie fast schon läuft ;)
Vielen Dank an alle Hinweisgeber zum Thema.
Seite 1 2
nächste Seite »
Och schade. Ich hatte so gehofft am 4. Mai. Aber okay, die 3 Wochen kann ich dann auch noch warten.
Ist eigentlich schon bekannt, wieviele Folgen diese "limitierte" Serie haben wird?
Hab mir gerade mal so überlegt:
Kenobi Ende Mai.
Im August dann wohl TBB (so hatte ich es jedenfalls mal irgendwann gelesen). Wenn das aber wieder 16 Folgen hat, dann würde das ja bis November gehen.
Wenn D+ nicht will, dass sich die Serien überschneiden, dann bekämen wir erst im Dezember Andor. Und dann wahrscheinlich erst danach (Frühjahr 2023) TM3.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
Kylos Girl
Rieekan78
ThisIsTheWay
Hätte man imo auch besser treffen können. Einen lang gezogenen Schatten in "umhangform", der durch einen Sandsturm wandert, hätte ich gut gefunden.
Der Sandsturm stünde dabei für das Chaos in seinem letzten Leben. Und der Schatten natürlich, dass er sich seinen eigenen Dämonen oder seiner eigenen dunklen Seite stellen muss.
Aber das wäre natürlich mit einer künstlerischen Idee verbunden, die man zerstören könnte. Dann vllt doch besser iwas nichts aussagendes.
Sorry für den Sarkasmus. Ich bin noch in dem Modus von gestern Abend. Ich hoffe die Serie schafft es wenigstens mal eine runde Erzählung abzuliefern, die nicht ab der Hälfte oder gegen Ende über den Haufen geworfen wird.
(zuletzt geändert am 10.02.2022 um 09:30 Uhr)
OvO
Also das ist echt eine krasse Überraschung. Erst Atomic Heart-Trailer und jetzt endlich kehrt Obi-Wan Kenobi zurück.
Bei der Post Credit-Szene habe ich erst einen Schock bekommen weil ich ernsthaft dachte jetzt käme Ewan McGregor ins Bild und hinterher war es dann doch was anderes.
Geil, die Macht ist wieder mit uns.
Jake Sully
@Kylos Girl:
TBB startet im Frühjahr und nicht erst im August (siehe https://www.starwars-union.de/nachrichten/22068/Staffel-2-von-The-Bad-Batch-startet-im-Fruehjahr/ ). Also entweder wird es eine Überschneidung mit Kenobi geben oder TBB macht eine Pause nach der Hälfte der Staffel denke ich.
Andor wurde beim Earnings Call nochmal für 2022 bestätigt und gerüchteweise soll Mando Staffel 3 im Dezember starten (wurde gestern aber nicht erwähnt).
Sofern Disney in Zukunft zumindest Marvel und Star Wars überlappen lässt (und irgendwann müssen sie das ja mal bei der Fülle an Serien, die kommen), könnte das durchaus noch genau so aufgehen.
Kexikus
Administrator
Ich könnte mir vorstellen, dass TBB bereits im April startet und die Folgen dann immer freitags kommen, da KENOBI wie auch viele MCU-Serien ganz offensichtlich den beliebten Mittwoch-Release einnimmt. Somit könnten wir Ende Mai und im Juni sogar zweimal die Woche neue SW-Folgen bekommen. ANDOR soll ja im Spätsommer/Herbst kommen, wenn ich da richtig informiert bin. Wenn man zusätzlich die kommenden MCU-Serien berücksichtigt, die sicherlich nicht parallel zu den Live-Action-SW-Serien laufen werden, ergeben sich dann folgende Fenster:
THE BOOK OF BOBA FETT - SEASON 1:
29. Dezember bis 09. Februar (bestätigt, 7 Episoden)
marvels moon knight:
30. März - 04. Mai (6 Episoden, bestätigt)
THE BAD BATCH - SEASON 2:
01. April bis 17. Juni (16 Episoden, vermutet) --> freitags??
OBI-WAN KENOBI:
25. Mai bis 06. Juli (bestätigt, 6 Episoden)
marvels she-hulk:
13. Juli bis 21. September (10 Episoden, vermutet)
ANDOR - SEASON 1:
29. Juli - 21. Oktober (12 Episoden, vermutet) --> freitags??
marvels ms. marvel:
05. Oktober bis 02. November (6 Episoden, vermutet)
THE MANDALORIAN - SEASON 3:
09. November bis 21. Dezember (8 Episoden, vermutet)
marvels secret invasion:
ab 28. Dezember
Diese Aufstellung berücksichtigt keine Doppelfolgen, was ja auch immer noch eine Möglichkeit zum Neustart oder Ende einer Staffel ist. Die Frage ist auch, ob diese ominöse STAR WARS: A DROIDS STORY auch noch in 2022 erscheint, aber darüber weiß man aktuell ja noch gar nichts.
@STARKILLER 1138 auf uns kommt in jedem Fall viel Arbeit zu
Bin natürlich sehr gespannt und freue mich riesig auf die Rückkehr von mindestens Ewan McGregor, Hayden Christensen, Joel Edgerton und Bonnie Piesse und hoffe selbstverständlich weiter auch auf Gastauftritte von Frank Oz, Liam Neeson und Ian McDiarmid. Auch Temuera Morrison könnte ja theoretisch als alter Commander Cody dabei sein. Für die Rolle müsste er ja sogar im richtigen Alter sein.
Zwar bin ich nach TBOBF nun schon etwas Tatooine-müde bin, aber bekanntlich werden wir die Staubkugel ja in dieser Serie auch mal verlassen.
(zuletzt geändert am 10.02.2022 um 10:29 Uhr)
Kylos Girl
Galagus Liste sieht gut aus. Ergibt einen straffen Plan der Kunden keinen Raum lässt monatsweise das Abo abzumelden.
Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte zu Terminen für Willow? Ich hab mich da bisher gar nicht nach umgeschaut, aber auf Disney+ ist es nun schon eine Weile unter demnächst verfügbar gelistet, was merkwürdig wäre wenn die Serie nicht auch noch einen Platz unter dem Material dieses Jahres hätte.
Palpatine
Ich freue mich sehr auf die Serie. Ich hoffe, dass man auch (endlich) wieder einen guten Plot hat. Ich muss auch sagen, dass die Erwartungen mittlerweile doch eher gering sind. Bis auf Rogue One und The Mandalorian (mit Abstrich noch Solo) war tatsächlich bisher alles eher zerfahrenes Stückwerk. Hoffen wir mal auf eine gelungene Serie.
Montay
@ Palpatine:
Ja... also WILLOW ist eine Wildcard wie auch A DROIDS STORY. Beide sind theoretisch für dieses Jahr angekündigt, aber viel weiß man darüber nicht. Würde mal denken, dass beide Serien eher Material für einen Freitag sind, während der Mittwoch dann für die A-Serien von STAR WARS und MARVEL behalten werden. Die Dreharbeiten zu WILLOW wurden meines Wissens nach im Oktober 2021 beendet, daher ist ein Release eher zum Ende diesen Jahres wahrscheinlich. Vielleicht parallel zu Ms. Marvel oder Secret Invasion oder an den von mir vergebenen Platz von THE MANDALORIAN Season 3, da ja noch gar nicht klar ist, ob dieser überhaupt einhaltbar ist nach den jüngsten Unterbrechungen der Dreharbeiten.
Was meine Aufstellung natürlich nicht berücksichtigt, sind andere Releases von Disney, Disney Animation, Pixar oder den ehemaligen Fox-Sparten (Searchlight, 20th Century Studios...), die ja auch DisneyPlus-exklusiven Content produzieren (u.a. eine ALIEN Serie für 2023).
Nach leichten Startschwierigkeiten hat sich DisneyPlus langsam wirklich zu einer gut geölten Content-Maschine entwickelt, sodass es vermutlich bald echt jede Woche neuen Highend-Content à la SW oder MCU geben wird. Hoffen wir mal, dass man auch die Qualität aufrecht erhält.
Mir gefällt das Poster. Nur die eine Pac-Man-Sonne ist etwas naja
Tatsächlich habe ich mich doch mehr über den 25. Mai gefreut. Das wurde bestimmt von laaaaaanger Hand geplant
@Lord Galagus
Schöne Auflistung, danke! Schon Wahnsinn, was da dieses Jahr noch kommt.
Letztes Jahr hatte Disney aber verkündet, dass all deren "Originals" Serien "von nun an" Mittwochs starten/laufen, was gegen die Slots für TBB und Andor spräche. But maybe they are altering the Deal
TotoMagnus
dmhvader
Kyle07
könnte mir vorstellen dass wir bei Obi-Wan einen jüngeren Cad Bane auch nochmal sehen, das Kostüm ist ja jetzt da, müsste man nur etwas verjüngen. Auch einen jungen Cobb Vanth könnte darin vorkommen, vor seiner Zeit in Mos Pelgo äh Freetown, die wir ja aus dem Mandoverse jetzt kennen.
Wenn ich mir auch wünsche ist ein alter Watto, der Obi-Wan vielleicht mal was von Anakins Kindheit und seiner Mutter erzählt, letztere hat Obi-Wan ja nie kennengelernt, genau wie den Schrotthändler, in Episode I war er auf dem königlichen Naboo-Kreuzer die ganze Zeit auf Tatooine. Und während Episode II war er auf Kamino/Geonosis, als Anakin auf Tatooine bei den Lars war
(zuletzt geändert am 10.02.2022 um 14:53 Uhr)
Pre Vizsla
ionenfeuer
OvO
@OvO:
Ja, wobei ich teilweise gehört hab, dass es sehr realistische Animation sein soll. Denke mal, dass ILM hier wieder was Neues ausprobiert bzw. bestehende Technik weiterentwickelt.
Anthony Daniels war ja kürzlich auch im MoCap-Anzug zu sehen. Vielleicht geht es ja in die Richtung von Steven Spielbergs und Peter Jacksons "Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn". Dieser Animationsfilm wurde ja auch mit echten Schauspielern in einem Motion/Performance Capture Studio gedreht und dann anhand der Bewegungen animiert. Etwas Ähnliches ist ja auch mit dem Kampf zwischen Maul und Ahsoka in der siebten Staffel von TCW geschehen.
Wookiehunter
@Wookiehunter:
"Schade werdens nur sehr wenige Episoden sein, aber ich nehm da, was ich kriegen kann."
Ich kann dich beruhigen. Es sieht da deutlich besser aus! Jedes Kapitel KENOBI soll ja eine Stunde lang gehen. Das mag zwar Woche für Woche leicht variieren, aber gehen wir mal von 60min im Schnitt aus, dann wären wir mit 6 Episoden bei einer Gesamtlaufzeit von stolzen 360min. Damit wäre es die längste SW-Realverfilmung und entspricht sogar fast der Länge der gesamten OT (376min).
Und zum Vergleich die anderen STAR WARS Serien auf DisneyPlus bisher:
THE MANDALORIAN S1:
316min (bei 8 Episoden im Schnitt 39,5min pro Folge)
THE MANDALORIAN S2:
334min (bei 8 Episoden im Schnitt 41,75min pro Folge)
THE BOOK OF BOBA FETT S1:
334min (bei 7 Episoden im Schnitt 47,71min pro Folge)
THE CLONE WARS S7:
300min (bei 12 Episoden im Schnitt 25min pro Folge)
THE BAD BATCH S1:
454min (bei 16 Episoden im Schnitt 28,38min pro Folge)
Weniger ist also doch manchmal mehr
(zuletzt geändert am 10.02.2022 um 19:31 Uhr)
@Lord Galagus
Kann ja eh nichts dran ändern. Hoffe einfach, dass es sich rund anfühlt. Ich will eine gut erzählte Geschichte sehen, dann bin ich zufrieden. Wenns dafür nicht mehr Episoden benötigt, ist das kein Problem. Leider hat Disney aber mit seinem 6 Episodenformat nicht immer in den Goldtopf gegriffen. Der Ball liegt bei den Machern. Hier ist halt schon klar, dass es nur eine Miniserie wird.
Wookiehunter
Gut bei der Obi-Wan Serie ist, dass es nur eine Regisseurin und einen Autor gibt.
Nichts gegen The Mandalorian und The Book of Boba Fett, es ist durchaus abwechslungsreich wenn die Regisseure wechseln. Aber bei Obi-Wan möchte ich eine kurze Serie aus einem Fluß haben. Ein rundes Erlebnis was der Figur Kenobi zu jedem Zeitpunkt gerecht wird.
Skeptisch bin ich trotzdem durch geplante Ausflüge abseits von Tatooine, durch ein mögliches Duell mit Vader und diverser anderer Fanservice-Möglichkeiten.
TiiN
Haydenanakin
Schön, dass es noch etwas hin ist und wir erstmal von Boba "verschnaufen" können. Gespannt bin ich trotzdem allmählich darauf, wenn die Serie immer näher rückt. Schauen wir mal, was sie darauf machen.
Einen Trailer 3 Monate vor Start zu bringen, finde ich bei der heutigen schnelllebigen Streaming-Landschaft fast schon etwas zeitig. Casual-Streamer vergessen sowieso bis Start, dass es da mal einen Trailer gab und Dauer-Streamer haben bis dahin 5 andere Serien durchgebinged und kann sich an den Trailer auch nicht mehr erinnern. Jedenfalls ist das meine laienhafte Vermutung. Der Zusammenhang zum Superbowl erschließt sich mir auch nicht wenn keine Jawas und ein Mudhorn auftauchen (Eine Gruppe Halbstarker die ein Ei durch die Gegend wirft). *Duck und weg*
@Kylos Girl: "Leider überschneiden sich einige Serien z. T. mit unserem Urlaub, und das ist gar nicht gut."
Das ist eine Frage der Prioritätensetzung
chaavla
@Haydenanakin
Naja, warum ein "Thema verfehlt" sein muss, nur weil zwei übernächtigte Fans eine Luke-Fatamorgana sehen, weiß ich jetzt nicht.
Wenn ich keine Ahnung hätte was Star Wars oder wer dieser OW Kenobi sein soll, würde ich beim Anblick des "Plakates" vermuten, der "Film" ist so eine Art "Cast Away" in der Sahara.
Im Mai hängt das schöne Teil wahrscheinlich an jeder 3. Litfaßsäule. Das freut mich sehr!
ionenfeuer
Nach Boba überlege ich erstmal eine Pause von D+ zu nehmen und die Folgen dann am Stück zu schauen.
Auch wenn die Begleitung von Diskussion direkt zum Erscheinen einen eventcharakter hat, sollte die Serie wieder unter den Erwartungen bleiben ist das Internet dann leider eine Echokammer für schlechte Laune, auch wenn jede Kritik berechtigt ist.
Eine runde Erzählung so wie etwa "Chernobyl" traue ich Lucasfilm grade nicht zu, denn hier müssen Memberberries gewässert werden, es sind nur 6 Folgen da.
Ich denke es wird schon nostalgisch cool, alleine wegen dem Cast. Aber Obi-Wan kann in 17 Jahren nach RotS nichts erlebt haben denn seinen eigenen Namen hat er von niemandem gehört..
RealKTElwood
Ich erwarte mittlerweile eigentlich das Schlimmste.
Ich glaube, es braucht wirklich erstmal eine neue Generation an Filmemacher oder auch Firmenbosse, die garnicht unbedingt aus der US Hollywood Schmiede kommen und die halt auch wirklich Star Wars Fans sind und Star Wars machen wollen, wie dieser Shawn Bu, der den Maul Fanfilm gemacht hat und in einem Podcast schon vorhergesagt hat, wie Episode 7 unter Rodriguez enden wird.
Oder die Leute, die diesen Stormtrooper TK-436 Film gemacht haben, der immernoch besser ist als alles was nach der OT kam.
(zuletzt geändert am 11.02.2022 um 09:41 Uhr)
OvO
Endlich haben wir ein genaues Datum, zu wann wir mit der VÖ der Obi-Wan - Serie rechnen dürfen!
Ich freue mich wirklich sehr darauf. Und ich bin mir sicher, dass wir hier eine sehr gute weitere Annäherung an die Figur Obi-Wan bekommen.
Gleichwohl ist mir - an den Beispielen PT, ST, Mandalorian, Boba Fett festgemacht - sehr bewusst, dass keine erzählerischen Eier dieser Welt den Spagat abfangen können, den diese Serie hinbekommen soll in den Augen sehr vieler Betrachter und ihrer Vorstellung, wie "ihr" Star Wars auszusehen hat. Die Kommentare zu den o.a. Beispielen in vielen Threads sprechen da Bände.
Da ich persönlich eher mich darüber freue, dass exakt auf den Tag genau 45 Jahre nach Premiere von Episode IV, eine neue Obi-Wan Serie veröffentlicht wird, bin ich der Typ, der das deutlich halbvolle Glas sieht.
Jahrelang haben wir nach SW - Realserien gelechzt, als bspw. Star Trek die x-te Serie schon am Start hatte. Jetzt sind zwei Serien da, drei weitere sind angekündigt (davon Eine mit einem der beliebtesten Charaktere, nämlich Obi-Wan) und Einige fühlen sich in der Tradition von "SW Reich - Ranickis" und legen jeden vermeintlichen Fehler (teilweise schon vorab!) auf die Goldwaage. Ich persönlich halte hiervon nicht viel, da mir der Genuss da abhanden kommt.
Star Wars hat für mich etwas mit Emotion, Leidenschaft und Magie zu tun und weniger mit dem Notizblock und Nöl - Faktor.
Uns Allen wünsche ich sechs sehr aufregende Obi-Wan - Folgen!
(zuletzt geändert am 11.02.2022 um 11:21 Uhr)
Cantina Fun
Ich finde, so langsam haben wir genug Sand gesehen. Episode I, II, III, IV, IV, VII, IX, Mando, Boba Fett... Fehlen nur noch eine paar Fremen.
Dummerweise lässt aber die Wohnsituation von Obi Wan in Ep. IV befürchten, dass auch diese Serie wieder sehr sandig wird. So kann man sich natürlich auch aufwändige Kulissen sparen.
Aber vielleicht haben wir Glück, und Ben dreht doch noch ein paar Runden durch die Galaxis, bevor er sich in seiner Ein-Mann-Senioren-Residenz mit doppelt sonnigem Fernblick zur Ruhe setzt.
Ein Besucht bei seinem alten Kumpel Dexter Jettser (Ich freue mich schon auf sein "Obi Waaaan" ") auf ein Gläschen Ardees wäre ganz nett. Auch sollte er Kontakt zu Bail Organa halten, sonst würde die weitere Story keinen Sinn ergeben. Vielleicht sehen wir dann mal mehr von Alderaan. Und was die Story im Sandkasten angeht: Auch das zerrüttete Verhältnis zu Onkel Owen sollte ein Thema sein. Immerhin wirkt das Verhältnis in Ep. III ja noch recht freundlich und entspannt. Und irgendwie muss Ben ja sein Image als wunderlicher alter Eremit bekommen.
@OvO
Es gibt tatsächlich sehr beeindruckende Fan-Filme. Egal, ob als Realfilm oder als Trickfilm. Da merkt man, dass diesen Produktionen viel Liebe zum Detail und viel Kenntnis zugrunde liegen.
Lucasfilm müsste es vor allem - und da wird es geradezu utopisch - wieder schaffen, nur die Story im Blick zu haben. Und nicht noch die (Selbst-)Verpflichtung, eine ganze Palette von Auflagen zu erfüllen, die mit der Story gar nichts zu tun haben. Es muss auch kein Fanservice sein. Neue Ideen sind sind herzlich willkommen. Aber es müssen Ideen sein, die der Story gut tun. Wenn drei Wampas Teil der Story sein müssen, weil das die Story eben so her gibt, dann passt das. Aber nicht drei Wampas, damit die Wampa-Fans begeistert sind und die Anteil der Wampas in den Produktionen erhöht wird.
(zuletzt geändert am 11.02.2022 um 11:01 Uhr)
Xmode
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare