Schon seit Jahren beobachten wir gespannt, wie sich Disneys Halcyon-Hotel-Raumkreuzer entwickelt, auf dem Besucher des Star-Wars-Lands Galaxy's Edge ab kommendem Jahr eine Art Live-Rollenspiel-Urlaub verleben können. Vom offiziellen Disneypark-Blog gibt's dazu nun ein May-the-Fourth-Update, das die Frage beantwortet: Was wäre ein Live-Star-Wars-Rollenspiel ohne die Waffe eines Jedi-Ritters?
Nein, das ist nicht nur ein netter CG-Effekt, sondern das „echte” Lichtschwert, das die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Walt Disney Imagineering entwickelt hat. Gäste an Bord des Raumkreuzers werden dieses Schwert nächstes Jahr live erleben können, und das ist nur die Spitze eines gigantischen Immersion-Hoth-Eisbergs.
Die nicht mehr nur virtuellen Abenteuerreisen – mit jeweils zwei Übernachtungen – beginnen im Raumkreuzer-Terminal von Walt Disney World. Dort besteigt man eine Raumkapsel, mit der man den Sprung durch die Lichtmauer erlebt. Durch die Luken des Schiffes wird man den Anflug auf den riesigen Halcyon-Raumkreuzer erleben, auf dem man die nächsten zwei Nächte verbringen wird.
Sobald sich die Luftschleuse öffnet, betritt man die weit, weit entfernte Galaxis. An Bord des Schiffes trifft man auf vertraute und neue Figuren, einschließlich – so weit sich das schon sagen lässt – seines charismatischen Kapitäns, eines mutigen Mechanikers und eines galaktischen Twi'lek-Superstars, der mit einem bloßen Fingerschnipsen einen ganzen Saal in seinen Bann zieht.
Diese Sängerin wird man im Speisesaal der Crown of Corellia live erleben können, wo man sein Frühstück und Mittagessen einnimmt und wo es jeden Abend ein mehrgängiges Menü gibt, das sowohl vertraute, als auch extragalaktische Speisen bietet.
Im Laufe seiner Reise wird man Gelegenheit haben, sich im Lichtschwertkampf zu üben, mehr über die inneren Abläufe auf dem Raumkreuzer zu erfahren und mit einem Transporter auf den Planeten Batuu zu fliegen, wo man – in Galaxy's Edge – weitere Abenteuer erleben kann.
Einen Blick auf ein Konzeptbild des Speisesaals, der Transferkapsel und des Terminals könnt ihr hier erhaschen.
Ein endgültiger Flugplan des Raumkreuzers ist noch nicht bekannt.
Seite 1
Violator
Hab in einem Magazin gelesen, dass man durchaus mit 3000€ pro Nacht, pro Person rechnen darf.
Zuzüglich Anreisekosten. Aber Essen und Trinken soll inbegriffen sein.
Die Daten sind aber ohne Gewähr. War nur eine Schätzung.
Die Kuh wird halt gemolken, bis sie tot umfällt.
Mich würde die Technik hinter diesem Lichtschwert interessieren.
MrFett
@MrFett
In diesem Twitter-Thread ist die Technologie dahinter erklärt: https://twitter.com/benridout/status/1381412848455319552
SergeantDenal
IONENFEUER
Violator
Sashman
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare