Der gestrige Star Wars Day war für viele begeisterte Fans der Saga ein wahrer Freudentag. Natürlich gab es dieses Jahr wieder neue Veröffentlichungen, wie The Bad Batch und ein paar Specials, Nachrichten und tolle Rabatte. Wir haben versucht euch ebenfalls den Tag etwas zu versüßen, indem wir die Rezensionen für Das Star Wars Archiv (Episoden I-III: 1999-2005) und Star Wars Pinball VR vorbereitet haben. Rundherum haben wir auch versucht, die wichtigsten Ankündigungen gleich zu veröffentlichen.
Wie sehr Star Wars weiterhin in der popkulturellen Wahrnehmung verankert ist, zeigte uns jedoch auch die mediale Aufmerksam Rund um den Tag. Wir wollen euch mit dieser Nachricht noch das ein oder andere lustige, kuriose oder kreative Highlight aus der Medienwelt anlässlich des Star Wars Days zeigen.
Die Webseite unterhalt.com hat sich eine Personenkonstellation aus der Sternensaga geschnappt und versucht, dies mit der deutschen Rechtsordnung zum Unterhalt zu verbinden. Wir finden, dass dies eine kreative Art ist, sich diesem trockenen und komplizierten Thema zu nähern:
Musste Darth Vader an Luke Skywalker und Prinzessin Leia nach dem Tod von Padmé Amidala Unterhalt zahlen? Ging es in der Galaxie mit rechten Dingen zu oder weigerte sich Darth Vader Unterhalt zu zahlen?
Anlässlich des Star Wars Tags, haben wir, die iurFRIEND Redaktion, uns Gedanken über eine wahrscheinlich noch nie thematisierte Frage gemacht: War Darth Vader seinen Kindern des Unterhalts verpflichtet oder nicht? Diese Wissenslücke haben wir mit unserem rechtlichen Know-How aufklären können.
Angefangen hat das Elend mit der Zuwendung Darth Vaders, damals Anakin Skywalker, zur dunklen Seite. Seine Frau Padmé war in der Zeit, als sich Anakin der dunklen Seite zuwandte, hochschwanger. Was dann passiert prägt die ganze Star Wars Saga. Anakins Visionen wurden wahr und seine Frau verstirbt bei der Geburt der gemeinsamen Kinder. Darth Vader hatte aus Zorn nicht versucht Kontakt zu seinen Kindern aufzunehmen. Lesen Sie einen spannenden Artikel über die Story von Star Wars in Zusammenhang mit der Frage der galaktischen Unterhaltszahlung.
Hier gelangt ihr zum Artikel: Hätte Darth Vader Luke Skywalker Unterhalt zahlen müssen?.
Kein Star Wars Day ohne neue Emotes und Wallpaper! Diesmal ist ILMxLAB mit dabei und bietet Wallpaper und Discord Emotes thematisch passend zu ihren VR-Spielen an.
Mit dieser recht kreativen Art wollte man nochmal auf die Vergünstigungen des Tages zu ihren Produkten aufmerksam machen. Hier gelangt ihr zu den Bildschirmhintergründen und den Emotes: ilmxlab.com
Die Twitterseite NFL Deutschland verband die Themen American Football und Star Wars auf eine kreative Art und Weise. Man lies sich nicht nur neue Helmdesign einfallen, die im optischen Look der Star Wars Saga erstrahlen, sondern taufte auch die Teams entsprechend um. Eine tolle Verbindung dieser beiden Franchise', wie wir finden!
Happy #StarWarsDay! 🎉 Hier für dich NFL-Helme im Star-Wars-Style. 😍 #MayThe4thBeWithYou (Thread 👇) pic.twitter.com/7GrHmgOS0u
— NFL Deutschland (@NFLDeutschland) May 4, 2021
Die Helme und Namensgebung der Gungans Naboo, Ryloth Interceptors, Troopers Mos Eisley und Kuat Walkers haben uns dabei am besten gefallen!
Was sich erst anhört, wie eine schmissige Aufforderung zu geselligem Alkoholkonsum ist in Wahrheit eine kreative Art der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein auf Probleme aufmerksam zu machen, die durch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme entstehen.
Mit lustigen Star Wars Verbindungen versucht die Verbraucherzentrale den Menschen die Wichtigkeit der Flüssigkeitsaufnahme näher zu bringen:
Luke SkyWaters Motto: Mehr trinken Du musst! Wie viele Liter schaffst Du am Tag? #MayThe4thBeWithYou #StarWarsDay #StarWars pic.twitter.com/AYPth3a8bh
— Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein (@vzsh) May 4, 2021
Dem Aufruf schließen wir uns an: Achtet darauf, mehr (Wasser) zu trinken, damit ihr nicht so faltig werdet, wie Snoke...
...okay, das war jetzt nicht so einfallsreich.
Anlässlich des Star Wars Tages, haben sich Kenneth Brown und Marcellus Kidd den Fakten Rund um Eine neue Hoffnung auf witzige und unterhaltsamer Art und Weise gewidmet.
Dass für das Spiel Star Wars Squadrons nach seiner Veröffentlichung überhaupt noch so viele Inhalte kamen, war eigentlich überraschend. Bei Ankündigung des Spiels versicherte man nämlich, dass es ein kleines Spiel wird, welche keine anschließende Monetarisierung bekommen wird. Trotzdem kamen immer wieder kleine (und ein großes) Updates. Damit ist nun aber auch endgültig Schluss und das Entwicklerteam verabschiedet sich mit ein paar letzten kosmetischen Items:
Attention, Pilots! The final cosmetic drop for #StarWarsSquadrons has landed.
— EA Star Wars (@EAStarWars) May 4, 2021
In celebration of May the 4th you can unlock a new cockpit flair, starfighter paint jobs and more, across both factions! pic.twitter.com/KdHXSQk9JR
Achtung, Piloten! Der letzte kosmetische Drop für Star Wars Squadrons ist gelandet.
Zur Feier des 4. Mai könnt ihr ein neues Cockpit-Flair, Starfighter-Lackierungen und mehr freischalten; und zwar für beide Fraktionen!
Auch 3SAT widmete sich auf sehr kreativer und lustiger dem Star Wars Universum. Sebastian Pufpaff verpackt auf komödiantische Art die politische Nachrichten der letzten Tage in Star Wars Allegerien:
Onkel Puffi verspricht, niemals zur dunklen Seite der Macht zu wechseln. Heute hat er allerhand Anspielungen auf Star Wars in seiner intergalaktischen Freizeitrevue für uns.
Diese Woche wurde das Klimaschutzgesetz gekippt und die CDU wusste gar nichts dazu zu sagen. Onkel Puffi kann zwar die jungen Menschen verstehen, die sich gegen das Imperium auflehnen, doch der Auftritt der CDU bei diesem Prozess war alles andere als reif für Star Wars.
Die Union, also die CDU und die CSU, stehen traditionell für konservative Werte. Das heißt, sie wollen Werte erhalten und sind dabei national geprägt. Und genau diese Partei will gerade einen unmöglichen Spagat zwischen Umweltschutzpartei, Arbeiterpartei und Gleichberechtigungspartei schaffen. Ein schier unmögliches Unterfangen. Um es mit Yodas Worten aus Star Wars zu sagen: „Tu es oder tu es nicht, es gibt aber kein Versuchen“. Die Partei müsste sich für diesen Spagat selbst verraten, fast so wie Luke bei seinem Kampf gegen die eigene Familie in Star Wars.
Die jungen Leute da draußen bei Fridays for Future können dagegen die Welt zum Besseren wenden. Und dabei wissen doch alle: Wissen ist das Wichtigste. Bildung ist Wissen. Und wer Bildung hat, der hat keine Furcht, denn Furcht ist der Weg zur dunklen Seite der Macht. Das wusste schon Yoda aus Star Wars.
Für Sebastian Pufpaff ist immer noch nicht Schicht: Jetzt, wo erneut Kabarett im öffentlichen Raum nicht mehr stattfinden kann, meldet sich der Satiriker aus dem Homeoffice. Es ist noch nicht Schicht!
Aber nun wieder etwas ernster: Auch die Tagesschau hat es sich nicht nehmen lassen, auf den Star Wars Day Bezug zu nehmen! Zur Feier des Tages veröffentlichten sie ein Interview mit Science-Fiction-Experte Hubert Zitt, um zu ergründen, wie die Star Wars Saga zur Gelddruckmaschine wurde und welche Zukunftsvisionen der Filme heute Realität sind. Hier geht es zum Artikel: Am 4. Mai sind wir bei Ihnen.
Diese kleine Übersicht ist selbstverständlich nicht abschließend, aber diese Dinge sind unserer Redaktion über den Tag verteilt über den Bildschirm gelaufen. Habt ihr euch lustige und schöne Nachrichten zum Star Wars Tag entdeckt? Teilt sie mit uns in den Kommentaren!
Seite 1
GeneralSheperd
Rael Averross
@GeneralSheperd:
Lass ANDOR doch erstmal in Ruhe abdrehen Aktuell sind die ja mitten drin. Erste Teaser bekommst du ja schon indirekt durch die vielen Setfotos, die die letzten Tage gemacht wurden. Was ich da bisher gesehen habe, steigert meine ohnehin schon große Vorfreude gewaltig und viel mehr will ich von ANDOR aktuell auch gar nicht sehen.
ABER ein Grußvideo vom Set von Diego Luna, Ewan McGregor und/oder Temuera Morrison in Kostüm wäre natürlich schon schön gewesen. Es waren ja noch nie so viele filmische SW-Werke gleichzeitig in Produktion wie in diesem Moment.
Zum Thema SW-Day:
Ja... war eher so mittelmäßig. THE BAD BATCH war das einzige richtige Highlight. Die anderen Filmchen auf Disney+ waren jetzt zwar nicht schlecht, aber zum Zelebrieren von SW sicher nicht genug. Als großer Actionfiguren-Fan war ich auch vom Online-Event von HasbroPulse sehr enttäuscht. Zwar gab es ein paar coole Reveals für die 6" Black Series Figuren, aber für die klassische 3,75" (zu deren Anhängern ich mich zähle) gab es relativ wenig Neues. Hauptsächlich Bekanntes neuverpackt oder minimal verbessert.
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare