Kommen wir kurz zur Produktion der dritten Season des Serienhits The Mandalorian. Vor ein paar Tagen sorgte der Ausschnit eines Videos von der Variety für ein wenig Aufsehen: Es handelt sich dabei um das Format „Actors on Actors“, und in der nächsten Ausgabe unterhalten sich Ewan McGregor und Pedro Pascal miteinander; selbstnatürlich wird der Krieg der Sterne dort auch Thema sein.
In jenem Ausschnitt antwortete Pedro Pascal auf die Frage McGregors zur nächsten Staffel …
"We haven't shot a third season." – @PedroPascal1 responding to Ewan McGregor regarding #TheMandalorian, filmed on an unknown date for @Variety's Emmy-winning series "Variety Studio: Actors on Actors." pic.twitter.com/4NnkYWDdbf
— Boba Fett Fan Club (@bobafettfanclub) June 7, 2021
Wir haben keine dritte Staffel gedreht.
Da sollte wohl eigentlich ein „noch“ irgendwo drinstehen, aber keine Panik, das ist ja nur ein leicht zerhackter Ausschnitt. Denn er dürfte damit sicherlich gemeint haben, dass für ihn noch keine Aufnahmen stattgefunden haben, allgemein aber schon gedreht wird.
Dies wurde jedenfalls auch quasi vom zumeist recht gut informierten Jordan Maison bestätigt, als dieser auf Twitter auf das Thema angesprochen wurde …
Ohhhh it’s been filming
— Jordan Maison (@JordanMaison) June 8, 2021
- Hey, Jordan! Was hältst du davon, dass Pedro gesagt hat, dass sie noch nicht mit den Dreharbeiten zu Mando begonnen haben. Ich glaube, er meinte, dass ER noch nicht mit den Dreharbeiten begonnen hat, aber die eigentliche Serie hat doch schon angefangen, oder?
- Ohhhh, es wird gefilmt.
Nun gibt es via Collider.com weitere Einsichten in die aktuelle Lage um die dritte Staffel.
Deren Quellen zufolge werden wir noch ein Weilchen länger auf die neuen Abenteuer von Din Djarin und Co. warten müssen; The Book of Bonba Fett hingegen soll im Dezember dieses Jahres auf Disney+ Premiere feiern. Angeblich sollen wir Fans diese neue Serie als eine Art „Mandalorian 2.5“ ansehen, da das Spin-Off äußerst eng mit der Mutterserie verknüpft sein soll …
Wie auch immer, Staffel 3 von The Mandalorian geht derzeit nicht in Produktion. Das liegt daran, dass die Bühnen in LA im Moment von der kommenden limitierten Serie Star Wars: Obi-Wan Kenobi mit Ewan McGregor in der Hauptrolle in seiner offiziellen Rückkehr in die weit, weit entfernte Galaxie seit Die Rache der Sith im Jahr 2005 belegt sind. Die Serie ist 10 Jahre nach den Ereignissen des Films angesiedelt und die Produktion dieser Serie wird Berichten zufolge viele Monate dauern.
Wir haben gehört, dass die Dreharbeiten zu Staffel 3 von The Mandalorian Ende dieses Jahres oder Anfang 2022 beginnen sollen. Das bedeutet, dass die Staffel nicht vor Ende 2022 auf Disney+ Premiere haben wird.
Zusätzlich merkt Collider an, dass auch die Verpflichtung von Pedro Pascal für die TV-Adaption des Videospiel-Hits The Last of Us hierbei eine Rolle spielen könnte. Deren Produktion soll im Juli dieses Jahres beginnen.
So viel zum bekannten/vermuteten Status der Produktion. Unterm Strich können wir momentan wohl sagen: Die nächste Season über den Mando kommt vermutlich etwas später als erhofft, aber sie kommt.
Seite 1
OvO
Sehr schade. Der Mando ist mir deutlich wichtiger, sympathischer und näher, als Boba. Dass diese Serie, die ich nicht brauche (die aber natürlich gesichtet wird und eine Chance bekommt, mich zu begeistert), nun vielleicht meinen Mando verschiebt, finde ich sehr schade.
Bin gespannt, ob TBOBF dann auch inhaltlich (gute Action reicht nicht) so relevant ist, dass sie das verdient hat.
Wenn es sowieso ein Filler ist, da Pedro Pascal verhindert ist, dann nehme ich sämtliche Kritik zurück. Denn mehr Star Wars ist immer besser, als weniger Star Wars!
(zuletzt geändert am 10.06.2021 um 15:04 Uhr)
Kann mit der Pause auch gut leben. Ich denke es ist sogar gut für die Serie und damit für alle Anhänger des Mandalorianers.
Vielleicht kommt es nach dem "Ende" der Grogu-Story zu einer Art Neustart, da tut eine etwas längere Pause ganz wohl.
Man ist ja einigermaßen mit Inhalt versorgt
(zuletzt geändert am 12.06.2021 um 20:36 Uhr)
IONENFEUER
Hm, etwas schade finde ich es schon.
Hatte doch etwas darauf gehofft, dass es innerhalb der nächsten 12 Monate etwas neues geben wird.
Naja, die meisten können sich auf Boba Fett freuen und werden also nen guten Lückenfüller haben. Der Charakter hat mir in TM nicht wirklich gefallen, von daher ist die Pause für mich etwas länger, aber solange es überhaupt weitergeht, ist ja alles gut.
Tobse998
Ihr wird immer von "verschieben" gesprochen. Aber es ist nun nicht so, als sei The Book of Boba Fett wichtiger als The Mandalorian.
Es ist einfach so, dass derzeit so viele verschiedene Star Wars Projekte in der Mache sind. Boba, Mando, Andor, Obi-Wan. Da: Schon vier Serien, an denen gleichzeitig gearbeitet wird. Und da sind manche Studios einfach belegt.
Es ist besonders zu Corona-Zeiten eh eine Meisterleistung, wie das alles gewuppt wird. Mir ist es egal, ob ich halt mal zwei Jahre warten muss, bis The Mandalorian weiter geht. Klar ist mir Din Djarin sympathischer als Boba. Trotzdem schadet Abwechslung nicht und vielleicht kriegen wir ihn ja auch in der Serie zu sehen.
Wir werden doch bestens versorgt, gerade. Ich bin einfach nur glücklich.
Sashman
Ich bin mal gespannt wann die neue Staffel kommt. Tatsächlich kann ich (noch) warten, denn Disney Plus versorgt mich eigentlich sehr gut mit neuen Content. Star Wars und Marvel Serien scheinen wohl abwechselnd oder leicht überschneidend veröffentlicht zu werden, so dass zumindest bei mir keine Langeweile aufkommt.
DarthSuerken
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare