Auf YouTube hat ILMVFX ein Video veröffentlicht, welches uns interessante Einblicke in die Umsetzung der zweiten Staffel The Mandalorian liefert. Der Fokus der kleinen Dokumentation liegt auf der technischen Weiterentwicklung der StageCraft-Platform, welche für die Dreharbeiten der Staffel eine neue Version bekam.
In der Dokumentation kommen auch die beteiligten Regiseur*innen, der Showrunner Jon Favreau und Mitarbeitende bei Industrial Light & Magic zu Wort.
Ein Blick hinter die Kulissen der bahnbrechenden virtuellen Produktionstechnologie, die in der zweiten Staffel von The Mandalorian zum Einsatz kommt.
Für die zweite Staffel der erfolgreichen Disney+ Serie The Mandalorian hat Industrial Light & Magic seine virtuelle Produktionsplattform StageCraft überarbeitet und die Version 2.0 herausgebracht, in der ILM unter anderem Helios, die erste Render-Engine von Industrial Light & Magic für visuelle Echtzeiteffekte, eingeführt hat. Helios wurde von Grund auf für die Film- und Fernsehproduktion entwickelt und bietet eine unglaubliche Leistung, High-Fidelity-Echtzeit-Raytracing, die Fähigkeit, Szenen von beispielloser Komplexität zu bearbeiten und dabei die konkurrenzlose Farbwissenschaft von ILM zu nutzen, und wurde von Anfang an für die nahtlose Zusammenarbeit mit ILM StageCraft entwickelt.
Die speziell entwickelte, produktionserprobte Plattform ermöglicht es Filmemachern, neue Ideen zu erforschen, Konzepte zu kommunizieren und Aufnahmen in einer gemeinschaftlichen und flexiblen Produktionsumgebung auszuführen.
Editor: Chris Hawkinson
Seite 1
Darth Ludwig
KyloRey
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare