Die Bekanntgabe des Darstellerensembles von Obi-Wan Kenobi ging in immerhin 4 Fällen mit Wiedersehensfreude auf Darsteller der Prequels einher. Während wir bei vielen weiteren Prequel-Figuren aber noch auf einen mehr oder weniger großen Gastauftritt hoffen dürfen, gibt es von einem Darsteller ein klares Dementi: Jar-Jar-Darsteller – und durch die Jedi Temple Challenge inzwischen auch Jedi-Meister – Ahmed Best hat auf Twitter erklärt, er werde in der Serie nicht mitspielen.
Best beglückwünschte seine Schauspielerkollegen zu ihrem bevorstehenden Serienauftritt, doch als ein Fan darauf antwortete, auch Best werde doch bestimmt mitwirken, gab es dieses klare Statement:
Thanks for the love, but I will not be in this series. As much as I would’ve loved to be a part of it. But I’m ecstatic to see folks who I love dearly back together doing great things. https://t.co/5bzLq9yslh
— Ahmed BEst (@ahmedbest) March 29, 2021
Danke für die Unterstützung, aber ich werde in der Serie nicht mitspielen. So sehr ich auch gerne dabei gewesen wäre. Aber ich freue mich sehr darauf, Leute, die ich sehr liebhabe, wieder zusammen großartige Dinge tun zu sehen.
Bleibt die Hoffnung, dass in nicht allzu ferner Zukunft auch Jar Jar und Best noch ein erneuter Auftritt gewährt wird. Wie pointiert so etwas sein könnte, hat ja nicht zuletzt Chuck Wendigs Aftermath bewiesen.
Seite 1
Kanan Kenobi
Also on Bail Organa nicht dabei ist, wissen wir ja noch nicht und bitte nimm mir nicht die Hoffnung, meinen Lieblingscharakter ohne Machtfähigkeit auch (neben Andor) in dieser Serie zu sehen.
Bei Jar Jar finde ich es auch schade, denn wie mein Kollege oben in der News geschrieben hat, wäre ein guter Anknüpfungspunkt bei Chuck Wendig zu finden.
Natürlich wäre ein Auftritt von Jar-Jar lustig. Allerdings denke ich, dass solche Cameos auch immer zumindest etwas Sinn machen sollten.
Wenn in der Serie kein Platz für Jar-Jar ist und man ihn nicht als Mehrwert hineinschreiben kann, dann sollte man ihn auch nicht einfach nur deshalb reinquetschen, damit er eben drin ist.
Evazan fand ich in Rogue One auf Jedha zum Beispiel auch total fehl am Platz.
PogoPorg
CC 09002
Ist schade, aber die KENOBI-Serie soll jetzt auch bitte nicht zum Klassentreffen alter PT-Figuren mutieren. Ich hoffe zwar noch auf McDiarmid, Oz, Morrison und Neeson, aber das genügt dann auch. Ob Jimmy Smits Sinn macht, hängt vermutlich davon ab, wie viel Zeit wir in der Serie auf Tatooine verbringen und wie viel außerhalb.
Ich würde nicht ausschließen, dass wir unseren Lieblings-Gungan noch mal irgendwann wiedersehen, aber in KENOBI hat er nichts zu suchen. Jar Jar ist seit der Machtübernahme des Imperiums auf Naboo, was wir aus den AFTERMATH-Romanen wissen. In feiner Meta-Manier wird er dort von Kinder geliebt und von deren Eltern gehasst und leidet sehr unter seinem Anteil an Palpatines Machtübernahme. Dass er vorher noch irgendwelche großen Aktionen macht und gar mit Obi-Wan Abenteuer erlebt, halte ich für unpassend.
Ahmed Best hat ja dank der Jedi Temple Challenge und seiner Rolle als Jedi-Meister Kellaran Beq immerhin noch mal die Gelegenheit bekommen, in die GFFA zurück zu kehren und man kann ihm nur wünschen, dass die Karriere weiter geht und wir Beq vielleicht auch mal in einem anderem Medium zu sehen bekommen.
PogoPorg
IONENFEUER
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare