Lange hat man nichts mehr von der bereits im November 2017 konkret angekündigten Rian Johnson Trilogie gehört. Nachdem der Sequel-Film des Regisseurs, Die letzen Jedi, zwar ein Kritikerliebling wurde, bei den Fans jedoch sehr unterschiedlich wahrgenommen wurde, was wohl lange Zeit öffentliche Funkstille. Nachdem auch beim Disney Investor Days, wo viele neue Projekte angekündigt und laufende Projekte zumindest erwähnt wurden, keine Rede von der Johnson-Trilogie mehr war, konnte man eigentlich davon ausgehen, dass diese Pläne nicht mehr verfolgt werden. In beide Richtungen gab es keinerlei offizielle Aussagen. Richtig offiziell wurde es nun zwar auch nicht, aber zumindest recht konkret. Die Aussagen kommen von der Autorin von USA Today, Sariah Wilson, welche kürzlich Rian Johnson interviewte. Anschließend machte sie über einen Tweet bekannt, dass die Trilogie weiterhin geplant wird.
I'm just going to post this now because I can see that I'm going to get a lot of requests -
— Sariah Wilson (@sariahwilson) February 16, 2021
Yes, Rian's SW trilogy is still on. No dates or timelines because he has other projects going on, but it is happening.
THAT IS ALL I KNOW ABOUT IT. 😁😁😁
Ich werde das jetzt einfach posten, weil ich sehe, dass ich eine Menge Anfragen bekommen werde - Ja, Rians SW-Trilogie ist immer noch in Arbeit. Keine Daten oder Zeitpläne, weil er andere Projekte am Laufen hat, aber es wird passieren. DAS IST ALLES, WAS ICH DARÜBER WEISS.
Seite 1 2 3 4 5 6 7
nächste Seite »
Die Nachricht hat mich heute sehr glücklich gemacht. Natürlich ist davon auszugehen, dass es noch ziemlich lange dauern dürfte, bis die Filme das Licht der Welt erblicken werden, aber es freut mich einfach sehr, dass die Trilogie nun offenbar doch nicht intern schon längst gecancelt wurde. Es ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer auf eine spätere Veröffentlichung, aber ich freue mich über jedes Lebenszeichen der RJ-Trilogie.
CmdrAntilles
Renton
Würde ich mich drüber freuen. Episode VIII hat seine Probleme, aber das meiste führe ich auf Episode VII zurück und darüber hinaus gab es da interessante Ansätze. Auch hat Johnson nach einem positiven Tweet über die Prequels in Sachen Star Wars bei mir immer noch einen Stein im Brett.
Aus dem traurigen Anläss von Christopher Plummers Tod habe ich mir neulich auch nochmal Knives Out auf Prime angesehen und hatte erneut großen Spaß an dem Film. Ich halte RJ für einen guten Regisseur und bin offen für ein Star Wars, welches er allein konzipieren darf, ohne auf ein Werk aufzubauen, von dem ich noch nie viel hielt.
Kanan Kenobi
CmdrAntilles
@Renton
Dein Beitrag ("@melkor: Der Film besteht nur aus Klamauk und Kopien der OT. Da wirst du dich wohl mit einem anderen Film vertan haben. ") beschränkt sich auf die emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer. Dies erfolgt ausschließlich mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
Ich bitte dich, dies zu unterlassen.
(zuletzt geändert am 16.02.2021 um 14:42 Uhr)
Kanan Kenobi
Anakin 68
Da ist sie ja wieder, die in regelmäßigen Abständen getwitterte "News" das RJ Trilogie weiterhin in Planung ist. Das Ding ist seit 4 Jahren angekündigt und die nächsten Serien und Filme sind bis ins Jahr 2024 (oder so) bereits durchgeplant. Ja vielleicht kommt da was, wenn noch mehr Leute sein "Machwerk" aus 2017 vergessen haben. Ich glaube aber nicht dran. Offizielle Bestätigung sieht doch anders aus.
DomiWan Kenobi
@DomiWan Kenobi
Im Grunde braucht es keine weitere offizielle Bestätigung, dass weiter an der Rian Johnson-Trilogie gearbeitet wird, denn das ursprüngliche Ankündigungsvideo auf dem offiziellen YouTube-Kanal ist weiterhin online: https://youtu.be/RSBEm1oNLT4
Normalerweise ist Lucasfilm da sehr gewissenhaft, nicht mehr gültige Ankündigungen zu löschen. Das Video bzgl. der Filme der Game of Thrones-Macher, die ja definitiv abgesagt wurden, ist beispielsweise sofort weg gewesen.
@Kanan Kenobi:
Das sehe ich anders! Last Jedi hatte seine Probleme, japp! Aber das nur auf Episode 7 zu schieben ist dann doch etwas zu einfach. Ich würde eher behaupten, dass Last Jedi für Episode 9 leider keine Möglichkeiten mehr übrig gelassen hat
Sehen wir es einfach positiv. RJ hat hoffentlich freie Hand bzw die Crew um sich herum, um seine bestmögliche Geschichte zu erzählen. Von Anfang bis Ende! Ich hoffe dabei, dass es ihm dann dabei nicht permanent darum geht die Erwartungen der Fans umzukehren.
Einfach machen lassen und keine Ausreden mehr suchen... TOI TOI TOI!!!
Darth Horst
Interessant finde ich es ja schon. The last Jedi war für mich zwar auch nicht gerade der beste Star Wars aller Zeiten, aber zumindest der Sequels. Daher finde ich es interessant, was er macht, wenn ihm dieses enge Korsett abnimmt. Ob es gleich eine Trilogie sein muss, ist aus meiner Sicht aber fraglich. Ein Einzelfim, der im Erfolgsfall zu einer Trilogie weitergeführt werden kann, wäre aus meiner Sicht besser.
chaavla
Darth PIMP
Ein Funken Hoffnung. Ich hatte die Trilogie von RJ schon aufgegeben und bin auch jetzt noch skeptisch. Dieses Totschweigen war einfach zu offensichtlich, aber gut. Jetzt doch wieder ein Lebenszeichen. Dann kann ich ja nur noch hoffen, dass Disney sich nicht beeinflussen lässt, Mut beweist und zu der Trilogie endlich auch eine offizielle Ankündigung kommt. Na ja, im Prinzip gab es diese ja längst, aber sie sollte vielleicht mal aufgefrischt werden.
Jacob Sunrider
@Darth Horst
Ich sage ja bewusst das meiste, manches kreide ich ihm auch direkt an. Aber da ich schon mit der ganzen Konstellation von Episode VII Probleme habe (Figuren, First Order/Resistance, Lukes Exil, Bens Fall) kann ich ihm sehr viel schlicht nicht ankreiden, weil das in TFA festgelegt wurde und er drauf aufbauen muss und die nicht vorhandene Exposition nachholen soll. Die komplette Zerstörung der NR wäre zum Beispiel ein Punkt, die ich Johnson ankreiden würde. Hätte mir da republikanische Überreste gewünscht, die im Klinsch mit der Resistance liegen und sich nur notgedrungen zusammenraufen.
Zu IX: Nein, sehe ich ganz und gar nicht so. Wir haben die Treverrow Leaks und da baut es sehr wohl auf die Ereignisse von 8 auf und ist in sich eine richtige Forsetzung. Da hat ein Abrams mal wieder sehr stark auf einen Hate reagiert, wie er es schon mit dem übermäßigen ignorieren der Prequels in TFA gemacht hat.
(zuletzt geändert am 16.02.2021 um 15:38 Uhr)
Kanan Kenobi
Ich begrüße das sehr. Zum einen mag ich das Prinzip von Trilogien grundsätzlich, zum anderen würde ich gerne mal eine von vorne bis hinten durch konzeptionierte Star Wars Filmreihe sehen, in der man nicht mitten in den Dreharbeiten oder zwischen den Filmen plötzlich Dinge anpassen, ändern oder verwerfen muß.
Ich würde dieses Projekt vielen anderen, die derzeit angekündigt sind, sogar vorziehen.
-Mp
Mindphlux
Oho, interessant!
Habe gestern zufällig zum ersten Mal "Knives Out" gesehen, und es hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Habe dann geschaut, wer Regie geführt hat und siehe da - es war Rian Johnson. Da ist mir natürlich direkt Episode VIII in den Kopf gekommen und die damals angekündigte Rian Johnson-Trilogie.
Und jetzt heute diese News. Zufälle gibt's
Als ich Episode VIII zum ersten Mal sah, war ich schon echt enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass deutliche mehr hinter Snoke steckt (Plagueis) und dass wir erfahren, wer die Eltern von Rey sind. Außerdem war ich negativ überrascht, dass Luke Kylo am Ende so geschickt austrickst, dann aber doch stirbt. Canto Bight ist auch nicht so toll.
Dann ist mir eingefallen, dass es noch die Prequels gibt und Star Wars zum Glück nicht mehr auf dem Niveau unterwegs ist (kommt her und steinigt mich für meine Meinung!).
Irgendwie hat ja (fast) jeder Star Wars Film gravierende Schwächen, mit denen wir uns angefreundet haben, also habe ich Episode VIII ein halbes Jahr nach Release nochmal eine zweite Chance gegeben und es hat mir wirklich deutlich besser gefallen.
Die Sachen, die mir beim ersten Mal nicht gefallen haben, finde ich immer noch doof, den restlichen Film mag ich aber mittlerweile sehr gerne und ich finde, Episode VIII ist DEUTLICH besser als die anderen zwei Sequel-Filme. Ich habe mich also gut arrangiert mit dem Film
Lange Rede, kurzer Sinn:
Rian Johnson macht, meiner Meinung nach natürlich, sehr gute Filme.
Vor allem bin ich, wie einige andere hier auch, gespannt, was herauskommt, wenn dieser Mann eine gesamte Triolgie verwirklicht, die dieses Mal hoffentlich von vorne bis hinten durchgeplant wird, bevor der erste Teil gedreht wird.
Von daher freue ich mich über diese News.
(zuletzt geändert am 16.02.2021 um 15:58 Uhr)
Tobse998
Ich kann Episode 8 durchaus positive Aspekte abgewinnen, aber der schräge Humor, der sich durch den ganzen Film zieht, reißt mich leider jedes Mal wieder raus. In sofern bin ich zwar durchaus auf die Handlung der Trilogie gespannt, bin aber nachwievor skeptisch, dass mir die Filme persönlich auch gefallen werden- wenn die denn wirklich jemals umgesetzt werden.
Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, warum Disney dieses Risiko eingehen sollte.
Knubbel
Vader1990
Anakin 68
Dass ich absolut gar kein Fan der Sequels bin - dies setze ich mal als "bekannt" voraus !
Sollte aber jemals wer auf die Idee kommen, die ganze (!) ST-Nummer im "Snyder-Cut" aufzuarbeiten, wünsche ich mir tatsächlich nur minimalste Änderungen an TLJ. Vielleicht einen anderen In-Universe-Grund für die "Spaceship-Chase"-Nummer. Grundsätzlich fand ich die Idee nicht schlecht, allerdings transportieren "The Wrath Of Khan" oder "Master And Commander - The Far Side Of The World" (...letzterer in irdischem Fahrwasser!) dieses Thema schon deutlich glücklicher inszeniert auf die Leinwand. Vorsichtig formuliert.
Der Humor in TLJ gefällt mir auch nicht so ganz - aber hier von "Klamauk" zu sprechen... Lange nicht mehr die SW-Folge der Muppet Show gesehen, was? Von Klamauk ist der RJ-Film dann doch noch ein amtliches Stückchen entfernt.
Heftigere Korrekturen müssten meiner aktuellen Meinung nach - und dem größer werdenden zeitlichen Abstand zur Sequel Trilogie - an TFA vorgenommen werden. Die knappe erste Hälfte kann man ohne Schere getrost so am Stück lassen. Aber bis zum finalen Duell zwischen Rey und Kylo hagelt es danach Mängel, Plot-Irrsinn und WIRKLICH unglücklichen Umgang mit den Hauptcharakteren. Da muss ein Cutter quasi mit der "Flex" ran, plus Nachdrehs ohne Ende.
Bei TROS hilft nur ein kompletter Neudreh, dagegen ist TLJ ja schon Level Kubricks "2001" !
Man schaut sich das dramatische Ende von TLJ an, danach die unumstritten unfassbar schönen letzten Szenen von TROS mit Rey und BB-8 auf Tatooine... Und dann macht man sich mal - teilweise zusammen mit einer handverlesenen Auswahl von Hardcore-SW-Fans - auf ´ner extra veranstalteten "Save-EPIX-Thinktank-Con" Gedanken, was da zwischen diesen beiden narrativen Eckpunkten (Ende TLJ und Ende TROS) nach allen Gesetzmäßigkeiten der anderen 10 SW-Kinofilme und Logik EIGENTLICH hätte erzählt werden müssen ...
Meine Vision wäre ja voller Fokus nur auf das Drama zwischen Rey und Kylo - wobei Palpy auch gerne als böser Geist über Rey herfallen darf. Aber nicht als Walking-Dead-Semi-Zombie-Witzfigur...
Einfach die Erlösung von Kylo bzw. seine Rückverwandlung zu Ben als shakespearescher deeper Main-Plot ohne Schnick-Schnack, feddich. Da kann man zwei sehr solide und epische Lichtschwertkämpfe (...einen gabs ja!), packende Dialoge, sinnvolle Cameos und ´ne riesige amtliche Space-Battle nach "klassischen" ROTS-/ROTJ-/RO-Vorgaben drumherum stricken. Gerne im Grundton von Rians TLJ, aber mit Lucas und Filoni in Consulting-Funktion für den Feinschliff in Sachen Atmosphäre und Kanon.
Und Kylo nicht in diesem geflickten Nippon-Culture-Vasen-Outfit - sondern im originalen ersten Ralph-McQuarrie-Vader-Kostüm, welches er zu Beginn des Films in der Burg auf Mustafar findet!
Chancen über Chancen ... Vertan...
(zuletzt geändert am 16.02.2021 um 16:43 Uhr)
Landspeeder
KyloRey
Xmode
CmdrAntilles
Wenn das so kommt, herzlichen Glückwunsch Rian und viel Spaß beim Dreh!
Du wirst zwar auch dieses mal auf eine Welle von Kritik stoßen, weil zu viele SW Anhänger auf Schienen unterwegs sind und sich extrem schwer damit tun, auch nur kurz mal Lucas Pfade zu verlassen und dem Franchise etwas Neues hinzuzufügen.
Mein Rat: Hol die dann den Lokführer Filoni an Bord! Damit hast du dann den geeigneten "Schnuller" um rumquäkendes Geplärre (bäää...! ist nicht mein Star Wars) im Keim zu ersticken.
IONENFEUER
Bin lezten Donnerstag im Rahmen des wöchentlichen Star-Wars-Abends mit einer Freundin bei TLJ angekommen und wir empfanden ihn beide als den bislang schlechtesten Film der Saga. Im Gegensatz zu manch anderen Filmen der Disney-Ära, die mir von Mal zu Mal besser gefallen, fällt VIII weiterhin in meiner Gunst. Schade.
Aber die Meinungen sind verschieden und wenn man bei Lucasfilm meint, dass der Herr noch eine Trilogie machen soll, dann soll er das meinetwegen tun.
Etwas verwunderlich ist es nur dahingehend, dass man uns ja seitens Lucasfilm erst kürzlich klarmachen wollte, dass das ganze Trilogie-Konzept überholt wäre und Einzelfilme die Zukunft wären.
Trilogien sind mir persönlich durchaus Recht, RJ könnte damit beweisen, dass er mehr drauf hat als TLJ gezeigt hat und ob es eine gute oder schlechte Idee war, wissen wir auch erst hinterher.
Und selbst dann werden wir uns, wie überraschend, alle wieder nicht einig sein
loener
Redakteur
@Anakin68
Komme lieber mal raus deiner Blase.
Ich treibe mich in endlichen mehrsprachigen FB Gruppen, Foren, Social Media rum und der Großteil hasst Episode 8 und allgemein werden die Sequels sehr negativ aufgefasst.
Und wer RJ auf Twitter verfolgt, weis das er gerne Fans Trollt, ich kann mir auch vorstellen, das er immer noch einen gültigen Vertrag hat aber so bald Kathleen Kennedy nächstes Jahr abgesetzt wird als Chefin von Lucasfilm, gehe ich davon aus, das man umplant.
@Kanan Kenobi
Die Probleme von Ep8 erklärst du darauf zurück das Ep7 schuld sei ?
So ein blödsinn habe ich ja noch nie gelesen zu diesem Thema.
RJ hat auf alles geschissen was Ep7 begonnen hat, deshalb haben wir doch den Salat, das nichts zusammen passt in den Sequels.
BeTa
Seite 1 2 3 4 5 6 7
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare